>

HR3 sagt: Ljuboja mit Eintracht einig !!!

#
anpi schrieb:
eagle_hb schrieb:
maxwell81 schrieb:
FEZI schrieb:
Finde das auch richtig peinlich von FF - wenn er es denn so gesagt hat - einfach unsouverän!  


Warum soll das peinlich sein?

1) Hat er Recht
2) Stärkt er damit seinen Jungs den Rücken
3) Zeigt er seinen Spielern auch, was man sich bei der Eintracht nicht erlauben sollte.



So sieht es aus!!

Ein Unding wäre es, wenn er das Gegenteil sagen würde. Fakt ist, dass DL einen Vertrag unterschrieben hat, den er nicht erfüllen will, weil er mehr Geld will!!




nein nein! hier verstehen einige nich den vertrag des DL

er hat in paris ein gehalt gehabt ich glaube 2,4 mios? (bitte korrigieren wenn es nich stimmt) so er wurde ausgeliehen an stuggi und dieh haben die hälfte bezahlt und paris auch....

so nun wurde er von vfb geholt und er möchte sien altes gehalt von 2,4 mios wieder haben was man verstehen kann!

also wieso will er dann mehr geld?

ich denke bei dem "neuen" vertrag den er bekam isser aufs ohr gelegt worden aber das liegt nich in unserem ermessen das zu beurteilen und schon garnich über einen menschen zu urteilen den man nur aus den medien kennt....

die medien bauschen sehr gerne themen auf.....und übertreiben es

is gleichzusetzen mit dem thema michael jackson.......ein begnadeter musiker bei dem nur noch im dreck gewühlt wird um in negativ in szene zu setzen und alle sagen weiterhin er sei ein pädophiler oder sonst was und sagen er sei ein dreckschwein....
und das sind alles menschen die ihn nur aus den medien kennen......nur ma so als beispiel


aufs ohr gelegt worden? lol
entweder aufs kreuz gelegt oder übers ohr gehauen.. aber aufs ohr gelegt..
erinnert mich irgendwie an demolition man
#
kann mir das bitte noch ma einer zusammen fassen mit ljuboja?
#
Stormbringer schrieb:
sorry, jacko ist sicher alles andere als ein begnadeter musiker.
der typ hat nen sprung in der schüssel, und seine musik war nur was für gehörlose.


tja bücher statistiken und was weiss ich bestätigen das gegenteil
#
oVaflYa schrieb:
anpi schrieb:
eagle_hb schrieb:
maxwell81 schrieb:
FEZI schrieb:
Finde das auch richtig peinlich von FF - wenn er es denn so gesagt hat - einfach unsouverän!  


Warum soll das peinlich sein?

1) Hat er Recht
2) Stärkt er damit seinen Jungs den Rücken
3) Zeigt er seinen Spielern auch, was man sich bei der Eintracht nicht erlauben sollte.



So sieht es aus!!

Ein Unding wäre es, wenn er das Gegenteil sagen würde. Fakt ist, dass DL einen Vertrag unterschrieben hat, den er nicht erfüllen will, weil er mehr Geld will!!




nein nein! hier verstehen einige nich den vertrag des DL

er hat in paris ein gehalt gehabt ich glaube 2,4 mios? (bitte korrigieren wenn es nich stimmt) so er wurde ausgeliehen an stuggi und dieh haben die hälfte bezahlt und paris auch....

so nun wurde er von vfb geholt und er möchte sien altes gehalt von 2,4 mios wieder haben was man verstehen kann!

also wieso will er dann mehr geld?

ich denke bei dem "neuen" vertrag den er bekam isser aufs ohr gelegt worden aber das liegt nich in unserem ermessen das zu beurteilen und schon garnich über einen menschen zu urteilen den man nur aus den medien kennt....

die medien bauschen sehr gerne themen auf.....und übertreiben es

is gleichzusetzen mit dem thema michael jackson.......ein begnadeter musiker bei dem nur noch im dreck gewühlt wird um in negativ in szene zu setzen und alle sagen weiterhin er sei ein pädophiler oder sonst was und sagen er sei ein dreckschwein....
und das sind alles menschen die ihn nur aus den medien kennen......nur ma so als beispiel


aufs ohr gelegt worden? lol
entweder aufs kreuz gelegt oder übers ohr gehauen.. aber aufs ohr gelegt..
erinnert mich irgendwie an demolition man



mann kann sich auch ma vertippen nkay
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Das ist Fakt und das DL nie bestritten!!Und was die Rolle von Horst Heldt ist und was im Hintergrund gelaufen ist, ist für einen Außenstehenden irrelevant.


Und danach möchtest du den Menschen D. Ljuboja beurteilen?





Hier wird allein der Profi-Fußballer DL beurteilt. Den Menschen an sich kann keiner beurteilen. Und das will denke ich auch unser Trainer nicht.

DL kann ja ein guter Freund oder Familienvater sein, aber trotzdem hat er die charakterliche Schwäche gezeigt einen Vertrag zu unterschreiben und den nicht erfüllen zu wollen. Wie gesagt das ist Fakt!!

Er hat einen Berater und kann lesen, und es hat ihn sicherlich keiner gezwungen diesen Vertrag zu unterschreiben.
Und wenn er denkt, dass Paris ihn verkauft und dann noch weiterhin das halbe Gehalt zahlt, braucht sich ein DL nicht wundern, dass er nur noch die Hälfte verdient!! (Das sollte ein normal denkender Mensch wissen)

Ich gehe eher davon aus, dass er den Vertrag mit voller Absicht unterschrieben hat und auch wusste dass er weniger verdient. Es gab vorher wahrscheinlich keine Interessenten. Die kamen dann aus den Löchern gekrochen und haben mehr Geld geboten und plötzlich waren die Euro-Zeichen in seinen Augen.

Das Verhalten zu tolerieren ist eher mies!!

P.S. Was würdest du sagen, wenn ich dir eine Karte fürs Pokalfinale versprochen hätte. Preis 50 Euro!Du hast schon alles schön geplant, Reise u.s.w!!Und plötzlich verlange ich 100 Euro von dir, weil da noch jemand ist, der mehr bietet!!

Du fändest mein Verhalten toll, gell??
#
a- denke ich auch, dass ein offizieler wie Funkel vielleicht ein bisschen mehr in die Materie schauen sollte, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt.

b- ist ein Ljuboja vom Talent her mit Sicherheit über einem Thurk einzuordnen, noch dazu ist er 2 1/2 Jahre jünger.

c- hat ein Ljuboja über Jahre in einer starken Liga nachgewiesen, dass er stark und konstant spielen kann, Thurk tut das erst seit einem Jahr.

d- das Ljuboja ein "Charakterschwein" sein soll kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - in alten Kicker Artikeln über ihn steht eher das Gegenteil...auch aus seiner Zeit in Frankreich. Da war er übrigens Puplikumsliebling...da kann er ja nicht soooo schlimm sein, oder?

Fazit: Ljubja hielte ich für eine echte Verstärkung der Qualität, Thurk der Quantität.
#
Florentius schrieb:
a- denke ich auch, dass ein offizieler wie Funkel vielleicht ein bisschen mehr in die Materie schauen sollte, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt.

b- ist ein Ljuboja vom Talent her mit Sicherheit über einem Thurk einzuordnen, noch dazu ist er 2 1/2 Jahre jünger.

c- hat ein Ljuboja über Jahre in einer starken Liga nachgewiesen, dass er stark und konstant spielen kann, Thurk tut das erst seit einem Jahr.

d- das Ljuboja ein "Charakterschwein" sein soll kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - in alten Kicker Artikeln über ihn steht eher das Gegenteil...auch aus seiner Zeit in Frankreich. Da war er übrigens Puplikumsliebling...da kann er ja nicht soooo schlimm sein, oder?

Fazit: Ljubja hielte ich für eine echte Verstärkung der Qualität, Thurk der Quantität.



Meine volle Zustimmung.
Nur hat Funkel mit seiner Äußerung wohl entgültig die Tür für DL zugeschlagen und dabei auch noch gleichzeitig die Verhandlungsposition HB´s gegenüber M1 bezüglich der Ablöse für Thurk geschwächt, der jetzt eine Karte (DL) weniger in der Hand hält. Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, daß Thurk für DL nach Stuttgart geht und wir in die Röhre gucken. Aber wäre das angesichts
der Chance für Taka und Stroh-Engel so schlimm ? Das Geld hätten wir immer noch und könnten bis zur Winterpause warten, ob sich die jetzt vorhandenen
Hoffnungsträger mausern. Und wenn nicht, kann man dann immer noch einkaufen.
#
Florentius schrieb:
a- denke ich auch, dass ein offizieler wie Funkel vielleicht ein bisschen mehr in die Materie schauen sollte, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt.

b- ist ein Ljuboja vom Talent her mit Sicherheit über einem Thurk einzuordnen, noch dazu ist er 2 1/2 Jahre jünger.

c- hat ein Ljuboja über Jahre in einer starken Liga nachgewiesen, dass er stark und konstant spielen kann, Thurk tut das erst seit einem Jahr.

d- das Ljuboja ein "Charakterschwein" sein soll kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - in alten Kicker Artikeln über ihn steht eher das Gegenteil...auch aus seiner Zeit in Frankreich. Da war er übrigens Puplikumsliebling...da kann er ja nicht soooo schlimm sein, oder?

Fazit: Ljubja hielte ich für eine echte Verstärkung der Qualität, Thurk der Quantität.


a- Woher in aller Welt möchtest du denn wissen, dass ein FF nicht ein bisschen mehr in die Materie geschaut hat, ehe er ein Statement von sich gegeben hat???
Denn ich denke, ein Forums-User sollte ein bisschen mehr in die Materie schauen, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt! :P

b- Mit welcher Sicherheit denn??? Das Torekonto ist jedenfalls bei Thurk gefüllter. Und ich für meinen Teil finde den Thurk deutlich stärker.
Nun kann man hingehen und feststellen, dass unsere Meinung deutschlandweit nicht so nachgefragt wird. Wessen Ansichten jedoch einen gewissen Stellenwert in Deutschland haben, sind die des Kickers.
So landet Herr Thurk bei den offensiven Mittelfeldspieler in den erweiterten Kreis. Ljuboja findet nicht einmal Platz im Blickfeld.

c- Ljuboja hat genau das Gegenteil bewiesen. Das ist übrigens auch der Grund, warum PSG ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben wollte und ihn dann auch anschließend an Stuttgart abgegeben hat. Verrückt, oder?!
An dieser Stelle könnte man einen weiteren Vorteil Thurks gegenüber Ljuboja finden.
So war Ljuboja schon eininge Wochen zum Verkauf angeboten wurden, ehe irgendwann sich Stuttgart den Serben ausgeliehen hat. Dieses Jahr scheint es ähnlich: obwohl man ihn nicht mehr haben möchte, wird man ihn nicht so einfach los.
Thurk hingegen wollte man nicht loswerden und dennoch gab es mehrere Anfragen. Nicht nur seitens der Eintracht...

d- Auch nicht wahr. Zum Schluß war Ljuboja nicht mehr so beliebt. Selbes Spiel in Stuttgart!!!

Fazit: Du bist nicht richtig informiert und gehst die Sache sehr subjektiv an!
#
@car

alles ansichtssache.

ist thurk nicht auch ein charakterschwein? was zieht er den jetzt in mainz ab? wochenlang lange fresse ziehen, in den medien rummaulen usw. trotz laufenden vertrages? zieh dir mal rein das bringt jetzt zb auf einmal der meier? und dann? toller typ...

fazit:
beides assis?
unterm strich weiß zumindest hier keiner ob ljuboja charakterlos ist. es gibt auch alle möglichen vertragskonstellationen in denen ich stark dazu tendiere held diese karte zuzuschieben!
kann mir kaum vorstellen, dass er alles im vertrag richtig verstanden hat, sonst hätte er nicht unterschrieben. soweit ist das wohl - zumindest wenn man ihm einen iq von über etwa 95 zubilligt und das tue ich jetzt einfach mal als arbeitshypothese - nachvollziehbar.
die theorie mit dem verin der kurz danach auf der matte stnd und ihm finanziell den kopf verdreht hat kannste wohl auch in die onne kloppen, den wo ist dieser ominöse verein jetzt?
nein. da muss irgendwas im vertrag verklausuliert formuliert worden sein. natürlich kann man ihm dann auch vorwerfen verträge nicht richtig lesen zu können und das das dann sein pech ist, mit dem er anschließend wie ein profi umzugehen hat! aber mal ehrlich: befinden wir uns hier in der freien wirtschat oder im profifußball wo es nunmal auch um mehr als nackte verträge geht? wenn ich als manager eines profivereins einen spieler so versuche "übers ohr zu hauen" brauche ich mich nicht zu wundern, wenn er anschließend auf den putz haut! unzufriedene lieferanten müssen liefern und auch in einer gewissen mindestqualität,also kann ich versuchen sie vertraglich z übervorteilen. aber unzufriedene spieler? müssen die auch eine gewisse qualität bringen? ethisch vielleicht, aber darauf sollte ein bundesligamanager nicht drauf wetten.
Fazit:
hätte held ihm einen übersichtlichen vertrag gegeben, prognostiziere ich mal, dass es das theater nicht gegeben hätte. und selbst die stuttgarter fans sind der großen meinung, dass l. letztes jahr deren bester spieler war. das der dann auch entsprechend bezahlt werden möchte kann ich voll verstehen und als manager sollte man das auch berücksichtigen, zumindest wenn man so ein theater wie jetzt vermeiden möchte.

soweit ich weiß wurde er aus paris verbannt, weil er nicht mit pauleta harmoniert hat und nicht weil er der stinkstiefel (wie jetzt by the way der thuk...) war. bei seinem vorherigen verein war er der liebling der massen und ein super spieler der in einem französischen elitefußball internat eine super ausbildung verpasst bekommen hat.

die kickernoten kannste komplett vergessen, das müssen wir doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren oder?
das ist ne nette spielerei, aber mehr nicht. ausserdem stelle ich ja gar nicht in frage, dass thurk letzte saison ne gute saison gespielt hat. aber wenn man die karrieren der beiden gegeneinander stellt muss man wohl subjektiv (...) beeinflußt sein, um thurk da einen persönlichen (talent)vorteil einzuräumen...

und zu ff: n
natürlich weiß ich es nicht objektiv...aber so wie ich ihn einschätze hat er sich da nicht in die materie der verträge und vorgeschichten und der subtilen einzelheiten reingefressen (mal abgesehen davon, dass er trainer ist und da zurzeit genug andere dinge zu tun haben sollte)...aber es liegt zumindest relativ nahe. ausserdem muss ich ehrlich gestehen, so wie er mir bisher erschienen ist passt so eine platte äußerung zu ihm.ich meine ich aktzeptiere ihn und manchmal halte ich ihn auch für eine wirklich nette person, aber es kommt auch immer wieder vor, dass ich denke, dass er nicht unbedingt jemand ist der sehr tiefgründig ist. ist ja auch ok, er ist hier trainer und nicht philosoph. aber als trainer sollte er sich dann auch äußern und nicht als manager und/oder bewerter von sachen von denen er wahrscheinlich nicht so  den einblick hat.


"Denn ich denke, ein Forums-User sollte ein bisschen mehr in die Materie schauen, bevor er irgendwelche platten Parolen nachgrölt!"

das ist blödsinn, aber das weiß du auch selbst oder?
#
also mir wäre ljuboja einen hauch lieber als thurk, aber am liebsten wollte ich keinen hier sehen. ich finde unsere bisherigen kader eigentlich stark genug um die klasse zu halten, was ja auch denk ich unser ziel ist auch wenn manche hier den eindruck erwecken, dass es völlig klar ist, dass wir dieses jahr das uefa-pokal halbfinale (mindestens *ironie*) erreichen werden. lieber das geld sparen oder in die jugend investieren, oder aber mir spenden!
#
Am besten find ich Sanoga, aber der HSV bietet für den ja Anscheind 3,5 Millionen (Quelle Sat.1 oder RTL Teltext)
#
"...oder aber mir spenden"

hehe, ok machen wirs so! aber wir teilen es unter uns beiden auf, ok?!  
#
Nie !!!

Warum ?

1.Stinkstiefel
2.Viel zu teuer
3.Verstärkung ?????
#
condor91 schrieb:
Nie !!!

Warum ?

1.Stinkstiefel
2.Viel zu teuer
3.Verstärkung ?????



1.) Woher weisst du das? Das Thema Gehalt ist diskutiert, sonst noch Gründe?
2.) Unsinn, gleiche Ablösefroderung wie Thurk!
3.) Definitiv! Soviele Stürmer, die treffen, haben wir ja nun auch nicht!
#
Also der totale Überflieger ist Ljuboja nun wirklich nicht - Von PSG nach Stuttgart zu wechseln ist keine wirklicher Aufstieg, und obwohl man ihn gehen lassen will, bekommt der VfB ja nur sehr wenige Angebote (sogar der FCK bekommt mehr für Sanogo). Hinzu kommt, dass Ljuboja selbst bereits einige Angebote aus Spanien usw. ausgeschlagen hat, weil sie ihm zu niedrig waren in Sachen Gehalt.
Im Vergleich mit Thurk kann ich da keine großen Vorzüge bei Ljuboja finden:
Thurk will zur Eintracht - Ljuboja will dahin, wo er am meisten verdient;
Thurk ist zwar 3 Jahre älter als Ljuboja, 3 Profijahre kann er mit 30 aber mindestens noch auf hohem Niveau spielen;
Thurk hat in einem spielerisch schwächeren Umfeld häufiger getroffen als Ljuboja;
Angeblich hat sogar der VfB Interesse an Thurk - warum behält man dann nicht Ljuboja, den man schon hat, und investiert die 2 Mio. Ablöse für Thurk in Ljubojas Gehalt, wenn er so viel besser ist?;
Thurk lehnt sogar einen Vertrag zu besseren Konditionen bei den 05ern ab, seine Gehaltsforderungen dürften also niedriger als die von DL sein;
Thurk hat noch große Ansprüche an sich selbst (will international spielen, will vielleicht noch in die Nationalmannschaft) - Ljuboja hat utopische Vorstellungen (wollte zu ManU oder Bayern) und tritt etwas zu großspurig auf (meiner Meinung nach)
Zu den Persönlichkeiten der beiden äußere ich mich nicht, weil beide nicht wirklich Werbung für sich gemacht haben). Ich wäre auch mit beiden zufrieden, wenn sie den Erwartungen gerecht werden und zeigen, dass sie alles geben - es liegt jetzt an HB und FF rauszufinden, welcher der beiden geeignet ist, um diesen Anforderungen zu genügen...
#
@ Flo:
Ich hab einfach mal deinen Satz 1:1 übernommen, weil du, sofern du nicht mit FF persönlich gesprochen hast, nicht wissen kannst, inwieweit FF Einblick in die Geschichte Ljuboja hatte.
#
@ Flo:
Sicherlich ist der Kicker nicht fehlerfrei. Aber das als Spielerei abzustempeln wird der Sache nicht gerecht. Und mehr aussagekraft als unsere Meinungen hat dieses Magazin alle Male!
#
Pro Ljuboja!!!


Teilen