Dennoch frage ich mich, was Du und die anderen mit der Dreierkette (Fünferkette) habt. Dass die erfolgreichsten Trainer nicht im Traum daran denken so ein Gebilde auf die Tafel zu malen, sollte einem doch zu denken geben. Mehr noch: Diese komische Karrikatur eines taktischen Konzepts gibts meines Wissens nach in keiner Top-Liga Europas. An dieser Stelle kann man natürlich darüber diskutieren, ob man hier in Deutschland innovativ (haben wir 98 nicht noch mit Libero gespielt?) sind, oder aber so mancher Trainer das Rad ähm... den Fussball neu erfinden möchte.
Davon abgesehen würde dadurch Steini zum Rechtsverteidiger und "Du" würdest zum Linksverteidiger degradiert, auch wenn du es gerne als "Mittelfeld" kennzeichnen würdest.
Dennoch frage ich mich, was Du und die anderen mit der Dreierkette (Fünferkette) habt. Dass die erfolgreichsten Trainer nicht im Traum daran denken so ein Gebilde auf die Tafel zu malen, sollte einem doch zu denken geben. Mehr noch: Diese komische Karrikatur eines taktischen Konzepts gibts meines Wissens nach in keiner Top-Liga Europas. An dieser Stelle kann man natürlich darüber diskutieren, ob man hier in Deutschland innovativ (haben wir 98 nicht noch mit Libero gespielt?) sind, oder aber so mancher Trainer das Rad ähm... den Fussball neu erfinden möchte.
Davon abgesehen würde dadurch Steini zum Rechtsverteidiger und "Du" würdest zum Linksverteidiger degradiert, auch wenn du es gerne als "Mittelfeld" kennzeichnen würdest.
Nichts verkappte 5er Kette.
Eine reine 3er Abwehr, davor 2 Abräumer, der Rest Mittelfeld. Das klappt bei Fifa09 auf der PS3, dann klappt das auch im wahren Leben.
Und tu mir bitte nun einen gefallen und antworte NICHT auf diesen Beitrag, denn er enthält Ironie und gute Laune.
Naja, dass kaum eine Mannschaft mit Dreierkette spielt, ist meiner Meinung nach aber jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Als damals (Mitte der 90er?) die Viererkette zum Standard wurde, spielte auch noch nicht jede Top-Mannschaft in dieser Variante.
Dennoch denke ich auch nicht, dass diese Variante gegen Bielefeld das richtige Mittel wäre, zumal Ochs für mich kein Innenverteidiger ist, sondern unbedingt auf die Außenverteidigerposition gehört.
Aletrnativ: Spycher für Petkovic Und Mahdavikia für Korkmaz
Einwechslungen: Korkmaz für Mahdavikia (sollte dieser von Beginn an spielen) Caio für Köhler Kweuke für Meier
Erklärung zu meiner These: FF wird erst mal Beton anmischen, vorne denkt er mit Meier einen „kopfballstarken“ zu haben. Steini soll Meier mit Flanken füttern, und Korki sich durchwurschteln. Köhler stellt er zentral, da FF glaubt in Ihm einen „ballsicheren & laufstarken“ zu haben. Die restliche Aufstellung erklärt sich von selbst. Die Auswechslungen werden zwangsläufig kommen, da mal wieder nix geht.
Realistischer Tipp mit viel Optimismus 1:1 Mein Wunschtipp 0:1 (für uns natürlich)
Koka Ochs - Chris - Beileid - Problemovic Flink - Huggel...äh...Ina! Steinschweiger - Korkmachs Fenin - Kweukinho
vs.
Ex-Nationaltorhüter Nr. 3 Zeck - Jaissle - Camper - Doping-Andi Lui & Gustav Selim Kleber - Karl Eduard - N.N. (Scouting-Neuentdeckung!) Dem da da! - San Ogo
BananenKiste schrieb: Koka Ochs - Chris - Beileid - Problemovic Flink - Huggel...äh...Ina! Steinschweiger - Korkmachs Fenin - Kweukinho
was soll das denn? der is villeicht gerade mal 1 1/2 monate hier und schon musst du irgendwas suchen, um was gegen nen neuen oder den nächsten zu haben oder was?
Pröll ist z.Zt. ein Unsicherheitsfaktor,deswegen muss Oka wieder ins Tor.
Tipp: 1:1
----------Markus Pröll-----------
Ochs---Bellaid---Chris---Köhler
----Inamoto--------Fink---------
Steinhöfer-----Meier-------Caio
------------Kweuke--------------
Wunschaufstellung:
--------Markus Pröll------------
Ochs------Chris---------Bellaid
-------Fink------Inamoto-------
Steinhöfer-----Caio---------Ich
-------Meier-----Kweuke-------
Tip bei zu erwartender Aufstellung: 2:0 Bielefeld
Tip bei Wunschaufstellung: 2:0 Frankfurt
Seltsam das. Gabs Streit beim HSV? Albert bist du es?
Dennoch frage ich mich, was Du und die anderen mit der Dreierkette (Fünferkette) habt.
Dass die erfolgreichsten Trainer nicht im Traum daran denken so ein Gebilde auf die Tafel zu malen, sollte einem doch zu denken geben.
Mehr noch: Diese komische Karrikatur eines taktischen Konzepts gibts meines Wissens nach in keiner Top-Liga Europas.
An dieser Stelle kann man natürlich darüber diskutieren, ob man hier in Deutschland innovativ (haben wir 98 nicht noch mit Libero gespielt?) sind, oder aber so mancher Trainer das Rad ähm... den Fussball neu erfinden möchte.
Nichts verkappte 5er Kette.
Eine reine 3er Abwehr, davor 2 Abräumer, der Rest Mittelfeld.
Das klappt bei Fifa09 auf der PS3, dann klappt das auch im wahren Leben.
Und tu mir bitte nun einen gefallen und antworte NICHT auf diesen Beitrag, denn er enthält Ironie und gute Laune.
Der blöde Boateng hat doch angefangen. Das ist nichts als die Wahrheit.
Naja, dass kaum eine Mannschaft mit Dreierkette spielt, ist meiner Meinung nach aber jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Als damals (Mitte der 90er?) die Viererkette zum Standard wurde, spielte auch noch nicht jede Top-Mannschaft in dieser Variante.
Dennoch denke ich auch nicht, dass diese Variante gegen Bielefeld das richtige Mittel wäre, zumal Ochs für mich kein Innenverteidiger ist, sondern unbedingt auf die Außenverteidigerposition gehört.
Pröll
Ochs - Chris - Bellaid - Petkovic
Inamoto
Steinhöfer - Caio - Meier - Köhler
Kweuke
So würde ich, aufgund der Ausfälle, aufstellen, denke jedoch, dass Fink den Vorzug vor Ina erhalten wird.
Sollte aber einem zu denken geben, wie ich finde.
Die verzichten ja nicht darauf, weil es irgendwelche Sanktionen von der Fifa gibt! ,-)
Ochs----Chris----Bellaid----Petkovic
Inamoto----Fink
Steinhöfer----Köhler----Korkmaz
Meier
Aletrnativ:
Spycher für Petkovic
Und
Mahdavikia für Korkmaz
Einwechslungen:
Korkmaz für Mahdavikia (sollte dieser von Beginn an spielen)
Caio für Köhler
Kweuke für Meier
Erklärung zu meiner These:
FF wird erst mal Beton anmischen, vorne denkt er mit Meier einen „kopfballstarken“ zu haben. Steini soll Meier mit Flanken füttern, und Korki sich durchwurschteln. Köhler stellt er zentral, da FF glaubt in Ihm einen „ballsicheren & laufstarken“ zu haben. Die restliche Aufstellung erklärt sich von selbst. Die Auswechslungen werden zwangsläufig kommen, da mal wieder nix geht.
Realistischer Tipp mit viel Optimismus 1:1
Mein Wunschtipp 0:1 (für uns natürlich)
Viva la Muerte
Ochs----Chris----Bellaid----Petkovic
Fink--------Köhler
Steinhöfer----Caio(Meier)----Korkmaz
Kweuke
Wer weiß..wer weiß..man kann den alten Säcken dort schon einiges zutrauen
----------------------Pröll----------------------------
Ochs---------Chris----------Bellaid-------Petkovic
---------------------Fink-----------------------------
Steinhöfer----------------------------Köhler-------
---------------------Meier---------------------------
-----------Kweuke------------Caio-----------------
Reservebank:
Nikolov
Krük
Mahdavikia
Inamoto
Toski
Tsumou
Mössmer
Die Reservebank macht mir für Sonntag große Sorgen. Viele Möglichkeiten hat Funkel da nicht mehr...........
Tippe trotzdem auf ein 1:2 für uns
1:0 Wichniarek 12. Min.
1:1 Meier 38. Min.
1:2 Steinhöfer 75. Min.
Ochs - Chris - Beileid - Problemovic
Flink - Huggel...äh...Ina!
Steinschweiger - Korkmachs
Fenin - Kweukinho
vs.
Ex-Nationaltorhüter Nr. 3
Zeck - Jaissle - Camper - Doping-Andi
Lui & Gustav
Selim Kleber - Karl Eduard - N.N. (Scouting-Neuentdeckung!)
Dem da da! - San Ogo
was soll das denn?
der is villeicht gerade mal 1 1/2 monate hier irgendwas suchen, um was gegen nen neuen zu haben oder was?
so is richtig
Wartet mal ab wenn der Theo dort das Zepter schwingt