>

Jon Dahl Tomasson

#
Adler_Kiel schrieb:
ElMatzo schrieb:
ne freundin von mir wohnt in kopenhagen und da stand mal was von nem wechsel in die heimat und da gings um 10 mios(stand in so einem käseblatt)



...aber doch wohl 10 Mio Dänische Kronen.  




Das entspricht dann so ungefähr einen Kasten Bier.

Hab aber nochmal mit Jay gesprochen. Er will auf jeden Fall zu uns wechseln.
Horst Held, bzw. Horsti wie ich ihn nenne, will mich noch diese Woche zurückrufen. Muß aber erstmal das Gespräch zwischen "Niemensch" und Staub abwarten.
#
Sagt mal ... ist das hier irgendetwas für Insider? Einigen Beiträgen kann ich nämlich nicht so ganz folgen.

Naja, wie auch immer ... der Tomasson hat lt. transfermakt.de derzeit einen Marktwert von 6 Mio. Selbst wenn Stuttgart nur die Hälfte verlangen würde, wäre das meiner Meinung nach noch eine Nummer zu groß für uns. Und das Gehalt läge sicherlich auch deutlich über dem der anderen Spieler.

Aus sportlicher Sicht wäre Tomasson für die Eintracht bestimmt eine Bereicherung, da er ein ganz anderer Stürmertyp ist, als Amanatides oder Takahara. Und dass er etwas drauf hat, konnte er ja schon zu genüge unter Beweis stellen.

Sollte solch ein Transfer finanzierbar oder auf Basis eines Ausleihgeschäfts machbar sein, könnte er uns sicher weiterhelfen.
#
Ich glaube nicht, dass Tomasson unbezahlbar ist, aber teuer...

Er hat seine besten Zeiten m.E. hinter sich. Wie schon geschrieben wurde, war er bei Milan nie der "große Star" - und auch bei Stuttgart hat er wechselhafte Leistungen gezeigt (ok, er hatte auch Verletzungspech)...

6.000.000 EUR laut "transfermarkt.de" sind deutlich zu viel. Ich glaube nicht, dass irgendein Verein bereit wäre, mehr als 3-4 Mio. zu zahlen.

Man könnte Stuttgart aber in der Tat ein Ausleihangebot mit Kaufoption machen. Letztere sollte dann allerdings höchstens bei 2,5 - 3 Mio. liegen.

Gerne werden auch immer wieder "leistungsbezogene Verträge" bei Spielern ins Gespräch gebracht. Tomasson ist m.E. ein Spieler, bei dem das ausnahmsweise auch mal klappen könnte. Allerdings müsste die "Grundvergütung" dann schon auf dem Niveau von Ama und Jones liegen, und die Prämien müssten ziemlich hoch ausfallen, so dass nach einer guten Saison deutlich über 2 Mio. zu zahlen wären.
#
Bin zwar leider kein Insider, aber allein was an aktuellem Gehalt von Tomasson durch die Medien geistert, sollte man diese Idee so schnell wie möglich vergessen. Die Rede ist von 4 Mio. (Euro!, nicht Kronen oder so) - da müsste er schon auf mehr als die Hälfte verzichten...

Stuttgart wäre aktuell, wenn die Zahlen nur annähernd stimmen, sicher sehr froh, wenn jemand ihn nehmen würde, aber bitte nicht wir. Das Problem dürfte also eher Tomasson sein, aber warum sollte der bei einem Vertrag bis 2009 in seinem Alter freiwillig auf so viel Geld verzichten?
#
markus_arnold schrieb:
der wär sicherlich einer, der uns im sturm weiterhelfen könnte, der amanatidis kann´s ja nicht immer richten  ,-)
die idee mit dem ausleihen find ich auch nicht schlecht, aber ob er ins gehaltsgefüge passt ist fraglich.
vielleicht sollte man im sturm doch auch mal dem stroh-engel eine chance geben


Na endlich, ich dachte schon das kommt gar nicht mehr...
#
niemiec schrieb:
Den will ich haben, wird sicher unter Wert abgegeben.
Oder was kosten Tribühnenhocker in der Regel?  Mal ausleihen bis zum Sommer (mit kaufoption ) sollte doch finanzierbar sein. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich da wohlfühlt.



Geburtsdatum: 29.08.1976

Internationale Spiele: 81 A-Länderspiele für Dänemark


größte Erfolge: Gewinn der UEFA Champions League 2003 mit dem AC Mailand, Gewinn des UEFA-Cups 2002 mit Feyenoord Rotterdam, italienischer Meister 2004 mit dem AC Mailand, italienischer Pokal- und Supercup-Sieger 2003 mit dem AC Mailand, holländischer Meister 1999 mit Feyenoord Rotterdam ...............

Der KANN kicken!


Volle Zustimmung !
Vorraussetzung: er muß bezahlbar sein(vielleicht erstmal ausleihen).Wer solche erfolge aufweisst, kann so schlecht nicht sein.30 Jahre sind außerdem noch kein hohes Alter . In Stuttgart ist es für ihn nunmal "dumm gelaufen".Er wird vom Trappatoni geholt.Dann der Trainerwechsel zu Veh ,der steht nicht auf ihn (wie bei Funkel mit Lexa und Copado.Sicherlich hat er sich nicht immer gut verhalten,aber aus diesen Fehlern hat er sicherlich gelernt.Ein Ausleihgeschäft mit anschließender Kaufoption wäre kein risiko für die Eintracht. Wenn es nicht passt,dann geht er halt wieder im Sommer.
#
Habt ihr den auch nur einmal ordentlich spielen sehen? Also ich nicht
#
SGEMolle schrieb:
Habt ihr den auch nur einmal ordentlich spielen sehen? Also ich nicht  


Dann hast du ihn wohl nie beim AC Milan in der Serie A gesehn.. ,-)
#
ikercasillas schrieb:
SGEMolle schrieb:
Habt ihr den auch nur einmal ordentlich spielen sehen? Also ich nicht  


Dann hast du ihn wohl nie beim AC Milan in der Serie A gesehn.. ,-)  


Ja ja vergangener Zeiten gedenk ich.... Tatsache ist doch,dass er beim VfB nicht überzeugen konnte und das lag ganz bestimmt nicht nur an Verletzungen.....
Aber trotzdem wäre ein Leihgeschäft verbunden mit einer Kaufoption vielleicht eine Überlegung wert.Wobei ich eigentlich finde,dass wir zur Zeit nicht noch einen Stürmer brauchen.


Teilen