>

SAW-Gebabbel (04.03.2009)

#
Da  noch niemand etwas eingefallen ist, aber gleich die Frühaufsteher suchen, mache ich ihn auf. Wir haben derzeit nur den FR-Artikel. Über Verletzungen wird schon ausführlich diskutiert; dass FF gefasst bleibt, war zu erwarten. Deshalb mein vorläufiger Diskussionsvorschlag (es wird ja noch mehr folgen, hoffentlich): Ist die Nachrichtenlage so arm, dass man mit einem Vogts-Lob aufmachen muss?  
#
Was bleibt F.F. auch anderes übrig,als gefasst zu bleiben.Macht die Sache für ihn,am Sonntag nicht leichter.
Ein Spieler nach dem anderen bricht weg und die Verletztenmisere geht weiter.
Ob Libero am Samstag eine Alternative ist,wage ich zu bezweifeln ,muss man abwarten,aber angeschlagene Spieler in der Mannschaft,muss man sehen,wie es ihm und Ümit ,bis Samstag geht.

Hoffe,dass beide wieder fit sind,glaube eher nicht,dann muss Alex in den Sturm. ,-) .
#
Fukel ist Schuld an der Verletztenmisere, der zieht das Unglück an wie ein Magnet
#
Find es irgendwie seltsam dass die FR Kweuke als "nicht mehr guten Gewissens aufstellbar" sieht und dann nach einem 27 jährigen fragt, der es in seiner Karriere bisher auf stolze 85 Minuten 2. Liga Erfahrung gebracht hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Find es irgendwie seltsam dass die FR Kweuke als "nicht mehr guten Gewissens aufstellbar" sieht und dann nach einem 27 jährigen fragt, der es in seiner Karriere bisher auf stolze 85 Minuten 2. Liga Erfahrung gebracht hat.

Ja, das ist in der Tat eine sehr merkwürdige Berichterstattung. In letzter Zeit frage ich mich sowieso, was die Herrschaften von der Presse so zu sich nehmen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass der eine oder andere Schwierigkeiten mit der Wahrnehmung hat.

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ausgerechnet Berti Vogts unserem Trainer den Rücken stärkt. Schließlich muss der es ja wissen, als Ex-Bundes- und amtierender Nationaltrainer von Aserbaidschan. Außerdem ist Abstieg ***** und Funkel jetzt in seinem Element.

Niiiieee meeehhr zweieite Liga, schallalallala ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Find es irgendwie seltsam dass die FR Kweuke als "nicht mehr guten Gewissens aufstellbar" sieht und dann nach einem 27 jährigen fragt, der es in seiner Karriere bisher auf stolze 85 Minuten 2. Liga Erfahrung gebracht hat.

Ach, bei denen war Steinhöfer nach wenigen Einsätzen auch als "nicht bundesligatauglich" abgestempelt. Die sind ab und an etwas voreilig mit ihren Einschätzungen, wie mir scheint.
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Find es irgendwie seltsam dass die FR Kweuke als "nicht mehr guten Gewissens aufstellbar" sieht und dann nach einem 27 jährigen fragt, der es in seiner Karriere bisher auf stolze 85 Minuten 2. Liga Erfahrung gebracht hat.

Ach, bei denen war Steinhöfer nach wenigen Einsätzen auch als "nicht bundesligatauglich" abgestempelt. Die sind ab und an etwas voreilig mit ihren Einschätzungen, wie mir scheint.

Da würde Werner Lorant gut dazupassen.
#
die fr schreibt das vasoski eine reizung im knie hat aber operiert werden muss. hört sich trotzdem viel besser an, als ein knorpelschaden.

ist es schon soweit gekommen, dass die fnp nur knieprobleme hören muss und sofort einen knorpelschaden vermutet? wundert mich dann nur, dass sie bei korkmaz, keinen erneuten mittelfußbruch vermuten.
#
mickmuck schrieb:
die fr schreibt das vasoski eine reizung im knie hat aber operiert werden muss. hört sich trotzdem viel besser an, als ein knorpelschaden.

ist es schon soweit gekommen, dass die fnp nur knieprobleme hören muss und sofort einen knorpelschaden vermutet? wundert mich dann nur, dass sie bei korkmaz, keinen erneuten mittelfußbruch vermuten.


Die FR schrieb "Bei der Arthroskopie wollen die Ärzte die Ursache für die ständigen Beschwerden herausfinden."

Müller-Wohlfahrth hat laut FNP die Untersuchung (Arthroskopie?) durchgeführt und einen Knorpelschaden festgestellt.

Scheint also schon zu stimmen.
#
Die FAZ schreibt in ihrer Printausgabe allerdings auch von Knorpelschaden. Ob sie aber nur abschreibt?
#
Die FR schieb auch dass Steinhöfer nicht bundesligatauglich ist, dass man Kweuke nicht mehr ruhigen Gewissens aufstellen kann usw. wenn eine Zeitung ständig solch einen Blödsinn schreibt, dann kann man sie irgentwann nicht mehr ernst nehmen, auch wenn sie vielleicht einmal besser informiert ist als andere.
#
etwas merkwürdiger artikel in der Tat ...

nix gegen Vaccaro - aber FF hat völlig recht - 4. Liga und 1. Liga - das sind 2 paar Stiefel - bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit Danny Galm.

Und ne Stürmerflaute haben wir nun beim besten Willen nicht. dann wirklich lieber Meier in den Sturm - Caio hinter die Spitzen! Und auch Kweuke spreche ich die Bulitauglichkeit noch lange nicht ab. Der hat zwar noch nicht so richtig bewiesen was er kann aber gute Ansätze waren durchaus erkennbar.

Was mir mehr Sorgen macht ist die Verteidigung. Russ gesperrt - da wäre Vasi ne gute Alternative gewesen - aber es kam wies kommen mußte. Werden wir doch wieder Bellaid hinten sehen - vermutlich neben Chris.
#
oko1979 schrieb:
Werden wir doch wieder Bellaid hinten sehen - vermutlich neben Chris.  


Sonst habe wir auch keinen gelernten IV mehr, oder?

Petkovic kann angeblich noch IV spielen, aber ihn fand ich auf seiner Stammposition LV schon nicht uneingeschränkt gut.
#
Meines Wissens nicht nein - 3er-Kette wäre zwar noch ne Option aber bei unserer Abwehr momentan ... lieber nicht.
#
oko1979 schrieb:
bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit Danny Galm.


Ich frage mich nur wer beraet diese Spieler eigentlich? Warum wechsel ich nach einer guten Saison bei einem Regionalliga-Aufsteiger und U23 eines Erstligisten nach Cottbus, um mich dann 6 Monate spaeter einem vermeintlichen 3.Liga-Absteiger anzuschliessen nur um dann in der naechsten Saion wieder in der Regionalliga zu landen. Diese Gedankenkette erschliesst sich mir nicht.
Waere es nicht besser, diese Saison in der Regionalliga zu spielen und die sehr gute Arbeit vom Vorjahr in einem vertrauten Umfeld fortzusetzen, um mich eventuell fuer die erste Mannschaft zu empfehlen oder dann zu einem 2. oder ambitionierten 3.-Ligisten zu gehen? Damit haelt man sich doch noch mehr Optionen offen.
#
Philosoph schrieb:
oko1979 schrieb:
bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit Danny Galm.


Ich frage mich nur wer beraet diese Spieler eigentlich? Warum wechsel ich nach einer guten Saison bei einem Regionalliga-Aufsteiger und U23 eines Erstligisten nach Cottbus, um mich dann 6 Monate spaeter einem vermeintlichen 3.Liga-Absteiger anzuschliessen nur um dann in der naechsten Saion wieder in der Regionalliga zu landen. Diese Gedankenkette erschliesst sich mir nicht.
Waere es nicht besser, diese Saison in der Regionalliga zu spielen und die sehr gute Arbeit vom Vorjahr in einem vertrauten Umfeld fortzusetzen, um mich eventuell fuer die erste Mannschaft zu empfehlen oder dann zu einem 2. oder ambitionierten 3.-Ligisten zu gehen? Damit haelt man sich doch noch mehr Optionen offen.


In Cottbus gibts auch hübsche Mädels!  ,-)
#
Naja, die Aussage über Kweuke würde ich eigentlich so unterschreiben, allerdings würde ich sie mit Einschränkungen versehen. Nämlich dass man ihn nicht bringen kann, wenn er als einziger Stürmer so eingesetzt wird, wie er das gegen Schalke wurde. (Hohe) Bälle annehmen und sich mit dem Fuß am Ball durchsetzen ist meiner Einschätzung nach nicht wirklich sein Ding. Der muss, ähnlich wie Ama, im Strafraum mit Flanken oder Steilpässen eingesetzt werden. Außerdem sollte man natürlich nach einem Punktspiel kein endgültiges Urteil über einen Spieler fällen, auch wenn meine (sehr raren) Trainingseindrücke auch nicht wirklich überragend sind. Der kann was, aber sich die Bälle als hängende Spitze holen, gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Aber: der kann und wird sich natürlich noch weiterentwickeln.

Anderes Thema. Ich finde Funkels Aussage, "wir haben noch genug Spieler" etwas seltsam. Sollte Liberopoulos am Sonntag nicht spielen können, haben wir mit Kweuke tatsächlich nur noch einen etatmäßigen Stürmer im Aufgebot. In so einer Situation würde ich es schon bevorzugen, wenn man noch einen jungen, hungrigen Nachwuchsstürmer mit nimmt, den man bei Bedarf mal ein paar Minuten bringen kann. Und sollte Liberopoulos doch spielen können, kann ich mir schon vorstellen, wie unser Spiel aussehen wird. Bälle in die Spitze auf Liberopoulos, der zwar den Ball behaupten kann, aber alleine auf weiter Flur sich vorne einen Wolf rackert.
Ob sich Meier zur Zeit im Sturm leichter tun würde als im Mittelfeld weiß ich nicht. Würde aber eher zu einem "nein" tendieren.
Ich würde allerdings nicht Vaccaro mitnehmen. Lieber einen wie Tosun, der auch schon mal mit den Profis trainiert/gespielt hat.
#
oko1979 schrieb:
Und ne Stürmerflaute haben wir nun beim besten Willen nicht.


Ama, Fenin und vielleicht Liberopoulus fallen aus und wir haben keine Stürmerflaute? Als Alternative haben wir Kweuke mit 140 Bundesligaminuten und Meier, Caio und Köhler, die nur Notnagel sein können. Seltsame sichtweise.

Wenn ich dran denke, dass man einen wie Bance hätte bekommen können...
#
Ich weiß nicht recht, was Kweuke anbelangt. Nicht nur wegen des Youtube-Videos..... auch meine sonstigen Beobachtungen schließen nicht aus, dass Kweuke ein ganz guter Konterspieler sein kann. Man stelle sich vor, man sei Abwehrspieler und so einer wie Kweuke kommt mit Platz und viel Anlauf mit dem Ball am Fuß auf einen zugerannt..... Da musst du doch Angst haben, dass du dich noch beim Versuch ihn zu foulen verletzt!  
#
Stimme Tube im großen und ganzen zu - nen Amateur mitnehmen ist vielleicht nicht ganz verkehrt für den Fall dass sich einer verletzt. Aber den dann ins kalte Wasser schmeissen - hm - wenn nicht Meier im Sturm gäbs noch die ganz ausgefallene Variante - auch Köhler ist doch meines Wissens gelernter Stürmer.

Und wenn schon Amateur dann tendiere ich ganz klar zu Juvhel Tsoumou - ok der ist momentan nicht an den Profis dran - aber immerhin hat er schon n paar Einsätze ...


Teilen