>

Deutschland-Portugal (Gruppe B; 9. Juni, 20:45)

#
Holland fand ich jetzt so schwach nicht - der Arjen hat halt die Seuche - und Seuchen sind bekanntlich ansteckend. Für mich ist das einfach die stärkste Gruppe.
#
war eben mit meinen Kleinen draussen,ein bißchen Fahne schwenken,komm auf unsre einzige Hauptsurchfahrtsstrasse,was seh ich da? ein Grossaufgebot unsrer Staatshüter (4 Mannschaftswagen,ein Einsatzfahrzeug),und stören massiv die Partypeople.Passt vlt net ganz hierher,aber ich bin grad so dermassen stinkesauer,unfassbar.Wir gehen seit Jahren da hin,hin und wieder auch mitm Auto,sinnlos Strasse rauf und runterfahren,hupen,feiern halt.Und jetzt stehn die da...sorry,musste ma Luft rauslassen...
Back to topic: Gewonnen  
#
Löw muss personell so oder so reagieren, wenn er nach diesem teils extrem schwachen Spiel mit dem üblichen "Das wird noch im Turnierverlauf" reagiert dann gute Nacht. Götze außen vor, ein Reus muss einfach in so einer Nationalmannschaft spielen. Özil braucht nen technisch starken Partner an seiner Seite um sich zu entfalten und Podolski, Müller sind außer bemüht z.Z eher wenig.

Özil ist einfach völlig verloren ohne Mitspieler die ein gewisses Grad an Genialität und Finesse mitbringen. Podolski hatte die noch nie und Müller spielt z.Z. auch wie ein Fußkranker.

Und Schweinsteiger könnt der neue Ballack werden ... der Klotz am Bein den die Nationalelf mitschleppen muss, weil der Bundestrainer keine Eier hat den Spieler auf die Bank zu setzen ... und der Spieler zu wenig Selbstwertgefühl um von sich aus zuzugeben, dass es zur Zeit einfach net reicht für das Niveau.
#
JoeSkeleton schrieb:
war eben mit meinen Kleinen draussen,ein bißchen Fahne schwenken,komm auf unsre einzige Hauptsurchfahrtsstrasse,was seh ich da? ein Grossaufgebot unsrer Staatshüter (4 Mannschaftswagen,ein Einsatzfahrzeug),und stören massiv die Partypeople.Passt vlt net ganz hierher,aber ich bin grad so dermassen stinkesauer,unfassbar.Wir gehen seit Jahren da hin,hin und wieder auch mitm Auto,sinnlos Strasse rauf und runterfahren,hupen,feiern halt.Und jetzt stehn die da...sorry,musste ma Luft rauslassen...
Back to topic: Gewonnen    


Kriegst ne Runde Mitleid von mir, du Großbürger.  
#
FräuleinAdler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
war eben mit meinen Kleinen draussen,ein bißchen Fahne schwenken,komm auf unsre einzige Hauptsurchfahrtsstrasse,was seh ich da? ein Grossaufgebot unsrer Staatshüter (4 Mannschaftswagen,ein Einsatzfahrzeug),und stören massiv die Partypeople.Passt vlt net ganz hierher,aber ich bin grad so dermassen stinkesauer,unfassbar.Wir gehen seit Jahren da hin,hin und wieder auch mitm Auto,sinnlos Strasse rauf und runterfahren,hupen,feiern halt.Und jetzt stehn die da...sorry,musste ma Luft rauslassen...
Back to topic: Gewonnen    


Kriegst ne Runde Mitleid von mir, du Großbürger.  




angenommen   kam mir vor als wärn wir hier Frankfurt/Bronx   da war mehr Schnittlauch unterwegs als wir Einwohner haben.
#
Waldis Club

Oh Gott
Fresse halten
Özil war einer der besseren, logisch dass er da nicht super froh ist
ausgewechselt zu werden
#
Schade dass ich bei einem solch wichtigem Turnier nicht zu uns halten kann, ich hasse die Bayern und wie spielen mit 7 oder 8 von diesem Pack, also ganz klar, ich halte immer zu den anderen, wie bei jedem Bayern Spiel.
#
Den ARD Kommentator fand ich ja schon bissle ärgerlich. Der Mann hat gnadenlos alles gutbebabbelt ("viel unterwegs", "Gegner beschäftigt" usw. usf.).

Insgesamt ein erschreckend schwaches Spiel. Mein Fazit:

- auf der Habenseite: Neuer, Boateng, unbedingt Hummels, auch Badstuber; mit Abstrichen Özil, Khedira, Gomez

- im Soll: Lahm, Müller, Podolski, auch Schweinsteiger

Lahm wird wohl bleiben, aber die Herren Kroos, Reus, Götze würd ich beim nächsten Mal schon gern in der Startaufstellung sehen.
#
Das Spiel hat mich zum teil an manche Eintrachtspiele der vergangenen Saison erinnert.
#
adlerkadabra schrieb:

Lahm wird wohl bleiben, aber die Herren Kroos, Reus, Götze würd ich beim nächsten Mal schon gern in der Startaufstellung sehen.  

Löw wird doch eh nix ändern, außer eventuell Klose für Gomez bringen und eventuell Podolski sowie Müller bei nem ähnlich erbärmlichen Spiel ausnahmsweise mal vor der 90. Minute auszuwechseln.

Es ist für einen neutralen Beobachter (zu denen ch nicht gehöre. Ich h**** Podolski ähnlich wie Löw) in keinster Weise mehr nachvollziehbar, wieso Podolski noch in der Startelf spielt. Wann hat Podolski das letzte mal gut gespielt beim DFB? Wann hat er das letzte mal nen wichtiges/tolles Tor geschossen? Podolski ist als Flügelspieler ein Desaster. Im Grunde kann er dafür nichtmal was, die Nationaltrainer haben ihn dorthin gestellt, obwohl er überhaupt nicht die Fähigkeiten für diese Position hat.

Löw sieht Bender als AV-Alternative, Reus als Mittelstürmer, aber Podolski nach wei vor als Flügelspieler   Das ist unsagbar. Seitdem der Junge auf den Flügel umverfrachtet wurde ist seine DFB-Leistungskurve ins Bodenlose gestürzt.

Reus wäre der perfekte kongeniale Partner für Özil, vor allem gegen defensiv relativ schwache und net grad schnelle Holländer. Die beiden könnten da einiges zerreißen mit Klose als Anspielstation .... aber erzähl das mal jemand dem Löw.

Hier nen kleiner Tipp für den Bondscoach:

Klose
Podolski - Özil - Müller
Schweinsteiger - Khedira

Mal schaun ob der es schafft die Holländer auf das schnelle, völlig unberechenbare personelle und spielerische Momentum der Nationalelf einzustellen. Noch nen kleiner Tipp: Özil die Freude am Spiel nehmen, dann wars das.
#
adlerkadabra schrieb:
Den ARD Kommentator fand ich ja schon bissle ärgerlich. Der Mann hat gnadenlos alles gutbebabbelt ("viel unterwegs", "Gegner beschäftigt" usw. usf.).

Insgesamt ein erschreckend schwaches Spiel. Mein Fazit:

- auf der Habenseite: Neuer, Boateng, unbedingt Hummels, auch Badstuber; mit Abstrichen Özil, Khedira, Gomez

- im Soll: Lahm, Müller, Podolski, auch Schweinsteiger

Lahm wird wohl bleiben, aber die Herren Kroos, Reus, Götze würd ich beim nächsten Mal schon gern in der Startaufstellung sehen.



könnte es nicht auch sein, dass Portugal es der deutschen Mannschaft schwer gemacht hat? Und dass sie sich im nächsten Spiel deutlich steigern? Mir kam es so vor, dass sie noch richtig aufeinander eingespielt sind.
Mir sind die Herren Kroos, Reus und Götze noch zu unerfahren im internationalen Bereich.
#
Reus würde ich mal von anfang an für poldi bringen. müller sollte nochmal ne chance bekommen, wenn er wieder so wenig bringt, schürrle ne chance gegen dänemark geben. boateng sollte sich nach heute festgespielt haben, wie die restliche abwehr. gomez würde ich auch nochmal bringen, denke mit nem aktiven reus und nem besseren müller, wird der auch gegen holland treffen.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Das Spiel hat mich zum teil an manche Eintrachtspiele der vergangenen Saison erinnert.


Gegen Cottbus oder ?

Schwaches Spiel und am Ende nur ein Favoriten-Tor  
#
Hab nu nix aus diesen Thread gelesen ... aber war schon sehr abgeklärt von den deutschen. In HZ 1 hat Portugal mit 2 4er Abwehreihen gespielt und CR7 hat am eigenen 16ner agiert.

Klar war es kein spiel was euphorie hervorgerufen hat ... aber Portugal nur mit 2 Glasklaren Chancen ist schon eindeutig.

Klasse Spiel und verdienter Sieg. Wobei ich frühr Podolski und Müller ausgewechelst hätte.

Man hat an Holland gesehen wie schwer es sein kann. Mit diesem "arbeitssieg" haben wir auf jedenfall einen vorteil.

Und Holland kann sich nun am Mittwoch nicht mkit 2 Abwehrreihen hinstellen ...das könnte ein besseres spiel werden.

Taktisch sehr gut für PublicViewings ein eher zähes/langweiliges Spiel.
#
FräuleinAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Den ARD Kommentator fand ich ja schon bissle ärgerlich. Der Mann hat gnadenlos alles gutbebabbelt ("viel unterwegs", "Gegner beschäftigt" usw. usf.).

Insgesamt ein erschreckend schwaches Spiel. Mein Fazit:

- auf der Habenseite: Neuer, Boateng, unbedingt Hummels, auch Badstuber; mit Abstrichen Özil, Khedira, Gomez

- im Soll: Lahm, Müller, Podolski, auch Schweinsteiger

Lahm wird wohl bleiben, aber die Herren Kroos, Reus, Götze würd ich beim nächsten Mal schon gern in der Startaufstellung sehen.



könnte es nicht auch sein, dass Portugal es der deutschen Mannschaft schwer gemacht hat? Und dass sie sich im nächsten Spiel deutlich steigern? Mir kam es so vor, dass sie noch richtig aufeinander eingespielt sind.
Mir sind die Herren Kroos, Reus und Götze noch zu unerfahren im internationalen Bereich.


Das ist ja bei aller Liebe auch nicht schwer sich auf die deutsche Mannschaft einzustellen. Wir spielen seit zig Spielen völlig uninspriert offensiv, das immer dahergerredete Offensivspektakel gabs zuletzt nur in sehr ausgewählten Spielen.

Und wie bitte? Wo ist Kroos bitte unerfahrener als nen Müller oder Özil? Der hat glaub ich sogar mehr Erfahrung. Und wie erfahren waren Müller, Khedira und Özil denn 2010? Man braucht keine 11 Spieler mit was weiß ich Erfahrung, man braucht die richtige Mischung aus Erfahrung und Talent - und die hat Deutschland in der Theorie wie keine andere Mannschaft in Europa.

Außerdem bekommt man Erfahrung nicht aus dem Nichts ... das ist wie in der Arbeitswelt, alle wollen se erfahrene Mitarbeiter, aber woher die kommen sollen weiß keiner.

Insbesondere Reus ist ein herausragender Spieler, imho der fähigste Flügelspieler seit Ewigkeiten in Deutschland. Der einzige Grund warum der noch keinen richtigen Durchbruch hatte sind seine andauernden Verletzungen. Umsos chlimmer, dass er nach der Saison und in dieser Form jetzt net berücksichtigt wird.

Wann solls denn ne wachablösung für Podolski geben? So ne Stammplatzgarantie haben normalerweise nur Ausnahmespieler von Nationen, wie Ronaldo oder Messi ...
#
Generell fand ich, dass ein Ausgleich für Portugal nicht so unverdient gewesen wäre. Fand die zwei Lattendinger von denen hätten auch ins Auge gehen können.

Seis drum. Das war das erste Spiel und generell bin ich eher etwas entäutscht von der Leistung insgesamt. Da es aber das erste Spiel war, denke ich dass sie sich steigern werden und auch müssen.

Die Niederlande ist jetzt nach der Niederlage unter Zugzwang und es wird sich dann rausstellen ob unsere Abwehr doch so toll ist wie sie nun von vielen schöngeredet wird.

Auch wenn von Ronaldo nicht viel kam, kamen die Protugiesen ziemlich oft von den Außen zum Fünf Meter Raum um in den Rücken der Abwehr zu spielen.


Nunja, ich denke wir werden das nächste Spiel eine bessere Leistung der Deutschen Nationalmannschaft sehen.

Für mich der "beste" Deutsche Mann war Khedira. Der schlechteste Thomas Müller + Lukas Podolski
#
PS: Ich hab in diversen Threads GEGEN Hummels geschrieben ,... war heute echt Klasse. Da hatte der gesetzte Badstuber mehr "klöpse".

Götze und Reus hätt ich gerne mal gesehen aber dazu war es doch zu eng.

Nahezu alles richtig gemacht ... und Chapmagner + Nutten nach Dänemark  
#
Und ich bin mir bewusst, dass Reus net ein klassischer Flügelspieler ist bei Gladbach ... aber in der Nationalelf muss er da wohl oder übel spielen, bzw mit Özil rotieren.

Ein Trio aus Götze, Ozil und Reus, die die Positionen nach belieben wechseln können ... ein Traum ... wird wohl unerfüllt bleiben ersteinmal, danke Jogi ...
#
FräuleinAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Den ARD Kommentator fand ich ja schon bissle ärgerlich. Der Mann hat gnadenlos alles gutbebabbelt ("viel unterwegs", "Gegner beschäftigt" usw. usf.).

Insgesamt ein erschreckend schwaches Spiel. Mein Fazit:

- auf der Habenseite: Neuer, Boateng, unbedingt Hummels, auch Badstuber; mit Abstrichen Özil, Khedira, Gomez

- im Soll: Lahm, Müller, Podolski, auch Schweinsteiger

Lahm wird wohl bleiben, aber die Herren Kroos, Reus, Götze würd ich beim nächsten Mal schon gern in der Startaufstellung sehen.



könnte es nicht auch sein, dass Portugal es der deutschen Mannschaft schwer gemacht hat? Und dass sie sich im nächsten Spiel deutlich steigern? Mir kam es so vor, dass sie noch richtig aufeinander eingespielt sind.
Mir sind die Herren Kroos, Reus und Götze noch zu unerfahren im internationalen Bereich.  


Also, als uneingespielt kann man die Truppe in der Aufstellung von heute wahrlich nicht bezeichnen - man vgl. die Aufstellung in RSA und während der Qualifikation.

Ansonsten ziehe ich gute Unerfahrene schlechten Erfahrenen in aller Regel deutlich vor.
#
Der EM-Ticker der FR schrieb u. a.:

"22:18 Uhr: Erlösung

Tooooooooooor. Die WM-Arena explodiert. Mario Gomez, ausgerechnet der Mann, den die Fans schon draußen sehen wollten erzielt das erlösende 1:0. Auf dem Rasen werden zwei Bengalos gezündet. Die Polizei greift sofort ein und nimmt dem Zündler die Pyrotechnik aus der Hand."

Na, Gott sei Dank ist die Staatsmacht beim Public Viewing zugegen.    


Teilen