>

Spanien - Irland (Gruppe C - Do,14.06.12 - 20.45)

#
yeboah1981 schrieb:
Dieses Barca-Spanien-Rumgepasse. Wie heißt das noch mal?


Keine Ahnung, ich hab immer angenommen, das hieße Passspiel.
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dieses Barca-Spanien-Rumgepasse. Wie heißt das noch mal?


Keine Ahnung, ich hab immer angenommen, das hieße Passspiel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiqui-taca
#
aha..hm..na dann..wieso auch immer man immer wieder neue Bezeichnungen für das gleiche erfinden muss...wen's denen gefällt...wird demnächst bestimmt noch als iTiki-Taka neu erfunden
#
Nuriel schrieb:
aha..hm..na dann..wieso auch immer man immer wieder neue Bezeichnungen für das gleiche erfinden muss...wen's denen gefällt...wird demnächst bestimmt noch als iTiki-Taka neu erfunden
Naja, Passspiel spielt ja jede Fußballmannschaft, auch ich auf dem Bolzplatz. Es bezeichnet einen Spielstil, den man ansonsten nur mit mehreren Sätzen beschreiben könnte.
Wegen so was erfindet man eben neue Wörter, ansonsten würde man immer noch das Uh-ah-ugu-ah der Steinzeit pflegen.  
#
Ich hoffe, Bruno Hübner guckt ganz genau hin, wen man von den Spaniern gebrauchen kann.
#
Tomasch schrieb:
Ich hoffe, Bruno Hübner guckt ganz genau hin, wen man von den Spaniern gebrauchen kann.
Würde sagen, das Tiki-Taka-System könnte man sich mal abschauen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Tomasch schrieb:
Ich hoffe, Bruno Hübner guckt ganz genau hin, wen man von den Spaniern gebrauchen kann.
Würde sagen, das Tiki-Taka-System könnte man sich mal abschauen.  



kann mir das keine 90 minuten angucken, die sollen mal lernen zu flanken und aufs tor zu schiessen  
#
bartels nur am babbeln, ohne pause
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Klasse gemacht, und ganz ohne Tika-Taka oder wie das heißt.


hm? was soll das denn sein?


Ist das nicht der EM-Song von Shakira?
#
Ihr habt ja alle keine Ahnung.  
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
aha..hm..na dann..wieso auch immer man immer wieder neue Bezeichnungen für das gleiche erfinden muss...wen's denen gefällt...wird demnächst bestimmt noch als iTiki-Taka neu erfunden
Naja, Passspiel spielt ja jede Fußballmannschaft, auch ich auf dem Bolzplatz. Es bezeichnet einen Spielstil, den man ansonsten nur mit mehreren Sätzen beschreiben könnte.
Wegen so was erfindet man eben neue Wörter, ansonsten würde man immer noch das Uh-ah-ugu-ah der Steinzeit pflegen.  



Ja, aber ich sehe da nichts anderes als stinknormales Passspiel, auch von dir auf dem Bolzplatz. Der Unterschied ist nur die Einzelklasse der Spieler und das Niveau des Einübens. Rechtfertigt kein neues uga-aga.
#
Adler_2009 schrieb:
bartels nur am babbeln, ohne pause


Aber Echt  

Und scheint auch schwer verliebt in die Spanier zu sein  
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
aha..hm..na dann..wieso auch immer man immer wieder neue Bezeichnungen für das gleiche erfinden muss...wen's denen gefällt...wird demnächst bestimmt noch als iTiki-Taka neu erfunden
Naja, Passspiel spielt ja jede Fußballmannschaft, auch ich auf dem Bolzplatz. Es bezeichnet einen Spielstil, den man ansonsten nur mit mehreren Sätzen beschreiben könnte.
Wegen so was erfindet man eben neue Wörter, ansonsten würde man immer noch das Uh-ah-ugu-ah der Steinzeit pflegen.  



Ja, aber ich sehe da nichts anderes als stinknormales Passspiel, auch von dir auf dem Bolzplatz. Der Unterschied ist nur die Einzelklasse der Spieler und das Niveau des Einübens. Rechtfertigt kein neues uga-aga.

Du findest, dass Spanien einfach nur gute Einzelspieler hat und keinen besonderen Spielstil pflegt? Das ist doch Quatsch.
#
undWetzlar schrieb:
Adler_2009 schrieb:
bartels nur am babbeln, ohne pause


Aber Echt  

Und scheint auch schwer verliebt in die Spanier zu sein    

außer kahn und scholl kannste die ör in die tonne treten
#
Adler_2009 schrieb:
bartels nur am mist babbeln, ohne pause


so stimmts  
#
irische defensive = schweizer käse
#
Frankfurt050986 schrieb:
Adler_2009 schrieb:
bartels nur am mist babbeln, ohne pause


so stimmts  



#
Pique ist befreundet mit Shakira, aha ...  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Pique ist befreundet mit Shakira, aha ...    
Fiki-Faka?
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
aha..hm..na dann..wieso auch immer man immer wieder neue Bezeichnungen für das gleiche erfinden muss...wen's denen gefällt...wird demnächst bestimmt noch als iTiki-Taka neu erfunden
Naja, Passspiel spielt ja jede Fußballmannschaft, auch ich auf dem Bolzplatz. Es bezeichnet einen Spielstil, den man ansonsten nur mit mehreren Sätzen beschreiben könnte.
Wegen so was erfindet man eben neue Wörter, ansonsten würde man immer noch das Uh-ah-ugu-ah der Steinzeit pflegen.  



Ja, aber ich sehe da nichts anderes als stinknormales Passspiel, auch von dir auf dem Bolzplatz. Der Unterschied ist nur die Einzelklasse der Spieler und das Niveau des Einübens. Rechtfertigt kein neues uga-aga.

Du findest, dass Spanien einfach nur gute Einzelspieler hat und keinen besonderen Spielstil pflegt? Das ist doch Quatsch.


Ne, natürlich pflegen die einen besonderen Spielstil - heißt absolut eingeschränkter Fussball, wir spielen die ganze Zeit kurz um alles und jeden herum und ignorieren alles und jeden - außer Kurzpassspiel können wir nichts, keine Flanken, kein Kopfballspiel, keine taktische Variabilität, gar nichts. Wir gewinnen damit 99% aller Spiele, weil wir uns darauf so spezialisiert haben, dass keiner mithalten kann. Hat aber jemand mal was dagegen, gehen wir entweder unter (wie gegen Inter oder Chelsea) oder machen so lange Tätlichkeiten, bis die anderen sich selbst durch grobe offensichtliche Revanchefouls aus dem Spiel nehmen (wie gegen Holland)


Teilen