>

Pro oder Contra? >Die Thurk Abstimmung<

#
HB bitte bitte nicht Thurk,hat letzte Saison mal gut gespielt,aber was war da vor? Hat in Cottbus nichts gerissen,spielt gerade mal 1,5 Jahre 1. Bundesliga.Dann sprechen hier einige von einem gestandenen Bundesligaspieler ich frage mich wo?
Thurk ist in meinen Augen eine absolute 0

Hätte dann lieber einen Jungen Spieler geholt wie z.b Christian Eigler.
Ich weiss übrigens das Eigler nach Bielefeld gegangen ist!!!

Aber alles andere wie Thurk,wenn sie den holen,verstehe ich die Welt nicht mehr.
#
Pro!!

Welcome Home Speuzer Bub!
#
Pro
#
Die FNP schrieb :
"Wenn jemand unzufrieden ist
und das die ganze Zeit zur Schau trägt, macht es keinen Sinn, ihn zu
behalten", sagte Heidel. "Michael hat uns gesagt, dass er unbedingt weg
will. Da dies nicht in unsere Auffassung von Harmonie und Miteinander
passt, werden wir ihn wohl ziehen lassen", erklärte der FSV-Manager, der
nun den Stürmer in der Pflicht sieht.



Die Mainzer Rheinzeitung schrieb :
"Wir wollten ihn nicht abgeben", sagte Heidel, "aber sein Verhalten war nicht mehr hinnehmbar. Thurk stört den Frieden. Das geht nicht. Er meckert nur herum, er zeigt, dass er nichts mehr von diesem Verein hält, er verhält sich schlecht gegenüber den Betreuern." Der Trainer wollte sich am liebsten gar nicht äußern. Er habe sich jetzt um wichtigere Dinge zu kümmern, sagte Klopp. "Es wurde aber noch nie einer gezwungen für Mainz 05 zu spielen", erklärte der 39-Jährige gallig.
...
"Ich finde es unheimlich schade", sagte Heidel, "Ich kann das auch kaum nachvollziehen und sehe nicht, dass wir uns falsch verhalten haben."


Die Zitate sprechen für sich.

Um es noch ein bißchen auszuführen : Ich kann Mainz nicht leiden, aber ich glaube den Verantwortlichen, und sie sind zu Recht auf Thurk sauer.
Im Übrigen finde ich auch das Verhalten von Funkel (/Bruchhagen) schäbig bzw. nicht nachvollziehbar, schon gar nicht vor dem Hintergrund von Funkels Ljuboja-Zitat. Man verhandelt mit keinem Spieler zwei Jahre vor Vertragsablauf. Wer garantiert, daß der Abt-Schützling sich nicht bei nächstschlechter Gelegenheit auch bei der Eintracht so verhält ? Immer wieder wird das funktionierende Mannschaftgefüge als Stärke hervorgehoben, da brauchen wir so einen Stinkstiefel nicht.

[big] Contra [/size][/big]

Adler aus Freiburg
#
schliesse mich dem sauerländischen    mod an!

TDS soll bleiben, wo der pfeffer wächst!

robertz
#
robertz schrieb:
TDS soll bleiben, wo der pfeffer wächst!


An der Malabarküste (Pfefferküste) in Indien ist es auch bestimmt schön!

Zu schön, würde ich jetzt mal sagen!
#
Freiburger Adler schrieb:


Um es noch ein bißchen auszuführen : Ich kann Mainz nicht leiden, aber ich glaube den Verantwortlichen, und sie sind zu Recht auf Thurk sauer.
Im Übrigen finde ich auch das Verhalten von Funkel (/Bruchhagen) schäbig bzw. nicht nachvollziehbar, schon gar nicht vor dem Hintergrund von Funkels Ljuboja-Zitat. Man verhandelt mit keinem Spieler zwei Jahre vor Vertragsablauf. Wer garantiert, daß der Abt-Schützling sich nicht bei nächstschlechter Gelegenheit auch bei der Eintracht so verhält ? Immer wieder wird das funktionierende Mannschaftgefüge als Stärke hervorgehoben, da brauchen wir so einen Stinkstiefel nicht.

[big] Contra [/size][/big]

Adler aus Freiburg



Kann ich eigentlich so nicht glauben.

Da bekennt sich ein Fussballer aus Frankfurt verbal zur Eintracht, schlief noch alz M1-Spieler in Eintrachtbettwäsche, stand als Bub/Jugendlicher im G-Block - und will jetzt für diesen Verein die Stiefen schnüren. So ein "Stinkstiefel" willst Du hier nicht??????????????????????

Hätt unser so geliebter "Hotte" dem Thurk nicht vor ein paar Jahren die Bundesligatauglichkeit aberkannt, wäre der schon sein vielen Jahren bei seinem "Traumverein".

Er hätt gerne schon früher gewollt - jetzt könnt er, Funkel hat schließlich ihn angerufen, nicht umgekehrt. Insofern sieht der Micha nun die Gelegenheit, endlich am Ziel seiner Träue anzukommen.

*ironiemodusan*
Er äußert sich positiv als Frankfurter zu einem Wechsel nach Frankfurt..., so ein Stinkstifel aber auch.*ironiemodusaus*
#
[font=Comic Sans MS]Pro[/font]

aber nur für unter 1250001 €
#
Hallo Stephan,
ist doch völlig gleichgültig, ob der mal in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat und/oder mal am liebsten bei der Eintracht gespielt hätte. *Habe bzw. hätte ich auch*. Und es interessiert mich auch gar nicht, wie gut der ist und was heutztage im "Fußballgeschäft" üblich ist. Auch wenn er ein "Frankfurter Bub" ist. Sein Verhalten ist schlecht.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Freiburger Adler schrieb:
Hallo Stephan,
ist doch völlig gleichgültig, ob der mal in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat und/oder mal am liebsten bei der Eintracht gespielt hätte. *Habe bzw. hätte ich auch*. Und es interessiert mich auch gar nicht, wie gut der ist und was heutztage im "Fußballgeschäft" üblich ist. Auch wenn er ein "Frankfurter Bub" ist. Sein Verhalten ist schlecht.

Grüße
Adler aus Freiburg


Sein Verhalten zur Eintracht zu wollen ist schlecht???

Erklär mir das doch bitte etwas genauer, denn das kannst Du so ja nicht gemeint haben.
#
s-dreher.de schrieb:
Sein Verhalten zur Eintracht zu wollen ist schlecht???

Erklär mir das doch bitte etwas genauer, denn das kannst Du so ja nicht gemeint haben.



Hab' ich auch nicht so gemeint (, was Du hättest erkennen können, wenn Du beide Beiträge von mir gelesen hättest ).
Will er denn unbedingt und nur zur Eintracht kommen ? *Meine gelesen zu haben, daß nach Thurk/Gersters Aussage "einige Vereine" demnächst auf Mainz 05 zukommen.*
Findest Du es toll, wenn ein unter Vertrag stehender Spieler anscheinend offenkundig seine Unlust zur Schau stellt, seinen Vertrag zu erfüllen ? *Wie gesagt, ich glaube da den Mainzern, daß sie ihn gerne behalten hätten und ihm Brücken gebaut haben.* Möchtest Du so einen gern bei der Eintracht sehen und ihm zujubeln ?*

Für mich ist das das Verhalten eines Stinkstiefels, ohne An- und Abführungszeichen.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
s-dreher.de schrieb:
Sein Verhalten zur Eintracht zu wollen ist schlecht???

Erklär mir das doch bitte etwas genauer, denn das kannst Du so ja nicht gemeint haben.


Man kann gewisse Aussagen auch absichtlich missverstehen - oder mal anders formuliert: manchmal reicht 5 Minuten dumm stellen fürs ganze Leben...gelle?

Sollte klar sein, dass FA damit das Verhalten bei seinem derzeitigen Arbeitgeber meint - obs Thurk passt oder nicht: er ist in Mainz angestellt und das Verhalten, was er dort jetzt an den Tag legt, womit er die Freigabe sozusagen erzwungen hat, ist unter aller Sau ... wenn ich mich gegenüber meinem Arbeitgeber so verhalte wie Thurk sich da jetzt in Mainz benimmt, dann brauchts keine 5 Minuten und ich bin fristlos gekündigt.

Würde die Eintracht den jetzt holen, würde Funkel sich widersprechen, denn wenn er einen Ljuboja wegen des Gehalts-Theaters in Stuttgart nen schlechten Charakter unterstellt und ihn deshalb nicht will, muss er in Bezug auf Thurks Charakter mindestens zur gleichen Einschätzung kommen, denn die miese Stimmung die der jetzt in Mainz verbreitet ist nicht sonderlich besser.
#
Freiburger Adler schrieb:
Hallo Stephan,
ist doch völlig gleichgültig, ob der mal in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat und/oder mal am liebsten bei der Eintracht gespielt hätte. *Habe bzw. hätte ich auch*. Und es interessiert mich auch gar nicht, wie gut der ist und was heutztage im "Fußballgeschäft" üblich ist. Auch wenn er ein "Frankfurter Bub" ist. Sein Verhalten ist schlecht.

Grüße
Adler aus Freiburg


Kaum bin ich mal ein paar Tage außer Internet-Sichtweite, passieren die spannendsten Sachen. Nach Schließung der Wahllokale trotzdem noch mein Votum:

Ich bin vorsichtig, was Urteile über den "Charakter" und das "Verhalten" von Spielern angeht. In diesem Geschäft sind auf allen Seiten viele Profis aktiv, die das Spiel mit der Öffentlichkeit und den Medien perfekt beherrschen und genau wissen, wie sie bestimmte Dinge und Abläufe so darzustellen haben, dass ihre Seite - also z.b. die eines Vereins - "charakterlich" wesentlich besser rüberkommt, als die andere Seite - also z.B. die eines Spielers.

Und in diesem konkreten Fall kann man über TDS ganz viel sagen, aber ganz bestimmt nicht, dass er - Schwarzer Abt hin oder her - ein Medienprofi ist, der sich geschickt gut zu verkaufen versteht  - im Gegensatz z.B. zu den Herren Strutz, Heidel und Klopp, die genau dieses Spiel perfekt beherrschen.

Wie anders ist es möglich, dass noch immer in jedem zweiten Bericht über Mainz 05 mindestens fünf Mal vom "Kultclub" die Rede ist oder davon, dass in diesem Verein alles irgendwie sympathisch anders sein soll - von den unglaublich originellen Fans, die doch tatsächlich Karnevalskostüme zum Fußball anziehen,  über die ach so attraktive Spielweise, den süßen gewitzten Lausbubentrainer bis hin zu den unglaublich menschelnden Führungsstrukturen.

Was ich sagen will: Ich bin erstaunt, wie bereitwillig einige hier die Sichtweise des Vereins übernehmen, und wie sicher sie sich sind, dass der kleine Proll TDS sich gemein gegenüber diesem so hoch anständigen Club verhalten hat.

Wenn schon der Charakter eines Spielers eine Rolle spielen soll bei der Frage, Verpflichtung ja oder nein, kann ich nur sagen: Ein Spieler, der gegen alle Medienvernunft öffentlich erklärt, dass der unglaublich knuffige, unkonventionelle und spätestens seit der WM von allen Schwiegermüttern durch deren feuchtesten Träumen grinsende Kloppo sich nur noch wie ein "Oberguru" fühlt und benimmt, sollte sofort verpflichtet und direkt mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet werden.

Aber gut, ich finde, der Charakter eines Spieler soll und kann keine entscheidende Rolle bei einer Verpflichtung spielen. Oder wisst Ihr Intimeres z.B. über die Persönlichkeit eines Kyrgiakos oder eines Weissenbergers??? Ich nicht.

Zum Spieler TDS hab ich aber tatsächlich auch ein paar emotionale Zugänge: Ich erinnere mich noch genau, wie er bei Cottbus bereits unterschrieben hatte und trotzdem - tlwe mit Tränen in den Augen - die Mainzer in die erste Liga geschossen und sich damit selbst den - zumindest vorläufigen - Verbleib in der zweiten Liga gesichert hat. Das hat mir imponiert.

Dann erinnere ich mich noch ebenso genau, dass ich grinsen musste bei der Vorstellung, dass dieser leichtgewichtige Proll tatsächlich glaubt, Bundesliga spielen zu können. Und wurde für mein Grinsen gestraft: Er konnte es, und zwar sogar richtig gut.

Schließlich erinnere ich mich noch an das letzte Spiel der Mainzer in Frankfurt  - und daran, dass mich vorher am meisten die Frage bewegt hatte, ob TDS spielen kann oder sich noch rechtzeitig seine soundsovielste Gelbe abholt. Und warum hat mich - und wie ich mich entsinne, auch einen Großteil dieses Forums hier - das so bewegt? Ganz einfach: Weil ich am meisten Schiss vor TDS hatte und davor, dass er uns mit ein paar seiner Proll-Vorstößen wegsemmeln könnte.

Langer Rede, kurzes Votum: Ich halte TDS nicht für das stürmerische Himmelreich, aber ich glaube, er könnte uns weiterhelfen. 2 Mio fände ich allerdings viel zu viel, so bei 1 bis 1,25 Mio täte ich sagen: PRO!

gruß,
pallazio
#
Achso, bevor ichs vergesse (obwohls ja schon aus meinem Kommentar im anderen Thurk-Fred deutlich hervorgeht):

[big][big][big]CONTRA[/big][/big][/big]
#
Pro
aber definitiv nicht für 2 Mio.
Ich denke man sollte sich auf 1,2 enigen, das langt alle mal....
#
Hallo pallazio, alter Badenser *g*,

jetzt nimmst Du mir aber den ThurkGerster ein bißchen zu sehr in Schutz und stellst auf das ab, was Thurk sportlich leisten könnte. Dazu will ich mich gar nicht auslassen, und darauf kommt es für mich gar nicht an.

Die Süddeutsche Zeitung zitiert ihn heute :
"Ich bin Mainz nichts mehr schuldig", sagt er.

Das reicht mir für einen, der grundsätzlich noch zwei Jahre in der Pflicht steht.

Grüße aus Freiburg
Adler aus Freiburg
#
Gobliiins schrieb:


Würde die Eintracht den jetzt holen, würde Funkel sich widersprechen, denn wenn er einen Ljuboja wegen des Gehalts-Theaters in Stuttgart nen schlechten Charakter unterstellt und ihn deshalb nicht will, muss er in Bezug auf Thurks Charakter mindestens zur gleichen Einschätzung kommen, denn die miese Stimmung die der jetzt in Mainz verbreitet ist nicht sonderlich besser.



Das hat doch FF mit seinem Anruf erst ins Rollen gebracht - das kann er doch dann nicht verurteilen.

Wer weiss was FF ihm geflüstert hat, von wegen "Verhalten". Das der Anruf von FF kam, obgleich dieser wusste das MT noch einen Vertrag bis 2008 bei M1 hat, das kann doch nur auf ein Drängen einer vorzeitigen Auflösung hinausgelaufen sein. Der ruft doch nicht bei ihm an, und fragt, ob er denn in 2 Jahren mal bei der Eintracht spielen möchte.
#
s-dreher.de schrieb:

Das hat doch FF mit seinem Anruf erst ins Rollen gebracht - das kann er doch dann nicht verurteilen.
Wer weiss was FF ihm geflüstert hat, von wegen "Verhalten".  


FF mag mit dem Anruf den ersten Schritt zu diesem Sommertheater gemacht haben & möglicherweise war er es auch, der dem Thurk den Floh mit dem LEV-Angebot ins Ohr gesetzt hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass FF dem Thurk geflüstert hat, dass dieser jetzt in Mainz mal so richtig die Sau rauslassen soll um damit einen Rauswurf oder mindestens eine Freigabe zu erwirken, damit dieser dann doch noch mal bei der Eintracht kicken kann......denn dann würde es FF erstrecht nicht zustehen, sich über den Charakter von anderen Personen (Ljuboja) zu äußern - dann müsste er nämlich erstmal seinen eigenen überdenken...
#
Gobliiins schrieb:
s-dreher.de schrieb:

Das hat doch FF mit seinem Anruf erst ins Rollen gebracht - das kann er doch dann nicht verurteilen.
Wer weiss was FF ihm geflüstert hat, von wegen "Verhalten".  


FF mag mit dem Anruf den ersten Schritt zu diesem Sommertheater gemacht haben & möglicherweise war er es auch, der dem Thurk den Floh mit dem LEV-Angebot ins Ohr gesetzt hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass FF dem Thurk geflüstert hat, dass dieser jetzt in Mainz mal so richtig die Sau rauslassen soll um damit einen Rauswurf oder mindestens eine Freigabe zu erwirken, damit dieser dann doch noch mal bei der Eintracht kicken kann......denn dann würde es FF erstrecht nicht zustehen, sich über den Charakter von anderen Personen (Ljuboja) zu äußern - dann müsste er nämlich erstmal seinen eigenen überdenken...



Was lässt er denn da für ´ne Sau raus, was macht er denn so schlimmes - haut er die Umkleide kurz und klein (machen Kameruner schon mal), oder bespuckt er Kloppo????
#
Picknicker82 schrieb:
Pro
aber definitiv nicht für 2 Mio.
Ich denke man sollte sich auf 1,2 enigen, das langt alle mal....


Seh ich genauso.    

Zw. 1 - 1,5 Mios kann man sich einigen. Mehr aber nicht.

PRO


Teilen