>

Frauen WM 2011 - Die Finalrunde

#
Tipprunde auf Arbeit:

20 x Deutschland als Weltmeistertipp, 2 x Brasilien, 1 x USA (ich)  

Zu geil, dass dann die Schiri den 1. Elfer hat wiederholen lassen beim Elferschießen. Das war der Höhepunkt und ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich freu mich riesig für die Amerikanerinnen, Brasilien hat außer Marta niemanden, der auch nur annähernd Welt-Niveau hat. Vllt noch Christiane. Ok, Erika kann bei Schauspielerei auch Weltniveau erreichen. Hab selten erlebt, dass jemand dafür gelb gesehen hat, dafür ein Lob an die Schiedsrichterin, die sonst mehrfach patzte.

Das Auspfeifen für Marta war irgendwie lustig, wie asozial doch die Fans beim Frauenfußball sein können, liegt aber wohl eher an Dresden und auch an Frankfurt (Nigeria-Spiel). Da ist das normal.
Andererseits ist Marta wirklich stark, zurecht die beste Spielerin der Welt. Erinnert aber schwer an Typ Diego, super Spielerin, aber nervig, nur am maulen etc.
#
Große Sportler , die einem wirklich in Erinnerung bleiben treten anders auf als Marta. Ohne Frage mit Abstand die beste Spielerin , aber um eine Legende zu werden gehört doch noch ein wenig mehr dazu.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Danke Fussballgott!
@Bartels: Heul doch!



 
#
Aliiiiiii  
Jetzt darf sie in Frankfurt kicken! You go, girl!

Deutschland Life
http://www.youtube.com/watch?v=PA-byAMX8Hs

Fräulein Krieger
http://www.youtube.com/watch?v=J4ptKtIEGtk
#
Stenno25 schrieb:
Große Sportler , die einem wirklich in Erinnerung bleiben treten anders auf als Marta. Ohne Frage mit Abstand die beste Spielerin , aber um eine Legende zu werden gehört doch noch ein wenig mehr dazu.


Richtig. Wer glaubt denn, dass Marta sich 120 Minuten auf die Bank setzen würde ?
B.Prinz wird sicher länger in Erinnerung bleiben als Marta. (...und ich verstehe nicht warum Prinz gestern nicht eingewechselt wurde - bei Null Torgefahr der deutschen Mannschaft).
#
Einfach nur gerecht, dass die USA letztendlich doch weitergekommen sind.

- Den Strafstoß gibt schon mal nicht jede/r. Ich hatte eher zu Schwalbe und Gelb-Rot für Marta tendiert.
- Foul hin oder her, Rot ist völlig überzogen.
- Die Wiederholung an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
- Hinterhältige Brasilianerinnen einschl. der sog. Weltfußballerin. Eine Schande für den Frauenfußball, diese Frau.

Ich habe die bisherigen Spiele der WM inkl. der deutschen Partien eher beiläufig und emotionslos angesehen, aber nach dieser Elfmeter-Farce war ich klar für die USA und habe beim 2:2 sogar einen kleinen Freudenschrei ausgestoßen.  
#
Habe eben die Zusammenfassung dieses Spiels gesehen. Abgesehen davon das ich natürlich schon nicht verstehe warum diese Hobby-Schiedsrichterin den ersten Elfer überhaupt hat wiederholen lassen....
Das ein andere Schütze den Elfer "wiederholen" darf war mir auch noch nicht bekannt. Finde ich irgendwie etwas merkwürdig die Regel, aber man lernt ja nie aus.
#
Bitte führt endlich den Videobeweis ein. Das ist ja langsam peinlich, was da abgeht...
#
Hammersbald schrieb:
Bitte führt endlich den Videobeweis ein. Das ist ja langsam peinlich, was da abgeht...


nö lasst einfach bei Turnieren Schiris aus Europa pfeifen
#
SGE_Werner schrieb:
Tipprunde auf Arbeit:

20 x Deutschland als Weltmeistertipp, 2 x Brasilien, 1 x USA (ich)  

Zu geil, dass dann die Schiri den 1. Elfer hat wiederholen lassen beim Elferschießen. Das war der Höhepunkt und ausgleichende Gerechtigkeit.


war, im gegensatz zum pfiff gegen solo, voellig richtig.
solo hatte sich auf der linie bewegt, was sie darf, die brasilianerin stand bei ausfuehrung ca 2 meter im feld.
ein sprung nach vorne ok, aber das waren 2 oder 3 schritte, das war zuviel.
#
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tipprunde auf Arbeit:

20 x Deutschland als Weltmeistertipp, 2 x Brasilien, 1 x USA (ich)  

Zu geil, dass dann die Schiri den 1. Elfer hat wiederholen lassen beim Elferschießen. Das war der Höhepunkt und ausgleichende Gerechtigkeit.


war, im gegensatz zum pfiff gegen solo, voellig richtig.
solo hatte sich auf der linie bewegt, was sie darf, die brasilianerin stand bei ausfuehrung ca 2 meter im feld.
ein sprung nach vorne ok, aber das waren 2 oder 3 schritte, das war zuviel.


Der Elfer im Spiel ist wiederholt worden, weil eine Amispielerein minimal zu früh in den Strafraum gelaufen ist. Wurde bei Eurosport schön analysiert.
Hatte nichts mit Solo Hope zu tun.  Ich hätte jetzt gerne Schweden gegen USA im Finale. Dann ist mir Schnuppe wer gewinnt.    
#
Kleines Fazit:

Für mich ist die Frauen WM bis jetzt keine Erfolg sondern eine Einttäuschung. Ohne Männer- und Frauenfussball zu vergleichen, muss ich leider feststellen, dass es noch ein hartes Stück Arbeit ist, technische und taktische Defizite beim Frauenfussball auszugleichen.

Ballannahmen, Pässe und Laufwege haben nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Ausbildung. Diese scheint bei den Frauen aber alles andere als gut zu sein. Dass die Spiele im ansich weniger Körperbetont und dynamisch sind, ist kein Defizit des Frauenfussballs.

Mit den Schiedsrchterinnen macht die Fifa diese WM beinahe lächerlich und das haben die Mädels nicht verdient. Auch wenn man bei einer Frauen WM möglichst viele Positionen weiblich besetzen möchte, hätte man gerade bei den Unparteiischen ruhig renomierte männliche Vertreter einsetzen müssen. So hätte man auch gezeigt, dass man diese WM, seitens der Fifa, richtig ernst nimmt.

Einen Boom kann ich noch nicht ausmachen. Durch das frühe Ausscheiden der deutschen Mannschaft wird das Interesse hier zu Lande, meiner Meinung nach, auch schnell und merklich nachlassen.

Ich würde mir zukünftig eine bessere Ausbildung der Frauen wünschen und hoffe, dass diese auch vom DFB gefördert wird und der Frauenfussball nicht wieder in den niederen Regionen verschwindet, sobald die WM vorbei ist. Allerdings befürchte ich genau das.

An und für sich, finde ich gut, dass auch Mädels kicken und so diesen wunderschönen Sport mit all seiner Macht auch über den Globus verbreiten. Fussball könnte ein wahres Mittel zur Förderung der weltweiten Gleichberechtigung der Gesclechter sein.
#
ThorstenH schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tipprunde auf Arbeit:

20 x Deutschland als Weltmeistertipp, 2 x Brasilien, 1 x USA (ich)  

Zu geil, dass dann die Schiri den 1. Elfer hat wiederholen lassen beim Elferschießen. Das war der Höhepunkt und ausgleichende Gerechtigkeit.


war, im gegensatz zum pfiff gegen solo, voellig richtig.
solo hatte sich auf der linie bewegt, was sie darf, die brasilianerin stand bei ausfuehrung ca 2 meter im feld.
ein sprung nach vorne ok, aber das waren 2 oder 3 schritte, das war zuviel.



Hatte nichts mit Solo Hope zu tun.  Ich hätte jetzt gerne Schweden gegen USA im Finale. Dann ist mir Schnuppe wer gewinnt.    


na der neutrale Zuschauer gewinnt bei USA vs. Schweden
#
FredSchaub schrieb:
ThorstenH schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tipprunde auf Arbeit:

20 x Deutschland als Weltmeistertipp, 2 x Brasilien, 1 x USA (ich)  

Zu geil, dass dann die Schiri den 1. Elfer hat wiederholen lassen beim Elferschießen. Das war der Höhepunkt und ausgleichende Gerechtigkeit.


war, im gegensatz zum pfiff gegen solo, voellig richtig.
solo hatte sich auf der linie bewegt, was sie darf, die brasilianerin stand bei ausfuehrung ca 2 meter im feld.
ein sprung nach vorne ok, aber das waren 2 oder 3 schritte, das war zuviel.



Hatte nichts mit Solo Hope zu tun.  Ich hätte jetzt gerne Schweden gegen USA im Finale. Dann ist mir Schnuppe wer gewinnt.    


na der neutrale Zuschauer gewinnt bei USA vs. Schweden


Frankreich ist auch nicht schlecht
#
DeWalli schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThorstenH schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tipprunde auf Arbeit:

20 x Deutschland als Weltmeistertipp, 2 x Brasilien, 1 x USA (ich)  

Zu geil, dass dann die Schiri den 1. Elfer hat wiederholen lassen beim Elferschießen. Das war der Höhepunkt und ausgleichende Gerechtigkeit.


war, im gegensatz zum pfiff gegen solo, voellig richtig.
solo hatte sich auf der linie bewegt, was sie darf, die brasilianerin stand bei ausfuehrung ca 2 meter im feld.
ein sprung nach vorne ok, aber das waren 2 oder 3 schritte, das war zuviel.



Hatte nichts mit Solo Hope zu tun.  Ich hätte jetzt gerne Schweden gegen USA im Finale. Dann ist mir Schnuppe wer gewinnt.    


na der neutrale Zuschauer gewinnt bei USA vs. Schweden


Frankreich ist auch nicht schlecht


so hat man schonmal super Chancen zumindest optisch ein ansprechendes Endspiel zu sehen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mit den Schiedsrchterinnen macht die Fifa diese WM beinahe lächerlich und das haben die Mädels nicht verdient. Auch wenn man bei einer Frauen WM möglichst viele Positionen weiblich besetzen möchte, hätte man gerade bei den Unparteiischen ruhig renomierte männliche Vertreter einsetzen müssen. So hätte man auch gezeigt, dass man diese WM, seitens der Fifa, richtig ernst nimmt.


Ich stimme ja zu das die Schiedsrichterinnen noch viel nachholen müssen. Was man so hörte, ist Bibi ja eine Ausnahme. Viele ihrer Kolleginnen hinken der Entwicklung nach. Das Spiel ist meiner Meinung nach schneller und aggressiver geworden. Da ist eine Steinhaus im Vorteil mit Erfahrungen im Männerfußball. Dazu noch 2.Bundesliga.

Aber erinnerst Du dich noch an die männlichen Kollegen bei der WM. Gut, so lustige Sachen wir Ballfesthalten im Strafraum gab es nicht. Dafür andere Entscheidungen, wo man nur den Kopf schütteln konnte. Auch hier hätte man nur renommierte Schiris nehmen sollen. Daher hat es nichts damit zu tun, das die Fifa die Frauen WM nicht Ernst nimmt. Es ist ein generelles Problem bei den Weltmeisterschaften. Egal ob Frauen oder Männer.
#
ltobias schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Mit den Schiedsrchterinnen macht die Fifa diese WM beinahe lächerlich und das haben die Mädels nicht verdient. Auch wenn man bei einer Frauen WM möglichst viele Positionen weiblich besetzen möchte, hätte man gerade bei den Unparteiischen ruhig renomierte männliche Vertreter einsetzen müssen. So hätte man auch gezeigt, dass man diese WM, seitens der Fifa, richtig ernst nimmt.


Ich stimme ja zu das die Schiedsrichterinnen noch viel nachholen müssen. Was man so hörte, ist Bibi ja eine Ausnahme. Viele ihrer Kolleginnen hinken der Entwicklung nach. Das Spiel ist meiner Meinung nach schneller und aggressiver geworden. Da ist eine Steinhaus im Vorteil mit Erfahrungen im Männerfußball. Dazu noch 2.Bundesliga.

Aber erinnerst Du dich noch an die männlichen Kollegen bei der WM. Gut, so lustige Sachen wir Ballfesthalten im Strafraum gab es nicht. Dafür andere Entscheidungen, wo man nur den Kopf schütteln konnte. Auch hier hätte man nur renommierte Schiris nehmen sollen. Daher hat es nichts damit zu tun, das die Fifa die Frauen WM nicht Ernst nimmt. Es ist ein generelles Problem bei den Weltmeisterschaften. Egal ob Frauen oder Männer.


ich denke die schiesdsrichterinnen haben sich dem niveau des gekickes angepasst...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Fussball könnte ein wahres Mittel zur Förderung der weltweiten Gleichberechtigung der Gesclechter sein.


so, wie bei dieser frauen wm allerdings nicht...
#
Der guten Ordnung halber:

Viertelfinale:

09.07.2011 18.00 Uhr England - Frankreich 4:5 n. E.
Leverkusen

09.07.2011 20.45 Uhr Deutschland - Japan 0:1 n. V.
Wolfsburg

10.07.2011 13.00 Uhr Schweden - Australien 3:1
Augsburg

10.07.2011 17.30 Uhr Brasilien - USA 5:7 n. E.
Dresden

============================================================

Halbfinale:

13.07.2011 18.00 Uhr Frankreich - USA
Mönchengladbach

13.07.2011 20.45 Uhr Japan - Schweden
Frankfurt

===========================================================

Spiel um Platz 3: 16.07.2011 17.30 Uhr in Sinsheim

Finale: 17.07.2011 um 20.45 Uhr in Frankfurt
#
DeWalli schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThorstenH schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tipprunde auf Arbeit:

20 x Deutschland als Weltmeistertipp, 2 x Brasilien, 1 x USA (ich)  

Zu geil, dass dann die Schiri den 1. Elfer hat wiederholen lassen beim Elferschießen. Das war der Höhepunkt und ausgleichende Gerechtigkeit.


war, im gegensatz zum pfiff gegen solo, voellig richtig.
solo hatte sich auf der linie bewegt, was sie darf, die brasilianerin stand bei ausfuehrung ca 2 meter im feld.
ein sprung nach vorne ok, aber das waren 2 oder 3 schritte, das war zuviel.



Hatte nichts mit Solo Hope zu tun.  Ich hätte jetzt gerne Schweden gegen USA im Finale. Dann ist mir Schnuppe wer gewinnt.    


na der neutrale Zuschauer gewinnt bei USA vs. Schweden


Frankreich ist auch nicht schlecht


Frankreich und Italien kann ich ja mal grundsätzlich nicht ab.  


Teilen