>

Spanien - Irland (Gruppe C - Do,14.06.12 - 20.45)

#
das kann aber auch ne em der überraschungen werden. tagesform entscheidet.
#
Libero1975™ schrieb:
78 zu 22% Prozent Ballbeseitz. Echt heftig!

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/18180948


nö, das war zu erwarten, find ich.
#
Respekt an die Iren und ihre Fans. Wundervoll, wie die Fans am Ende gesungen haben. Sehr eindrucksvoll und wird mir von dieser EM in Erinnerung bleiben.  
#
Gänsehaut!
#
Ist mir immer wieder eine Freude die Spanier spielen zu sehen. Auch wenn ich die verminderte Qualität der Iren berücksichtige, glaube ich das sie sich am Ende wieder durchsetzen werden. Die individuelle Qualität ist sehr hoch.

Respekt an die irischen Zuschauer, sie haben ihren Anteil an einem schönen Fußballabend. Ganz ohne Pyro, was ja angeblich für die Stimmung so unerlässlich ist.
#
Klasse Spiel der Spanier. Nur war mir das in HZ 1 zu verspielt vorm Tor. Da hat zu oft der Abschluss gefehlt. Sollte man sich gegen stärkere Gegner lieber nicht leisten.
Ausnahmsweise hat mir der Kommentator nicht schlecht gefallen. Es gibt nur zwei die ich mir anhören kann - Buschmann und der von Eurosport (Namen fällt mir jetzt nicht ein). Der Rest ist einfach nur erbärmlich und peinlich. Bartels hat aber nicht allzuviel Stuss gelabert und zum Schluss gar nichts mehr. Das war genau richtig; er hat die Situation erkannt und statt irgendwelche sinnlosen Statistiken oder unnütze Fakten/Anekdoten zu erwähnen einfach mal geschwiegen.
Danke!

@Nuriel: Das WM-Finale scheinst Du nicht mehr richtig in Erinnerung zu haben. Revanchefouls der Holländer? Deren Taktik bestand darin ihren eigenen Fussballstil zu verraten und nur auf die Knochen zu gehen. De Jongs Kung-Fu tritt vergessen? Es hätten locker zwei Holländer vom Platz fliegen können - ohne dass es darüber zwei Meinungen gegeben hätte. Was im Fussball eher selten ist...
#
El-Toro schrieb:

@Nuriel: Das WM-Finale scheinst Du nicht mehr richtig in Erinnerung zu haben. Revanchefouls der Holländer? Deren Taktik bestand darin ihren eigenen Fussballstil zu verraten und nur auf die Knochen zu gehen. De Jongs Kung-Fu tritt vergessen? Es hätten locker zwei Holländer vom Platz fliegen können - ohne dass es darüber zwei Meinungen gegeben hätte. Was im Fussball eher selten ist...


Wir hatten das damals schon zu genüge angesprochen. Bei korrekter Auslegung der Regeln, wäre das Spiel wegen zu wenigen Spielern abgebrochen gewesen. Bei den Holländern die Hälfte für überhartes Spiel, bei den Spaniern für Tätlichkeiten, allein Iniesta mindestens zweimal. Ich kann weder die einen noch die anderen ab. Die einen sind jetzt so gut wie rausgeflogen, bei den anderen wird's schwer, aber vielleicht erwischt jemand halt einen guten Tag.
#
http://www.youtube.com/watch?v=mmCosY56lRI

Dieses Video sollte länger als ein paar Stunden verfügbar sein  
#
complice schrieb:
Respekt an die Iren und ihre Fans. Wundervoll, wie die Fans am Ende gesungen haben. Sehr eindrucksvoll und wird mir von dieser EM in Erinnerung bleiben.  


Absolute Zustimmung.

Bei der WM fehlen leider die Schotten, die gesangstechnisch auch gut sind.

Schade, dass Irland draußen ist. In der Polen-Gruppe hätte ich sogar Chancen für sie ausgerechnet. Die Gruppe ist einfach zu heftig.

Aber schön sie und ihre Fans dabei zu haben.

Danke fürs Video Haefe. Die anderen sind schon wieder nicht mehr zugänglich.
#
Haefe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=mmCosY56lRI

Dieses Video sollte länger als ein paar Stunden verfügbar sein    


Zum Glück noch da. Das war schon ganz groß, was die irischen Fans da abgeliefert haben !
#
Die irischen Fans mit ihren Gesängen und der Unterstützung ihrer Mannschaft haben mich sehr beeindruckt. Das war gestern schön anzuhören und hat Gänsehaut bei mir ausgelöst.
#
ich bin immer noch total geflasht von diesen Anhängern. Was mich dabei so beeindruckt, dass im Gesang so viel Stolz auf die eigene Mannschaft, die ja nun wahrlich nicht berauschend gespielt hat, steckt und bei aller Enttäuschung über das Ausscheiden nicht die Spur von Hass auf den Gegner, der eigenen Mannschaft oder einzelnen Spieler zu erkennen war. Das, was die irischen Fans gestern geliefert haben, bestätigt meine Ansicht, dass Fusballfan zu sein doch die schönste Nebensache der Welt ist und Leidenschaft auch gelebt werden kann ohne dabei anderen verbal, körperlich oder seelisch weh zu tun.
#
Schön gesagt, Loopie.

Eigentlich schon pervers, dass die Uefa-Bastarde die Videos immer wieder löschen. Als würde dieser Moment ihnen und nicht den irischen Fans gehören.  
Das Schlimmste ist aber, dass das rechtlich wohl sogar so ist.
#
loopie1970 schrieb:
ich bin immer noch total geflasht von diesen Anhängern. Was mich dabei so beeindruckt, dass im Gesang so viel Stolz auf die eigene Mannschaft, die ja nun wahrlich nicht berauschend gespielt hat, steckt und bei aller Enttäuschung über das Ausscheiden nicht die Spur von Hass auf den Gegner, der eigenen Mannschaft oder einzelnen Spieler zu erkennen war. Das, was die irischen Fans gestern geliefert haben, bestätigt meine Ansicht, dass Fusballfan zu sein doch die schönste Nebensache der Welt ist und Leidenschaft auch gelebt werden kann ohne dabei anderen verbal, körperlich oder seelisch weh zu tun.


Das ist wirklich schön geschrieben. Danke dafür!
#
love and respect to ireland
#
Wer sich für den Text interessiert und etwas über die Hintergründe wissen möchte:

By a lonely prison wall
I heard a young girl calling
Michael they are taking you away
For you stole Trevelyan's corn
So the young might see the morn
Now a prison ship lies waiting in the bay

Low lie the Fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
Now it's so loney round the fields of Athenry

By a lonely prison wall
I heard a young man calling
Nothing matters Mary when you're free
Against the famine and the crown
I rebelled they cut me down
Now you must raise our child with dignity


Low lie the Fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
Now it's so loney round the fields of Athenry


By a lonely harbour wall
She watched the last star falling
As the prison ship sailed out against the sky
Now she must live in hope and pray
For her love in Botany bay
For it's lonely round the fields of Athenry

Low lie the Fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
Now it's so loney round the fields of Athenry


The Fields of Athenry

Live Version mit den Dubliners

Liverpool hat's als "Fields of Anfield Road" adaptiert.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=FNxDKLzs0zU
#
Ich frage mich, was einige Leute hier sagen würden, wenn man, wenn man in der 80. Minute 0:4 gegen die Bayern zurückliegt, plötzlich "Im Herzen von Europa" singen würde.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich frage mich, was einige Leute hier sagen würden, wenn man, wenn man in der 80. Minute 0:4 gegen die Bayern zurückliegt, plötzlich "Im Herzen von Europa" singen würde.


So Momente gab es auch bei der Eintracht schon, ich hab sie leider auch verpasst.  :neutral-face


Teilen