>

SAW-Gebabbel v. 02.03.2009

#
Auf gehts...
#
Zeichen stehen auf Trennung...Fink vor Absprung.

Ich denke dass ist kein Verlust. So richtig zugeschlagen hat er nicht und war gesamt gesehen nur Mittelmass  
#
ElStefano schrieb:

Ich denke dass ist kein Verlust. So richtig zugeschlagen hat er nicht und war gesamt gesehen nur Mittelmass    

Das sehe ich leioder anders: ich würde den versuchen um jeden Preis zu halten, vielleicht ist das alles auch wieder nur ein PR-Gag, um zu pokern, so wie damals bei Spyycher, der dann auch verlängerte. Aber ich sage nur JJ, dessen Name hier nicht mehr erwähnt werden darf: bei uns nur verkletzt, dann verzockt und jetzt ist er einer der besten Abräumer der Liga! Wahnsinn...und bei Michi Fink habe ich leider ein ähnliches Gefühl, natürlich kann es auch passieren, dass er in Stuttgart oder sonst noch wo auf der Banik versauert...Kann alles sein, Fakt aber ist: Auf der 6er Position haben wir zwar viele Leute, aber es spielt kaum einer: Preuß wird wohl eher nicht mehr spielen, Bajramovic...wohl eher auch nicht, zumnindest nicht in der Qualität wie früher und Inamoto? Das war für mich genauso ein fehleinkauf wie Mehdi. Fink hat ja wenigstens hin und wieder noch Blitzmomente gehabt, da ist mir ein Spieler mit Mittelmaß, der vor allem so gut wie nie verletzt ist oder war, noch lieber als ein Fehleinkauf oder ein Dauerverletzter. Aber Gott sei dank haben wir ja alle eine andere Sichtweise auf die Dinge. Ich zum Beispiel halte nicht mal Caio, sondern Bellaid für einen Toatlausfall und stehe so ziemlich allein mit dieser Meinung da.
#
ElStefano schrieb:

hier nochmnal seine Daten für dich: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5059/fink-michael/default/2008/leistungsdaten.html

da gibt es schlechtere, zumal er ja nicht fürs Toreschießen eingekauft worden ist...
#
Reisende soll man nicht aufhalten. Fink möchte Pokern und meint er hat ein gutes Blatt in der Hand. Bruchhagen steigt aus und damit ist das Spiel zu Ende. Aber ich gehe mal davon aus, dass mündlich schon lange alles in trockenen Tüchern ist mit einem anderen Verein und Fink genau weiß was er macht. Die Eintracht hat genügend Zeit einen Ersatz zu finden.

tobago
#
Bei Fink, mit seinen ständigen Abspielfehlern in der eigenen Hälfte, handelt es sich um eine stets tickende Zeitbombe für die eigene Mannschaft.
Danke und tschüss....
#
KurtMasur schrieb:
Das sehe ich leioder anders: ich würde den versuchen um jeden Preis zu halten, vielleicht ist das alles auch wieder nur ein PR-Gag, um zu pokern, so wie damals bei Spyycher, der dann auch verlängerte. Aber ich sage nur JJ, dessen Name hier nicht mehr erwähnt werden darf: bei uns nur verkletzt, dann verzockt und jetzt ist er einer der besten Abräumer der Liga! ...

Ich nenne Dir noch ein anderes Beispiel: Albert Streit. Bei uns ein Leistungsträger und einer der besten Torvorbereiter der Liga. Bei Schalke Bankdrücker, dann aus dem Kader geflogen, anschließend nur noch ein Spieler für die 2. Mannschaft und jetzt beim HSV auch nur wieder zweite Wahl.

Ich finde Fink überschätzt sich gewaltig. Selbst in unserer mittelmäßigen Mannschaft hat er es bisher nicht geschafft als Spieler herauszuragen. Bis auf ein paar besondere Momente und einige wenige Spiele, in denen er über sich hinaus wachsen konnte, war er in den vergangenen zweieinhalb Jahren doch wohl eher ein Mitläufer. Zugegeben, er ist konstanter und solider als Inamoto, profitierte bisher aber auch immer wieder davon, dass Chris oft und lange ausfiel. Und von der Dominanz und Präsenz eines Jones, die diesen auch schon während seiner Zeit bei der Eintracht auszeichnete, ist Fink ein gewaltiges Stück entfernt.

Sollte er es tatsächlich schaffen beim VfB einen besseren Vertrag zu bekommen, wünsche ich ihm viel Glück, werde ihm aber keine Träne nachweinen.
#
mich würde es freuen, wenn fink verlängert. er ist ein solider spieler.

wenn er wechselt, bin ich gespannt wohin. ich habe das gefühl, es könnte ein zweiter sotos werden. mehr geld verdienen und international spielen wollen und dann weniger verdienen und in einer schlechteren liga/verein spielen.
#
Das ist auch meine Meinung/Vermutung zu Fink.
Wobei: er ist doch so gut mit dem Paddy...
#
als selbsternannter Führungsspieler wird der offensichtlich zur Selbstüberschätzung neigende Fink wahrscheinlich nach Stuttgart wechseln.
Die haben auch das passende gehaltsgefüge für Leute auf der Bank.
Dumm nur, dass Fink eigentlich gegen hitzelsperger/Khedira null chancen hat in meinen Augen. Allein mit Lanig kann er sich messen, jedoch gilt der noch als Talent.
Vor einer Leistungsexplosion a la jones muss man meiner Meinung nach keine Angst haben, da Fink einfach verdammt langsam ist, was sich auch nicht mehr ändern wird. Der Antritt ist zwar ok aber die endgeschwindigkeit ist Murks.

Fehlende Geschwindigkeit ist jedoch ein Ausschusskriterium bei der zu erwartenden verbesserung von Spielern. Bei jones war schon immer klar, dass er körperlich ein Ausnahmetalent ist, der nur nicht so gut kicken(taktik/passen/zweikampf) konnte und oft verletzt war.
Ohne verletzung und bei Abarbeitung seiner Schwächen (wie geschehen) war von einem Topspieler der Bundesliga auszugehen. Dieses Potential hat Fink unter keinen umständen.

Ich würde es zwar auch begrüßen wenn er hierbleibt, aber an Bruchhagen Stelle auch nicht mehr als die kolpotierten 800k Jahresgehalt bieten.
#
Da Bruchhaben & Co ihn ja anscheinend nicht um jeden Preis halten wollen, vermute ich mal eher, dass sie vielleicht schon einen neuen 6er in der Hinterhand haben. Vielleicht kommt ja Ottl?!
#
Der_Papa schrieb:
Da Bruchhaben & Co ihn ja anscheinend nicht um jeden Preis halten wollen, vermute ich mal eher, dass sie vielleicht schon einen neuen 6er in der Hinterhand haben. Vielleicht kommt ja Ottl?!

Es wird schwer werden einen guten "Sechser" zu verpflichten, wenn wir in dieser Saison gegen den Abstieg spielen.
#
Ich hoffe nur nicht, dass dann statt dessen eine Vertragsverlängerung mit Inamoto ansteht. Ansonsten wäre es schon ok, wenn Fink bleibt, nur eben nicht zu jedem Preis.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe nur nicht, dass dann statt dessen eine Vertragsverlängerung mit Inamoto ansteht. Ansonsten wäre es schon ok, wenn Fink bleibt, nur eben nicht zu jedem Preis.

Uiuiui, das wäre bitter!!!
#
Ich mache mir um Fink die wenigsten Sorgen. Mir ist die Frage wichtiger: Wann kommt die Mannschaft wieder aus diesem Tief raus?
Die Mannschaft  hat gegen Schalke wie ein Absteiger gespielt. Pröll, Köhler, Ciao ....  nur Sch.. gespielt!
ElStefano schrieb:
Auf gehts...

ElStefano schrieb:
Auf gehts...
#
siggimz schrieb:
(...) Die Mannschaft  hat gegen Schalke wie ein Absteiger gespielt. ...

Neee, eben nicht! Denn ein potentieller Absteiger, der noch eine Chance sieht, den drohenden Abstieg zu verhindern, kämpft normalerweise bis zum Umfallen und zeigt Siegeswillen! Davon habe ich am Samstag bei unserer Mannschaft bestenfalls in den ersten 20 und noch mal 10 Minuten kurz vor Ende des Spiels etwas gesehen. 30 Minuten halbwegs gute Leitungen reichen aber weder gegen schwache Schalker, noch für den Klassenerhalt!
#
Hoffentlich verpokert sich Michael Fink nicht.
Wenn er nach Stuttgart gehen sollte(seine Heimat)könnte es ihm nicht verdenken,die zahlen mehr wie wir,können das auch.
Ob Michael Fink in Stuttgart oder wo anders so eine tragende Rolle spielt-Führungsspieler wird,wage ich leise zu bezweifeln.
Hier weiss er was er hat-woanders,muss er sich erst eingewöhnen,aber dass ist seine alleinige Entscheidung.

Würde es bedauern,wenn er geht,war immer sehr solide und menschlich ein feiner Kerl.

Solltest Du gehen,kann ich mich nur bedanken,für die Zeit,die Du bei uns warst und Dir für Deine neuen kommenden Aufgaben*Alles Gute*wünschen.
#
KurtMasur schrieb:
ElStefano schrieb:

hier nochmnal seine Daten für dich: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5059/fink-michael/default/2008/leistungsdaten.html

da gibt es schlechtere, zumal er ja nicht fürs Toreschießen eingekauft worden ist...
Danke...aber die muss ich mir nicht anschauen...ich sehe ihn ja am weekend immer spielen...und da hab ich halt mir diese Meinung zu ihm gebildet. Das du ne andere hast...wunderbar...jedem seine Meinung  
#
Daß hierauf:

Wiesbadener Kurier schrieb:
...So blieb Fenin der einzig wirkliche Angreifer der Adlerträger, deren Spiel bis zur 69. Minute auch an an ganz anderer Stelle lahmte. Publikumsliebling Caio war bis zu diesem Moment auf dem Feld. Was ihm aber fehlte, waren Biss, taktisches verhalten und Schnelligkeit. Funkel monierte die “schlechte Ballbehandlung" des Brasilianers, der zudem über den Rasen trabte, als gelte es, ein wenig frische Luft zu schnappen. Defensivarbeit verweigerte der Profi. Gründe genug, Caio vom Feld zu nehmen. Die Fans reagierten mit Pfiffen und Unmutsbezeugungen Richtung Funkel; das ändert gleichwohl nichts an der Stimmigkeit der Entscheidung: “Caios Auswechslung war berechtigt", sagte Funkel, “ich hoffe, dass das auch mal von anderen so deutlich gesehen wird."

Wer die Partie verfolgte musste dem Fußball-Lehrer Recht geben. Umso unverständlicher, wie viele Frankfurter Fans den schwachen Auftritt Caios nicht wahr haben wollten. ...

noch nicht mehr Reaktion erfolgte, erstaunt mich ein wenig.
#
Maabootsche schrieb:
Daß hierauf:
...Wiesbadener Kuriertext...
noch nicht mehr Reaktion erfolgte, erstaunt mich ein wenig.

Was genau sollte denn darauf kommen?

tobago

Teilen