>

Der Bielefeld Break oder: Warum stecken wir mitten im Schlamassel?? (XL)

#
Das sind sie wieder die "Usurpatoren" des "degenerienden" Forums! Sorry, aber das will nicht in meinen Kopf hinein. Der logische Zusammenhang zwischen sportlicher Entwicklung und dem Zwist zwischen AG und einzelnen Fangruppen, sowie innerhalb dieser, erschließt sich mir überhaupt nicht. Auch konnte man hier doch feststellen, dass die "Trennlinien" bei der Diskussion um die Vörgange in und nach Karlsruhe an ganz anderer Stelle verliefen. Man muss sich nur die User und Fans anschauen, die jetzt die AG wegen den Auswärtsrestriktionen kritisieren. Tu doch nicht so als wären das alles, die die auch gegen den Trainer wettern.  Ich habe hier vielmehr den Eindruck, dass du Pedro, genau wie einige Kritiker der sportlichen Entwicklung, die jetzigen Auseinandersetzungen, versuchst für deine Position zur sportlichen Entwicklung auszuschlachten. Das sind aber m.E. zwei ganz unterschiedliche Baustellen. Wer die vermischt, verkennt die Problematik in der wir jetzt stecken.
#
kreuzbuerger schrieb:
raideg schrieb:
Seit fast zwei Jahren eigentlich nur grottenschlechter Fussball

vor einem jahr haben hier alle auf den uefa-cup geschielt...

Wenn wir weiter so viel Dusel gehabt hätten, wie in der Vorrunde, ware das vielleicht auch möglich gewesen.
Allerdings waren bis auf 2-3 Spiele, die gewonnenen mit viel Glück über die 90 Minuten gerettet worden.
Klar sagt man meist "Hauptsache gewonnen", doch irgendwann reicht das nicht mehr und solche Spiele gehen dann verloren.
Hat man ja in der Rückrunde nach Leverkusen schmerzhaft erfahren müssen.  
#
Naja Afrigaaner, ob Pedros Beitrag ein guter ist. Darüber kann man streiten äh diskutieren.

Pedro, du vermengt meiner Meinung, was nichts miteinander zu tun hat. Und auch hier: Ursache und Wirkung werden verwechselt. Das Forum ist ein Tummelplatz für Stimmungen. Richtig. Diskutiert wird weniger als früher. Mag sein. Nur sind dein Beitrag und deine verwendeten Begriffe nichts anderes als das, was du anderen vorwirfst. Ein Statement mit plakativen Vorwürfen.

Wir haben finde ich zwei Themen:
Sportlich
Das der Trainer in der Kritik steht, wenn die Mannschaft über einen langen Zeitraum maximal bescheiden spielt, ist doch kein Eintracht-Phänomen und schon gar keins, dass erst durch ein Forum geschürt wird. Und das der Vorstand, wenn er dem Trainer den Rücken stärkt, irgendwann in die Schusslinie gerät, auch nicht. Dies geschieht unabhängig von konkreten Personen (siehe Schalke zB). Für unsere Verhältnisse teuere Spielereinkäufe, auf dem Platz oft lebloser und schlechter Fußball. Die Ergebnisse stimmen nicht.
Dafür gibt es sicher verschiedene Erklärungen. Und verschiedene Lösungen. Für eine Meinung hierzu muss man nur die Eintracht spielen sehen. Dazu braucht es keine „Usurpatoren“ und „Unruhestifter“.

Fans
Was bei uns erschwerend hinzukommt, sind die für jeden sicht- und hörbaren Folgen der Karlsruhe-Leuchtraketen. Die AG hat darauf reagiert (und damit auch der Verein, der in Vorstand und Aufsichtsrat sitzt) und die Ultras/einige EFCs wiederum haben darauf reagiert. Hierauf reagieren die "Nichtultras"/sonstigen Fans. Aber dies ist eine andere Baustelle, bei der es denke ich um grundsätzliche Sachen, auch im Verhältnis untereinander geht. Und um all das, was sich hinter dem Begriff „moderner Fussball“ verbirgt. Dieses Thema gibt es schon länger, nun ist es übergekocht.

Dennoch, hat dies nichts mit dem Sportlichen zu tun, nur die Folgen davon sind im Stadion, bei Gesprächen und im Forum erlebbar. Nämlich die unterschiedlichen Auffassungen, die im Moment genauso zementiert sind wie die Bundesliga und die Grundstimmung.

Sportlich helfen nur Siege, gute Spiele oder irgendwann kommt ein Wechsel  in der Führung. Das läuft nicht nur bei der Eintracht so.

Beim „Karlsruhe-Thema“ helfen nur zielführende Diskussionen, um die Differenzen zu verkleinern. Ein Kompromiss, bei dem keiner sein Gesicht und mehr verliert. Aber der wird nicht im Forum und nicht im Stadion gefunden! Das müssen die Beteiligten schon von Angesicht zu Angesicht machen.

Im Forum braucht es keine Kompromisse. Es wäre aber find ich hilfreich, die eigene Meinung nicht als das nonplusultra aufzufassen und darzustellen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Das sind sie wieder die "Usurpatoren" des "degenerienden" Forums! Sorry, aber das will nicht in meinen Kopf hinein. Der logische Zusammenhang zwischen sportlicher Entwicklung und dem Zwist zwischen AG und einzelnen Fangruppen, sowie innerhalb dieser, erschließt sich mir überhaupt nicht. Auch konnte man hier doch feststellen, dass die "Trennlinien" bei der Diskussion um die Vörgange in und nach Karlsruhe an ganz anderer Stelle verliefen. Man muss sich nur die User und Fans anschauen, die jetzt die AG wegen den Auswärtsrestriktionen kritisieren. Tu doch nicht so als wären das alles, die die auch gegen den Trainer wettern.  Ich habe hier vielmehr den Eindruck, dass du Pedro, genau wie einige Kritiker der sportlichen Entwicklung, die jetzigen Auseinandersetzungen, versuchst für deine Position zur sportlichen Entwicklung auszuschlachten. Das sind aber m.E. zwei ganz unterschiedliche Baustellen. Wer die vermischt, verkennt die Problematik in der wir jetzt stecken.  

Naja, ich weiß nicht ob man die sportliche Situation so einfach von den "Fanproblemen" lösen kann.
Wäre die sportliche Situation besser, würde weniger Frust geschoben, die Fans würden vielleicht keine Grabenkriege führen, sondern sich auf den Erfolg ihrer Eintracht konzentrieren. Um diesen Erfolg nicht zu gefährden, hätten die Ultras evtl. die Pyro-Aktion verhindert

Wie gesagt, "vielleicht" und evtl. Mer waas es net.
Es ist aber wirklich so, das merke ich auch in unserem EFC, das die Stimmung nicht die beste ist.
Es wird viel gemeckert, manche wollen nicht mehr ins Stadion solange solch eine miese Leistung geboten wird usw.
Einfach gesagt: sportlicher Erfolg = gute Laune, gute Laune = alle haben sich Lieb.  
#
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Naja, ich weiß nicht ob man die sportliche Situation so einfach von den "Fanproblemen" lösen kann.
Wäre die sportliche Situation besser, würde weniger Frust geschoben, die Fans würden vielleicht keine Grabenkriege führen, sondern sich auf den Erfolg ihrer Eintracht konzentrieren. Um diesen Erfolg nicht zu gefährden, hätten die Ultras evtl. die Pyro-Aktion verhindert

Wie gesagt, "vielleicht" und evtl. Mer waas es net.
Es ist aber wirklich so, das merke ich auch in unserem EFC, das die Stimmung nicht die beste ist.
Es wird viel gemeckert, manche wollen nicht mehr ins Stadion solange solch eine miese Leistung geboten wird usw.
Einfach gesagt: sportlicher Erfolg = gute Laune, gute Laune = alle haben sich Lieb.    
Ja, da geb ich dir absolut Recht. Vielleicht hab ich das etwas falsch ausgedrückt. Die schlechte Stimmung auf Grund ausbleibendem sportlichen Erfolg, wenn man das denn so sieht, greift sicherlich auf andere Themengebiete über und erzeugt dort eine vermehrte Nervosität und Aggressivität. Dass aber die Einstellungen zu den beiden Themen, wie sie @gereizt oben benennt, bei jedem Fan deckungsgleich wären, haben hier aber viele widerlegt. Blieb z.B. am Samstag der Support der Ultras aus, hieß das noch lange nicht, dass die "Funkel raus"-Rufe auch ausblieben, ganz im Gegenteil. Hier muss man schon differenzieren und kann doch nicht behaupten, dass die Dynamik der Trainerkritik direkt zu dem jetzigen Konflikt zwischen AG und Fans geführt hat. Viele kritisieren z.B. die AG für ihr Festhalten am Trainer, unterstützen sie aber in ihren jetzigen Maßnahmen und andersrum. Deshalb sehe ich Pedros These als falsch an.
#
Afrigaaner schrieb:
Was sollen die Mods machen. Dem das "Maul stopfen", der nicht deiner Meinung ist? Oder deine Beitraege loeschen, weil sich ein anderer angegriffen fuellt? Es ist eine Gradwanderung. Also kann man doch nur durch die Netiquette einhalt gebieten.

Was soll die AG unternehmen, wobei ich glaube, dass sie die Dinge richtig einordnen kann, auf Konfrontation gehen? Diplomatie ist angesagt, ohne jemand in den ***** zu kriechen.

"Eintracht !!!"

Die Mods können wenig machen und sind schlicht überfordert. Es gebührt ihnen für ihren unentgeltlichen Einsatz und ihre Bemühungen viel Dank und Anerkennung.

Es fehlen uns leider Moderatoren, die kraft ihres fundierten Fußballwissens und ihrer anerkannten Stellung im Verein in der Lage sind, den vielen Hohlrollern mit belegten Tatsachen ständig entgegenzutreten und eine wirkliche inhaltliche Moderation zu gewährleisten, wie sie beispielsweise früher ZoLo praktizierte und das Forum zusammenhielt.

Das Eintracht-Forum ist mit seinen über 84.000 registrierten Usern und noch viel mehr ständig wechselnden Mitlesern eines der größten Fußballforen im Internet überhaupt. Das hier publizierte Dauergetrommel einzelner User gegen den Trainer und den Geschäftsführer für ihren "schönen Fußball", der unsere Möglichkeiten übersteigt, wird in der ganzen Fangemeinde und in der ganzen Stadt wahrgenommen und ist maßgeblich meinungsbildend.

Diese wichtige Multiplikatorfunktion wird von unserer Geschäftsführung verkannt und unterschätzt. HB läßt sich allenfalls über Dritte über die Entwicklungen im Forum unterrichten und hält wenig bis nichts davon.
Er sieht nicht, daß die hier veröffentlichten "Kritiken" der Dauertrommler nach und nach einen großen Einfluß auf das Umfeld gewann und sich, so dürftig und bodenlos die Argumente der Hohl-Trommler auch sind, bei den ebenso einfachen Gemütern auf den Rängen bis hin zu einigen "Experten" im Aufsichtsrat durchsetzen konnten.

Dem kann nur durch Besetzung der Moderatorenfunktion durch qualifizierte Fußballkenner aus der Eintracht entgegengetreten werden. Solche Leute sind aber weder unter den Usern zu finden, noch umsonst oder ehrenamtlich zu verpflichten. ZoLo war da eine glückliche Ausnahme.

Es ist daher angezeigt, daß sich HB über die Bedeutung des Forums für ein homogenes Umfeld im Klaren wird und eine angemessene personelle und finanzielle Investition in die Moderation des Forums ins Auge fasst.

Es kann dabei nicht um einen Maulkorb oder Zensur von Beiträgen gehen, sondern um eine qualifizierte Moderation durch einen Experten, der in der Lage ist, die von uns Laien gestellten Fragen und Behauptungen zu den Problemen im Fußballbereich des Forums zu beantworten und mit Wissen zu ergänzen oder zu widerlegen; eine wirkliche Diskussions-Moderation eben und nicht bloß eine Wächterfuntion über die Netiquette oder die Thementreue ist von Nöten.

Oft wird mir bei dieser Forderung entgegengehalten, es käme sodaann zu einer die Meinungsfreiheit einschränkenden Einflussnahme der Eintracht im Forum.

Das ist aber unwahr. Niemand hat bisher z.B. ZoLo ernsthaft diesen Vorwurf entgegengehalten (bis auf einige notorische Marodeure... ,-)  ).  Und selbst wenn es sich um einen von der Eintracht bezahlten Moderator handeln würde, so wäre damit keine Einflußnahme nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" verbunden.

Das Forum ist ein ausgezeichneter Werbeträger für die Eintracht und es wäre kurzsichtig und dumm, wenn die Eintracht versuchen würde, die Meinungsvielfalt ihrer Fans zu unterdrücken oder unsachlich zu überbügeln. Das würde mit Sicherheit in kurzer Zeit den Tod des Forums nach sich ziehen.

#
Pedrogranata schrieb:

Dem kann nur durch Besetzung der Moderatorenfunktion durch qualifizierte Fußballkenner aus der Eintracht entgegengetreten werden. Solche Leute sind aber weder unter den Usern zu finden, noch umsonst oder ehrenamtlich zu verpflichten.

klar, wir haben alle keine ahnung.

wenn du derart am rad drehst, und hier behauptest, es fänden keine diskussionen statt und wenn dann haben die beteiligten keine ahnung, dann ist jedwede antwort zeitverschwendung.
#
Du, Peterle wir sind jetzt im Zeugenschutzproramm und bekommen eine neue Identität und kommen an einen Ort den NIEMAND kennt.

"WAS NACH BIELEFELD"
#
Pedrogranata schrieb:
Fehlender Fußballsachverstand der Moderatoren -> "Schöner Fußball" Propaganda im Forum -> Unmut des Umfelds -> Pyroaktion in Karlsruhe -> Spaltung der Fanszene
Es wär ja zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
#
Pedrogranata schrieb:

Es fehlen uns leider Moderatoren, die kraft ihres fundierten Fußballwissens und ihrer anerkannten Stellung im Verein in der Lage sind .......

Dem kann nur durch Besetzung der Moderatorenfunktion durch qualifizierte Fußballkenner aus der Eintracht entgegengetreten werden. Solche Leute sind aber weder unter den Usern zu finden, noch umsonst unentgeltlich   oder ehrenamtlich zu verpflichten. ZoLo war da eine glückliche Ausnahme.

Es kann dabei nicht um einen Maulkorb oder Zensur von Beiträgen gehen, sondern um eine qualifizierte Moderation durch einen Experten, der in der Lage ist, die von uns Laien gestellten Fragen und Behauptungen zu den Problemen im Fußballbereich des Forums zu beantworten und mit Wissen zu ergänzen oder zu widerlegen; eine wirkliche Diskussions-Moderation eben und nicht bloß eine Wächterfuntion über die Netiquette oder die Thementreue ist von Nöten.  

Und Du bist derjenige , der das objektiv beurteilen kann ?
Ist da ne Bewerbung als Mod ?  

Ist das "subjektive diskutieren" nicht auch ein Teil dieses Forums,
der sie so liebenswert und interessant macht ?!
Ansonsten kann ich auch googlen, wenn es hauptsächlich um Information geht.
#
raideg schrieb:
Hat dieser "Stimmungswandel" nicht auch andere Ursachen?...

Eine schöne Zusammenfassung der wirklichen Ursachen.
Dein Beitrag findet meine volle Zustimmung!
#
wobei ich mich ausschließlich auf die sportliche Situation beziehe, die mittlerweile Unruhe im Umfeld verursacht und das großartige Fanerlebnis aus vergangenen Jahren, als es tatsächlich und sichtbar für alle bergauf ging, als die Eintracht wieder wer war und der Name anerkennend genannt wurde. Siehe UEFA Cup, z.B. aber nicht nur.

Mittlerweile ist man zur grauesten aller Mäuse mutiert und das wirkt sich selbstverständlich auch auf das Fan Umfeld aus.

Auch wenn ich keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Ultra-Kindergarten / "Spaltung" der Fans und dem sportlichen Erfolg sehen kann, so bleibt doch die Erkenntnis, dass mangels Erlebnis auf dem Rasen, manche Gruppen ihr Erlebnis irgendwann selbst in die Hand nehmen.

Das betrifft aber sicher nicht den Ottonormalfan.

Eine Spaltung zwischen Fans, die das Stadion als eigene Bühne nutzen und Verein/Mehrheit der Fans...kann sein. Stört mich aber auch nicht.
#
Beverungen schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dem kann nur durch Besetzung der Moderatorenfunktion durch qualifizierte Fußballkenner aus der Eintracht entgegengetreten werden. Solche Leute sind aber weder unter den Usern zu finden, noch umsonst oder ehrenamtlich zu verpflichten.

klar, wir haben alle keine ahnung.

wenn du derart am rad drehst, und hier behauptest, es fänden keine diskussionen statt und wenn dann haben die beteiligten keine ahnung, dann ist jedwede antwort zeitverschwendung.

Warum dann der Beitrag ?
#
Pedrogranata schrieb:

Warum dann der Beitrag ?

um zu zeigen, dass deine abenteuerlichen behauptungen zwar registriert werden, in der sache aber so hanebüchend sind, dass es keinen sinn macht, ernsthaft darauf einzugehen.

ähnliches teilte ich dir gestern mit - als reaktion setzt du im forum noch einen drauf. was soll ich mich mit dem unfug auseinandersetzen, der nicht nur von wenig kenntnis getrübt ist sondern gleichermaßen die arbeit von leuten in den dreck zieht, die ich zum teil seit jahren bis jahrzehnte kenne.

deine "argumentation" ist nicht erkenntnisorientiert, sondern doktrinär und jegliche inhaltliche argumentation prallt an ihr ab. letztlich geht es dir nicht darum, dinge zu verstehen, sondern eine bestehende haltung zum teil mit rabiaten methoden durchzusetzen. das gefällt mir nicht.

du haust dinger raus, die im besten fall unsensibel genannt werden müssen aber bspw einem gereizt oder pipapo fußballsachverstand abzusprechen ist nahezu grotesk. natürlich wird auch ein von der ag bezahlter moderator niemals den von dir geforderten objektiven fußballsachverstand haben, wie auch? wer soll das sein; knoop, feick? aber er wird im interesse seines arbeitgebers agieren müssen. und dadurch wird notwendigerweise die freiheit, die dankenswerterweise im forum besteht eingeschränkt.

man kann es mögen oder auch nicht. das forum. aber zu unterstellen, hier könnten einige wenig nicht nur andere user beeinflussen, sondern gar teile des aufsichtsrates oder sogar die ultras, das zeugt auf der einen seite von einer gründlichen selbstüberschätzung und zeigt mir ein menschenbild, dass ich absurd finde. du implizierst nämlich, dass alle vom ar bis zum ultra zu doof sind, sich ein eigenes urteil zu bilden und sich von den saboteuren ala stoppdenbus oder maggo beeinflussen lassen.

da du dies unterstellst, forderst du einen bezahlten, über allen dingen stehenden mod, der das dumme volk auf den rechten (nämlich den deinigen) weg bringen soll. da hört es bei mir dann endgültig auf. ich bin alt genug, mir meine meinung zu bilden und auch wenn ich vieles nicht weiß; eines weiß ich ganz genau: von wem auch immer eingesetzte führer, welche die einzig wahre lehre verbreiten, braucht kein mensch.
#
stormfather3001 schrieb:
Du, Peterle wir sind jetzt im Zeugenschutzproramm und bekommen eine neue Identität und kommen an einen Ort den NIEMAND kennt.

"WAS NACH BIELEFELD"

Das hast du doch gestern bei TV Total gesehen.
Ging aber anders:

Mein Sohn, Papa und Mama sind jetzt im Zeugenschutzprogramm und müssen deshalb in eine Stadt ziehen, die keiner kennt: Bielefeld
#
Beverungen schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Warum dann der Beitrag ?

um zu zeigen, dass deine abenteuerlichen behauptungen zwar registriert werden, in der sache aber so hanebüchend sind, dass es keinen sinn macht, ernsthaft darauf einzugehen.

ähnliches teilte ich dir gestern mit - als reaktion setzt du im forum noch einen drauf. was soll ich mich mit dem unfug auseinandersetzen, der nicht nur von wenig kenntnis getrübt ist sondern gleichermaßen die arbeit von leuten in den dreck zieht, die ich zum teil seit jahren bis jahrzehnte kenne.

Ich wüßte nicht, wessen Arbeit ich in den Dreck gezogen hätte. Deine deftige Ausdrucksweise macht deinen Angriff nicht plausibler. Wenn ich weiter unten lese, daß du damit Moderatoren meinen könntest, so habe ich bereits Eingangs meines von dir angegriffenen Beitrags geschrieben, daß ich die Arbeit derselben hoch schätze und sie meinen Dank und Anerkennung verdient. Allerdings ging es mir in meinem Beitrag auch nicht darum, den Moderatoren den Fußballsachverstand abzusprechen. Es ist nur so, daß sie sich in der Regel weniger bis kaum an den Streitereien um Funkel, Meier etc. beteiligen, zumindest nicht in einer Intensität, bei der ich von "inhaltlicher Moderation" sprechen würde. Um diese ging es mir bei meinem Vorschlag aber. Insbesondere, was die Beiträge von gereizt betrifft, so habe ich auch von ihm eine hohe Meinung und schätze seine Beiträge, insbesondere seine Vorberichte z.B. sehr. Auch hier kann ich aber keine "inhaltliche Moderation" und ständiges thematisches Eingreifen in die Streitfreds feststellen; du etwa ?
Das ist, wie ich bereits schrieb, auch nicht als Vorwurf an die Mods zu verstehen, sondern als Organisationsmangel, den ich unserer Geschäftsführung anmahne, da sie den Einfluss des Forums meiner Meinung nach unterschätzt.

deine "argumentation" ist nicht erkenntnisorientiert, sondern doktrinär und jegliche inhaltliche argumentation prallt an ihr ab. letztlich geht es dir nicht darum, dinge zu verstehen, sondern eine bestehende haltung zum teil mit rabiaten methoden durchzusetzen. das gefällt mir nicht.

Was mir an diesen Zeilen nicht gefällt, ist das Umherwerfen mit vielsagenden Worthülsen, wie "nicht erkenntnisorientiert" oder "doktrinär" und "rabiate Methoden". Das hättest du dir sparen können. Und ich spare mir eine Interpretation dieser Krähenfüße.

du haust dinger raus, die im besten fall unsensibel genannt werden müssen aber bspw einem gereizt oder pipapo fußballsachverstand abzusprechen ist nahezu grotesk. natürlich wird auch ein von der ag bezahlter moderator niemals den von dir geforderten objektiven fußballsachverstand haben, wie auch? wer soll das sein; knoop, feick? aber er wird im interesse seines arbeitgebers agieren müssen. und dadurch wird notwendigerweise die freiheit, die dankenswerterweise im forum besteht eingeschränkt.

Hierzu habe ich in meinem Beitrag und auch eben schon ausgeführt. Ich meine, daß es bei der Eintracht und in ihrem Umfeld genügend Sachverständige gibt. Zu denken wäre an ehemalige Spieler u.ä. die eventuell so eine Aufgabe gegen Bezahlung übernehmen könnten. Ich würde auch nicht auf eine Moderation, wie sie bisher von unseren Leuten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut und dankenswert verrichtet wurde, verzichten wollen. Der von mir angeregte Sachverständige könnte neben den hauptamtlichen Mods agieren und nur die inhaltliche Moderation in den fußballbezogenen Foren übernehmen. Eine Einschränkung von Freiheiten kann ich dadurch nicht erkennen. Die Debatte würde aber sicher versachlicht werden und wenn du mit "eingeschränkter Freiheit" vielen Unsinn meinst, dessen Lektüre uns dann erspart bleibt, dann bin ich für diese Einschränkung.

man kann es mögen oder auch nicht. das forum. aber zu unterstellen, hier könnten einige wenig nicht nur andere user beeinflussen, sondern gar teile des aufsichtsrates oder sogar die ultras, das zeugt auf der einen seite von einer gründlichen selbstüberschätzung und zeigt mir ein menschenbild, dass ich absurd finde. du implizierst nämlich, dass alle vom ar bis zum ultra zu doof sind, sich ein eigenes urteil zu bilden und sich von den saboteuren ala stoppdenbus oder maggo beeinflussen lassen.

Selbstverständlich bin ich nicht in der Lage, den lückenlosen Beweis für meine These von der Fortsetzung des Getrommels von SDB, Flo, Maggo und anderen ins Hirn der Caio-rein-und Funkel-raus-Gröler anzutreten. Aber zu bestreiten, daß dieses Forum mit seiner großen User- und Leserschar einen großen Einfluss hat, ist entweder ziemlich blauäugig, oder aber von deiner eigenen Haltung gegen Funkel getrübt, die natürlich nur auf deinem eigenen Mist gewachsen ist.

da du dies unterstellst, forderst du einen bezahlten, über allen dingen stehenden mod, der das dumme volk auf den rechten (nämlich den deinigen) weg bringen soll. da hört es bei mir dann endgültig auf. ich bin alt genug, mir meine meinung zu bilden und auch wenn ich vieles nicht weiß; eines weiß ich ganz genau: von wem auch immer eingesetzte führer, welche die einzig wahre lehre verbreiten, braucht kein mensch.

Also mir einen Wunsch nach einem "Führer, der die einzig wahre Lehre verbreiten" soll zu unterstellen, finde ich dreist und anmaßend. Einen weiteren Kommentar zu dieser Frechheit erspare ich mir.

#
ah geh, der herr, der  von ursupatoren spricht, beschwert sich über eine deftige ausdrucksweise - und hat niemanden in den dreck geogen. klar, die mods sind schlicht überfordert und der rest hier hat keinen fußballsachverstand, da brauchts einen ehemaligen spieler - ich würde den herrn berthold vorschlagen, der entspricht ja deiner voraussetzung. ehemaliger aktiver und so. oder meinst du doch jemanden, der deine meinung vertritt.

natürlich sehe ich bei allen mods in ihren posts zur eintracht inhaltliche stellungnahmen, wer lesen will, der möge verstehen. aber wenn hier jemand kraft seines amtes als mod mich auf die richtige lehre schicken wollte, wäre ich draußen.

wenn ich deine inhaltlichen beiträge auf das thema thema sachlichkeit hin durchforsten würde und dies der maßstab wäre, dann gutnacht. alleine die behauptung, dass keine diskussion geführt sondern ausschließlich statements hingepfeffert wurden ist ein tritt in den ***** derer, die sich in den letzten wochen im rahmen der verantwortlichkeiten mit der thematik pyro, ag-reaktion und ultra-stellungnahme auseinandergesetzt haben. im gegensatz zu dir haben tatsächlich einige menschen miteinander gesprochen. habe ich dich bspw am container gesehen? am fufa-stammtisch? bist du im fanbeirat?
hast du mit irgendjemanden ernsthaft diskutiert, der an der situation entweder beteiligt ist oder einfluss hat?

und weshalb nicht?

scheinbar weißt du ja über motivation und verhalten der ultras sehr gut bescheid, die "men in black", die gewalttätig sind. folgende zeilen sind mehr als dreist: Ihre Meinungsführer sind zum offenen Aufruhr und "Protest" übergegangen, inszenieren Pyros, von denen sie genau wissen, daß sie der Eintracht schaden und organisieren Supportboykotte, sobald man ihnen die Geschäftsführung entgegentritt. Es ist wohl nur ein kleiner Schritt, bis die Ultras zur offenen Gewalt übergehen...

was das jetzt allerdings mit meiner haltung zum trainer zu tun hat, erschließt sich mir nicht. ich sehe auch nicht, wo du aus meinen forumsbeiträgen auf meine haltung schließen kannst. das forum scheint so wichtig, dass sich die ag ab und an mal eine zusammenfassung geben lässt - ansonsten ist's eine lustige ansammlung verschiedener leute, mal mehr, mal weniger nett. relevant ist das forum für diejenigen, die es nutzen. ansonsten interessiert es maximal diejenigen, die ab und an mal zitiert werden. die spieler selbst finden es wahrscheinlich ähnlich spannend wie ein buch.
#
Ja, Pedro, ich bin ein richtiger Hetzer. Ich gebe es zu. Ich bin heute zu spät ausm Haus und musste daher richtig hetzen, um noch rechtzeitig beim Bus zu sein.

Naja... ein Hauch des Afrigaaners weht durch meinen Geist, daher: Im Forum find ich dich unerträglich, in natura schätze ich dich hingegen sehr. Denn trotz aller Differenzen kann man mit dir hervorragend über Fußball diskutieren. Und das macht richtig Spaß.
#
Maggo schrieb:
Ja, Pedro, ich bin ein richtiger Hetzer. Ich gebe es zu. Ich bin heute zu spät ausm Haus und musste daher richtig hetzen, um noch rechtzeitig beim Bus zu sein.

Naja... ein Hauch des Afrigaaners weht durch meinen Geist, daher: Im Forum find ich dich unerträglich, in natura schätze ich dich hingegen sehr. Denn trotz aller Differenzen kann man mit dir hervorragend über Fußball diskutieren. Und das macht richtig Spaß.

Tja, wenn sich das Viele hinter die Ohren schreiben würden, die sonst immer in der Anonymität untertauchen, wäre das Diskussionsklima um Einiges besser.
Keiner hat die Weisheit gepachtet. Keiner liegt immer richtig oder falsch (natürlich liege ich immer richtig )und sobald man miteinander redet, geht der Umgangston wieder in die richtige Richtung.

Also Adler, einfach mal akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt.

Just my two cents

concordia-eagle
#
Kampagnen und Gegenkampagnen. Das Eintrachtforum als Keimzelle gesamtgesellschaftlicher Verwerfungen.
Seid mir net gram aber unser Fangeplänkel mit einer derartigen Bedeutung zu überhöhen, das scheint mir doch des Bösen zu viel.
Wenn das so wäre, wollte ich jedenfalls nix mehr posten.
Ich sehe das hier eher als Freudenquell oder alternativ als Kummerkasten mehr oder weniger Gleichgesinnter.

Und bezogen auf das Threadthema bin ich nur bedingt über die Analogien erstaunt. Das kann man durchaus als Dokument für erfolgte respektive ausgebliebene Entwicklung sehen. Und das vor dem Hintergrund, daß ein Großteil der Akteure im Fokus die gleichen sind, deren uns in Aussicht gestellter Reifeprozess uns bislang über Gebotenes hingweggetröstet hat.

Teilen