>

Supporten am Sonntag

#
Sorry!!! War mir in dem Moment nicht bewusst, dass ich das Thema verlassen hab

Zu den zur Verfügung stehenden Mitteln...jeder hat ne Stimme. Ich für meinen Teil werd die auch nutzen am Sonntag. Dann mal eine weitere Frage, in der offiziellen Ankündigung der Vereins heißt es...

Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.

Heißt dies, dass Trommeln und normale Fahnen (keine Großfahnen) erlaubt sind? Ich symaptsiere zwar mit den Ultras, doch ich für meinen Teil möchte Sonntag auf jeden Fall die Mannschaft unterstützen. Wenn jeder ne Fahne am Start hat (sofern denn erlaubt), 1-2 Leute ne Trommel auftreiben können und jeder ein wenig seine Stimme zum Einsatz bringt, müsste das auch halbwegs so zu schaffen sein, auch wenn ich nicht glaub, das wir an den normalen Standart des Auswärstsupport heranreichen werden...achja, nen schal hat ja auch jeder, damit lässt sich optisch auch einiges machen, je mehr leute das ding hochhalten, wedeln etc...

bin gespannt aber fahr mit nem gemischten gefühl nach bielefeld. hab mich selten so wenig auf nen spiel gefreut. support ist einfach das (durchaus große) i-tüpfelchen für mich auf einem gelungenem fußballnachmittag!!
#
Diesen Text hab ich auch unter "Auswärts dabei" gepostet, aber hier passt er auch rein:

Kaum jemand in Bielefeld?

Die Ultras haben ja bereits angekündigt, dass sie in Bielefeld nicht dabei sein werden. Da fehlen uns also schon mal ein paar Hundert.

Seit dieser Ankündigung ist im Suche/Biete-Bereich zu sehen, dass massig Karten angeboten werden. Offensichtlich haben jetzt viele keinen Bock mehr zu fahren, obwohl sie die Karten bereits hatten. Finde ich ziemlich schwach!

Bei den Ultras kann ich es nachvollziehen, auch wenn ich es anders besser fände, aber beim Rest von euch, der nicht mehr fährt, sehe ich es als schwache Leistung an, sich quasi anzuschließen und auch daheim zu bleiben.

Gerade in diesem 6-Punkte-Spiel wäre Unterstützung gefragt!
Aber naja, hier im Forum in diesem "Support"-Thread unter "Unsere Eintracht" sind so viele Schwätzer, die zum Support aufrufen und sich darüber aufregen, dass die Ultras das Heimspiel boykottierten, aber dann wollen jetzt für Bielefeld so viele die Karten wieder loswerden. Da wäre Support weitaus wichtiger als gegen Schalke!
#
Eagles-Revenge schrieb:
Diesen Text hab ich auch unter "Auswärts dabei" gepostet, aber hier passt er auch rein:

Kaum jemand in Bielefeld?

Die Ultras haben ja bereits angekündigt, dass sie in Bielefeld nicht dabei sein werden. Da fehlen uns also schon mal ein paar Hundert.

Seit dieser Ankündigung ist im Suche/Biete-Bereich zu sehen, dass massig Karten angeboten werden. Offensichtlich haben jetzt viele keinen Bock mehr zu fahren, obwohl sie die Karten bereits hatten. Finde ich ziemlich schwach!

Bei den Ultras kann ich es nachvollziehen, auch wenn ich es anders besser fände, aber beim Rest von euch, der nicht mehr fährt, sehe ich es als schwache Leistung an, sich quasi anzuschließen und auch daheim zu bleiben.

Gerade in diesem 6-Punkte-Spiel wäre Unterstützung gefragt!
Aber naja, hier im Forum in diesem "Support"-Thread unter "Unsere Eintracht" sind so viele Schwätzer, die zum Support aufrufen und sich darüber aufregen, dass die Ultras das Heimspiel boykottierten, aber dann wollen jetzt für Bielefeld so viele die Karten wieder loswerden. Da wäre Support weitaus wichtiger als gegen Schalke!


Schonmal dran gedacht, dass es neben den paar Schwätzern, die sich über den Boykott aufregen auch eine große Masse an Fans gibt. die sich solidarisch mit den Ultras erklären?
#
ich bin da und werde die mannschaft anfeuern!

wer meint, er sei zu hause besser aufgehoben - bitteschön!
#
sehe ich ähnlich, bei den uf hab ich schon verständnis weil se wieder als sündenbock dargestellt werden. vor allem die ganzen leute die sich sonst immer damit rühmen "ja im waldstadion, da ist die stimmung die beste" sind die ersten die den aktivsten supportern hier in den rücken fallen. wenn aktionen bei der u23 laufen da werden die uf vom verein gelobt und kriegen anerkennung aber sobald was bei den profis ist, zack deckel drauf --> böse UF...gibt noch einige beispiele wo hier was schief läuft...  will damit sagen, dass ich die uf durchaus auch verstehen kann, aber im endeffekt kann halt die mannschaft nix dafür und wir brauchen jeden punkt. in WOB dieses jahr haben wir auch einen punkt herbeigesungen und daran sollten sich vielleicht mal einige erinnern, die jetz abspringen und daheim bleiben wollen und sich in auto/zug/bus/flugzeug/helikopter/schnellboot oda was weiß ich setzen um die mannschaft zu supporten um das wichtige spiel in BI zu gewinnen. auch wenn wir weniger sein sollten als sonst, können diese dennoch alles geben , das wir am ende mit 3 punkten heimfahren
Forza SGE
#
NX01K schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Diesen Text hab ich auch unter "Auswärts dabei" gepostet, aber hier passt er auch rein:

Kaum jemand in Bielefeld?

Die Ultras haben ja bereits angekündigt, dass sie in Bielefeld nicht dabei sein werden. Da fehlen uns also schon mal ein paar Hundert.

Seit dieser Ankündigung ist im Suche/Biete-Bereich zu sehen, dass massig Karten angeboten werden. Offensichtlich haben jetzt viele keinen Bock mehr zu fahren, obwohl sie die Karten bereits hatten. Finde ich ziemlich schwach!

Bei den Ultras kann ich es nachvollziehen, auch wenn ich es anders besser fände, aber beim Rest von euch, der nicht mehr fährt, sehe ich es als schwache Leistung an, sich quasi anzuschließen und auch daheim zu bleiben.

Gerade in diesem 6-Punkte-Spiel wäre Unterstützung gefragt!
Aber naja, hier im Forum in diesem "Support"-Thread unter "Unsere Eintracht" sind so viele Schwätzer, die zum Support aufrufen und sich darüber aufregen, dass die Ultras das Heimspiel boykottierten, aber dann wollen jetzt für Bielefeld so viele die Karten wieder loswerden. Da wäre Support weitaus wichtiger als gegen Schalke!


Schonmal dran gedacht, dass es neben den paar Schwätzern, die sich über den Boykott aufregen auch eine große Masse an Fans gibt. die sich solidarisch mit den Ultras erklären?


Wie schon von mir geschrieben, im Heimspiel gegen Schalke war Solidarität für mich ok, bei einem so wichtigen Spiel wie in Bielefeld braucht die Mannschaft jeglich Unterstützung. Aber ist ok, solidarisieren wir uns in die 2. Liga, sind ja nur noch 3 Punkte...
#
Ich find en Support-Boykott zum jetzigen zeitpunkt sau dumm. ich mein wenn mir jetzt 9. wärn wo nach vorne und nach hinten nix mehr geht, dann is sowas erträglich, aber jetzt is vielleicht in dem ein oder andern spiel die unterstützung spiel und damit abstiegsabhängig.
#
ChriSGE schrieb:
. vor allem die ganzen leute die sich sonst immer damit rühmen "ja im waldstadion, da ist die stimmung die beste" sind die ersten die den aktivsten supportern hier in den rücken fallen.  


Wer genau rühmt sich und wer fällt wem in den Rücken?

tobago
#
wir sind auch mit 12 Leuten in Bielefeld
#
Hejne_Power schrieb:
Ich find en Support-Boykott zum jetzigen zeitpunkt sau dumm. ich mein wenn mir jetzt 9. wärn wo nach vorne und nach hinten nix mehr geht, dann is sowas erträglich, aber jetzt is vielleicht in dem ein oder andern spiel die unterstützung spiel und damit abstiegsabhängig.


Soll man also seine Ideale als Ultra abhängig vom Tabellenplatz machen? Wenn die Eintracht alle Fans bestraft nur weil en paar Leute Leuchtraketen auf den Platz schießen, muss sie damit rechnen, dass sie nun nicht mehr die Unterstützung erhält die sie gewohnt ist. Ist den Spielern aber eh egal, sie sagen ja selbst immer, sie würden von der Stimmung kaum was mitkriegen. Ich hoffe indes das der Block am Sonntag weitesgehend leer bleibt und viele zur U23 fahren.
Never Surrender
#
Vielleicht sollte überlegt werden die Mannschaft abzumelden, dann ersparen wir uns die Schande des Abstiegs wenigstens. Weil ohne den 12. Mann, wozu wir eigentlich alle gehören, sind unsere Jungs geliefert.

[font=Comic Sans MS]Der Zusammenhalt war immer das beste an der Eintracht, aber zur Zeit geht wirklich alles den Bach runter.[/font]

Es macht leider, schade das man es so sagen muss, zur Zeit keine Lust mehr Eintracht Fan zu sein.      
#
anno-nym schrieb:
Ich hoffe indes das der Block am Sonntag weitesgehend leer bleibt und viele zur U23 fahren.
Never Surrender

Warum gehen sie zur U23 ?
Beschränkt sich der Boykott nur auf die 1. Mannschaft ?
Oder habe ich irgend etwas nicht mitbekommen
und die U23 gehört nicht mehr zur AG und wird deshalb nicht boykottiert ?
#
Die U23 gehörte noch nie zur AG.
#
Eagles-Revenge schrieb:
NX01K schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Diesen Text hab ich auch unter "Auswärts dabei" gepostet, aber hier passt er auch rein:

Kaum jemand in Bielefeld?

Die Ultras haben ja bereits angekündigt, dass sie in Bielefeld nicht dabei sein werden. Da fehlen uns also schon mal ein paar Hundert.

Seit dieser Ankündigung ist im Suche/Biete-Bereich zu sehen, dass massig Karten angeboten werden. Offensichtlich haben jetzt viele keinen Bock mehr zu fahren, obwohl sie die Karten bereits hatten. Finde ich ziemlich schwach!

Bei den Ultras kann ich es nachvollziehen, auch wenn ich es anders besser fände, aber beim Rest von euch, der nicht mehr fährt, sehe ich es als schwache Leistung an, sich quasi anzuschließen und auch daheim zu bleiben.

Gerade in diesem 6-Punkte-Spiel wäre Unterstützung gefragt!
Aber naja, hier im Forum in diesem "Support"-Thread unter "Unsere Eintracht" sind so viele Schwätzer, die zum Support aufrufen und sich darüber aufregen, dass die Ultras das Heimspiel boykottierten, aber dann wollen jetzt für Bielefeld so viele die Karten wieder loswerden. Da wäre Support weitaus wichtiger als gegen Schalke!


Schonmal dran gedacht, dass es neben den paar Schwätzern, die sich über den Boykott aufregen auch eine große Masse an Fans gibt. die sich solidarisch mit den Ultras erklären?


Wie schon von mir geschrieben, im Heimspiel gegen Schalke war Solidarität für mich ok, bei einem so wichtigen Spiel wie in Bielefeld braucht die Mannschaft jeglich Unterstützung. Aber ist ok, solidarisieren wir uns in die 2. Liga, sind ja nur noch 3 Punkte...



Wie hier ja inzwischen jeder mitbekommen hat, wird die Gruppe nicht in Bielefeld sein, sondern die U23 in einem wichtigen Spiel um den Aufstieg unterstützen! Eine Menge anderer Eintrachtfans werden sich anschließen, da sie die Gründe unterstützen, oder einfach weil sie die U23 als unterstützenswert erachten!
Somit braucht hier kein Mensch rumzuheulen! Die Leute werden nicht in Bielefeld sein, somit sind eine Menge Karten für Leute frei, die die Mannschaft aus vollem Hals unterstützen wollen! Zeigt doch was ihr könnt, keiner hindert Euch!
#
untouchable schrieb:
Die U23 gehörte noch nie zur AG.


OK, danke für die Info !
Aber es erschließt sich mir irgendwie nicht,
warum die 1. Mannschaft boykottiert wird, aber die U23 nicht.
#
Ich glaube manche leute haben noch nicht verstanden, warum sich die ultras zu diesem schritt durchgerungen haben. vorweg: ich bin nicht bei den ultras...

in meinen augen haben verantwortliche auf solche geschichten wie in karlsruhe gewartet, um ihre ohnehin geplanten sanktionen durchzusetzen. ich spiele auf die personalisierung der auswärtskarten an (die dauerkarten sind es ja schon und es wird noch strenger werden in dieser richtung). es kann nicht sein, dass sich diese sanktion durchsetzt, da sie sehr stark in die privatsphäre eingreift und zudem die gestaltung von busreisen der efcs zu auswärtsspielen kompliziert.

daher ist auch die unterstützung der uf durch efcs zurückzuführen...

(es geht nicht nur um die aktion in karlsruhe, sondern um das gesamte bild der frankfurter fans. es wird mir da zu einseitig berichtet und von den medien wird aus jedem furz randale und gewalt gemacht, um hohe auflagen zu erzielen.)

ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich im stadion mal nicht supporten würde, doch mir gehen die sanktionen zu weit, dass ich bald noch mehr durch die polizei und den dfb überwacht werde und statistiken über mich angelegt werden, wo ich war und was ich getan habe, sodass meine stimme schwieg.

die aktion in erster linie vom oberang ausgehend und wenigen fans im stehbereich, jetzt erst recht gegen die ultras rebelleriend stimmung zu machen, empfand ich als kontraproduktiv, da wir ZUSAMMEN hätten ein zeichen setzen müssen...

zu dem lied, was vorher zitiert wurde kann ich nur sagen, zu welchen preis?
man kann nicht alles mit sich machen lassen oder? ich stehe zur eintracht, nur wenn der moderne fußball weiter voranschreitet, auch in reihen der AG, werde ich und viele andere fans dem verein schweren herzens den rücken kehren.

mit adler im herzen
#
Ich muß einigen meiner Vorredner hier zustimmen und einigen auch leider widersprechen:

Die Aktion in Karlsruhe war Scheiße, darüber dürften mittlerweile auch keine zwei Meinungen mehr herrschen. Rauch okay, Bengalos meinetwegen auch noch, Böller gehören nicht unbedingt ins Stadion und die Raketen-Aktion ist absolut kriminell.

Die Maßnahmen der AG aufgrund der Vorfälle sind in unser aller Augen absolut überzogen und somit genauso Scheiße wie die Aktion selbst.

Der Support-Boykott beim Spiel gegen Schalke war natürlich irgendwie verständlich, andererseits gehören zu den Personen, die boykottiert haben, natürlich auch welche, die die ganze Situation zu verantworten haben, was den Boykott an sich schon etwas ad absurdum führt.

Natürlich waren nicht alle, die boykottiert haben, auch an den Aktionen in KA beteiligt, das ist klar.

Ich denke trotzdem, daß die "persönlichen Eitelkeiten" einmal der Tatsache unterordnen sollte, daß die Eintracht massivst abstiegsgefährdet ist und nun sicherlich nicht noch einen Verlust dessen braucht, was die Eintracht von so vielen anderen unterscheidet.

Der großartigen Unterstützung ihrer Fans nämlich!!!

Es sollte zumindest darauf hingewirkt werden, daß das Megafon wieder erlaubt wird, denn ohne Martin ist so gut wie kein Support möglich, wie man ja gegen Schalke gesehen hat (ein paar Gesänge schon, aber von Support kann keiner sprechen   ).

ALLE FÜR EINTRACHT
#
trinitron schrieb:

in meinen augen haben verantwortliche auf solche geschichten wie in karlsruhe gewartet, um ihre ohnehin geplanten sanktionen durchzusetzen. ich spiele auf die personalisierung der auswärtskarten an (die dauerkarten sind es ja schon und es wird noch strenger werden in dieser richtung). es kann nicht sein, dass sich diese sanktion durchsetzt, da sie sehr stark in die privatsphäre eingreift und zudem die gestaltung von busreisen der efcs zu auswärtsspielen kompliziert.


Ich will Dir ja noch nicht einmal widersprechen.

Ich weiß nicht, ob die Maßnahmen schon lange geplant waren oder nicht. Ich kann es aber auch nicht widerlegen.

Aber selbst wenn man und anscheinend auch die UF davon ausging, daß diese Maßnahmen irgendwo in der Schublade liegen, dann ist es doch umso dämlicher, eine solche Aktion wie in KA zu bringen, oder ?!?!?

Gerade wenn man davon ausgehen konnte, daß solche Maßnahmen kommen würde, dann hätt ich doch erst recht der AG keine Argumente für die Umsetzung dieser Maßnahmen geliefert.

Oder sehe ich das falsch ..........  
#
Ich werde dann am Sonntag auch die lange Reise vom Bodensee nach Bielefeld machen um die Manschaft zu unterstützten. Es hängt doch jetzt an jeden selbst mit nach Bielefeld zu gehen. Wie oft wurde hier schon diskutiert das man leider kaum an Karten kommt. Gegen Bielefeld bekommt jeder Adler eine Karte und kann selbst was zur Stimmung mit beitragen.

Ich habe Respekt vor den Ultras da Sie seit Jahren tolle Dinge auf die Beine gestellt haben. Allerdings war die Aktion in Karlsruhe absolut Banane. Was geschehen ist kann man leider nicht rückgängig machen. Probleme sind dazu da um sie zu lösen.

Auf gehts nach Bielefeld!

Forza SGE
united we stand!
#
ThoRei19681 schrieb:
Ich muß einigen meiner Vorredner hier zustimmen und einigen auch leider widersprechen:

Die Aktion in Karlsruhe war Scheiße, darüber dürften mittlerweile auch keine zwei Meinungen mehr herrschen. Rauch okay, Bengalos meinetwegen auch noch, Böller gehören nicht unbedingt ins Stadion und die Raketen-Aktion ist absolut kriminell.

Die Maßnahmen der AG aufgrund der Vorfälle sind in unser aller Augen absolut überzogen und somit genauso Scheiße wie die Aktion selbst.

Der Support-Boykott beim Spiel gegen Schalke war natürlich irgendwie verständlich, andererseits gehören zu den Personen, die boykottiert haben, natürlich auch welche, die die ganze Situation zu verantworten haben, was den Boykott an sich schon etwas ad absurdum führt.

Natürlich waren nicht alle, die boykottiert haben, auch an den Aktionen in KA beteiligt, das ist klar.

Ich denke trotzdem, daß die "persönlichen Eitelkeiten" einmal der Tatsache unterordnen sollte, daß die Eintracht massivst abstiegsgefährdet ist und nun sicherlich nicht noch einen Verlust dessen braucht, was die Eintracht von so vielen anderen unterscheidet.

Der großartigen Unterstützung ihrer Fans nämlich!!!

Es sollte zumindest darauf hingewirkt werden, daß das Megafon wieder erlaubt wird, denn ohne Martin ist so gut wie kein Support möglich, wie man ja gegen Schalke gesehen hat (ein paar Gesänge schon, aber von Support kann keiner sprechen   ).

ALLE FÜR EINTRACHT


Wen juckt dieses Mepahon?? Damit das Stimmungsvieh wieder seinen Hampelmann bekommt??? Das geht am Thema vorbei! Der Hauptpunkt sind vor allem die personalisierten Tickets! Deren Wirksamkeit auf Gewalt und Pyrotechnik einfach nicht besteht!!!! Das ist mal Fakt!
Außerdem der Umgang der EF AG mit ihren eigenen Fans, immer schön den großen Hammer verwenden und sich distanzieren! Dabei schön reißerische Kommentare von sich geben wie "ständig terrorisiert"!!! Soso, diese Gruppe verursacht als "immer wieder Strafen"! Dass es ander Realität voebeigeht zeigt die Strafenaufstellung. Wenn seit 2002 2 Bengalos und eine Rauchbombe in Frankfurts Blöcken gezündet wurden, fühlt man sich also terrorisiert, da wurde bei jedem anderen Erstligisten mehr gezündet und wir sind also der brutale Wiederholungstäter?! Dass ein Großteil der Strafen durch Gegenstandswürfe einzelner und durch gegnerische Fans verursacht wurden interessiert die AG dabei auch nicht! Sie möchte ein Maßnahmenpaket durchdrücken! Die Erlaubnis des Magaphons ändert dabei für die betroffenen nichts!


Teilen