>

Schwarz auf Weiß (03.03.2009) - Gebabbel

#
Ich glaube du hast meine Intention nicht verstanden. Auf diesem Niveau wie du hier Kritik äußerst bin ich äußerst Diskussionsbereit. Ich finde den mangelnden Erfolg, die Unansehnlichkeit des Spiels und die Zurückentwicklung der Mannschaft auch alles andere als gut. Eine Ablösung Funkels ist in meinen Augen durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich sie am Saisonende für sinnvoller halten würde. Auch Bruchhagen hat offensichtlich einige fehler gemacht.
Das ist sachliche, an Hand von fakten belegbare kritik.

In meinen Beitrag wollte ich darauf hinweisen, dass es vielein aber inzwischen scheinbar nicht mehr um diese Kritik geht. Sondern um Hass gegen Einzelpersonen. Wie entsteht sowas? Meiner Meinung nach tatsächlich hauptsächlich, weil viele unfassbarerweise glauben, dass Funkel die mannschaft absichtlich schwächt, in dem er nicht die beste Elf aufstellt. Durch diese wahnwitzige unterstellung, die impliziert, dass Funkel was gegen die eintracht hat, entsteht in  meinen Augen dieser negative, emotionale fokus auf Einzelpersonen. Dies wiederspricht wie schon beschrieben dem Ursinn des fanseins.....
#
Isi schrieb:
mickmuck schrieb:
jetzt hat auch vasoski einen knorpelschaden.

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.5610386.de.htm

ich glaube nicht mehr an einen zufall    

Mein Gott, das kann wirklich kein Zufall mehr sein!  

Nach der Bandscheibenvorfallwelle nun die Knorpelschaden-im-Knie-Welle...

Wenn sich bei irgendeinem Autobauer am Montageband die gleichen Erkrankungen am Bewegungsapparat bei unterschiedlichen Mitarbeitern häufen, liegt es auf der Hand, das irgendeine falsche Art der Belastung vorliegt.
#
bei uns nennt sich die falsche art der belastung Fussball
#
Sspitze schrieb:
Unter Ultras von FAZ

liesst sich sehr negativ....

wundert mich nur warum die autoren hier nicht den gesamten text der droogs zitiert haben sondern nur
Matthias Wyssuwa und Constantin Wißmann schrieb:
Mit Journalisten möchten die Ultras darüber nicht reden, Anfragen haben sie immer wieder abgelehnt. Eine ihrer Splittergruppen schreibt auf ihrer Homepage: „Deutsche Presse, halt die Fresse.“

Das wundert dich?
#
was niemals pröll ist mit abstand der bester torhüter in FRANKFURT oka nikolov macht auch in letzter zeit viele fehler ingesamt sind beide nich mehr so gut ie in der letzten saison___
#
Stoppdenbus schrieb:
Na, der Peppi Schmitt hat ja auch schnell die Schuldigen gefunden. Böse Fans, böser Aufsichtrat, die sind an allem Schuld, vor allem am disaströsen Spiel des Teams. Einzig Friedbert und Herihelm sind so was von "erfahren", die stehen fehlerlos als Fels in der Brandung.

Will sagen, Peppi schreibt ziemlichen Mist.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen....  
#
ja aber es kann auch daran liegen das er durch frühere verletzungen diese die folgen sind und das kein artzt der welt jetzt was ändern könnte__!!
#
wenn das so weitergeht mit diesen verletzungen,und man immer wieder für ersatz sorgen muss,haben wir bald einen kader von 35 spielern.
so hart es auch klingt,aber was hat man in den letzten jahren von spielern wie vasi,meier,chris,preuss ect. gehabt?
ama,pröll spielen auch keine saison 25 spiele.
an zlatan darf ich noch gar nicht denken.
die spieler können natürlich nichts dafür,aber das bremst auch unheimlich den fortschritt.stehen alle in lohn und brot.
evtl. sollte man bei dem einen oder anderen bei vertragsende über eine verlängerung nachdenken.ama nehm ich da noch mal raus.
klingt hart,aber so sehe ich das.
#
__ganz_kleene_siffe__ schrieb:
was niemals pröll ist mit abstand der bester torhüter in FRANKFURT oka nikolov macht auch in letzter zeit viele fehler ingesamt sind beide nich mehr so gut ie in der letzten saison___

Könntest Du Dir beim Verfassen Deiner Kommentare vielleicht ein wenig mehr Mühe geben? Es ist nämlich etwas mühsam, wenn man den Text erst einmal dechiffrieren muss, um ihn zu verstehen.  
#
z-heimer schrieb:

Könntest Du Dir beim Verfassen Deiner Kommentare vielleicht ein wenig mehr Mühe geben? Es ist nämlich etwas mühsam, wenn man den Text erst einmal dechiffrieren muss, um ihn zu verstehen.    

Habe keine Enigma. Was solls denn heißen?

Danke JJ
#
SachsehauseJJ schrieb:
z-heimer schrieb:

Habe keine Enigma. Was solls denn heißen?

Danke JJ

Ich weiß auch nicht so recht - ich hab' noch Probleme mit dem Decodierschlüssel.  ,-)

Soweit ich das bisher entschlüsseln konnte, will er uns wohl sagen, dass Pröll besser als Nikolov ist, beide aber eigentlich nicht gut sind. Allerdings bereitet mir die Passage "was niemals" noch Kopfzerbrechen - ich komme einfach nicht drauf, was damit gemeint ist. Und je nachdem, könnte das den Sinn der Botschaft dann auch komplett verändern ...
#
das könnte auch vom falschen Training kommen.....das kann doch alles einfach kein Zufall mehr sein.......
#
und wieso hat sich dann in den ersten 4 jahren funkel keiner am kreuzband verletzt????
#
naja da warns die Bandscheiben....
könnte ja sein das 4 Jahre falsches Training so langsam auf die knie geht......
#
marcelninho85 schrieb:
bei uns nennt sich die falsche art der Belastung Fussball

Diesen Satz muss man zwei Mal lesen und sich dann auf der Zunge zergehen lassen...  
Die darin enthaltene Ironie ist einfach wunderbar, mit DEm Satz ist eigentlich alles gesagt.
#
peter schrieb:
sgesko schrieb:
@ mabootsche:

Meier ist momentan ein Totalausfall - und hat def. mehr Chancen bekommen als ein Caio. Also, warum Caio, der def. fit ist und belebend nicht mal für Meier bringen? Der Beweis dafür, dass Meier genauso gut wie Caio sein soll, schnell bitte!

einsätze meier in dieser saison

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27813/saison/2008-09

einsätze caio in dieser saison

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09

wovon also sprichst du? jedenfalls nicht von dieser saison.

Vielleicht spricht er von der Rückrunde:

140 Minuten Caio (Kickernote 4,000)
211 Minuten Meier (Kickernote 4,625)

#
Sich hier immer noch über Caio und Meier zu streiten und dass der eine nun paar Minuten mehr gespielt hat oder weniger ist echt lächerlich.
Einige haben nach wievor wenig verstanden.
#
@ Peter:
Setzt das mal in Relation zur möglichen Spielzeit. Meier würde irgendwas um die 80% bekommen.
Caio bestenfalls um die 20%.
#
Okocha-Flix schrieb:

Aber so sehr ich Funkel mag und ihm diese Chance geben würde, so sehr zweifel ich, dass sich Grabenkämpfe mit Funkel als Trainer vermeiden lassen. Der Zwist um Funkel, das ewige Pro&Contra hat eine Dimension angenommen, die nicht mehr gesund für den Verein sein kann. Funkel kann dafür im Grunde nichts - wenn man von seinen vielleicht manchmal etwas bockigen Eigenheiten absieht.
MFG
Okocha-Flix

Ich gebe Die uneigeschränkt Recht, daß der Zwist um Funkel mittlerweile eine vereinsschädigende Dimension angenommen hat. Aber BITTE: Für wie einfältig hältst Du denn die gefühlten 30 % Fans, die sich mittlerweile unter keinen Umständen mehr eine gedeihliche Zukunft mit Funkel vorstellen können? Glaubst Du ernsthaft der Grund ist seine Bockigkeit? Gäbe es innerhalb der letzten 10 Monate auch nur ein Fünkchen Hoffnung auf eine strukturelle und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft, ich würde milde lächelnd über seine Eigenheiten hinwegsehen.

Worüber ich aber ganz gewiss nicht hinwegsehen werde, ist, mit welcher Fahrlässigkeit Funkel in der Phase nach unserem Auswärtssieg in Leverkusen seine(und somit leider auch zwangsläufig die unserer Manschaft) Chance verspielt hat, ohne irgendwelchen  Druck von außen zu beweisen, daß er mehr kann als aus einer Zweitligamannschaft kämpferisch alle Reserven herauszukitzeln. Das war in meinen Augen ein beispielloser Offenbarungseid. Und damit meine ich ausdrücklich auch sein Versäumnis, nicht den Versuch unternommen zu haben, in dieser Phase ohne jedes Risiko Caio einzubinden.

Und deshalb werde ich- völlig unabhängig von allen Grabenkämpfen um Meier, Caio, Köhler- alles in meiner Macht stehende versuchen, von der Tribüne aus die Ära dieses Quells der Kreativlosigkeit zu beenden. (Gemeinsam schaffen wir das, da bin ich guten Mutes)

Ich weiß, daß das viele nicht so sehen. Aber aus meiner Sicht befinden wir uns in dieser Konstellation in einer fatalen Sackgasse.  
#
2cvrs schrieb:
(...) Gäbe es innerhalb der letzten 10 Monate auch nur ein Fünkchen Hoffnung auf eine strukturelle und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft ...

Sorry, hier muss ich mal korrigieren. Es müsste heißen: "Gäbe es innerhalb der letzten drei Jahre auch nur ein Fünkchen Hoffnung auf eine strukturelle und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft ..."

Abgesehen davon finde ich, dass Du mit Deiner Einschätzung ansonsten ganz richtig liegst.

Teilen