>

Und jetzt zum ersten Heimsieg! Aufstellung und Tipp gegen Schalke

#
keine stunde nach apfiff...bischen früh das ganze
#
Pröll
Ochs Bellaid Russ Petkovic
       Chris Inamoto
Steinhöfer Caio Korkmaz (Köhler)
         Fenin


Tipp ein gutes zwei zu null.
#
Wunsch/Hoffnung:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Inamoto
Fenin - Caio - Steinhöfer
Liberopoulos
#
gegen schalke ein 3:0 oder 4:0! mindestens!!!
#
adler_89 schrieb:
Wunsch/Hoffnung:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Inamoto
Fenin - Caio - Steinhöfer
Kweuke


Korrigiere mich: Liberopoulos bekommt ne Pause, dafür Kweuke rein.
#
                                     Pröll
                          ochs-russ-bellaid-petko
                                   fink-chris
                      steini                        köhler
                                       caio
                                kweuke


zu meiner Aufstellung:chris kehrt nach sperre zurück ...allerdings ins defensive mittelfeld,da er im spielaufbau für uns sehr wichtig ist...

caio sollte jetzt nachdem tor gegen karlsruhe unbedingt die chance auf ein spiel von anfang bekommen,damit der kleine och sieht das er, wenn er eine chance hat...ausserdem´macht er auf mich einen besseren eindruck momentan als meier,der noch zeit braucht.

warum kweuke???klar schnell und robust,bei dem könnte nen bus kommen und er würde stehen bleibe!fenin mal ne denkpause geben! und libo naja wer die letzten spiele gesehen hat weiß warum er bei Meiner aufstellung draussen bleibt...

tip: 2:1
#
Pröll
Ochs--Russ--Vasoski--Köhler
Fink
Steinhöfer--Korkmaz
Caio
Fenin--Kweuke
#
               ...............Pröll.........
Ochs--Russ--Vasoski--Köhler
...........Chris--Fink...........
...Steinhöfer--Korkmaz...
..............Caio................
..............Fenin............
#
Pröll

Ochs  Russ Bellaid  Petkovic

Mahdavikia  Steinhöfer  Fink  Chris  Köhler

Fenin
#
Nur Mauern wird gegen Schalke nichts bringen, daher würde ich diese Formation vorschlagen:

------------------Pröll----------------------
--Ochs---Russ-------Chris-----Petkovic--
---------Inamoto-----Köhler--------------
--Steinhöfer------------------Caio-------
---------------Meier------------------------
------------------Fenin----------------------

Begründung:
Chris erscheint mir noch etwas sicherer als Bellaid, auch wenn ich ihn gerne im def. Mittelfeld sehen würde (anstatt Benni Köhler). Fink würde ich draußen lassen, er überzeugt mich momentan nicht. Libero würde ich auch draußen lassen, momentan sehe ich wenig, was ihn in der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Natürlich könnte er auch die Meier-Position spielen, Meier ist aber ein ausgezeichneter Konterspieler und könnte gerade im Wechsel mit Caio (ständiges Rochieren) als hängende Spitze Torgefahr erzeugen.

Alternativ Chris anstatt Köhler und Bellaid hinten drin, Köhler evtl sogar anstatt Petkovic.
#
Pröll
Russ--Chris--Bellaid
Ochs---Fink---Petkovic
Steinhöfer--Caio--Köhler
Fenin


Sehr kompakt mit 3er-Kette und einem "abgesicherten" Caio.

Und wir gewinnen das Ding 2:1!
#
---------------Pröll------------------
--Ochs--Russ----Bellaid---Petko--
------------Chris-Inamoto----------
-----Steini----Caio---Köhler------
-------------- Fenin-------------------

Ich hoffe und denke, dass Caio nach dem Tor die Chance bekommt. Meier hatte seine nichts genutzt. Libe brauch mal eine Pause für körper und Geist.

Gegen Schalke würde ich eine Doppelsechs sehen, sodass wir ein Gegengewicht zu Jones&Westermann haben. Bei nur einem Sechser und Caio könnten wir sonst im Mittelfeld schnell unterlegen sein was sich dann auch nach vorne weiterträgt.

Russ und Bellaid soltlen jetzt wirklich mal 2-3 Spiele am Stück machen. So schlecht war es am letzten Spieltag auch nicht.

Sollte es nicht laufen könnte man Libe oder Kweuke (Kopfballstärke wäre gegen Schlake wichtig) zur Häfte bringen für Inamoto (einen Sechser opfern) oder Bllaid (Chris in die IV)....

Köhler oder Caio könnten auch mit Meier (Kopfballstärke) oder Korki (sollte er fit sein) zur Hälfte getauscht werden.

Ansonsten denke ich wir gewinnen das Spiel 2:1, gegen das Schalke ist das alle mal möglich solange sie gut in die Zweikämpfe kommen und auch mal die Mittellinie übertreten...
#
---------------Pröll------------------
--Ochs--Russ----Chris---Petko---
------------Inamoto----------------
-----Steini-------------Köhler------
---------------Caio------------------
-------Kweuke-----Fenin-----------
#
Bellaid drinlassen,Chris mit Inamoto in die Doppelsechs.Hat schon einige mal gut funktioniert.Inamoto als Abräumer,Chris verschiebt bei bedarf nach vorne und bringt seine Stärken in der Spieleröffnung ein (Doppelsechs ist nicht immer Mauertaktik).
Rechts wieder die Achse Ochs Steinhöfer,da gibts keine Diskussion (sorry Mehdi).
Fenin bitte im Sturmzentrum,da ist er am wertvollsten (uns fehlen immer die Anspielstationen vorne drin).
Im OM Caio von Beginn (hat er sich verdient),im Zusammenspiel mit Libero.
Linke Achse Petko/Köhler.Petko wird hoffentlich wieder sicherer in seinem Defensiverhalten (links hinten,das alte Problem).Hoffentlich ist Ümit bald fit,dann wird unsere linke Seite stark und gerät nicht mehr so leicht unter Druck.Die Gegner wissen das und bespielen uns sehr oft über links,das hat der KSC ebenfalls gemacht.Petko hatte daraufhin entsprechende Probleme und musste raus.
Wenn Libero oder caio nach 60 min abbaut,dafür Meier oder als zweite Spitze Kweuke rein.Wir brauchen vorne mehr Anspielmöglichkeiten,daran krankt es ebenfalls häufig.
Ich tippe ein 1:1 wenn es normal läuft.Wird mal das Potential nach vorne ausgeschöpft (wir sind besser als man gegen WOB oder KSC sehen konnte),
könnte es ein 2:1 werden.darauf hoffe ich.
Endlich mal 90 min ohne Aussetzer und Durchänger bitte,dann kann das was werden.
#
--------------Pröll---------------
Ochs----Chris----Russ----Petko
----Steini----Fink----Köhler----
--------------Caio---------------
------Libero------Fenin-------
#
fromgg schrieb:
Bellaid drinlassen,Chris mit Inamoto in die Doppelsechs.Hat schon einige mal gut funktioniert.Inamoto als Abräumer,Chris verschiebt bei bedarf nach vorne und bringt seine Stärken in der Spieleröffnung ein (Doppelsechs ist nicht immer Mauertaktik).
Rechts wieder die Achse Ochs Steinhöfer,da gibts keine Diskussion (sorry Mehdi).
Fenin bitte im Sturmzentrum,da ist er am wertvollsten (uns fehlen immer die Anspielstationen vorne drin).
Im OM Caio von Beginn (hat er sich verdient),im Zusammenspiel mit Libero.
Linke Achse Petko/Köhler.Petko wird hoffentlich wieder sicherer in seinem Defensiverhalten (links hinten,das alte Problem).Hoffentlich ist Ümit bald fit,dann wird unsere linke Seite stark und gerät nicht mehr so leicht unter Druck.Die Gegner wissen das und bespielen uns sehr oft über links,das hat der KSC ebenfalls gemacht.Petko hatte daraufhin entsprechende Probleme und musste raus.
Wenn Libero oder caio nach 60 min abbaut,dafür Meier oder als zweite Spitze Kweuke rein.Wir brauchen vorne mehr Anspielmöglichkeiten,daran krankt es ebenfalls häufig.
Ich tippe ein 1:1 wenn es normal läuft.Wird mal das Potential nach vorne ausgeschöpft (wir sind besser als man gegen WOB oder KSC sehen konnte),
könnte es ein 2:1 werden.darauf hoffe ich.
Endlich mal 90 min ohne Aussetzer und Durchänger bitte,dann kann das was werden.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ergäben Deine Vorschläge folgende Aufstellung:

Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Inamoto
Steinhöfer - Caio - Liberopoulos - Köhler
Fenin


Such den Fehler.  
#
fromgg schrieb:
Bellaid drinlassen,Chris mit Inamoto in die Doppelsechs.Hat schon einige mal gut funktioniert.Inamoto als Abräumer,Chris verschiebt bei bedarf nach vorne und bringt seine Stärken in der Spieleröffnung ein (Doppelsechs ist nicht immer Mauertaktik).
Rechts wieder die Achse Ochs Steinhöfer,da gibts keine Diskussion (sorry Mehdi).
Fenin bitte im Sturmzentrum,da ist er am wertvollsten (uns fehlen immer die Anspielstationen vorne drin).
Im OM Caio von Beginn (hat er sich verdient),im Zusammenspiel mit Libero.
Linke Achse Petko/Köhler.Petko wird hoffentlich wieder sicherer in seinem Defensiverhalten (links hinten,das alte Problem).Hoffentlich ist Ümit bald fit,dann wird unsere linke Seite stark und gerät nicht mehr so leicht unter Druck.Die Gegner wissen das und bespielen uns sehr oft über links,das hat der KSC ebenfalls gemacht.Petko hatte daraufhin entsprechende Probleme und musste raus.
Wenn Libero oder caio nach 60 min abbaut,dafür Meier oder als zweite Spitze Kweuke rein.Wir brauchen vorne mehr Anspielmöglichkeiten,daran krankt es ebenfalls häufig.
Ich tippe ein 1:1 wenn es normal läuft.Wird mal das Potential nach vorne ausgeschöpft (wir sind besser als man gegen WOB oder KSC sehen konnte),
könnte es ein 2:1 werden.darauf hoffe ich.
Endlich mal 90 min ohne Aussetzer und Durchänger bitte,dann kann das was werden.


Grundsätzlich geh ich mit deinen Gedankengängen ja d'accord, aber was mich gerade ein wenig stutzen lässt ist folgendes:

Bellaid
Chris
Ina
Ochs
Steinhöfer
Fenin
Caio
Libero
Petko
Köhler
+ Torwart ergibt das dann 11 Mann.

Hast du Russ vergessen oder absichtlich draußen gelassen und spekulierst hinten auf die Dreierkette?
Grundsätzlich find ich die ja garnicht mal verkehrt, aber mit Ochs und Petko auf den Außenpositionen viel zu offensiv besetzt und bei unserer momentanen Abwehrschwäche nicht wirklich sinnvoll eingesetzt.


PS: was ich übrigens sehr interessant finde, ist wie viele hier im Thread Caio auf den Außenpositionen (egal ob links oder rechts) einsetzen würden. Eine Position auf der er meiner Meinung nach völlig deplatziert wäre
#
bringt ja alles nix hier zu debattieren!
Unser allsdeitsgeliebter Trainer macht ja eh wieder was er will!!!
mahdavikia............
naja....
#
MrBoccia schrieb:
fromgg schrieb:
Bellaid drinlassen,Chris mit Inamoto in die Doppelsechs.Hat schon einige mal gut funktioniert.Inamoto als Abräumer,Chris verschiebt bei bedarf nach vorne und bringt seine Stärken in der Spieleröffnung ein (Doppelsechs ist nicht immer Mauertaktik).
Rechts wieder die Achse Ochs Steinhöfer,da gibts keine Diskussion (sorry Mehdi).
Fenin bitte im Sturmzentrum,da ist er am wertvollsten (uns fehlen immer die Anspielstationen vorne drin).
Im OM Caio von Beginn (hat er sich verdient),im Zusammenspiel mit Libero.
Linke Achse Petko/Köhler.Petko wird hoffentlich wieder sicherer in seinem Defensiverhalten (links hinten,das alte Problem).Hoffentlich ist Ümit bald fit,dann wird unsere linke Seite stark und gerät nicht mehr so leicht unter Druck.Die Gegner wissen das und bespielen uns sehr oft über links,das hat der KSC ebenfalls gemacht.Petko hatte daraufhin entsprechende Probleme und musste raus.
Wenn Libero oder caio nach 60 min abbaut,dafür Meier oder als zweite Spitze Kweuke rein.Wir brauchen vorne mehr Anspielmöglichkeiten,daran krankt es ebenfalls häufig.
Ich tippe ein 1:1 wenn es normal läuft.Wird mal das Potential nach vorne ausgeschöpft (wir sind besser als man gegen WOB oder KSC sehen konnte),
könnte es ein 2:1 werden.darauf hoffe ich.
Endlich mal 90 min ohne Aussetzer und Durchänger bitte,dann kann das was werden.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ergäben Deine Vorschläge folgende Aufstellung:


Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Chris - Inamoto
Steinhöfer - Caio - Liberopoulos - Köhler
Fenin


Such den Fehler.    


oder er meinte es so.. ohne Torhüter und auf das Glück von Karlsruhe vertrauen ,-)
#
Sehr peinlich.

Dann als mit Caio statt Libero.


Teilen