>

Wen könnte sich die Eintracht im Sommer holen?

#
ich will zwar keinen anderenstürmer aba wenn dann zidan von mainz! der junge is topp und würd in unsere mannschaft passen!!!
ausserdem steht ihm unser trikot so gut! guck hier:

http://img176.imageshack.us/img176/2128/mohamedzidanqh5.jpg

thurk muss dafür weg, was eh passieren wird denke ich! hoffentlich kann amanatidis sich wieder dursetzen un seinen stammplatz behalten!!! ma schaun!



ps: ama ich steh hinter dir!! ^^
#
GreeKo schrieb:
ich will zwar keinen anderenstürmer aba wenn dann zidan von mainz! der junge is topp und würd in unsere mannschaft passen!!!
ausserdem steht ihm unser trikot so gut! guck hier:

http://img176.imageshack.us/img176/2128/mohamedzidanqh5.jpg

thurk muss dafür weg, was eh passieren wird denke ich! hoffentlich kann amanatidis sich wieder dursetzen un seinen stammplatz behalten!!! ma schaun!



ps: ama ich steh hinter dir!! ^^



Der sieht auf dem Bild aus als müsste er kacken und der Fotograf liesse ihn nicht weg.  

Außerdem MUSS Thurk überhaupt nicht weg, dass passiert nämlich sicher nicht. Ich denke Thurk wird in den nächsten Spielen Fuss fassen und auch noch Tore schiessen. Was Ama angeht, gebe ich dir recht. Hoffe er fängt sich bald wieder und macht seine für uns sehr wichtigen Tore. Vielleicht sollte der Zeugwart mal "Seuche am Schuh"-Entferner holen und unseren Stürmern die Schuhe putzen.  
#
Moin,

zuerst muss hier ja mal feststehen, wer den überhaupt vom jetzigen Personal geht, bzw. wo wir Handlungsbedarf haben. Da ich befürchte, dass entweder Vasi oder Sotos im Sommer weg sind, könnte dies auf der IV sein. Im OM seh ich das auch, Weißenbergers Vertrag wird wohl nicht mehr verlängert. Im LM vielleicht, hängt aber auch von der weiteren Entwicklung von Heller ab und ob Köhler wieder in Form kommt. Die wichtigste Personalie ist aber Jones, ich hoffe HB bekommt auch bei Ihm eine Vertragsverlängerung hin.

Ok, dann würde ich eigentlich nur zwei Verpflichtungen machen:
M. Friedrich als IV
Frederico oder Zidan als Om oder hängende Spitze.

Dann sind wir wirklich hervorragend aufgestellt im nächsten Jahr.
#
Ich gehe jetz mal davon aus, daß wir keine ungeplanten "Verluste" in der Sommerpause beklagen werden. Anderenfalls muß man natürlich über eine weitere Verpflichtung im entsprechendem Mannschaftsbereich nachdenken. Da ich ab nächster Saison mit dem nächsten Schritt in unserer Entwicklung rechne (ungefährdetes Mittelfeld), muß man natürlich darauf achten, daß diese Spieler uns auch bei einer Weiterentwicklung (also über die näöchsten 2-3 Jahre) helfen, bzw. verstärken können.

Fest steht:

- mit Rehmer verlässt uns ein erfahrener Abwehrspieler, der sowohl in der Innenverteidigung, als RV und als RM spielen kann.

Hier sehe ich definitiv Nachholbedarf! Ähnlich wie Rehmer sollte sein Nachfolger ein flexibeler Devensivspieler sein. Da uns bereits Huber schon verlassen hat, sollte ein Neuzugang auf jeden Fall auch auf der rechten Seite spielen können. Ein erfahrener Haudegen braucht es allerdings nicht mehr. Mit Kyrgiakos und einem Vasoski dürften Spieler mit genügend Erfahrung vorhanden sein. Da inzwischen auch ein Russ einen Schritt weitergekommen ist, kann man auch ruhig bei unseren Amateuren "wühlen". Unrealistisch sehe ich die Verpflichtung von Leuten wie Westermann und M. Friedrich - die haben (wenn bei Friedrich unbegründet) andere Ansprüche.

Warscheinlich:

- Weissenberger wird uns wohl sehr warscheinlich verlassen. Als Meierersatz konnte er selten genügend Probleme bereiten, um diesen zu verdrängen. Es geht somit jemand im ZM, bzw. im OM.

Auch hier sehe ich dringenden Nachholbedarf! Zwar gibt es auf Meiers Positionen einige, die dort auflaufen können, aber eigentlich keinen gelernten Spieler. Da Meier noch durchaus als jung zu betrachten ist, würde ich einen älteren Spieler befürworten. Von der Spielweise soll er ruhig ähnlich wie Weissenberger sein, jedoch auf einem Niveau, daß auch ein Meier stets den Atem seines Konkurrenten spürt. Die Frage dürfte jedoch sicherlich sein, wer sich mit einem Bankplatz (vorerst) zufrieden geben würde. Frederico gefällt mir zwar, aber ist für mich aufgrund seines Alters (ungefähr wie Meier) keine Alternative, obwohl er und Funkel sich aus Kölner Zeiten kennen uns schätzen (Funkel war sein Förderer).

- Reinhard wird wohl uns auch verlassen. Ein Ersatz sollte also LV, bzw. LM spielen können.

Hier sehe ich eigentlich keinen Bedarf. Mit Chaftar hat man einen ähnlichen, jüngeren Spieler. An einen Spcher in Normalform wird wohl keiner von den beiden in den nächsten Jahren vorbeikommen. Zudem haben wir genügend Spieler (u.a. Ochs und Toski), die dort ebenfalls als Notnagel spielen könnten.

In Betracht kommt für mich als Abgang Köhler. Dieser hat sich in meinen Augen seit der letzten Saison nicht mehr weiterentwickelt und ich hege den Verdacht, daß dieser auch ziemlich an seinem Limit angekommen ist. Versteht mich bitte nicht falsch, ich schätze Köhler und habe ihn immer gerne spielen sehen, jedoch denke ich, daß er den nächsten Schritt der Eintracht nicht mehr mitgehen kann und somit "hinten herausfallen" würde. Im Falle eines Abgangs sollte man sich Gedanken über einen Ersatz machen. Zwar gibt es einige Spieler im Kader, die auch links spielen können, jedoch kämen wir bei Verletzungen eventuell in Schwierigkeiten. Sollte Heller den Stammplatz bekommen, dann wäre ein erfahrener solider Spieler wichtig. Ansonsten man ein weiteres hoffnungsvolle Talent fördern, falls Heller stagnieren sollte.

In allen anderen Bereichen sehe ich zumindest für die nächsten 1 1/2 Jahre keinen Bedarf.
#
@ Schope:
So ungerne ich das auch tue (weil ich ungerne Funkels Fehler ankreide), so muss ich dir widersprechen.
Funkel ist viel mehr der Grund gewesen, warum sich Federico nie beim FC durchsetzen konnte.
Er hat immer auf den Opa Lotte gesetzt, statt auf den aufkeimenden Federico!  
#
sCarecrow schrieb:
@ Schope:
So ungerne ich das auch tue (weil ich ungerne Funkels Fehler ankreide), so muss ich dir widersprechen.
Funkel ist viel mehr der Grund gewesen, warum sich Federico nie beim FC durchsetzen konnte.
Er hat immer auf den Opa Lotte gesetzt, statt auf den aufkeimenden Federico!    


Soweit ich mich erinnern kann wurde Federico immer wieder eingesetzt - zwar nicht von Anfang an, aber welcher Spieler wird bitte direkt Stammspieler? Nachdem Funkel weg war, verkümmerte Federico fast nur noch bei den Amateuren. Lottner hat sich immer mit Funkel angelegtl, weil er öfters nicht spielen durfte, also ist deine Opa-Lotte-Theorie nicht richtig.

Funkel wurde am 30.10.2003 gefeuert! Federicos Bilanz:

18. Spieltag: Fr 24.01. 19:00 1. FC Köln - Karlsruher SC 3:0 (1:0)
   ausgewechselt (87.)

24. Spieltag: So 09.03. 15:00 1. FC Köln - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:1)
   ausgewechselt (75.)

25. Spieltag: So 16.03. 15:00 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 0:3 (0:0)
   eingewechselt (88.)

31. Spieltag: Fr 02.05. 19:00 SC Freiburg - 1. FC Köln 3:0 (2:0)
   eingewechselt (74.)

32. Spieltag: Do 08.05. 20:15 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln 2:0 (1:0)
   eingewechselt (73.)

34. Spieltag: So 25.05. 15:00 Wacker Burghausen - 1. FC Köln 2:0 (1:0)


3. Spieltag: So 17.08. 17:30 FC Schalke 04 - 1. FC Köln 2:1 (1:0)
   eingewechselt (83.)

9. Spieltag: Sa 18.10. 15:30 1. FC Köln - SC Freiburg 1:0 (0:0)
   eingewechselt (67.)

10. Spieltag: Sa 25.10. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 2:0 (0:0)
   eingewechselt (70.)

http://www.fussballdaten.de/spieler/federicogiovanni

Danach kam er nur noch auf 9 Einsätze bei den Profis (2004/2005 sogar keinen einzigen!!!). Für mich ist Funkel eindeutig der Förderer Federicos!
#
vielleicht salpingidis von panathinaikos oder westermann von bielefeld!  ,-)
#
Bruchhagen hätte mal den Zidan holen sollen der jetzt bei Mainz ist hat Richtisch stark gespielt am Sa. und wir brauchen einen Spielmacher bei uns gibt es keinen im Moment !!!
#
wer käme denn da in frage??? ein spielmacher dessen wechsel zur eintracht realistisch ist!!! hmmmmm...
#
@ Schope:

Die Statistik spricht in der Tat für deine Theorie.
Allerdings entzog Funkel irgendwann Federico das Vertrauen und genau das war vielen FC-Anhängern bereits damals ein Dorn im Auge.
Da erhielt der alte Lotte den Vorzug!
Dass seine Nachfolger es ebenfalls falsch gemacht haben, spricht ja nicht gleichzeitig unbedingt für Funkel.
Ausserdem war Lotte absoluter Stammspieler unter FF. Beinahe jedes Spiel durchgespielt:
http://kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1170/saison/2003-04
#
sCarecrow schrieb:
@ Schope:

Die Statistik spricht in der Tat für deine Theorie.
Allerdings entzog Funkel irgendwann Federico das Vertrauen und genau das war vielen FC-Anhängern bereits damals ein Dorn im Auge.
Da erhielt der alte Lotte den Vorzug!
Dass seine Nachfolger es ebenfalls falsch gemacht haben, spricht ja nicht gleichzeitig unbedingt für Funkel.
Ausserdem war Lotte absoluter Stammspieler unter FF. Beinahe jedes Spiel durchgespielt:http://kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/1170/saison/2003-04


Sorry alte Scheuche,
aber glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälschst hat!
Denn wie aus der Kicker-Statistik bestritt Lottner in der Saison 03/04 gerade mal 25 von 34 möglichen Spiele! in den gespielten 25 Spielen wurde er 6x ein und ausgewechselt, macht also "nur" 13 Spiele über 90 Minuten! Ein Stammspieler sollte mehr schaffen,oder?
Naja und Lottner war zu diesem Zeitpunkt noch Kapitän, Schaltzentrale, Leit-, und Gallionsfigur , Chef und Kopf der Mannschaft!
Zumal ging es beim FC in dieser Saison von Anfang an gegen den Abstieg und da setzen die meisten trainer nun mal auf Nervenstärke und Erfahrung!
Dagegen war federico eben "nur" ein aufstrebendes Talent.
#
@ Alla:

Dann guck doch mal, bis wann Funkel beim FC Trainer war!
#
sCarecrow schrieb:
@ Schope:

Die Statistik spricht in der Tat für deine Theorie.
Allerdings entzog Funkel irgendwann Federico das Vertrauen...


Echt? Warum wurde er dann bis zur Entlassung Funkels immer wieder eingewechselt? Sein letztes Spiel unter Funkel absolvierte Federico genau 5 Tage vor dessen Entlassung. Klingt für mich nicht gerade wie ein Vertrauensentzug.


Ausserdem war Lotte absoluter Stammspieler unter FF. Beinahe jedes Spiel durchgespielt:

Naja...Lottner hat immer dann Stunk gemacht, wenn er ein Spiel mal auf der Bank saß oder ausgewechselt wurde. Zudem hat er sich immer öffentlich und beim Präsidium/Managemant beschwert. Die Kölner sind halt nicht so souverän, wie wir bei Copado. Funkel wurde halt unter Druck gesetzt Lottner spielen zu lassen, anstatt seine Entscheidungen zu unterstützen und Lottner abblitzen zu lassen. Dieses wäre den Kölnern dahemals auch besser bekommen.


Gänzlich aufklären können wir die Vorkommnisse von dahemals ohnehin nicht. Auch hier gilt, was für Eindrücke ein Federico im Training hinterlassen hat. Da es schon weit zurückliegt und wir wohl kaum beim Kölntraining waren, können wir nur Vermutungen anstellen. Seine Einwechselungen zeigen mir aber, daß Funkel offensichtlich der Meinung war, eine gute Alternative einzusetzten.
#
BernemerAdler75 schrieb:
Bruchhagen hätte mal den Zidan holen sollen der jetzt bei Mainz ist hat Richtisch stark gespielt am Sa. und wir brauchen einen Spielmacher bei uns gibt es keinen im Moment !!!


Zidan und Spielmacher....????...War der net immer Stürmer.....????....Aber ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu....mfg...Grow
#
@ Schope:

Ja, du hast Recht. Gänzlich aufklären können wir es nicht.
Was die Trainingsbeiligung von Federico angeht habe ich gestern einige interessanten Gerüchte von mehreren meiner kölschen FC-Fans gehört.
Bin mir nicht sicher, ob das für die Ära Funkel oder seine Nachfolger gilt, aber Federico soll angeblich hier und da mal zu spät zum Training gekommen sein und  dann auch noch son bissl "den Lärry gemacht" haben.
Wie gesagt, diese Angaben sind ohne Gewähr, da ich es selber nicht weiss. Hab das aber von 2 Leuten gehört, die nix miteinander zu tun haben...
#
Schoppenpetzer schrieb:


- Reinhard wird wohl uns auch verlassen. Ein Ersatz sollte also LV, bzw. LM spielen können.




.


Warum sollte uns reinhard verlassen ?? wo steht das hab nichts davon gehört! :S
#
jermaine_jones22 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


- Reinhard wird wohl uns auch verlassen. Ein Ersatz sollte also LV, bzw. LM spielen können.




.


Warum sollte uns reinhard verlassen ?? wo steht das hab nichts davon gehört! :S



Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.
#
Locke81 schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


- Reinhard wird wohl uns auch verlassen. Ein Ersatz sollte also LV, bzw. LM spielen können.




.


Warum sollte uns reinhard verlassen ?? wo steht das hab nichts davon gehört! :S


hmmmich weis net ich hoffe das er bleibt weil das eigentlich ein großes Talent ist meiner meinung nach, aber ich hab es irgentwie im Gefühl das er zu den Oxenbachern geht  


Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.
#
Locke81 schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


- Reinhard wird wohl uns auch verlassen. Ein Ersatz sollte also LV, bzw. LM spielen können.




.


Warum sollte uns reinhard verlassen ?? wo steht das hab nichts davon gehört! :S



Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.


Zudem wüsste ich nicht, warum man weiter auf ihn bauen soll. Die Rolle des Talentes hat ihm Chaftar (1 Jahr jünger) abgenommen. Zwei werden wir wohl nicht paralell ausbilden (wollen).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Locke81 schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


- Reinhard wird wohl uns auch verlassen. Ein Ersatz sollte also LV, bzw. LM spielen können.




.


Warum sollte uns reinhard verlassen ?? wo steht das hab nichts davon gehört! :S



Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.


Zudem wüsste ich nicht, warum man weiter auf ihn bauen soll. Die Rolle des Talentes hat ihm Chaftar (1 Jahr jünger) abgenommen. Zwei werden wir wohl nicht paralell ausbilden (wollen).


hmmm ich denke mal der Reinhard kann auch gut im LM spielen da wo wir weniger spieler haben. Und bei Chafter hab ich immer noch nihct verstanden was für ne rolle er spielt, LV oder RV manche sagen so manche so was stimmt jetzt wirklich ??


Teilen