>

Supporten am Sonntag

#
@ThoRei19681

also dass es sich gestern um nur wenige gehandelt hat, die geschwiegen haben, kann ich nicht zustimmen. es waren sicher mehr.

zur stimmung kann man sagen, dass sie vom oberang kam und dann von einigen im stehbereich übernommen wurde. der oberang hat aber das potential lieder anzustimmen, nur kam nur die selbe leier: eintracht frankurt ... , wechselgesang, ein armer versuch S, G, E sge eintracht frankfurt und wer nicht hüpft ist offenbacher...spätestens da hätteste sehen können, wer sich an dem boykott beteiligt, es waren jedemenge!!!

@Sspitze

ob es sinn macht den boykott von spiel zu spiel aufrecht zu erhalten, kann ich dir au nicht sagen, nur muss ein zeichen gesetzt werden! die diskussion ist so tiefgründig, dass man sich mit leuten streitet, mit denen man jahrelang zum fußball gefahren ist, jeder meint, er tut das richtige. momentan solidarisiere ich mit uf, weil mir einiges auf die eier geht und keiner antworten weiß.
#
Geht’s bei eurem „Wer ist der bessere Fan“-Streit eigentlich noch um die Eintracht oder nur um die Eitelkeit/das Recht der beiden Seiten?
#
propain schrieb:
bla_blub schrieb:
roemer22 schrieb:


Ich war selten bei der Galaxy, aber da gab es wenigstens keine "ich bin einer der besten Fans der Welt denn ich bin ein Ultra" fans.
Man redet hier nur davon, dass alle die Ultras fertig machen, aber davon, dass die sich als die einzigen richtigen Fans hinstellen weil sie auch auf jedem Auswärtsspiel unterwegs sind, das macht keinem was aus. Ich finde das echt abartig. es gibt halt Menschen die nicht arbeitslos sind oder noch andere verpflichtungen haben.....



Langsam find ichs trollig, in jedem Thread kommt so eine Behauptung vielfach auf, doch auf welche Aussage man diese Behauptungen stützt kann keiner so recht sagen. Daraus schließe ich einfach mal, dass diejenigen, die so etwas verlautbaren auch diejenigen sind, die die Ultras selbst in den Stand, die besten Fans zu sein, erheben und nun eifersüchtig daruf sind ein Da-Sein im Schatten der Ultras zu fristen.

Das kann ich dir locker beantworten, diese Aussage stützt sich auf die Dummheit desjenigen der diese Aussage tätigt. Das "Lustige" dadran ist, das solche Aussagen früher genauso über den G-Block gemacht wurden wenn dieser z.B. mal einen Boykott durchführte. Diese Aussagen kommen meist von Leuten die nur mitlaufen oder selber garnix machen.


das ihr euch nicht selbst lächerlich findet....
die Ausage stützt sich z.Bsp. auf Gespräche die man im Block mitbekommt....
aber da ihr große Sprüche klopft aber selbst wahrscheinlich das Stadion noch nie von innen gesehen habt, könnt ihr das natürlich nicht mitbekommen.....
#
Endgegner schrieb:
Geht’s bei eurem „Wer ist der bessere Fan“-Streit eigentlich noch um die Eintracht oder nur um die Eitelkeit/das Recht der beiden Seiten?  


es geht hier nur um die Eintracht.
Schließlich geht es darum, dass wir uns nicht alles von der UF gefallen lassen müssen und entsprechend dann deren Bockmist ausbaden den die Herren und Damen veranstalten oder halt daneben stehen und sich dann freuen wenn soetwas wie in KA passiert.... Im nachhinein wird dann gejammert und behauptet man würde mehr Geld in die Kassen bringen als für Strafen ausgegeben werden muss. Diese Argumentation um solche Aktionen zu rechtfertigen ist einfache eine riesengroße Frechheit....
#
trinitron schrieb:

ob es sinn macht den boykott von spiel zu spiel aufrecht zu erhalten, kann ich dir au nicht sagen, nur muss ein zeichen gesetzt werden! die diskussion ist so tiefgründig, dass man sich mit leuten streitet, mit denen man jahrelang zum fußball gefahren ist, jeder meint, er tut das richtige. momentan solidarisiere ich mit uf, weil mir einiges auf die eier geht und keiner antworten weiß.  


deswegen ist jetzt die führungsebene der UF gefragt...

die sind es doch die momentan diejenigen, die die entscheidungsgewalt zwischen boykott und nich boykott haben...

und diejenigen sind es auch die das gespräch suchen müssen...

meiner meinung  sind tage wie diese prädisziniert um wahre größe zu zeigen...

das man hier und da auch einstecken können muss wenn man bockmist gebaut hat haben wir schon in kindesschuhen gelernt... und deswegen muss man jetzt auch mal trotz allem geleistetem den schwanz einziehen und nicht irgendwelche machtkämpfe auf den rängen ausstragen, zumindestens nich in den 90 minuten wo es für die mannschaft am wichtigsten ist...
#
Ich hab hier bei nur eine Angst das die Fanszene noch weiter gespalten wird und das es noch soweit kommt das wir uns in 2 Gruppen aufteilen werden.
Es darf  nicht soweit kommen das der Zusammenhalt der Kurve leitet und es irgendwann UF und Fans gibt die sich gegenseitig "bekämpfen".. Wir haben doch alle ein gemeinsames Interesse: EINTRACHT FRANKFURT
Also haltet zusammen,unterstützt euern Verein und zeigt das die Vorkomnisse von Karlsruhe nur ne Eintagsfliege waren und wir immernoch eine starke Wand sein können.Ich werde auch nach Bielefeld fahren,weil ich persönlich denke das mein Verein mich brauch.Ich sehs aber auch ein das es Gruppen gibt die ihren Zusammenhalt mit fern bleiben demonstrieren wollen.Aber dazu sag ich nur nochmals:"Passt auf das wir unser Starkes Gesicht nicht verlieren und Supportmägiß in die 2.Liga fahren denn Zusammenhalt braucht jede Fanszene "

FORZA SGE
#
ChriSGE schrieb:das argument was ein vorredner brachte fand ich wirklich gut, gegen schalke sollte eh geschwiegen werden, da hättet ihr die u23 auch unterstützen können, das spiel war genauso wichtig fürn aufstieg der u23 , wie das am sonntag gegen bielefeld...


Huch und ich dachte, wenn wir mit der 1.Mannschaft in die 2. Liga absteigen,darf die U 23 nicht in die 3.Liga aufsteigen.
#
So ich hoffe die Leute, die es betrifft lesen noch mit, aber da der Thread "Supporten am Samstag" geschlossen wurde und ich gestern nicht mehr am Rechner war um Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen poste ich es mal in den neuen Thread:

MrGame schrieb:
So wie du das beschreibst klingt das für mich alles sehr hetzerisch in richtung UF? Wie komsmt du dazu? Denn wie ich das gesehen habe, war das der banner des efc alsfeld, und wenn man mal auf eurer homepage guckt, sieht man da mitglieder von euch mit Ultras-Pulli, ultras aufklebern etc.? Woher diese doppelmoral?
So wie ich die ganze situation gesehen habe, wolltet ihr euer banner an das zaunstück hängen welches vom 42er in den 40er geht, und an dem normalerweise immer der " Eintracht" Banner hängt. Euer Banner dagegen hängt normalerweise weit außen im 42er.. Als ihr den Banner aufhängen wolltet, wurde euch dann von Leuten, keine ahnung ob ultras oder nicht, nahegelegt das banner woanders hinzuhängen, aber nicht dorthin. Und das geschah erst ruhig und gesittet und wurde erst mit der zeit heftiger, warum genau war für mich nicht ersichtlich.
Da frage ich mich natürlich, warum müsst ihr diese situation so schamlos ausnutzen? Die UF hat sonst ja auch niemand am banner aufhängen, spruchband anbringen oder doppelhalter/fahnen schwenken gehindert. Es waren tausend plätze im stadion frei, aber ihr musstet das banner ja genau dorthin hängen. Vermutlich aus TV-Geilheit? Um euch zu "präsentieren" wie du so schön gesagt hast?Das sind keine Gründe warum man sein abnner aufhängen sollte.Und ganz nebenbei ist für viele plätze immer noch "first come first serve", wenn man gleich um 13:30 da ist, hat man noch genug platz um sein banner hinzuhängen!


Das unser Banner immer an der Seite hängt hat einen ganz einfachen Grund. Die UF beschlagnahmt seit längerem schon den kompletten Zaun vorne im 42er, somit haben wir, egal wann wir kommen, keine Möglichkeit uns anders zu präsentieren (nebenbei reisen wir zu jedem Heimspiel 2 Stunden nach FFM an und haben somit auch nicht die Möglichkeit immer schon um 10 am Stadion zu stehen oder so). Die UF hat das Recht bereits um 11 oder 12 ihre Banner aufzuhängen. Die Leute die ankamen, haben uns nicht naheglegt unser Banner woanders aufzuhängen, sondern unser Banner überhaupt nicht aufzuhängen, das ist auch der Grund warum wir das ganze hier diskutieren. Nebenbei wollten wir das Banner mit Sicherheit nicht aus TV-Geilheit aufhängen, sondern um einfach zu zeigen, dass wir nichts von dem Supportboykott halten und uns, von mir aus auch als einziger EFC, dagegen wehren wollen, weil wir keinen Sinn darin sehen.
An dieser Stelle möchte ich schonmal auf den geschätzten umek vorgreifen, auf den ich gleich nochmal zu sprechen komme, er hat in seinem Beitrag geschrieben (Zitat):" wenn unterstützen "(eingefügt von mir: die Ultras)", dann auch richtig, also auch mal bei nem boykott, der wie gesagt der ganzen fussballszene dient und sich icht gegen unser team richtet !!!"
Müssen wir jetzt, nur weil wir die Choreos toll finden, bei jeder Aktion wie ein Dummer Hund ohne mal drüber nachzudenken mitmachen???  Es kann doch jedem EFC bzw. jedem Fan selbst überlassen sein ob er da mitmacht oder nicht. Wenn ich aktiv oder von mir aus auch passiv bei der UF angemeldet wäre, dann wäre diese Unterstellung berechtigt, aber als EFC oder einzelner Fan hat man doch eine freie Entscheidung ob man da mitmacht oder nicht.
Ich, und ich denke da spreche ich im Namen unseres EFCs, halte nichts von einem Supportboykoktt und sehe deshalb auch nicht ein warum kein Banner im 42er hängen sollte und warum es nicht wie sonst an der Seite hang habe ich ja oben auch bereits beschrieben.

So nun mal konkreter zu deinen ich nenne sie mal Anschludigungen, umek:

umek schrieb:
und klar ist auch, das du mit 18 noch nicht soviele busse organisiert hast !!!
vorallem nicht wenn euer fanclub am 17.11.2007 erst gegründet wurde ...

Wie bereits oben beschrieben gebe ich zu, erst ich glaube 2-3 50er Busse organisiert zu haben, aber es ging um das Prozedere, dass sich kurz vor den Fahrten die Kartenverteilung kurzfritig ändert und deshalb eine personalisierung fast unmöglich wäre. In unserem EFC haben Hoschi und ich sämtliche Fahrten organisiert (im übrigen 41 Stück in einem Jahr und 3 Monaten), ob das nun 50er Busse oder 9er Busse oder auch nur Zugfahrten waren. Diese Organisation mit den Karten hast du ebenfalls. Im übrigen war ich vor der Zeit beim EFC Alsfeld bereits in einem anderen EFC und habe dort auch bereits schon bei der Fahrtenverwaltung geholfen. Hinzu kommt noch das, was Speedy gesagt hat. Wir kommen, ähnlich wie Speedy vom EFC aus Waldhessen, aus einem Ort der ca. 100 km Weg von unserem geliebten FFM liegt und uns fällt es sicher um einiges schwerer mal eben 45 Leute nach München auswärts zu bekommen, daher fahren wir nunmal auch gerne mit anderen EFCs mit, so sollte das auch sein.

umek schrieb:
75% von denen die da jetzt gesungen haben sind wahrscheinlich eh nur heimfans und fahren nie oder selten auswärts ... wer macht da immer den "super" eintracht auswärtssupport ?!?

Die Ultras alleine ganz bestimmt nicht, klar sind sie ein Teil davon und koordinieren das ganze, aber ohne den Rest würde es auch nicht gehen!

So ich denke das wars. Sollte ich was vergessen habe, führ es bitte nochmal an.
#
Freidenker schrieb:

Dann schreibst du, dass du freiwillig auf die Eintracht verzichtest und dem Megaphon zu einem anderen Spiel folgst.



Sorry, aber hier stimmen zwei Dinge nicht + ein drittes wahrscheinlich auch nicht....
Erstens ist auch die U 23 Eintracht.
Und für viele, für mich nicht, im Momenst sogar mehr Eintracht als die Profis.
Zweitens war Martin mit seinem Mikrofon noch nie bei der U 23. Als Person ja, aber nicht mit dem Mikro. Ich war schon da und habe die Ultras gehört + manchmal auch den Martin gesehen, aber nie gehört.
Und Drittens, bist Du Dir sicher, dass Martin nicht nach Bielefeld fährt?
Ich nicht....
#
Wolken-Steinadler schrieb:
ChriSGE schrieb:das argument was ein vorredner brachte fand ich wirklich gut, gegen schalke sollte eh geschwiegen werden, da hättet ihr die u23 auch unterstützen können, das spiel war genauso wichtig fürn aufstieg der u23 , wie das am sonntag gegen bielefeld...


Huch und ich dachte, wenn wir mit der 1.Mannschaft in die 2. Liga absteigen,darf die U 23 nicht in die 3.Liga aufsteigen.  


Jeweils die Meister der Regionalligen bzw. der erste Aufstiegsberechtigte steigen auf. Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung.
http://www.dfb.de/index.php?id=505721
#
derfan schrieb:
Das ist typisch !!!  
Alle hackt ihr auf den Ultras rum, aber ihr wisst doch selber das es ohne sie nicht geht ! Alle die so schlecht gegen die UF hier im Forum schreiben, würde ich gerne am Wochenende in Bielefeld sehen. Ich tippe aber das 80 % von ihnen auf der coutch liegen und Premiere schauen.
Naja, ich habe meine Karte weggegeben und werde lieber zur U23 gehen.
Ohne die Ultras und Megaphone, macht es einfach keinen Spaß !    


Gehst du wegen der Eintracht ins Stadion oder wegen den Ultras ?

Ich denke eher zweites.
#
womeninblack schrieb:
Freidenker schrieb:

Dann schreibst du, dass du freiwillig auf die Eintracht verzichtest und dem Megaphon zu einem anderen Spiel folgst.



Sorry, aber hier stimmen zwei Dinge nicht + ein drittes wahrscheinlich auch nicht....
Erstens ist auch die U 23 Eintracht.
Und für viele, für mich nicht, im Momenst sogar mehr Eintracht als die Profis.
Zweitens war Martin mit seinem Mikrofon noch nie bei der U 23. Als Person ja, aber nicht mit dem Mikro. Ich war schon da und habe die Ultras gehört + manchmal auch den Martin gesehen, aber nie gehört.
Und Drittens, bist Du Dir sicher, dass Martin nicht nach Bielefeld fährt?
Ich nicht....


Keine Sorge, das Megaphon steht nur stellvertretend für eine Gruppierung. Martin Stein an sich, ist damit nicht gemeint, der ist Eintracht Fan durch und durch.

Klar ist die U23 auch Teil der Eintracht, aber warum gibt man, wenn man eine Karte für die Profis hat, diese zurück und geht zur U23 nur um die Stimmung der UF zu genießen?

Das meinte ich, entschuldige die Irritationen.

PS: Was Wolken-Steinadler meint, ist, dass nach dem Gesetz des Zweiklassenunterschiedes zwischen Profi und Amateurmannschaft, die U23 nicht aufsteigen kann, wenn die Profis in die 2. Liga absteigen.
#
Hejne_Power schrieb:
Ich find en Support-Boykott zum jetzigen zeitpunkt sau dumm.  



und was HB zum jetzigen zeitpunkt mit den ultras ,bzw. den fans die sich mit denen solidarisieren, macht ist schlau ?  aha  :neutral-face
#
NX01K schrieb:
flow8 schrieb:
Völlig verständlich, dass am Sonntag seitens der UF die U23 unterstütz wird. Wenn hier aber von Unterstützung der U23 in einem Atemzug mit "wichtige Spiele um den Aufstieg" genannt werden, dann wundert es mich, das in letzter Konsequanz niemand am Samstag beim wirklich absolutem Aufstiegsgipel Hessen Kassel-U23 oder auch zweiter der tabelle gegen den ersten anwesend war (von den Ultras). Da wäre die Unterstützung bitter von nöten gewesen, wenn eh schon klar war, das gegen schalke geschwiegen wird...

Trotzdem alle Samstag das beste geben. Die drei Punkte sind eminent wichtig!!!


Wenn sich die Gruppe dazu entschlossen hätte, überleg dir mal die Konsequenz:
"Jetzt sind sie noch zu feige sich zu stellen!" Die haben sich offen bekannt, dass sie sich jeder Diskussion stellen und Präsenz zeigen! Es wäre doch sonst als ein Akt der Feigheit gesehen worden eine Woche danach nicht zum Spiel zu gehen! Sie haben die Diskussion freigegeben, keiner hat es genutzt! Die Leute lassen ihren Mist lieber im Internet los! Schwach!

Jetzt verständlicher, warum nicht Kassel?


Japp, das macht Sinn. Von der Seite habe ich nicht gedacht.
#
SGEgrauser schrieb:
Hejne_Power schrieb:
Ich find en Support-Boykott zum jetzigen zeitpunkt sau dumm.  



und was HB zum jetzigen zeitpunkt mit den ultras ,bzw. den fans die sich mit denen solidarisieren, macht ist schlau ?  aha  :neutral-face


falsch! HB bezieht sich nicht nur auf ultras oder die fans, die sich mit ihnen solidarisieren, sondern auf ALLE!
alle fans, die zur eintracht gehen, ob daheim oder auswärts...nur wird es auswärts mehr zum tragen kommen !!!

es ist ja nicht so, dass nur gewaltbereite oder sich nicht benehmende fans darunter leiden werden, sondern jeder, der zum fußball fährt.
#
Freidenker schrieb:

Keine Sorge, das Megaphon steht nur stellvertretend für eine Gruppierung. Martin Stein an sich, ist damit nicht gemeint, der ist Eintracht Fan durch und durch.

Klar ist die U23 auch Teil der Eintracht, aber warum gibt man, wenn man eine Karte für die Profis hat, diese zurück und geht zur U23 nur um die Stimmung der UF zu genießen?

Das meinte ich, entschuldige die Irritationen.

PS: Was Wolken-Steinadler meint, ist, dass nach dem Gesetz des Zweiklassenunterschiedes zwischen Profi und Amateurmannschaft, die U23 nicht aufsteigen kann, wenn die Profis in die 2. Liga absteigen.


Das mit dem Zweiklassenunterschied wusste ich nicht + der DFB hat mich auch nicht gerade mit der Nase draufgestoßen.
Wenn dem so ist, ist´s Sc...

Aber ich bin mir sicher, dass die U97 wieder zurück kommen wird.
Ich... wohlgemerkt.
Und von den Jungs, von denen ich weiß, dass sie zur U 23 gehen weiß ich auch, dass sie net nur wg. der tollen Stimmung da sind. Ist halt ihre Gruppe, es geht auch nicht de halbe Fanclub Sossenheim, nur um ne Hausnummer zu schreiben, zu den Profis + der andere halbe zur U 23.
#
Ähm, die U23 darf natürlich in die 3. Liga aufsteigen, auch wenn die 1. Mannschaft absteigen sollte.
#
trinitron schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Hejne_Power schrieb:
Ich find en Support-Boykott zum jetzigen zeitpunkt sau dumm.  



und was HB zum jetzigen zeitpunkt mit den ultras ,bzw. den fans die sich mit denen solidarisieren, macht ist schlau ?  aha  :neutral-face


falsch! HB bezieht sich nicht nur auf ultras oder die fans, die sich mit ihnen solidarisieren, sondern auf ALLE!
alle fans, die zur eintracht gehen, ob daheim oder auswärts...nur wird es auswärts mehr zum tragen kommen !!!

es ist ja nicht so, dass nur gewaltbereite oder sich nicht benehmende fans darunter leiden werden, sondern jeder, der zum fußball fährt.


ist mit durchaus bewusst und macht die sachlage nicht besser..eher im gegenteil.
ich meinte damit auch nur dass HB der mannschaft dadurch auch in dem sinne schadet indem immer weniger fans kommen ,besonders auf die auswärtsspiele.

aber dar onkel heribert  jetzt in den medien so die fresse aufgerissen hat will er jetzt sein gesicht nicht verlieren.
selbstdarsteller eben.
#
hallo an alle eintracht-freunde,
ich wollte mich hier auch mal zu wort melden.
vorab erst mal zu mir, ich bin 33, nicht-mitglied von UF und eintracht-fan seit 25 jahren.
ins stadion gehe ich regelmaeßig seit fast 20 jahren.
ich hab also auch die zeiten miterlebt mit den in meinem nickname genannten spielern und war z.b. seiner zeit auch in rostock,etc...
zu den teilweise haarschen kritikern hier im forum von der gruppierung ultras frankfurt möchte ich folgendes sagen:
Eigentlich müßtet ihr euch schaemen  !!!
Wer von euch war z.b. beim pokalfinale in berlin?
es war ein gigantisches erlebnis mit einer von UF inszenierten sensationellen choreo am marathon-tor. die stimmung von ALLEN anwesenden eintracht-fans war unter anleitung von UF-Mitglied martin stein, der hier im forum in einem beitrag mitrückenzumspielfuzzi genant wurde einmalig, das sogar die kanzelrin im nachhinein nicht vom sieger bayern münchen sprach, sondern von unseren eintracht-anhaegern begeistert war.
wer von euch uf-kritikern war gegen bröndby im stadion, als die ultras sich so geschickt über die westtribüne verteilt haben, so dass die komplette westkurve im fahnenmeeer versank und wir 90 minuten alle zusammen mit uf eine stimmung gemacht haben für die wir in ganz europa gefeiert wurden und respekt bekommen haben...

ich war auch vor gründung von uf 1997 bei der sge und ich kann sagen, das ich teilweise tolle spiele gesehen habe mit tollen siege unserer eintracht.
aber trotzdem hat der stadionbesuch bei weitem nicht so viel spass gemacht , da stimmungsmaeßig in frankfurt, das war bundesweit bekannt, nichts los war.

was also uf seit 1997 für diesen verein an zeit, hingabe und auch geld ( frür choreos,etc) inverstiert hat ist unbezahlbar und alle eintracht-fans haben davon profitiert

wenn dann solch eine gruppierung, die so viel für diesen verein mit unglaublich tollen choreos, atemberaubender stimmungsmache und leidenschaft für diesen verein getan haben, dann hier teilweise so angegeangen wird ist für mich inakzeptabel + beschaemend

normalerweise+ das ist meine meinung müßten die anderen fans sich aufgrund dessen was UF in den letzten jahren für die SGE getan haben solidarisch zeigen, in dem sie nicht nur mit ihnen schweigen, sondern als zeichen an die AG sich mit sprechchören hinter sie stellen !!!!
#
Ich würde mich freuen wenn so viele aktive fans wie möglich am sonntag zu dem heimspiel unserer U23 kommen gegen freiburg, damit wir dem Verein zeigen wo seine aktiven fans sind und was sie leisten können. Man darf net immer sagen:  wichtiges spiel für die  sge,  klar isses wichtig aber man darf sich von der AG auch net alles gefallen lassen, und um denen zu zeigen wo der hammer hängt würde ich mich freuen wenn so viele wie möglich am sonntag zur U23 kommen.


Teilen