>

Wen könnte sich die Eintracht im Sommer holen?

#
Bevor wir Namen in den Raum werfen, sollten wir uns erstmal überlegen, was wir eigentlich brauchen. Und das führt uns zu der Frage, wer vermutlich gehen wird:

1. Rehmer: Wir brauchen also einen Spieler, der IV und RV spielen kann. Mein Wunschkandidat hierfür wäre Heiko Westermann. Ich habe allerdings den starken Verdacht, dass der mit TvH zum BVB geht. Eine sehr gute Alternative zu Westermann wäre meines Erachtens: Matthias Abel (S04).

2. Weissenberger: Auch wenn der kleine Österreicher im Moment seine wahrscheinlich beste Saison bei uns spielt, wird er wohl gehen. Wenn wir ihn 1-zu-1 ersetzen wollen, sollten wir also einen linksfüßigen Offensiven Mittelfeldspieler holen. Am besten wäre einer, der sowohl auf dem Flügel, als auch hinter der Spitzen spielen kann. Mein Wunschkandidat wäre schon letzte Saison Antonio da Silva gewesen - aber der ging bekanntlich zum VfB. Alternativen hierzu wären: Ioannis Masmanidis (BLF), Vlad Munteanu (COT) oder Alexander Farnerud (VfB).

Bei den Spielern, die vielleicht gehen (Jones und Pröll) sollte man m.E. erst einmal abwarten, und dann gegen Sommer schauen, was auf dem Markt ist, wenn die beiden wirklich gehen...

Alternativen zu Pröll wären z.B.: Wächter (HSV), Tremmel (COT), Miller (KSC) oder Wessels (Köln) - obwohl ich die alle für schlechter halte als Pröll.

Alternativen zu Jones vielleicht: Eugen Polanski oder Peer Kluge (beide Gladbach). Kluges Vertrag läuft übrigens auch im Sommer aus...

Aber das wird Heribert schon richten...

MfG
Sir_Rhaines


P.S.: Misimovic würde ich in jedem Fall gerne holen - da werden aber andere bessere Chancen haben als wir. Ansonsten sehe ich im Sturm z.Zt. keinen Bedarf, wenn wir auf dem linken Flügel nachrüsten.
#
@ Sir R:
So wie du das machst, ist das vorbildlich. Da macht eine Diskussion auch Sinn.

Also ich tue mir wirklich schwer mir Gedanken über einen Abgang von Pröll oder gar Jones zu machen.
Aber mit einigen Spielern habe ich ebenfalls bereits jongliert.
Sollte uns das traurige Schicksal ereilen, dass Pröll uns im Sommer verlässt würde ich ganz gerne Rene Adler hier begrüßen. Meines Erachtens nach, ist das der Torwart, der mit Abstand am meisten Talent besitzt, aller deutschen Torwart-Nachwuchshoffnungen. Und dass er nicht gerade besonders glücklich in Leverkusen ist, kann ich mir ebenfalls vorstellen, wo man mit Butt letztes Jahr doch noch verlängert hat.
Weitere Alternativen wären für mich Fromlowitz, der mir letztes Jahr sehr imponiert hat und eben Miller, der zu den besten Keepern der zweiten Liga zählt.
Aber von den Namen die du sonst aufzählst halte ich rein gar nix!
So haben doch Wächter und Wessels doch hinlänglich bewiesen, dass sie im Kasten eines Erstligisten nix zu suchen haben! Die würde ich nicht einmal Oka vorziehen!

Jones zu ersetzen wäre da deutlich schwieriger!
Bei den von dir genannten Spieler sehe ich eine deutliche qualitative Abnahme (Kluge), oder teure Ersatzbeschaffung, die womöglich gar nicht realisiert werden kann (Polanski) und ebenfalls ein riskantes Unternehmen wäre.
Denn so richtig hat er sich in der ersten Liga noch nicht bewiesen.
Daher würde ich sogar dazu tendieren, dass man es am besten mit den vorhandenen Ressourcen versuchen sollte (Russ, Chris, Huggel, Fink, Preuß).

Für die IV-Position sehe ich eg. gar keinen Handlunsbedarf. Soto, Vasi, Russ und zur Not ein Chris reichen mE völlig aus. Sollte uns wiederholtes Verletzungspech aufsuchen, so könnte man womöglich einen Ama oder gar A-Jugendlichen mal austesten.
Denn entweder holt man einen richtigen Knaller, der mit ziemlich großer Sicherheit eine qualitative Verbesserung darstellen würde, wie es beispielsweise ein Westermann aber auch ein Manuel Friedrich sicherlich wäre, oder man lässt es bleiben. Was wollen wir denn mit einem Abel?
Russ den Weg versperren?
Auf die Bank setzen? Das kann er viel besser in Gelsenkirchen!
Die haben auch die Gazprom-Millionen für.

In der Offensive überzeugen mich die genannten Spieler auch nicht wirklich.
Misimovic ist ganz gut, saß aber sogar bei Bochum auf der Bank. Dann wiederum glänzte er, aber unter Blinden ist der Einäugige König!
Federico schon eher, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Einzelspieler vom KSC überbewertet sind und ihre tolle Leistung in erster Linie aufgrund des Zusammenhalts und -spiels entsteht.
Ich meine: Wer war Mike Franz letztes Jahr? Wer ist er heute?

Aber diese grobe Richtung ist die richtige, meiner Meinung nach.
Hoffnungsvolle Spieler, die großes Potential haben, wie ein Hilbert letztes Jahr oder Westermann vor zwei Jahren.
Statt durchschnittliche Spieler, die einen Weissenberger einfach nur 1:1 ersetzen und höchstens in der Momentaufnahme bessere Fussballer sind.
Das ist also Variante 1, junge, talentierte und -wenn ich ehrlich bin: liebend gerne- deutsche Spieler.
Leider fehlen mir dieses Jahr konkrete Beispiele.
Schröck höchstens, obwohl er weit hinter meinen Erwartungen geblieben ist und sich um Welten steigern müsste um bei uns ne Chance zu haben.
Wobei an dieser Stelle erwähnt sei, dass er von der spielerischen Anlage Weissenberger sehr ähnelt!

Variante 2 sind Spieler, die ein ordentliches Sümmchen kosten, aber mit großer Sicherheit auch die Qualität der Truppe verbessern würden.
Wünschspieler möchte ich hier gar nicht nennen.
Nachher werde ich noch für verrückt erklärt...
Ich sag mal: Transfers a la Soto!
#
@crow

Na du bist mir vielleicht einer, da gehst Du auf jede genannte Position ein, beschreibst die Eigenschaften die evtl. Neuverpflichtung auf den jeweiligen Position mitbringen sollten, baust damit einen mega Spannungsbogen auf an dessen Ende jetzt Jedermann hofft die dafür qualifizierten Spieler genannt zu bekommen und dann?....traust Du Dich nicht!
Also komm, hau raus die realisierbaren Vorschläge!  ,-)
#
Torhüter: Falls uns Pröll verlässt: Heerwagen,  Kirchstein, Schober
Abwehr:  Demirtas, Bönig, Mr. X
Mittelfeld: Margairaz, Falls Jones abhaut Jaime (ehemals H96), Ilicevic, Munteanu, Mr. Y
Sturm: Menga, Larsen, Mr. Z

Dazu der ein oder andere  Jugendspieler wie Grüter, Salim, Ljubicic, Neppe und Tewelde
#
@ Alla:
Nein, es geht nicht!
Das Forum ist für diese Namen noch nicht bereit! ;-D

@ AO:
Jaime und Kirchstein haben wohl bewiesen, dass sie in der ersten Liga nichts verloren haben!

Munteanu und Ilicevic müssen mehr als eine Saison in der ersten Liga spielen um sich  erst einmal zu beweisen. Beide könnten sich nämlich als Eintagsfliegen herausstellen. Wobei der zweitgenannte bis heute eg. auch nicht viel mehr geboten hat, als ein schönes Freistoßtor zu schiessen...

Schober passt überhaupt nicht nach FFM, wie ich finde.
#
Und Demirtas und Bönig???
Was zum Henker willst du denn mit denen?
Ehe ich solche mittelklassigen Spieler verpflichte, werfe ich lieber einen Jugend-Spieler ins kalte Wasser, wie es Stuttgart beispielsweise mit dem Tasci oder Khedira gemacht hat.
#
Mir wäre es am liebsten, dass niemand geht. Dann brauchen wir auch keine Neuzugänge.  
#
sCarecrow schrieb:
@ Sir R:
So wie du das machst, ist das vorbildlich. Da macht eine Diskussion auch Sinn.

Also ich tue mir wirklich schwer mir Gedanken über einen Abgang von Pröll oder gar Jones zu machen.
Aber mit einigen Spielern habe ich ebenfalls bereits jongliert.
Sollte uns das traurige Schicksal ereilen, dass ...


kann ich nur unterschreiben... nicht sonderlich überraschend. Aber arbeitserleichternd.

Beste Grüße
Maggo
#
barreto von nijmegen ist ein guter an den auch bremen dran war.spielt im mittelfeld.und auch noch sehr jung
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16120/barretoedgar/profil.html

budan von parma,auch klasse stürmer, jetzt auch nationalspieler von kroatien und schießt pro sasion in italien 8-13 tore.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19437/budanigor/profil.html

fuchs von fürht ist ein spieler wie streit,technik stark,schießt oft aus der 2.reihe.leider ist er schon 30jahre alt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/574/fuchsdanny/profil.html

und den ich sehr gerne ich frankfurt sehen will ist bogavac von burghausen,sehr sehr schnell,auch technik stark, halb nur ein bissi klein  
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19696/bogavacdragan/profil.html


jetzt könnt ihr mich beschimpfe.......      
#
linkhawk schrieb:
barreto von nijmegen ist ein guter an den auch bremen dran war.spielt im mittelfeld.und auch noch sehr jung
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16120/barretoedgar/profil.html
Hab ich nie (bewußt) spielen gesehen, kann mir also über sein Können kein urteil erlauben. Hat aber noch Vertrag bis `09 und würde für HB-Verhältnisse zuviel Ablöse kosten!

budan von parma,auch klasse stürmer, jetzt auch nationalspieler von kroatien und schießt pro sasion in italien 8-13 tore.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19437/budanigor/profil.html
Klasse Mann! Vertrag läuft zwar aus bekommt aber sicher Liga-Intern weitaus lukrativere Angebote als das von der Eintracht!

fuchs von fürht ist ein spieler wie streit,technik stark,schießt oft aus der 2.reihe.leider ist er schon 30jahre alt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/574/fuchsdanny/profil.html
Sein Alter ist sicher ein Kriterium, allerdings spricht auch gegen ihn das er aus meiner Sicht einfach viel zu unbeständig in seinen Leistungen ist!

und den ich sehr gerne ich frankfurt sehen will ist bogavac von burghausen,sehr sehr schnell,auch technik stark, halb nur ein bissi klein  
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19696/bogavacdragan/profil.html
Naja, die Größe ist nicht  so entscheidend (oder Mädels?), nur haben wir in Heller eben erst einen schnellen, technisch guten Stürmer mit  (meiner Meinung) wesentlich mehr Potential als Bogavac verpflichtet. Tja und ein wahrer Goalgetter ist er auch nicht grad!


So! War doch gar nicht so schlimm!  ,-)
#
AllaBumballa schrieb:
Einen spielstarken Verteidiger der sowohl IV als auch RV spielen kann, einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler mit starken linken Fuß und einen kopfballstarken, treffsicheren Stürmer!

Ach ja, und bei Pröll-Abgang einen neuen guten Torhüter!


Nachdem hier ja anscheinend doch mit etwas mehr Inhalt diskutiert wird (noch), möchte ich nicht nachstehen und mal drei meiner Meinung nach recht interessante Spieler für die Nachfolge von M.Rehmer zur Debatte stellen:

Kann sowohl IV als auch RV spielen, ist jung, deutsch und hat bewiesen das er in der Liga mithalten kann, wäre aber ablösepflichtig:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3955/herzignico/profil.html

Dann ein junges, deutsches Talent mit guten Ansätzen, bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8172/sebastiantim/profil.html

Naja und mit Abstrichen die etwas erfahrenere Variante, Zweikampf,-und Kopfballstark und HB würde es freuen mit auslaufenden Vertrag 2007:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24617/mijatovicandre/profil.html
#
Ich muss mal was zu sCarecrow sagen. Der hat nämlich geschrieben:

@ Taka19:
Junge, Junge, Junge!
Absoluter Sinnlos-Thread, den du hier vom Stapel gelassen hast!

@ all:
Ich weiss gar nicht, wie ihr euch ernsthaft mit diesem Thread befassen könnt!

Und schreibt dann einige Minuten später einen Endlostext mit seinem Senf zu diesem Thema und diskutiert fröhlich mit!

Es hat mich halt nur amüsiert wie konsequent sCarecrow ist  
#
AllaBumballa schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Einen spielstarken Verteidiger der sowohl IV als auch RV spielen kann, einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler mit starken linken Fuß und einen kopfballstarken, treffsicheren Stürmer!

Ach ja, und bei Pröll-Abgang einen neuen guten Torhüter!


Nachdem hier ja anscheinend doch mit etwas mehr Inhalt diskutiert wird (noch), möchte ich nicht nachstehen und mal drei meiner Meinung nach recht interessante Spieler für die Nachfolge von M.Rehmer zur Debatte stellen:

Kann sowohl IV als auch RV spielen, ist jung, deutsch und hat bewiesen das er in der Liga mithalten kann, wäre aber ablösepflichtig:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3955/herzignico/profil.html

Dann ein junges, deutsches Talent mit guten Ansätzen, bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8172/sebastiantim/profil.html

Naja und mit Abstrichen die etwas erfahrenere Variante, Zweikampf,-und Kopfballstark und HB würde es freuen mit auslaufenden Vertrag 2007:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24617/mijatovicandre/profil.html
finde ich klasse,hab ihn mehrfach als neuzugang erwähnt.

von herzig und sebastian hallte ich nicht so viel.
#
Würde als Torwart Wächter holen. Hat letztes Jahr konstante Leistungen gezeigt, und ist zu unrecht Hamburgs Nr.3
#
lieber nikolov als wächter.
#
Klar Nikolov ist bei uns wie eine Legende aber er hat halt seine Aussetzer und die kann mann im Abstiegskampf nicht gebrauchen.
#
s Carecrow oder so:

Wir können uns über jeden unterhalten der auch zu kaufen wäre.
#
Taka19 schrieb:
Klar Nikolov ist bei uns wie eine Legende aber er hat halt seine Aussetzer und die kann mann im Abstiegskampf nicht gebrauchen.


ein wächter hat die ja net.
man darf nicht vergessen mit wen wir letztes jahr im dfb-pokal so weit kamen.
#
Na klar. Aber er ist so ein halber. Einmal weltklasse, einmal Kreisliga.
#
tuaniz schrieb:
Ich muss mal was zu sCarecrow sagen. Der hat nämlich geschrieben:

@ Taka19:
Junge, Junge, Junge!
Absoluter Sinnlos-Thread, den du hier vom Stapel gelassen hast!

@ all:
Ich weiss gar nicht, wie ihr euch ernsthaft mit diesem Thread befassen könnt!

Und schreibt dann einige Minuten später einen Endlostext mit seinem Senf zu diesem Thema und diskutiert fröhlich mit!

Es hat mich halt nur amüsiert wie konsequent sCarecrow ist    


Da hast du ja nen tollen Widerspruch aufgespürt. Klar, wenn man Scarecrows erstes Post liest und dann nur noch merkt, dass er ein zweites langes Post hier rein gestellt hat, dann scheint das ein Widerspruch zu sein.
Liest man jedoch, was Scarecrow schreibt, dann ist es kein Widerspruch. Er antwortet nämlich auf ein sachliches Post.

Sollte er das jetzt nur deshalb unterlassen, weil in dem Thread vor dem Post, auf das Scarecrow geantwortet hat, nichts beantwortenswertes stand???

beste Grüße
Maggo [EFC Logik]

p.s.: das Einzige, was man Scarecrow vorwerfen kann, ist, dass er das erste Post geschrieben hat und den Thread nicht ignoriert hat. Aber ich kenn das: manchmal hält man es einfach nicht mehr aus.


Teilen