>

Pro oder Contra? >Die Thurk Abstimmung<

#
Freiburger Adler schrieb:
Hallo pallazio, alter Badenser *g*,

jetzt nimmst Du mir aber den ThurkGerster ein bißchen zu sehr in Schutz und stellst auf das ab, was Thurk sportlich leisten könnte. Dazu will ich mich gar nicht auslassen, und darauf kommt es für mich gar nicht an.

Die Süddeutsche Zeitung zitiert ihn heute :
"Ich bin Mainz nichts mehr schuldig", sagt er.

Das reicht mir für einen, der grundsätzlich noch zwei Jahre in der Pflicht steht.

Grüße aus Freiburg
Adler aus Freiburg


Lieber Freiburger,

eigentlich müssten wir Badener ja zusammenhalten!  

Aaaaaber: Ihr SüdbadenerInnen seid einfach immer so furchtbar moralinsauer, ihr verwendet ja meines Wissens noch immer das große "I" und legt das Kaugummipapier in die Spülmaschine, bevor ihr es in den streng getrennten Müll sortiert. Das macht das Zusammenhalten manchmal so schwer!    

Also: Vielleicht steht es in dem SZ-Bericht nicht so dezidiert drinne (bin gerade zu faul, das in Gänze nachzulesen), aber ich vermute, dass das von Dir als Beweis für die Schlechtigkeit von TDS angeführte Zitat eine Reaktion darauf war, dass der Autoverkäufer zuletzt ein paar Mal so tat, als müsse TDS noch immer auf Knien vor ihm rutschen, dass er ihn damals aus Cottbus zurückgeholt habe. Und da finde ich ehrlich gesagt, dass TDS die einzig richtige Antwort auf Heidel gefunden hat.....

Beste Grüße in die Stadt, in der StudentInnen mit chinesischen Reishüten aufm Fahrrad sitzen und das ganz normal finden!

pallazio
#
Hallo pallazio,
pallazio schrieb:


Also: Vielleicht steht es in dem SZ-Bericht nicht so dezidiert drinne (bin gerade zu faul, das in Gänze nachzulesen), aber ich vermute, dass das von Dir als Beweis für die Schlechtigkeit von TDS angeführte Zitat eine Reaktion darauf war, dass der Autoverkäufer zuletzt ein paar Mal so tat, als müsse TDS noch immer auf Knien vor ihm rutschen, dass er ihn damals aus Cottbus zurückgeholt habe. Und da finde ich ehrlich gesagt, dass TDS die einzig richtige Antwort auf Heidel gefunden hat.....

Beste Grüße in die Stadt, in der StudentInnen mit chinesischen Reishüten aufm Fahrrad sitzen und das ganz normal finden!

pallazio  


Ich gebe zwar zu, daß ich mich da möglicherweise von der Ideologie der alten Freiburger ReishutträgerInnenschule etwas habe hinreißen lassen, aber ich bleibe dabei : der "Bub" sollte sich überlegen, was er sagt und tut.

Grüße
Adler aus Freiburg

P.S. : Inzwischen ist Freiburg übrigens eine (fast) ganz normale Stadt, selbst die aus den StudentInnenrucksägen lugenden, mit Vorliebe auf dem samstäglichen Bauernmarkt erstanden Lauchstangen werden immer seltener, was den Freiburgerinnen (ganz ohne großes "I" ) und Freiburgern ganz guttut .
#
CONTRA

Thurk hat jetzt 2 Jahre Bundesliga auf dem Buckel, vorher mit Mainz 2. Liga, Zwischenspiel in Cottbus und danach eben wieder Mainz. Jeder € rausgeworfenes Geld, weil keine Zukunft, da er schon 30 ist. In 2 oder 3 Jahren geht er ohne Ablöse zu einem Zweitligaklub und lässt die Karriere ausklingen. Wunderbar - nur nicht für die Eintracht. Bringt die Eintracht sportlich nicht weiter.
#
ZoLo schrieb:
big_strider schrieb:
Contra´s schreien lauter    


Vielleicht haben sie auch einfach keinen Bock, an einer Abstimmung ohne jeglichen Wert teilzunehmen, denn weder ändert diese etwas an der Entscheidung der Eintracht, noch an der eigenen Meinung?!?!


In diesem Sinne....


Wenn ich TDS oder HB wäre könnte ich durchaus mal auf die Idee kommen hier rein zu schauen...........
#
EintrachtFanNord schrieb:
CONTRA

Thurk hat jetzt 2 Jahre Bundesliga auf dem Buckel, vorher mit Mainz 2. Liga, Zwischenspiel in Cottbus und danach eben wieder Mainz. Jeder € rausgeworfenes Geld, weil keine Zukunft, da er schon 30 ist. In 2 oder 3 Jahren geht er ohne Ablöse zu einem Zweitligaklub und lässt die Karriere ausklingen. Wunderbar - nur nicht für die Eintracht. Bringt die Eintracht sportlich nicht weiter.


Wenn er in drei Jahren noch 3 mal 10 Tore für die Eintracht schießt und er dann anlösefrei, weil Vertragsende zum OFC in den Altersruhestand geht, dann ist doch gut. Was heißt denn da "keine Zukunft"?

3 Jahre ist doch heute auch für einen jüngeren Spieler eine normale Zeit bei einem Verein. Nehmen wir an, wir kaufen einen Sobis für 3 Jahre, geschätzten 10 Millionen für Ablöse und Gehalt. Im ersten Jahr sitzt er auf der Bank, weil er sich akklimatisieren muss, im zweiten Jahr schießt er 9 Tore (Mainz bietet 1,5 Millionen, die Eintracht lehnt ab), im dritten Jahr schießt er 14 Tore und verlässt danach die Eintracht - natürlich dann auch ohne Ablöse. Davon haben wir dann auch nicht mehr.

Es ist eher die Frage, kann Thurk sich sportlich noch steigern? Oder ist er bereits am Limit? Oder ist er gar schon auf dem absteigenden Ast. Ablöse, naja - auch für die viel jüngeren Ama und Jones werden wir eine Ablöse erzielen. Und ich bin sicher, die werden uns auch nach Vertragsende verlassen.

BiebererAdler
#
100% Contra !
#
Guten Morgen Deutschland,

das ist jetzt meine ganz persoenliche Meinung, habe also keine Informationen.

Warum Thurk zur Eintracht kommt!

a) Er will es!
b) Sein Berater Gerster moechte es
c) Funkel moechte es
d) Bruchhagen moechte es
e) und jetzt kommt's die Mainzer moechten es.

Fuer mich ist das Ohnsorg Theater in Vollendung. Ich denke nach wie vor die Mainzer wollen Voronin zurueck. Der ist denen zu teuer also muss einer verkauft werden. War da nicht der Spieler Thurk, ein echter Frankfurter Bub, nach wie vor Eintracht Fan.

Ich gehe davon aus, dass ein Bruchhagen, ein Funkel nicht die Freundschaft zu Mainz gefaerden, wenn da nicht gesagt wurde, fragt doch mal an, ob der nicht zu euch moechte.

Um was es jetzt geht ist doch nur noch Show. Eintracht 1 Mio, Mainz 2 Mio = in der Mitte 1.500.000 davon zahl der Spieler Thurk 20%, erhaelt aber dafuer ein Gehalt um die 1 Mio. Und alle sind gluecklich.

Dann moechte ich zu einem Teilnehmer was sagen, der Thurk als nicht so gut hinstellt. Nach wie vor moechte ich erwaehnen, dass meine Haltung neutral ist. Bitte schau dir mal die letzten 5 Jahre an, der hatte immer seine Tore geschossen. Er ist ein Guter. All die Spieler, die im Gespraech sind, waren nicht besser bzw. nicht viel besser.

Er kommt und alle die jetzt noch negativ reden, werden im zujubeln. Und wenn er am Ende der Saison wieder 12 Tore und mehr geschossen hat, und die Eintracht unter den ersten 9 ist, dann wird man ihm zu einem der besten Spieler waehlen. Glaubt mir, so ist Fussball.

Gruss aus Kapstadt  
#
Das das mal passiert, macht mir Angst!

Ich stimme, sagen wir zu 95%, mit dem Afrigaaner überein!
#
Danke, das tut gut!  ,-)  ,-)  ,-)  

Was sind die 5% Differenz. Sind das die Gelder. Also wie Thurk in die Zahlungen involviert werden wird, ist halt nur eine Vermutung. Vielleicht zahlt er gar nicht und erhaelt dann 800.000 Euro im Jahr.
#
s-dreher.de schrieb:
Gobliiins schrieb:


Würde die Eintracht den jetzt holen, würde Funkel sich widersprechen, denn wenn er einen Ljuboja wegen des Gehalts-Theaters in Stuttgart nen schlechten Charakter unterstellt und ihn deshalb nicht will, muss er in Bezug auf Thurks Charakter mindestens zur gleichen Einschätzung kommen, denn die miese Stimmung die der jetzt in Mainz verbreitet ist nicht sonderlich besser.



Das hat doch FF mit seinem Anruf erst ins Rollen gebracht - das kann er doch dann nicht verurteilen.

Wer weiss was FF ihm geflüstert hat, von wegen "Verhalten". Das der Anruf von FF kam, obgleich dieser wusste das MT noch einen Vertrag bis 2008 bei M1 hat, das kann doch nur auf ein Drängen einer vorzeitigen Auflösung hinausgelaufen sein. Der ruft doch nicht bei ihm an, und fragt, ob er denn in 2 Jahren mal bei der Eintracht spielen möchte.





@s-dreher und gobliins,
es stimmt doch einfach nicht, daß FF irgendwas ins Rollen gebracht hätte. In seinem Interview im Kicker sagt doch sogar Heidel:

"Das ganze Theater hat überhaupt nichts mit der kolportierten Geschichte, daß ihm Angebote aus Leverkusen oder Frankfurt vorenthalten wurden zu tun. Michael Thurk war vor dem Trainingslager bei uns und hat gesagt, er würde gerne den Verein verlassen. er hat uns damals eine Begründung gegeben, die beinhaltete private Gründe ........Außerdem sagte er, er könne nur noch schwer mit Jürgen Klopp."
Es liegt also nicht an unserem, sonderen an deren Trainer
Gruß
concordia-eagle
#
Pro Thurk, wenn HB keinen anderen (besseren) Stürmer in der Hinterhand hat.
#
Also ganz klar Pro Thurk.

Geben wir ihm doch falls er kommt eine Chance er ist doch ein Frankfurter Bub und kann uns bestimmt weiterhelfen.

Natürlich hat er in Mainz gespielt aber wenn bockt es.

Ein guter Mann will zurück in die Heimat.


Gruß an alle Adler
Paddy212
#
PRO.....



....dass die Herren das Hin und Her heute beenden und endlich mal ein Schlussstrich bei dem Thema gezogen wird


btw: Es war von Thurk taktisch unklug sich bei seinem momentanen Arbeitgeber es sich schon so zu versauen. HB/FF sind nun in der angenehmen Situation sich das nett anzuschauen und Herrn Heidel ggf. unter Druck zu setzen. Denn das ist Heidel nun... *hehe*
#
ganz klar contra.

wenn der kommt wird man mich erst mal nur noch in der louisa oder in der saint tropez bar treffen.
das ist die gleiche scheiße wie mit herrn möller.
ich weiß zwar nicht ob und wie hier in diesem *ich sag ja zu allem was die eintracht macht* forum über ein kommen von herrn möller abgestimmt wurde, kann mir aber denken da waren auch 75% dafür.
eintracht + thurk = ohne mich.

p.s. die presse sollte mal in anderen foren und gästebüchern lesen.
#
Münsteraner schrieb:
Das das mal passiert, macht mir Angst!

Ich stimme, sagen wir zu 95%, mit dem Afrigaaner überein!


Also, die 5% sind folgende:
Ich glaub nicht, das Mainz ihn los werden will um jeden Preis!
Ich bin mir nicht sicher, ob HB ihn will...das öffentliche Gequatsche passt irgendwie nicht zu HB!

Zu den Zahlen: Da haben wir beide keine Ahnung, also zählen die nicht!
#
Auf jeden Fall Pro! Stellt euch vor, der schießt in den ersten Spielen ein paar Buden und schon sind die Kritiker verstummt. Ich finde, er wäre eine Verstärkung.
#
Münsteraner schrieb:
Münsteraner schrieb:
Das das mal passiert, macht mir Angst!

Ich stimme, sagen wir zu 95%, mit dem Afrigaaner überein!


Also, die 5% sind folgende:
Ich glaub nicht, das Mainz ihn los werden will um jeden Preis!
Ich bin mir nicht sicher, ob HB ihn will...das öffentliche Gequatsche passt irgendwie nicht zu HB!

Zu den Zahlen: Da haben wir beide keine Ahnung, also zählen die nicht!


Ich denke nicht um jeden Preis. Aber ich denke dass steht alles schon fest. Der kommt und ueber den Preis vereinabren alle Seiten  Stillschweigen.

#
partyanimal schrieb:
Auf jeden Fall Pro! Stellt euch vor, der schießt in den ersten Spielen ein paar Buden und schon sind die Kritiker verstummt. Ich finde, er wäre eine Verstärkung.  


Geil wärs, wenn er am 3. Spieltag seine ersten beiden Buden macht. Dazu noch eins von Ama, und ich bin glücklich!
Hoffentlich gibts bald ne Meldung!
#
Münsteraner schrieb:
Geil wärs, wenn er am 3. Spieltag seine ersten beiden Buden macht. Dazu noch eins von Ama, und ich bin glücklich!
Hoffentlich gibts bald ne Meldung!

Ja, und Du-Ri sorgt mit seinem ersten Hattrick für den Ausgleich!!!      
#
1) Kaum jemand bestreitet hier, dass er Qualitäten hat, die wir nicht brauchen können
2) Weitere Eskapaden wird er sich in seinem Alter nicht leisten können/wollen
3) Er hat eine große Identifikation mit Frankfurt (und der SGE)
4) Ich erwarte, dass er sich zu einer wirklichen TD(Kampf-)S im SGE-Trikot entwickelt
Fazit: Pro!


Teilen