>

Notenfred - Eintracht-Schalski

#
Wann...

...kommt endlich ein Torhüter ins Tor?
...schnallt Funkel endlich, dass Köhler kein Verteidiger ist?

der Rest hat heute wenig falsch gemacht.

Jetzt könnt Ihr noch schreiben, "wann hält MerkDirDas die Klappe"
#
MerkDirDas schrieb:


Jetzt könnt Ihr noch schreiben, "wann hält MerkDirDas die Klappe"


Tue ich nicht, weil ich die Antwort eh kenne
#
Pröll 5 (das erste Gegentor muss er verhindern, beim zweiten Gegentreffer muss er sich wenigstens entscheiden, wo er hin will; dazu mit einer misslungenen Aktion nach einem Rückpass)
Ochs 3 (hinten solide und zudem auch oft vorne dabei, heute auffällig oft im Sturmzentrum zu finden)
Russ 2 (hinten stark und vorne mit Torgefahr; blöd nur, dass er nächste Woche fehlen wird)
Bellaïd 3 (heute erstmals in der Rückrunde mit einem stabilen Auftritt)
Köhler 5 (stand auf absolut verlorenem Posten und hatte den Schalkern leider nur sehr wenig entgegenzusetzen; beim ersten Gegentreffer hätte er seinen Gegenspieler attackieren müssen, beim zweiten sah er erneut schlecht aus)
Chris 3,5 (ballsicher und ab und an mit guten Pässen, insgesamt aber noch recht unauffällig)
Fink 4 (sein Treffer bewahrt ihn vor einer 5; wer nicht bereit ist, einem Ball über drei Meter hinterherzuspurten, kann kein Führungsspieler sein)
Caio 4 (begann richtig stark, ließ dann jedoch nach; die Standards waren heute schwach)
Meier 4 (von ihm kam nicht viel, allerdings agressiv in den Zweikämpfen und viel unterwegs)
Fenin 5 (außen wieder einmal mit einer schwachen Leistung; darf Rafinha beim 0:1 nicht einfach durchlaufen lassen; unnötige Gelbe Karte; fällt durch andauerndes Meckern und Diskutieren immer wieder negativ auf)
Kweuke 4 (war viel unterwegs und ging stark in die Zweikämpfe, effektiv war er dabei aber nicht; technisch schwach)
Korkmaz 3 (brachte noch einmal Schwung in die Partie; schnell unterwegs)
Steinhöfer (3, eigentlich zu kurz auf dem Platz, dabei aber mit der schönen Flanke zum Ausgleich)
#
Pröll - 5,5
ochs 3,5
russ 3
chris 3
köhler 4
bellaid 3
fink 3,5
meier 4,5
caio 4
fenin 3
kweuke 5
korkmaz 2
steinhöfer 3
#
Pröll 6 - Rabenschwarzer Tag. Beide Tore verschuldet, auch sonst strahlt er überhaupt keine Sicherheit mehr aus! Hoffe ehrlich gesagt, dass Oka in Bielefeld im Tor steht! Freu mich auf Ralf Fährmann!
Ochs 3 - Gutes Spiel. Wie immer einer unserer Besten!
Russ 3 - Macht in der Rückrunde einen stabilen Eindruck! Muss aber den Ausgleich machen!
Bellaid 3 - War in Ordnung heute. Hätte ich ihm so ehrlich gesagt nicht zugetraut nach dem katastrophalen Auftritt im letzten Heimspiel!
Köhler 5 - Nach Pröll schlechtester Mann auf dem Platz. Das wird nichts hinten links! Entweder Mittelfeld oder Bank!
Fink 3 - Schönes Tor, von daher Note 3. Sonst unauffällig!
Chris 2 - Bester Spieler bei uns, er ist sehr wichtig für unser Spiel! In Bielefeld wieder in der Innenverteidigung!
Meier 4 - Etwas besser wie gegen Wolfsburg, aber er taucht zu viel unter!
Caio 3 - In der ersten halben Stunde sehr präsent und mit vielen guten Aktionen, danach kaum noch gute Aktionen! Zu recht ausgewechselt!
Fenin 4 - Gelang ihm nicht viel! Aber er gehört einfach ins Sturmzentrum und nicht auf die linke Außenbahn!
Kweuke 4 - sehr große technische Mängel, aber er ist körperlich unwahrscheinlich stark! Schwer ausbaufähig!

Steini hat schön das Tor vorbereitet und auch Ümit zeigt in 2-3 Aktionen seine Stärken an

Funkel 1: Bin auch kritisch zu FF eingestellt! Aber heute muss ich ihn mal loben! Tolle Aufstellung! Heute alles richtig gemacht und die Funkel raus Rufe nach der Caio Auswechslung waren völlig daneben!

Gruß Paddy
#
pallazio schrieb:
Insgesamt: Mutige Aufstellung, die vor allem in der ersten Halbzeit mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung belohnt wurde. In der zweiten Hälfte kam eigentlich erst mit der Einwechslung von Korkmaz und Steinhöfer wieder Spielfluss auf.

Pröll: Das erste Tor geht auch auf seine  Kappe. Sonst  fand ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Die Flanken in den Fünfmeterraum hat  er konsequent rausgeboxt, in  der ersten Halbzeit mit einer sehr guten Parade.

Ochs: Gehörte für mich zu den Stärksten heute. Kaum Schwächen in der Defensive und mehr Zug nach vorne als sonst. Dabei auch effektiver, weil er nicht mehr aus dem Niemandsland flankte, sondern mehr Richtung Strafraum ging.

Köhler: Für mich klar der Schwächste. Ich hätte ihn in der Halbzeit gegen Petkovic ausgewechselt. Völlig überfordert in der Defensive und wenig Initiativen vorne.

Russ: Eigentlich eine prima Leistung, wenn da nicht immer wieder diese Leichtsinnsabspiele im Mittelfeld wären, die ein wacher Gegner heute viel besser genutzt hätte.

Bellaid: Unauffällig, und das ist als Kompliment gedacht. Kein Bock, blieb ruhig.

Chris: Ist noch nicht ganz der Alte, aber auf jeden Fall schon wieder der König  der Lüfte. Er hat uns gefehlt, und wenn er jetzt länger mal verletzungs- und sperrenfrei bleibt, wird  er uns noch sehr helfen. Den Pässen nach vorne fehlte noch häufiger die Präzision.

Fink: Das Tor verbesserte den Gesamteindruck. Fand ihn sonst nicht sehr effektiv. Ich weiß immer noch nicht genau, warum er so pokert bei den Vertragsverhandlungen.

Caio: Wie immer Licht und Schatten. Licht vor allem zwei bis drei Zuckerpässe, auch die Ecken fand ich nicht schlecht. Insgesamt in der ersten Hälfte sehr bemüht, den Ball fordernd und ein paar Mal auch sehr gut weiterleitend. Schatten: Freistöße unterirdisch,  einige leichtsinnige Ballverluste und irgendwann ging ihm einfach die Puste aus. Trotzdem: Er sollte weiter Spielpraxis bekommen.

Meier: Verbessert gegenüber den ersten Spielen, aber noch längst nicht der Alte. Sucht seine Rolle und findet sie bislang nicht. Aber ich glaube, dass er wiederkommt.

Fenin: Ich wunder mich ein wenig über die schlechten Bewertungen. Was ich schlecht an ihm fand, war sein ständiges Lamentieren, wieder zwei bis drei Schwalben, das Gelbekarte-Fordern gegen Gegenspieler. Ansonsten aber ein Aktivposten, bissig und energisch - wenn auch glücklos. Er wird uns in Bielefeld sehr, sehr fehlen.

Kweuke: Und hier wunder ich mich ein wenig über die guten Bewertungen. Ich mag sonst wirklich nicht so früh schon den Stab brechen über einen Neuzugang, aber seine Stürmerqualitäten bleiben mir bislang völlig verborgen. In vielen Szenen hatte ich den Eindruck, er wird umso  nervöser,  je näher es an des Gegners  Strafraum geht. Und wenn er am Ball blieb, hatte ich den Eindruck,  dass gerade die Glücksgöttin ihr Füllhorn über ihm ausgeschüttet  hat. Aber vielleicht lasse ich mich auch nur von seinen unkonventionellen Bewegungen täuschen....

Korkmaz: Seine Einwechslung brachte richtig Schwung in die linke Seite. Hat mir sehr gut gefallen, und ich bin sicher, dass er - Gesundheit vorausgesetzt - eine echte Verstärkung wird. Dribbelstark, pfeilschnell und biegt Lahm-gleich von außen ins Zentrum. Muss dann nur auch mal zum  Abschluss kommen.

Steinhöfer: Fand ihn ebenfalls belebend, auch wenn ihm wieder einiges misslang.

Fans: Das war heute absolut ein Spiel, in dem eine mächtige Fan-Unterstützung der Mannschaft vielleicht noch ein Fünkchen mehr Kraft hätte bringen können. Aber über Sinn und Unsinn des Support-Boykotts will ich mich gar nicht auslassen, sondern über eine Szene,  in der v.a. Block 32 eine 6 verdient gehabt hätte. Bei der Auswechslung von Caio, dem sichtbar nix mehr gelang und der auch mit den Kräften am Ende war, ein gellendes Pfeifkonzert und vereinzelt "Funkel raus"-Rufe anzustimmen, war an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

gruß,
pallazio


ich bin sicher das du das spiel gesehen hast, bei den meisten anderen, die hier benotet haben, bin ich das nicht.

widersprechen möchte ich dir aber bei bellaid. ich fand ihn auffällig, auffällig gut. den rest würde ich so unterschreiben.
#
Pröll 5

Köhler 5
Bellaid 4
Russ 3+
Ochs 4

Fenin 3
Fink 4
Meier 4
Caio 3
Chris 4

Kweuke 4+

Korkmaz 3
Steinhöfer 4

Für mich haben Fenin und Russ noch am meisten gekämpft.
#
@ pallazio

Eine an Sachverstand und Beobachtungsgabe nicht zu toppende Beurteilung. Hätte glatt von mir sein können.  ,-)
#
pallazio schrieb:
Insgesamt: Mutige Aufstellung, die vor allem in der ersten Halbzeit mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung belohnt wurde. In der zweiten Hälfte kam eigentlich erst mit der Einwechslung von Korkmaz und Steinhöfer wieder Spielfluss auf.

Pröll: Das erste Tor geht auch auf seine  Kappe. Sonst  fand ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Die Flanken in den Fünfmeterraum hat  er konsequent rausgeboxt, in  der ersten Halbzeit mit einer sehr guten Parade.

Ochs: Gehörte für mich zu den Stärksten heute. Kaum Schwächen in der Defensive und mehr Zug nach vorne als sonst. Dabei auch effektiver, weil er nicht mehr aus dem Niemandsland flankte, sondern mehr Richtung Strafraum ging.

Köhler: Für mich klar der Schwächste. Ich hätte ihn in der Halbzeit gegen Petkovic ausgewechselt. Völlig überfordert in der Defensive und wenig Initiativen vorne.

Russ: Eigentlich eine prima Leistung, wenn da nicht immer wieder diese Leichtsinnsabspiele im Mittelfeld wären, die ein wacher Gegner heute viel besser genutzt hätte.

Bellaid: Unauffällig, und das ist als Kompliment gedacht. Kein Bock, blieb ruhig.

Chris: Ist noch nicht ganz der Alte, aber auf jeden Fall schon wieder der König  der Lüfte. Er hat uns gefehlt, und wenn er jetzt länger mal verletzungs- und sperrenfrei bleibt, wird  er uns noch sehr helfen. Den Pässen nach vorne fehlte noch häufiger die Präzision.

Fink: Das Tor verbesserte den Gesamteindruck. Fand ihn sonst nicht sehr effektiv. Ich weiß immer noch nicht genau, warum er so pokert bei den Vertragsverhandlungen.

Caio: Wie immer Licht und Schatten. Licht vor allem zwei bis drei Zuckerpässe, auch die Ecken fand ich nicht schlecht. Insgesamt in der ersten Hälfte sehr bemüht, den Ball fordernd und ein paar Mal auch sehr gut weiterleitend. Schatten: Freistöße unterirdisch,  einige leichtsinnige Ballverluste und irgendwann ging ihm einfach die Puste aus. Trotzdem: Er sollte weiter Spielpraxis bekommen.

Meier: Verbessert gegenüber den ersten Spielen, aber noch längst nicht der Alte. Sucht seine Rolle und findet sie bislang nicht. Aber ich glaube, dass er wiederkommt.

Fenin: Ich wunder mich ein wenig über die schlechten Bewertungen. Was ich schlecht an ihm fand, war sein ständiges Lamentieren, wieder zwei bis drei Schwalben, das Gelbekarte-Fordern gegen Gegenspieler. Ansonsten aber ein Aktivposten, bissig und energisch - wenn auch glücklos. Er wird uns in Bielefeld sehr, sehr fehlen.

Kweuke: Und hier wunder ich mich ein wenig über die guten Bewertungen. Ich mag sonst wirklich nicht so früh schon den Stab brechen über einen Neuzugang, aber seine Stürmerqualitäten bleiben mir bislang völlig verborgen. In vielen Szenen hatte ich den Eindruck, er wird umso  nervöser,  je näher es an des Gegners  Strafraum geht. Und wenn er am Ball blieb, hatte ich den Eindruck,  dass gerade die Glücksgöttin ihr Füllhorn über ihm ausgeschüttet  hat. Aber vielleicht lasse ich mich auch nur von seinen unkonventionellen Bewegungen täuschen....

Korkmaz: Seine Einwechslung brachte richtig Schwung in die linke Seite. Hat mir sehr gut gefallen, und ich bin sicher, dass er - Gesundheit vorausgesetzt - eine echte Verstärkung wird. Dribbelstark, pfeilschnell und biegt Lahm-gleich von außen ins Zentrum. Muss dann nur auch mal zum  Abschluss kommen.

Steinhöfer: Fand ihn ebenfalls belebend, auch wenn ihm wieder einiges misslang.

Fans: Das war heute absolut ein Spiel, in dem eine mächtige Fan-Unterstützung der Mannschaft vielleicht noch ein Fünkchen mehr Kraft hätte bringen können. Aber über Sinn und Unsinn des Support-Boykotts will ich mich gar nicht auslassen, sondern über eine Szene,  in der v.a. Block 32 eine 6 verdient gehabt hätte. Bei der Auswechslung von Caio, dem sichtbar nix mehr gelang und der auch mit den Kräften am Ende war, ein gellendes Pfeifkonzert und vereinzelt "Funkel raus"-Rufe anzustimmen, war an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

gruß,
pallazio


selten eine derart, ausgezeichnete Bewertung hier gelesen!  
#
Auch wenn's eigentlich keinen interessiert, hier mal mein Senf:

Pröll 5 => Was ist nur mit Ihm los? Das 0:1 war ins TW-Eck, beim 1:2 hätte er vielleicht rauskommen können, dazu einige unsichere Faustabwehren. Katastrophe.
Köhler 5 => Er ist leider kein LV. Unsicher, schwach im Zweikampf und im Sechzehner eine Gefahr (für's eigene Team)
Russ 2- => Abgeklärt, in HZ2 mit einigen guten Vorstössen.
Bellaid 3 => Heute ohne Fehler,hat seinen Job gemacht. Die Schalker Stürmer haben es der IV aber auch leicht gemacht.
Ochs 3 => Wie immer mit viel Einsatz und in der zweiten Halbzeit auch mit guten Vorstössen.
Fink 4 => Trotz des Tor's. Mittelmaß wohin man schaut. Nicht in der Lage das Spiel zu ordnen und aufzubauen. Einen Führungsspieler stell ich mir anders vor.
Chris 4 => Haben viele ja gut gesehen, ich fand Ihn nicht so stark. In der Defensive gewohnt zweikampfstark, aber im Spiel nach vorne mit sehr vielen Fehlpässen. Zudem zwanghaft versucht bei jedem Angriff Caio einzubinden und dabei den besser postierten Nebenmann übersehen.
Meier 4- => Ohne Torgefahr, zwar bemüht aber nicht mehr als ein Mitläufer.
Caio 4- => Die starken ersten zwanzig Minuten lagen vor allem an Ihm. An vielen guten Aktionen beteiligt, danach aber total abgetaucht und am Ende auch zu recht ausgewechselt für frische Kräfte.
Kweuke 4 => Beeindruckendes Zweikampfverhalten, offensichtliche Probleme bei der Ballannahme. Insgesamt harmlos.
Fenin 4- => Für meinen Geschmack wieder zu sehr auf Aussen, aber heute auch zu eigensinnig und wieder zu viel am lamentieren. FF sollte Ihn sich nochmal zur Brust nehmen, dass scheint er zu brauchen.
Steinhöfer, Korkmaz 3 => Beide belebende Elemente, schön das wir wenigstens wieder Alternativen auf der Bank haben.

FF =>
Mutige Aufstellung, leider hat die Spielweise überhaupt nicht dazu gepasst. Aber diesmal lag es mehr an der Mannschaft, die nach gutem Beginn 50 Minuten Auszeit nimmt um am Ende wieder gut zu spielen. Das ist einfach zu wenig. Unverständlich, wie man harmlose Schalker ins Spiel gebracht hat.
Mit etwas mehr agressivität und willen wäre heute einiges drin gewesen.
Allerdings darf man nicht so harmlos nach vorne spielen, 2-3 Chancen pro Spiel sind auf Dauer zu wenig. Trotzdem, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Fans => Einfach nur traurig, dass tut weh. Ich kann nur hoffen, dass alle Seiten schnellstens aus Ihren Schmollecken kommen und zum Wohle der Eintracht das Kriegsbeil begraben.
#
Pröll: 4 nicht der beste Tag
Ochs: 4 kam leider nicht richtig ins Spiel
Russ: 3 solide nur leider hatte er heute nicht den Torricher
Bellaid: 4,5
Köhler: 5-6 oh man wozu haben wir uns in der Winterpause nen inenverteidiger gekauft.
Fink: 3,5  Das Tor war gut für seine Note
Chris: 2+ bester man auf dem Platz nur wenn  die Manschaft nicht will kann er auch nicht.
Caio: 5- beim joggen hat er mehr gelaufen
Meier: 5- war er auf dem Platz
Fenin: 4- Die Fallsucht
Kweuke: 4 am Anfang etwas zu Holprig wegen erfahrung aber er könnt was werden.

Korkmaz: 3 Hoffendlich verletzt er sich nicht mehr er wäre eine bereicherung !
Steinhöfer: 3 Sofort im  Spiel mit guter Flanke zum 1 : 1

Fehler behaltet sie ; ) Ich lern auch fleißig Deutsch.
#
Pröll: 3-..schwer zu sagen, ob der am 0-1 was halten konnt..
Ochs: 3....gerannt, verteidigt, gekämpft...oftmals allerdings ohne die übersicht und ruhe
Russ: 3...unauffällig
Bellaid: 3..heute mal ohne größere fehler
Köhler: 5...völlig überfordert
Fink: 4..harmlos bis auf das tor
Chris: 3+...gewohnt ruhig und hat versucht die reihen dicht zu halten
Caio: 3...im ansatz gute arbeit..aber die standarts?
Meier: 4-...recht wirkungslos gewesen..zuviel fehlpässe
Fenin: 4...sehr blass geblieben habe mir mehr verspochen
Kweuke: 3 hat versucht den ball zu verteilen und gleichzeitig zu stürmen, guter einsatz, aber auch das ein oder andere mal festgerannt

steinhöfer: 3
Korkmaz: 2- das war schon viel versprechend
Funkel3-4 : Schade das er Caio rausgeholt hat...aber er hat es mit Offensivfussball versucht

heute hat uns die letzte konsequenz vor dem tor gefehlt..auch im mitelfeld zu vile fehlpässe...ansonsten mal der versuch offensiv zu spieln..allerdings darf ich nach dem ausgleich nicht so ein tor kassieren
#
Pröll: 3-..schwer zu sagen, ob der am 0-1 was halten konnt..
Ochs: 3....gerannt, verteidigt, gekämpft...oftmals allerdings ohne die übersicht und ruhe
Russ: 3...unauffällig
Bellaid: 3..heute mal ohne größere fehler
Köhler: 5...völlig überfordert
Fink: 4..harmlos bis auf das tor
Chris: 3+...gewohnt ruhig und hat versucht die reihen dicht zu halten
Caio: 3...im ansatz gute arbeit..aber die standarts?
Meier: 4-...recht wirkungslos gewesen..zuviel fehlpässe
Fenin: 4...sehr blass geblieben habe mir mehr verspochen
Kweuke: 3 hat versucht den ball zu verteilen und gleichzeitig zu stürmen, guter einsatz, aber auch das ein oder andere mal festgerannt

steinhöfer: 3
Korkmaz: 2- das war schon viel versprechend
Funkel3-4 : Schade das er Caio rausgeholt hat...aber er hat es mit Offensivfussball versucht

heute hat uns die letzte konsequenz vor dem tor gefehlt..auch im mitelfeld zu vile fehlpässe...ansonsten mal der versuch offensiv zu spieln..allerdings darf ich nach dem ausgleich nicht so ein tor kassieren
#
Pröll: 5 +
Ein paar nette Paraden waren dabei, aber so beherzt der Einsatz gegen Sanchez auch war, so unsauber war er auch.
Hätte man durchaus pfeifen können.
Darüber hinaus wurde ja schon viel über die Gegentore diskutiert. Meiner Meinung nach trägt er bei keinem Tor die alleine Schuld, aber ein guter Torwart verhindert durch reichtzeitiges Eingreifen und wegfausten, beim ersten Gegentreffer würde ich sogar von einem "Torwartfehler" sprechen.

Köhler: 5

Houston, we have a problem.
Und das nicht zu knapp und auch nicht seit gestern. Ganz gleich, wer sich da auf der linken Seite versucht, es ist selten akzeptabel, heute bisweilen ein völlig überforderter Benny Köhler.
Fast schon symptomatisch, dass es schließlich Köhler ist, der Westermann nicht am Siegtreffer hindern kann.
Konnte seine Seite nicht "dichtmachen". Armer Benny, er gehört ins Mittelfeld!

Bellaid: 3 -
Heute eg. ganz stark im Zweikampf. Aber so ganz stimmt die Abstimmung in der Defensive nicht. Dazu später mehr.
Unglücklich bei Siegtreffer der Schalker, als er den Ball unkontrolliert vor Westermanns Füße kopft.

Russ: 3 +
Heute wieder mit einer sehr ansprechenden Leistung. Hinten dicht und zudem mit "Hallo Wach Aktionen". Das war toll.
Bisschen Pech bei seiner großen Chance, als er den Ball nicht richtig trifft.
Unterm Strich aber fühle ich mich an meinen Spieler der letzten Saison nach dieser Leistung erinnert.

Ochs: 3 -
Ochs heute für mich ein bisschen enttäuschend. So ein bisschen in "Spycher-Manier", hinten ziemlich sicher, aber nach vorne hin äußerst blaß.

Fink: 3-

Joa. Tor gemacht, defensiv nicht so schlecht, allerdings sehr viel Luft nach oben im Spiel nach vorne. Nicht nur was das Druck ausüben angeht, sondern auch seine verrückte Fehlpassquote.

Chris: 3+
Ein, zwei dumme Pässe und beim ersten Treffer nicht reichtzeitig die Situation erkannt.
Ansonsten aber wieder ganz stark. Völlig abgeklärt und auf die gesamte Defensive mit beruhigender Wirkung.

Wo wir auch schon bei Thema wären:
Hin und wieder fällt es mir schwer Fehler in der Hintermannschaft den Einzelspielern zuzuordnen.
So hat sich auf jeden Fall die Innenverteidigung bei Sanchez Chance sehr leicht düpieren lassen.
Darüber hinaus lässt sich das def. Mittelfeld zu oft zu weit hinten reindrängen, was auch dann beim 1:0 bestraft worden ist.
Nahezu die gesamte Mannschaft ist um den Fünfmeterraum versammelt.
Im Spiel gab es mehrere Phasen, in denen ich dachte: "Warum stehen die so tief und nicht bei ihren Gegenspielern?".
Da müssen von hinten Anweisungen gegeben werden, da muss jemand antreiben oder Chris das erkennen und das def. Mittelfeld rausrücken.

Caio: 4
Fing stark an, ließ aber mit der gesamten Mannschaft ab. Viele Fehler, die ich ihm auch zugestehen würde, da sie zu seinem Spiel dazugehören, er geht nun mal viel Risiko, aber hin und wieder waren sie wirklich dumm, da aussichtlose oder unnötige Zweikämpfe bestritten wurden.
Aber vom läuferischen her, grundsätzlich vom Einsatz her, kann ich keine Mängel ausmachen.
Der Junge braucht weiterhin vollstes Vertrauen und Spielpraxis, dann haben wir ne Menge Spass mit ihm.
Seine Technik blitzt immer mal wieder auf.

Meier: 4 -
Hätte ich nicht ganz genau gesehen, dass Meier in der Defensive einen Schalker daran hinderte ungestört weiterzulaufen hätte es die 5 gegeben.
Im Spiel nach vorne kein Faktor. Kaum Ballkontakte und ich konnte -obwohl ich besonders darauf achtete- nicht erkennen wo er sich angeboten hätte.
Gerade im Ball fordern machte ihm Caio heute was vor.
Komm schon Alex, tu was!

Fenin: 4-
Mann, war das heute schlecht. Nur weil er wirklich rackert und beisst und in der guten Phase der Eintracht ordentlich mitgespielt hat bekommt er keine 5.
Viele unnötige Zweikämpfe, viele Bälle verloren und insgesamt einfach mit keinen vernünftigen Aktionen.

Kweuke: 4+
An seine komische Technik werde ich mich früher später gewöhnen, bisher kneife ich aber die Augen bei seinen Ballannahmen zu.
Aber vom Einsatz her vorbildlich. Bei ihm hatte ich den Eindruck, dass er sich mit dem Rückstand nicht arrangiert hätte.
Das kann man von der Offensive nicht behaupten.

Kommen wir also nun auch zur Offensive als Einheit und meinen Kritikpunkten.
Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit völlig lethargisch, gänzlich ohne Gegenwehr und Esprit.
Teilweise habe ich mich gewundert, warum die Schalker den Ball aus der Viererabwehrkette nach vorne gedroschen haben, konnten sie doch ungestört sich die Pille hin und her schieben.
Das werde ich nie verstehen, wieso eine Mannschaft, die im Rückstand liegt nicht viel mehr Druck macht.
Doch selbst mit Ball lief da nicht viel zusammen. Chaosprinzig und "Hier mach du mal Taktik" in der zweiten Halbzeit.
Als hätte die in der Kabine gesagt bekommen: "Jungs, wir spielen denen jetzt einen Streich und spielen von nun an lustlos".
Neeee, ich unterstelle dem Trainer nichts, ich beschreibe nur meine Sicht der Dinge.
Der Spieler mit Ball war jedenfalls der mit dem schwarzen Peter. Keine wollte sich anbieten, keiner forderte den Ball.

Ümit: 3+
Erst als er reinkam wurde es deutlich besser. Plötzlich hatte man den Eindruck:
AHA, es geht doch. Nicht  alles gelang, aber wer möchte ihm das verdenken.
Ein Augenschmaus war es jedoch, als er an Bordon vorbeiging und den Ball schön in die Mitte legte.
Imponierend mit wie viel Elan er dabei ist. Immer auf Zack, auch wenn ihm nen Fehler unterlief, er war sofort wieder daran bedacht diesen wieder wettzumachen, wuselig.
Die Zaubermaus wird uns viel Freude bereiten.

Steinhöfer:
Mit ihm hatte dann die Eintracht endgültig den Vorwärtsgang gefunden und spielte gut auf.
Um sich eine 2 zu verdienen spielte er mir zu kurz, eine 3 würde seine Leistung schmälern.
Zwar war er auch nicht frei von Fehlern, aber die Flanke war schon erste Sahne und er lief selbst in dieser kurzen Zeit eine gute Strecke ab.

Funkel:
Wie ich schon sagte:
Kudos für die Aufstellung. Leider wurde man nicht entlohnt, dafür war leider der linke Verteidiger und der Torwart heute zu schwach.
Dennoch spielte man in der ersten Halbzeit und Schlussphase gut auf.
Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn ich hier die Schalker nicht schönreden möchte.
Die waren absolut schlagbar, aber da fehlt der funkelschen Truppe momentan ein wenig das Glück (womöglich in KA aufgebraucht) und ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit.
Betrachtet man die schlechte Phase in der zweiten HZ muss man auch ein wenig den Willen und Kampfgeist der Mannschaft kritisieren.
Hätte man sich da nicht so hängen lassen, wage ich zu bezweifeln, dass man trotz individueller Fehler als Verlierer vom Platz gegangen wäre.

Dennoch:
Mein Silberstreifen am Horizont waren die Momente in denen die Eintracht sehr ansehnlich aufspielte.
Das war weder gegen Wburg noch KA der Fall und wenn Steini, Ümit, Caio, Meier und Chris zusammen finden, könnte es unerwartet tolle Ergebnisse geben.
#
Pröll: 5 - Den Schuss von Rafinha muss er halten, beim zweiten Gegentor wirkte er auch ein wenig planlos. Auch ansonsten nicht sehr abgeklärt.
Ochs: 3,5 - Kämpferisch wie immer sehr gut. Viele offensive Akzente und in der Rückwärtsbewegung solide. An ihm hat es heute nicht gelegen.
Russ: 2,5 - Die unberechtigte 5. Gelbe Karte wird uns nächste Woche schmerzen. In der Abwehr der Fels in der Brandung und offensiv mit guten Szenen. So kann es gegen Hoffenheim weitergehen.
Bellaid: 3,5 - Deutliche Verbesserung im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen und trotzdem besteht bei ihm noch ein klares Steigerungspotential. Solider Auftritt mit kleineren Fehlern.
Köhler: 6 - Wo soll man bei ihm nur anfangen? Als linker Verteidiger völlig überfordert und offensiv ein absoluter Totalausfall. Seine Gegenspieler hatten heute jedenfalls leichtes Spiel. Verlor gefühlte 98% seiner Zweikämpfe und war selten anspielbar. Am liebsten wäre ich nach unten gegangen und hätte ihm meine Meinung von ihm kundgetan.
Fink: 4 - Das Tor rettet die Note bei einer ansonsten unauffälligen bis schlechten Leistung. Hat sich wieder einmal nicht als Führungsspieler empfohlen.
Chris: 4 - Von seiner guten Spieleröffnung war heute nicht viel zu sehen. Solide und ballsicher, aber ohne Glanzpunkte.
Caio: 4,5 - An seine ordentliche Leistung in Karlsruhe konnte er nicht anknüpfen. Gegen die robuste Defensive der Schalker konnte er sich nur selten durchsetzen. Torgefahr ging von ihm heute nicht aus und er wirkte zu phlegmatisch.
Meier: 4 - Hohes Laufpensum aber sonst relativ selten in Aktion und wenn dann ohne Mut und Kreativität.
Fenin: 4,5 - Er muss seine Fallsucht und das Reklamieren abstellen. Konnte heute nicht weiterhelfen und stand auf dem Flügel auf verlorenem Posten.
Kweuke: 4 - Konnte sich in den Zweikämpfen häufig behaupten, was bei seinem Körper nicht sehr verwunderlich ist. Sein großes Problem sind seine nicht vorhandenen technischen Qualitäten.
Korkmaz: 3 - Wirbelte die Schalker Abwehr durcheinander und kann für uns auf jeden Fall eine Bereicherung werden, aber er benötigt Spielpraxis.
Steinhöfer: 2,5 - Wieso nicht von Beginn an? Mit seiner Einwechslung wurde der Schlussspurt eingeleitet. Weltklasseflanke zum Ausgleich und ansonsten bemüht die Niederlage noch abzuwenden.
#
mickmuck schrieb:

ich bin sicher das du das spiel gesehen hast, bei den meisten anderen, die hier benotet haben, bin ich das nicht.


Dann nenn doch mal bitte das Kind beim Namen!
Mal davon abgesehen, dass ich es nicht verstehen wie Caio gegenüber Meier teilweise den kürzeren ziehen kann, finde ich die Notengebung heute im Großen und Ganzen recht stimmig.
#
sCarecrow schrieb:
Dennoch spielte man in der ersten Halbzeit und Schlussphase gut auf.
Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn ich hier die Schalker nicht schönreden möchte.
Die waren absolut schlagbar, aber da fehlt der funkelschen Truppe momentan ein wenig das Glück (womöglich in KA aufgebraucht) und ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit.
Betrachtet man die schlechte Phase in der zweiten HZ muss man auch ein wenig den Willen und Kampfgeist der Mannschaft kritisieren.
Hätte man sich da nicht so hängen lassen, wage ich zu bezweifeln, dass man trotz individueller Fehler als Verlierer vom Platz gegangen wäre.

Dennoch:
Mein Silberstreifen am Horizont waren die Momente in denen die Eintracht sehr ansehnlich aufspielte.
Das war weder gegen Wburg noch KA der Fall und wenn Steini, Ümit, Caio, Meier und Chris zusammen finden, könnte es unerwartet tolle Ergebnisse geben.


Schön beschrieben, ähnlich erging es mir auch gegen Köln. Es ist mir ein Rätsel, warum dies so ist. Schade, denn in der Mannschaft steckt Potential, es blitz immer wieder mal auf, aber es kann nicht über längere Phasen abgerfuen werden.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:

ich bin sicher das du das spiel gesehen hast, bei den meisten anderen, die hier benotet haben, bin ich das nicht.


Dann nenn doch mal bitte das Kind beim Namen!
Mal davon abgesehen, dass ich es nicht verstehen wie Caio gegenüber Meier teilweise den kürzeren ziehen kann, finde ich die Notengebung heute im Großen und Ganzen recht stimmig.


ich störe mich hauptsächlich an den noten für fenin und kweuke.

ich habe selten einen technisch so schlechten bundesligaspieler gesehen, wie kweuke. wer soll denn diese pässe erlaufen? und was soll man zu seinem einzigen torschuss sagen? was er kann, ist den ball abschirmen aber das ist zu wenig. vielleicht überzeugt er mich ja noch eines besseren, im moment bin skeptisch.

fenin war für mich heute der beste frankfurter offensivspieler.
#
Darüber lässt sich aber bestimmt streiten.
Ich bin grundsätzlich von Fenins Fähigkeiten überzeugt, aber heute spielte er viel zu fahrig, in meinen Augen.
Keine klare Linie in seinen Aktionen und es kam kaum was sinnvolles bei rum.
Auch bei seinem Torschuss hätte ich mehr von ihm erwartet, unbedrängt entwischt ihm fast der Ball.
Über den Volleyschuss aufs Dach der Commerzbank-Arena möchte ich nicht reden.
Also bemüht war er, aber in der "schlechten Phase" ließ er Kweuke zB. auch alleine rumrennen und verweigerte die mNn zwingend nötige Unterstützung.

Kweuke hatte viele Ballkontakte, da er sich oft ins Mittelfeld fallen ließ (wo stand Meier?) und kämpfte wirklich bis zum Schluss.
Versuchte teilweise sogar alleine die Viererabwehrkette aufzumischen (was natürlich zum Scheitern verurteilt war, aber immerhin setze er mal Zeichen, oder versuchte es).
Was seine Technik angeht kann ich aber nur zustimmen.
Das sieht bisher ein wenig abschreckend aus.
Positiv war aber das "Kreuzen" bei Fenins Torschuss, denn dadurch irritierte er den Gegner und verschaffte Fenin so noch mehr Raum.
#
sgewambo schrieb:
olfert schrieb:
bisher hat diesmal keiner ne Note fürn FF gegeben..... der hat ja auch eigentlich alles richtig gemacht....    


Muss ich auch sagen, diesmal lag es nicht an ihm.
Gleich mit drei Spitzen zu starten war auch sehr unüblich für Funkel - tja die Spieler haben es heute einfach nicht drauf gehabt!


Wenn du Fenin und Caio als "Spitzen" bezeichnest ja, aber so haben sie sich net wirklich verhalten. Ich hätte mir da zu Beginn viel mehr Pressing erwartet.
Und warum müssen wir eigentlich immer mit zwei Sechsern spielen? Chris hätte mir heute gereicht.

Aber Funkel kann man heute wirklich nicht die Schuld geben! Wenn er diesen Kurs beibehält, bin ich sehr zufrieden.

zu den Noten:

Ochs 3- er kanns besser
Bellaid 3- flattert immernoch ein wenig
Russ 3 fleißig, mit Leaderfähigkeiten, heute etwas glücklos
Köhler 5 nicht seine Position!
Fink 4- ...trotz des Tors, denn den muss er machen.
Chris 3 endlich wieder da
Meier 4- hatte etwas mehr Zeit als Caio, konnte diese nicht nutzen
Caio 4+ endlich von Anfang an!
Fenin 3 fand ich garnet so schlecht. Hat leider eher im Mittelfeld agiert.
Kweuke 3- gefällt mir gut, sehr bemüht.
Korkmaz 3 hat seine Zeit genutzt.  
Steinhöfer 3 Tor vorbereitet


Teilen