>

HR3 sagt: Ljuboja mit Eintracht einig !!!

#
ZoLo schrieb:
Nun, mal abgesehen davon, dass die Geschichte sicherlich kein gutes Licht auf Ljuboja wirft, gibt es doch eine Sache, welche mich ein wenig stutzen lässt.

Ljuboja unterschreibt einen Vertrag beim VFB. Nur 2-3 Tage später kommt er an und möchte, dass sein Gehalt aufgebessert wird und zwar genau auf die Höhe, welche es vorher hatte. Es ist also keine Rede davon, dass er weg will, auch geht es ihm scheinbar nicht darum, den Vertrag annullieren zu lassen, was wohl der logische Schritt gewesen wäre, wenn er weg wollte, nein, er will nur das verdienen, was er auch vorher hatte.

Ist es also nicht möglich, dass er und/oder sein Berater, schlicht zu dumm ist, einen Vertrag richtig zu lesen? Lag es vielleicht daran, dass er die Sprache nicht richtig versteht oder ist er vielleicht gar über den Tisch gezogen worden?

Vielleicht ist er auch wirklich ein Abzocker, aber wäre dies nicht die mit Abstand dümmste Methode, welche man je gesehen hat?

Interessant ist auch, dass Ljuboja von vielen Experten und/oder auch Stuttgarter Fans, als einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler der letzten Saison, beim VFB, gesehen wird, aber trotz seines durchaus nicht schlechten Gehalts, ist er bei weitem nicht der Toppverdiener. Sein Wunschgehalt liegt bei 100.000,- Euro im Monat, also 1.200.000,- Euro im Jahr (wahrscheinlich plus Prämien). Derzeit, also mit dem neuen Vertrag, bekommt er die Hälfte. Über solche Summen können Spieler wie Hildebrandt, Meira oder Tomasson sicherlich nur schmunzeln. Wahrscheinlich stehen auch Hitzlsperger, Bierofka, Babbel, Magnin und Farnerud in der Gehaltsliste vor ihm.

Warum hat man ihm denn dann, ein solch vergleichbar „niedriges“ Gehalt geboten?


In diesem Sinne....

Irgendwie sehr merkwürdig diese Geschichte, meint Ihr nicht?

das unterschreib ich dir exakt so. den gedankengang haben sicher viele schon gehabt die nicht vbffans sind. ich würd mich über das streifenhörnchen im sge-dress so den ***** abfreuen.
#
ZoLo schrieb:
Warum hat man ihm denn dann, ein solch vergleichbar „niedriges“ Gehalt geboten?

Eigentlich ein weiteres Indiz dafür dass er eher zu "dumm" ist den Vertrag zu lesen der ja nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in seiner Muttersprache geschrieben ist. Wir kennen das doch selbst von einem gewissen brasilianischen Spieler der das mit der Option nicht verstanden hatte...

DA
#
@ D-A -

Wie gesagt, es ist sehr gut möglich, dass es daran liegt und ich finde es wichtig, dass man zumindest mal die verscheidenen Möglichkeiten beleuchtet und in Betracht zieht, bevor man ihn, als den bösen charakterlosen Abzocker hinstellt, denn um ein abschließendes Urteil zu fällen, gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten!
#
ZoLo schrieb:
@ D-A -

Wie gesagt, es ist sehr gut möglich, dass es daran liegt und ich finde es wichtig, dass man zumindest mal die verscheidenen Möglichkeiten beleuchtet und in Betracht zieht, bevor man ihn, als den bösen charakterlosen Abzocker hinstellt, denn um ein abschließendes Urteil zu fällen, gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten!  


Sehe ich genau so. Ich kann nicht beurteilen ob er zur Eintracht passt, ob er sein Geld wert ist. Aber anscheinend sind hier mehr Befuerworter (sportlich) als die die ihn ablehnen. Und manchmal bauen sich in einer Zusammenarbeit (VFB) Probleme und Auesserungen auf, die sich anderwo nicht ergeben (Eintracht)

Nur wenn er auf der "ganzen Welt" spielen kann, ob er dann zur Eintracht kommt?  
#
@Zolo,
kleiner aber wichtiger Auslasser bei Deinem Hinweis auf DL´s Gehaltswunsch.
DL will 100.000 netto im Monat, also 1,2 Mios netto im Jahr, somit rund 2,4 brutto (incl. Sozialabgaben). Das ist schon ganz ordentlich für einen Stürmer, der incl. Elfer gerade mal 8 Törchen geschafft hat.
Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
@Zolo,
kleiner aber wichtiger Auslasser bei Deinem Hinweis auf DL´s Gehaltswunsch.
DL will 100.000 netto im Monat, also 1,2 Mios netto im Jahr, somit rund 2,4 brutto (incl. Sozialabgaben). Das ist schon ganz ordentlich für einen Stürmer, der incl. Elfer gerade mal 8 Törchen geschafft hat.
Gruß
concordia-eagle


Und nicht zu vergessen, dass er bei der Eintracht keinen Elfer schiessen wird, den leider bekommen wir die nicht gepfiffen!
#
Afrigaaner schrieb:


Nur wenn er auf der "ganzen Welt" spielen kann, ob er dann zur Eintracht kommt?    



Na klar, weil unser Heribert der einzige Manager-Fuchs ist, der bei den ganzen Vertragsunklarheiten überhaupt noch durchblickt.

,-)
#
concordia-eagle schrieb:
@Zolo,
kleiner aber wichtiger Auslasser bei Deinem Hinweis auf DL´s Gehaltswunsch.
DL will 100.000 netto im Monat, also 1,2 Mios netto im Jahr, somit rund 2,4 brutto (incl. Sozialabgaben). Das ist schon ganz ordentlich für einen Stürmer, der incl. Elfer gerade mal 8 Törchen geschafft hat.
Gruß
concordia-eagle


Moin concordia,

habe mir gerade eben erst noch mal, eine Menge Artikel zum Thema durchgelesen und nur in einem steht etwas von "netto". Dies wäre, zugegebenermaßen, zwar ein ganz schöner Batzen, würde aber an der grundsätzlichen Aussage nichts ändern, denn er wäre immer noch nicht der Topverdiener, seine Aussage, welche er immer getätigt hat, nämlich, dass er diese Summe, welche er ja auch vorher hatte, verdienen will, hätte ebenfalls noch bestand und die Sache wäre auch immer noch dubios. Lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass er zur Eintracht kommen könnte, würde sich dadurch reduzieren.
#
Nachtrag:

1.200.000,- Euro netto -> rund 2.000.000,- Euro brutto (nicht 2,4)!
#
also leutchens machts euch ma locker das diskutieren bringt einfach nix wie was weswegen und überhaupt.....
#
rela schrieb:
ZoLo schrieb:
Nun, mal abgesehen davon, dass die Geschichte sicherlich kein gutes Licht auf Ljuboja wirft, gibt es doch eine Sache, welche mich ein wenig stutzen lässt.

Ljuboja unterschreibt einen Vertrag beim VFB. Nur 2-3 Tage später kommt er an und möchte, dass sein Gehalt aufgebessert wird und zwar genau auf die Höhe, welche es vorher hatte. Es ist also keine Rede davon, dass er weg will, auch geht es ihm scheinbar nicht darum, den Vertrag annullieren zu lassen, was wohl der logische Schritt gewesen wäre, wenn er weg wollte, nein, er will nur das verdienen, was er auch vorher hatte.

Ist es also nicht möglich, dass er und/oder sein Berater, schlicht zu dumm ist, einen Vertrag richtig zu lesen? Lag es vielleicht daran, dass er die Sprache nicht richtig versteht oder ist er vielleicht gar über den Tisch gezogen worden?

Vielleicht ist er auch wirklich ein Abzocker, aber wäre dies nicht die mit Abstand dümmste Methode, welche man je gesehen hat?

Interessant ist auch, dass Ljuboja von vielen Experten und/oder auch Stuttgarter Fans, als einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler der letzten Saison, beim VFB, gesehen wird, aber trotz seines durchaus nicht schlechten Gehalts, ist er bei weitem nicht der Toppverdiener. Sein Wunschgehalt liegt bei 100.000,- Euro im Monat, also 1.200.000,- Euro im Jahr (wahrscheinlich plus Prämien). Derzeit, also mit dem neuen Vertrag, bekommt er die Hälfte. Über solche Summen können Spieler wie Hildebrandt, Meira oder Tomasson sicherlich nur schmunzeln. Wahrscheinlich stehen auch Hitzlsperger, Bierofka, Babbel, Magnin und Farnerud in der Gehaltsliste vor ihm.

Warum hat man ihm denn dann, ein solch vergleichbar „niedriges“ Gehalt geboten?


In diesem Sinne....

Irgendwie sehr merkwürdig diese Geschichte, meint Ihr nicht?

das unterschreib ich dir exakt so. den gedankengang haben sicher viele schon gehabt die nicht vbffans sind. ich würd mich über das streifenhörnchen im sge-dress so den ***** abfreuen.





Na dann sind wir ja schon 3 die so denken  ,-) ...
#
The_Hurricane schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ljuboja ist ein geldgieriges dummes A...! Auch wenn er sicherlich Potential hat, aber sooo gut war er jetzt letzte Saison auch nicht. Natürlich würde er uns sportlich weiterhelfen, das würde auch ein Thurk.


glaubst du nich dass du es dir da ein bisschen einfach machst.
du glaubst wahrscheinich alles was die stuttgarter den Medien erzählen aber ich kann dir sagen zu sowas gehören immer zwei seiten.
und es verhielt sich ja nunmal so dass ljuboja nicht das doppelte seines gehaltes wollte sondern nur sein altes gehalt behalten. aber da der anteil vom psg wegfiel verdiente er halt nur noch die hälfte.
man könnte jetzt sagen dann is er selbst schuld, das is schon richtig, man könnte aber auch sagen dass die stuttgarter die schweine sind weil sie seinen fehler ausgenutzt und ihn über den tisch gezogen haben.
da würdest du dich auch aufregen.

also halte mal den ball flach und glaube nich alles was über den erzählt wird.
wenn er zu uns kommt wird er seine leistung bringen und uns sehr weiterhelfen.
mehr als das TDS je tun könnte



Wenn man einen Vertrag unterschreibt und ein paar Tage später kommt, und mehr Gehalt haben will, stimmt irgendwas nicht. Völlig egal ist dabei, ob der VfB ihn über den Tisch gezogen hat oder nicht. Sowas sollte man merken, bevor der Vertrag unterschrieben wird. Wenn er also mit den Gehaltsvorstellungen nicht einverstanden ist, hat er die Möglichkeit den Verein zu wechseln. Und seiner Aussage nach kann er ja zwischen einigen Topvereinen auswählen. Wenn er aber den Vertrag unterschreibt, muss er mit den Konsequenzen leben, möglicherweise auch damit, dass er nicht das bekommt, was er verdient. Nochmal: er ist ein guter Spieler, wird meiner Ansicht nach aber besser gemacht als er ist. Vielleicht kann er ja noch mehr, als er bisher gezeigt hat, das gilt es zu beweisen. Dass er ein schwieriger Typ ist, ist auch ok, FF würde das hinkriegen. Nur ist zu unterscheiden zwischen schwierigem Typen und Charakterlosigkeit, was ich ihm nach der Aktion vorwerfe.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Nur ist zu unterscheiden zwischen schwierigem Typen und Charakterlosigkeit, was ich ihm nach der Aktion vorwerfe.  


Und wie nennst du dann die verantwortlichen des vfb?
ich sehe es genauso dass er eigentlich selbst schuld is weil er den vertrag unterschrieben hat aber glaubst du nicht der vfb hat genau damit gerechnet und darauf spekuliert einem spieler der kein deutsch kann einen schlechten vertrag unterzujublen.
und wenn es so ist dass der vfb das gemacht hat dann nenne ich den vfb charakterlos und dl dumm.
und ich würde es nicht charakterlos nennen was er macht weil er ja (meiner meinung nach) über den tisch gezogen wurde. ich würde es eher als beleidigte leberwurst oder als trotzreaktion bezeichnen. charakterlos wenn er das selbe gehalt kriegen würde wie letzte saison und dann das doppelte verlangen würde
#
Also mal ganz ehrlich Leute, wieso denken wir denn jetzt über so einen Spieler nach? Gut, er mag nicht schlecht sein, Zolo hat ja wieder mal alle seiten der Medaille betrachtet. Trotzdem stört mich seine Disziplinlosigkiet schon sehr, wir brauchen keinen Unruhestifter. Anders herum kann es sein, dass - wenn Zolo Recht behält - er durchaus einschlagen könnte. Ich verstehe aber nicht, warum wir keine anderen Alternativen abtesten, Hunt is erledigt und vom Tisch, das leidige Thema Thurk auch und leider auch Sanogo... Muss es denn Ljuboja um jeden Preis sein? Immerhin kostet er auch ordentlich was, die Stuttgarter werden ihn sicher trotz allem nicht verschenken, oder?
Seine Bilanz ist aber auch nicht schlecht - 26 Buli-Spiele und 8 tore, davon 2 Elfer...
Wenn schon, denn schon, dann kann man aber auch kleines dickes Ailton für unschlagbare 850000 Euro verpflichten, 2 Jahre hält er noch durch und er sucht dringend einen Verein in Deutschland. Vom Charakter her ist er genauso kompliziert wie der serbe...Nun meine Frage: Brauchen wir solche schwierigen Chraktere - ichsage mal eher no!
#
Danke Kurt Masur. Vielleicht kommt Ailton doch noch. Und ich krieg meinen Banner. Bitte, Bitte!

Also ganz im ernst, ich wuerde Ailton vorziehen, auch wenn ich nichts gegen Ljuboja habe. Nur wenn ich mich an die Gehaltsdiskusion erinnere, die mein Posting (Verantowrtliche usw.) dann verstehe ich euch nicht ganz. Der bekommt bestimmt nicht nur 1 Mio. Oder???

Gruss aus Kapstadt  
#
KurtMasur schrieb:
Also mal ganz ehrlich Leute, wieso denken wir denn jetzt über so einen Spieler nach? Gut, er mag nicht schlecht sein, Zolo hat ja wieder mal alle seiten der Medaille betrachtet. Trotzdem stört mich seine Disziplinlosigkiet schon sehr, wir brauchen keinen Unruhestifter. Anders herum kann es sein, dass - wenn Zolo Recht behält - er durchaus einschlagen könnte. Ich verstehe aber nicht, warum wir keine anderen Alternativen abtesten, Hunt is erledigt und vom Tisch, das leidige Thema Thurk auch und leider auch Sanogo... Muss es denn Ljuboja um jeden Preis sein? Immerhin kostet er auch ordentlich was, die Stuttgarter werden ihn sicher trotz allem nicht verschenken, oder?
Seine Bilanz ist aber auch nicht schlecht - 26 Buli-Spiele und 8 tore, davon 2 Elfer...
Wenn schon, denn schon, dann kann man aber auch kleines dickes Ailton für unschlagbare 850000 Euro verpflichten, 2 Jahre hält er noch durch und er sucht dringend einen Verein in Deutschland. Vom Charakter her ist er genauso kompliziert wie der serbe...Nun meine Frage: Brauchen wir solche schwierigen Chraktere - ichsage mal eher no!


aber an wen denkst du denn ausser ailton?
wenn ich mal einen kleinen rundblick wage:

hunt, sanogo und thurk fallen (zum glück) weg
zidan (leider) auch
sobis wird wohl (leider) nicht finanzierbar sein
ailton ist schon über 30, wie ich finde nicht richtig fit und hat bei seinen letzten vereinen und saisons seit bremen nur enttäuscht. und auch in hamburg hat er nur 3 tore oder so gemacht. also meiner ansicht nach keiner der uns weiterhilft. vom charakter her wie ljuboja.

das fazit was ich daraus ziehe ist dass wir glaube ich zur zeit keinen stürmer mit vergleichbarer klasse bekommen können. und dl wird uns auf jeden fall weiterhelfen weil ich glaube wenn er zu uns kommt will er es allen zeigen und wird ne gute saison spielen. man muss auch mal bedenken dass er 8 tore gemacht hat in einer mannschaft ohne herz und bei einem verein der letztes jahr nur durch querelen schlagzeilen gemacht hat. somit fällt mir keiner ein der ähnliche qualitäten hat und für uns erreichbar wäre.

damit: PRO LJUBOJA
#
The_Hurricane schrieb:
KurtMasur schrieb:
Also mal ganz ehrlich Leute, wieso denken wir denn jetzt über so einen Spieler nach? Gut, er mag nicht schlecht sein, Zolo hat ja wieder mal alle seiten der Medaille betrachtet. Trotzdem stört mich seine Disziplinlosigkiet schon sehr, wir brauchen keinen Unruhestifter. Anders herum kann es sein, dass - wenn Zolo Recht behält - er durchaus einschlagen könnte. Ich verstehe aber nicht, warum wir keine anderen Alternativen abtesten, Hunt is erledigt und vom Tisch, das leidige Thema Thurk auch und leider auch Sanogo... Muss es denn Ljuboja um jeden Preis sein? Immerhin kostet er auch ordentlich was, die Stuttgarter werden ihn sicher trotz allem nicht verschenken, oder?
Seine Bilanz ist aber auch nicht schlecht - 26 Buli-Spiele und 8 tore, davon 2 Elfer...
Wenn schon, denn schon, dann kann man aber auch kleines dickes Ailton für unschlagbare 850000 Euro verpflichten, 2 Jahre hält er noch durch und er sucht dringend einen Verein in Deutschland. Vom Charakter her ist er genauso kompliziert wie der serbe...Nun meine Frage: Brauchen wir solche schwierigen Chraktere - ichsage mal eher no!


aber an wen denkst du denn ausser ailton?
wenn ich mal einen kleinen rundblick wage:

hunt, sanogo und thurk fallen (zum glück) weg
zidan (leider) auch
sobis wird wohl (leider) nicht finanzierbar sein
ailton ist schon über 30, wie ich finde nicht richtig fit und hat bei seinen letzten vereinen und saisons seit bremen nur enttäuscht. und auch in hamburg hat er nur 3 tore oder so gemacht. also meiner ansicht nach keiner der uns weiterhilft. vom charakter her wie ljuboja.

das fazit was ich daraus ziehe ist dass wir glaube ich zur zeit keinen stürmer mit vergleichbarer klasse bekommen können. und dl wird uns auf jeden fall weiterhelfen weil ich glaube wenn er zu uns kommt will er es allen zeigen und wird ne gute saison spielen. man muss auch mal bedenken dass er 8 tore gemacht hat in einer mannschaft ohne herz und bei einem verein der letztes jahr nur durch querelen schlagzeilen gemacht hat. somit fällt mir keiner ein der ähnliche qualitäten hat und für uns erreichbar wäre.

damit: PRO LJUBOJA




[font=Arial Black]Charisteas ![/font]
#
The_Hurricane schrieb:

zidan (leider) auch



Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Zidan immer noch im Rennen ist und er wäre auch mein Wunschkandidat!

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass er, hinter Klose, Klasnic und Almeida, als Nr. 4, bei Bremen bleiben will! Selbst wenn Klasnic doch noch geht, dann würde wohl ein weiteres "Kaliber" verpflichtet werden und sich wenig an seiner Lage ändern.


In diesem Sinne....

Schau'n mer mal!
#
The_Hurricane schrieb:


Und wie nennst du dann die verantwortlichen des vfb?



Genau das ist eben nicht die Frage    klar, das Verhalten des VfB würden einige als List bezeichnen, andere wiederum als charakterlos. Nur ist bei uns als Neuverpflichtung nicht der VfB, sondern (angeblich) Ljuboja im Gespräch. Insofern sollte man sich mit seinem Verhalten auseinandersetzen, was natürlich im Zusammenhang mit dem des VfB steht. Jedenfalls haben sie ihm den Vertrag nicht untergejubelt, Ljuboja hat mit Sicherheit einen Berater dabei gehabt, der sich auch mit Sicherheit nicht so vera... lässt wie ein naiver Spieler. Insofern kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen, dabei bleibts. Ich hab das Gefühl, er sieht sich weitaus besser als er ist, was nicht gut gehen kann.
#
@Zolo,
da geb ich Dir recht, Topverdiener ist er damit wohl beim VFB nicht, bei uns wäre er es.

Zum Nachschlag: Wir haben in Deutschland keinen Höchststeuersatz von 40 % (60% von 2 Mio. wäre 1,2 Mio), sondern von 42% + Soli. Netto heißt außerdem, daß der Arbeitgeber nicht nur seine, sondern auch die normalhin auf den Arbeitnehmer entfallende Sozialabgaben zusätzlich trägt.
Einigen wir uns auf 2,2 Mios ok?

Gruß
concordia-eagle


Teilen