>

Noten gegen Bielefeld

#
Ümits Zahlen sprechen übrigens ebenfalls Bände:
Nur 3 Zweikämpfe begangen, allesamt verloren.
Insgesamt nur 15 Ballkontakte. In 45 Minuten. Autsch!
#
Nikolov: 2 - Kaum geprüft, aber wenn dann ohne Fehler

Ochs: 2 - lief, lief und lief. Der Grund warum in bei der Eintracht so viel über Rechts ging.

Chris: 2 - mit guter Leistung, echter Stabilisator

Bellaid: 3,5 - immer wieder mal unsicher und ungeschickt im Zweikampf ... na ja

Petkovic: 3 - mit einigen brauchbaren Aktionen im Spiel dabei

Fink: 2,5 - gewann viele Zweikämpfe, versuchte was im Spiel nach vorne etwas, aber blieb unbelohnt

Inamoto: 3,5 - das kann er besser. Trotzdem ists ungerecht, wenn ihn hier manche einen fünfer als Note reinknallen. Konnte keine nennenswerten Patzer bei ihm ausmachen und fand ihn nach hinten weitesgehend sicher.

Köhler: 3 - versuchte hin und wieder was, steuerte seinen Anteil zum Spiel bei - sonst aber wie immer.

Steinhöfer: 3.5 - nicht wirklich im Spiel heute. Tauchte zu oft ab.

Meier: 3 - Viele Ballkontakte und immer besser im Spiel. Steigert sich mit jedem Spiel. Gut in der Offensive, nicht so gut in der Defensive

Kweuke: 5 - Engagement war da, aber unfähig das Tor zu machen. Ich habe da kein Pech gesehen, sondern unvermögen. Für mich schlechtester Frankfurter heute, wenn gleich ich ihm zu gute halten will das er als einzige echte Spitze spielte.

Korkmaz: 3,5 - blitzte immer wieder auf, aber nicht konstant. Konnte im Gegensatz zu Inamoto das Offensivspiel etwas mehr fördern.

Jung: 3 - spielte das Spiel ordentlich zu Ende.

Fazit:
Eigentlich gut gespielt, eigentlich vieles richtig gemacht, aber bei der Chancenauswertung wird das nix.
#
Nikolov: 2- Hatte bis auf eine schöne Parade eigentlich nichts weiter zu halten. Bei hohen Bällen in den Strafraum absolut souverän, aber viel kann man da nicht bewerten.

Ochs: 2 Bärenstark. In der ersten HZ lief fast alles über ihn, was letztlich ein Armutsszeugnis für das MF ist. Defensiv einmal etwas wackelig, ansonsten eine klasse Partie bis zu seiner Auswechslung. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem zukünftigen Verein, bei uns bleibt der sicher nicht...

Chris: 3 Ordentliche Partie. Nach vorn mit ein paar seltsamen Querschlägern und einem Aussetzer nach dem Patzer seines Nebenmanns, ansonsten mit einer guten Partie. Hatte Allerdings nicht viel zu tun.

Bellaid: 3 Auch er hatte nicht viel zu tun. Ein kleiner Aussetzer, den er dann aber selbst wieder bereinigte; sonst fehlerfrei und sehr sicher.

Petkovic: 4 Naja, es war nicht berauschend, aber schlecht war es auch nicht. Defensiv solide, nach vorn immer mal mit unnötigen Ballverlusten. zu viele seiner Einwürfe gingen auch zum Gegner. Muss sich steigern...

Fink: 4- In HZ 1 teilweise akzeptabel, in HZ 2 schlichtweg nicht mehr vorhanden.

Inamoto: 4+ Defensiv stark, nach vorn machte er gar nix.

Köhler: 5 Ein herrlicher Pass auf Petkovic war sein gesamtes positives Arbeitszeugnis in den 90 Minuten. Ansonsten einfach nur grottenschlecht. Vollkommen von der Rolle. Aber immerhin bemüht.

Meier: 4 In der ersten HZ das gewohnte Elend. Lieferte in den zweiten 45 Minuten allerdings eine solide Partie. Darauf lässt sich zumindest aufbaun...

Steinhöfer: 5+ Begann ordentlich, baute aber schnell ab, bis er über weite Strecken kaum vorhanden war. Wenn er dann mal in Erscheinung trat dann meistens durch Ballverluste.

Kweuke: 5 Bemüht, aber das reicht einfach nicht für die Bundesliga. Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Korkmaz: 5 Darüber hüllen wir mal den Mantel des Schweigens...

Jung: Der Junge (haha) gefällt mir. Sehr dynamisch, mit schönen Präzisen Pässen und defensiv hat er in der kurzen Zeit nix anbrennen lassen. Hat zudem einen starken Offensivdrang. Falls Ochs länger ausfallen sollte - was natürlich ganz ganz übel wäre - sollte er die Chance auf weitere Einsätze bekommen.

Was sonst noch festzuhalten bleibt: Ein Punkt gegen einen solchen Gegner, der ohne Wichniarek kaum bundesligatauglich ist, ist einfach zu wenig...
#
sCarecrow schrieb:
Also bei Bundesliga.de wird Köhler als der zweitschlechteste Passgeber gelistet.
Nur Pekto hat es geschafft ihn zu überbieten.
Es fällt mir schwer da mein Urteil zu verändern, obwohl ich Dir sagen kann, dass ich ins Grübeln kam, nachdem Du mir deine Sichtweise mitgeteilt hast.

32% seiner Pässe kamen nicht.
Petkos Fehlpassquote betraf sogar 41%        ---> Ich sag es schon seit 2 Wochen: Lasst Krük, Theuerkauf oder sonst wen sich da mal versuchen!

Die Daten da sind nicht sehr glaubwürdig. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass da mal stand, dass einer unserer IVs (ich glaube Russ wars)   100% Zweikämpfe gewonnen hat (3/3 oder so) und später stand bei DSF, dass er laut Premiere 67% gewonnen habe. Da Russ da nicht nur drei Zweikmpfe gewührt hatte, war diese Zahl wesentlich glaubwürdiger. Und Galindo hatte lustigerweise mal 0/0 Zweikämpfen bestritten über 90 Minuten.  
#
Kadaj, einmal mehr bin ich sprachlos, wie identisch wir bewerten. Kudos!

Einige Kleinigkeiten unterscheiden sich, aber alles vor dem Komma hab ich auch so im Kopf.
Meine Noten folgen aber morgen, meine Fründin flippt gleich aus, wenn ich mich nicht auslogge.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also bei Bundesliga.de wird Köhler als der zweitschlechteste Passgeber gelistet.
Es fällt mir schwer da mein Urteil zu verändern, obwohl ich Dir sagen kann, dass ich ins Grübeln kam, nachdem Du mir deine Sichtweise mitgeteilt hast.

Petkos Fehlpassquote betraf sogar 41%        ---> Ich sag es schon seit 2 Wochen: Lasst Krük, Theuerkauf oder sonst wen sich da mal versuchen!

Die Daten da sind nicht sehr glaubwürdig. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass da mal stand, dass einer unserer IVs (ich glaube Russ wars)   100% Zweikämpfe gewonnen hat (3/3 oder so) und später stand bei DSF, dass er laut Premiere 67% gewonnen habe. Da Russ da nicht nur drei Zweikmpfe gewührt hatte, war diese Zahl wesentlich glaubwürdiger. Und Galindo hatte lustigerweise mal 0/0 Zweikämpfen bestritten über 90 Minuten.    

Das mag sein, deckt sich aber wunderbar mit dem von mir Beobachteten.
Außerdem: Steck das Messer weg, Brutus!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:

Scheiß Zahlen, machen mir alles kaputt! ,-)
Wobei ich glaube, dass seine 20 Minuten da eine große Rolle spielen und die Quote doch ziemlich runterziehen. Das gesamte Spiel gesehen hätte ich Steinis Fehlpassquote heute höher eingeschätzt. Der Eindruck kommt - so denke ich - primär dadurch zu stande, dass Steine seine Fehlpässe einfach durch das ganze Spiel gestreut hat. So kommt wohl bei mir der Eindruck zu stande, dass Steini viel mehr Fehlpässe gespielt hat (weil zu jeder Zeit des Spiels) und so kann einen der Eindruck täuschen.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich das Beurteielen aufgrund von Fernsehbildern viel schwerer finde als der Stadion-Eindruck. Ich denke da fehlt mir etwas die Übung.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:

Im ZDF-Text liegt Köhler etwas besser, gar nicht soo weit von bspw. Ochs entfernt. Auch Meier schneidet da eigentlich ganz gut ab...
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Seite 270, 2/2
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:

Im ZDF-Text liegt Köhler etwas besser, gar nicht soo weit von bspw. Ochs entfernt. Auch Meier schneidet da eigentlich ganz gut ab...
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
Seite 270, 2/2

Da ist Köhler auch besser als Steini. Die Statistik gefällt mir besser. ,-)
Welche ist jetzt richtiger?
#
Gragy-Wagy schrieb:

Das ist wieder die typische übertriebene Köhler-Betrachtungsweise für die er dann wie in der Hinrunde bei einem Interview (nach dem KSC-Sieg) vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird. Über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht reden, da war das komplette Mittelfeld unterirdisch - Steini hatte glaub ich eine Fehlpassquote von 100%. Köhler war in der ersten Halbzeit gut und wen bitte hätte er sonst spielen lassen sollen?

Also unter "gut" verstehe ich etwas anderes, aber das ist wohl Ansichtssache. Mir gehts einfach gegen den Strich, dass bei Köhler immer und immer wieder die gleichen Dinge passieren:

- Er dribbelt sich gegen 3 Leute fest
- Unnötige Foulspiele
- Verliert Bälle im Mittelfeld und bringt uns dadurch in Gefahr, weil der Gegner kontert.

Das konnte man die letzten Spiele unzählige Male sehen  

Unser komplettes Mittelfeld war heute unterirdisch. Das ist jedem klar. Mir gehts aber nicht nur um das heutige Spiel, sondern um die aktuelle Form von Benny. Jetzt mal ehrlich: Mit Ausnahme der beiden Tore gegen Karlsruhe und Bielefeld (jeweils Hinrunde) kann ich mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo er "positiv" in Erscheinung trat.

Steinhöfer mag heute nen schlechten Tag gehabt haben - hat dafür aber immerhin schon 8 Treffer in dieser Saison vorbereitet.

Alternativen für Köhler? Im Moment sehr rar...spricht aber auch nicht gerade für Benny  
#
Koehler und Meier sind Zweitligaspieler, die Woche fuer Wochen von Friedhelm Funkel in der ersten Liga eingesetzt werden und bereits fest-eingeschweisste Bausteine in Funkels Gruselfussballkabinett sind.
Da kommen vereinzelt auch mal gute Leistungen, aber ueber einen laengeren Zeitraum sind die Vorstellungen einfach mangelhaft bis ungenuegend. Das reicht einfacht nicht. Aber wir koennen uns trotzdem leisten, sie Woche fuer Woche durchzuschleppen, dass ist auch bemerkenswert an sich.

Auf Ausfaelle braucht man dieses nicht zu schieben, gestern haben gespielt in der Abwehr die Herren Ochs, Chris, Bellaid, und Petko (-> ganz normale Abwehr, steht sogar wesentlich besser mit Chris)
Gestern haben im Mittelfeld gespielt: Fink, Ina, Steini, Meier und Koehler (-> ganz normales Mittelfeld unter Funkel, praedestiniert fuer ein "dreckiges" Untentschieden) und trotzdem kamen aus dem Mittelfeld so gut wie keine Ideen oder Paesse ueber 90 Minuten gegen biedere und sehr limitierte Bielefelder.
Angriff: Kweuke (-> ein Stuermer, auch nicht voellig un-normal fuer Funkel, gabs schoen oefter, speziell wenn er hinten besonders auf Dichtmachen aus ist).

Es wuerde mich nicht wundern, wenn diese Spieler auf keiner Trainer oder Scout Liste anderer Erstligavereine fuer eine potentielle Verpflichtung stehen, auch oeffentlich waren und sind diese Namen woanders nicht im Gespraech.
#
Es war ein schlimmer, schlimmer Spiel, quasi Not gegen Elend.
Das Einzig Positive was man aus dem Spiel ziehen kann ist, daß es noch eine schwächere Mannschaft gibt, nämlich Bielefeld, ansonsten konnten beide nicht.
Bielefeld erschreckend mit vielen Ballverlusten und die Eintracht konnte das nicht nutzen, da kein Sturm vorhanden war, die einzig lobenserte Ausnahme war Ümit als er eingewechsetl wurde und die Eintracht eine "Drangphase" hatte, hier hätte FF nachlegen müßen und einen weiteren offensiven Spieler bringen müßen, dann hätten sie Überzahl im MF gehabt und vll wäre daraus ein Tor resultiert.

Insgesamt ist die Abwehr hervorzuheben die waren gesamtlich gut, sowie Oka, Steinhöfer die erste HZ, Ümit 10 Min 2 H´Z, ansonsten muss ich leider sagen war das eindeutig 2 Liga Niveau und mir wird es langsam Angst und Bange, da bei uns spielerisch nichts zusammenläuft, der Kollege Meier ist überfordert und braucht mal ne Auszeit, das gilt es noch klar festzuhalten, obwohl ich ein Meier Fan bin, aber was sich der gestern geleistet hat war unter aller Sau, das war ne glatte 6.

Ob sich Ochs das ganze Gekurke noch lange gibt bezweifle ich, warum sollte er in so einer niveauarmen und schlechten Mannschaft kicken, also das war gestern wirklich ganz, ganz schlimm.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Es war ein schlimmer, schlimmer Spiel, quasi Not gegen Elend.
Das Einzig Positive was man aus dem Spiel ziehen kann ist, daß es noch eine schwächere Mannschaft gibt, nämlich Bielefeld, ansonsten konnten beide nicht.
Bielefeld erschreckend mit vielen Ballverlusten und die Eintracht konnte das nicht nutzen, da kein Sturm vorhanden war, die einzig lobenserte Ausnahme war Ümit als er eingewechsetl wurde und die Eintracht eine "Drangphase" hatte, hier hätte FF nachlegen müßen und einen weiteren offensiven Spieler bringen müßen, dann hätten sie Überzahl im MF gehabt und vll wäre daraus ein Tor resultiert.

Insgesamt ist die Abwehr hervorzuheben die waren gesamtlich gut, sowie Oka, Steinhöfer die erste HZ, Ümit 10 Min 2 H´Z, ansonsten muss ich leider sagen war das eindeutig 2 Liga Niveau und mir wird es langsam Angst und Bange, da bei uns spielerisch nichts zusammenläuft, der Kollege Meier ist überfordert und braucht mal ne Auszeit, das gilt es noch klar festzuhalten, obwohl ich ein Meier Fan bin, aber was sich der gestern geleistet hat war unter aller Sau, das war ne glatte 6.

Ob sich Ochs das ganze Gekurke noch lange gibt bezweifle ich, warum sollte er in so einer niveauarmen und schlechten Mannschaft kicken, also das war gestern wirklich ganz, ganz schlimm.

..ich muss mich korrigieren, ich gebe Meier eine 4,5-5, er hat immerhin einmal auf das Tor geschossen und 2 gute Pässe gespielt, ne 6 ist zu hart.., allerdings ist er meist abgetaucht und hat sich nicht eben angeboten.
#
Nikolov 2
Ochs 2
Chris 3
Bellaid 3
Petkovic 3
Fink 5
Inamoto 5
Steinhöfer 4
Meier 5
Köhler 4
Kweuke 4

Korkmaz 4
Jung 3
#
testie schrieb:
Bis auf Oka, Chris und Paddy allen eine 5

so siehts aus! Dies wäre auch meine Notenvergabe gewesen.
#
Nikolov 3
Ochs 3,5
Chris 3,5
Bellaid 4
Petkovic 4
Fink 5
Inamoto 5
Steinhöfer 4
Meier 5,5
Köhler 5
Kweuke 6

Korkmaz 5
Jung 4

Trainer 7
#
Schranz76 schrieb:
Trainer 7  

Da bin ich ja mal auf eine Begründung gespannt.
#
Schranz76 schrieb:
Nikolov 3
Ochs 3,5
Chris 3,5
Bellaid 4
Petkovic 4
Fink 5
Inamoto 5
Steinhöfer 4
Meier 5,5
Köhler 5
Kweuke 6

Korkmaz 5
Jung 4

Trainer 7

wer meier eine 5,5 gibt ist für mich ein caiot...
#
Funkel erhält von mir die Note 4-

ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.

Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?
#
Diegito schrieb:

Korkmaz war lange verletzt und hat heute sein zweites Spiel gemacht

Ein einsamer Rufer in der Wüste...Korkmaz, der nächste "Funkel-Liebling"?

Teilen