>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (13.03.2009)

#
Aber letztlich hat es nur zu einer Nullnummer gereicht. In Frankfurt hatte man sich vor dieser Saison alles ganz anders vorgestellt. Sind Sie über das Abschneiden auch enttäuscht?

Chris: Wie wollen wir mehr herausholen? Erst hatten wir den schlechten Start, dann die vielen, vielen Verletzten. Wie soll das eine Mannschaft verkraften? Wir müssen sehen, dass wir diese Saison ohne Schaden hinter uns bringen und dann wieder neu angreifen.

Gut, da hat er wohl recht! Sehe ich genauso, anders kann man die Saison bisher leider nicht beschreiben! Hoffe nur, dass er auch noch lange gesund bleibt....!
#
witzig finde ich, dass die Bild von Okas zweitem Frühling schreibt. ich finde der Oka erblüht schon zum gefühlten 20ten Mal.....
#
marcelninho85 schrieb:
witzig finde ich, dass die Bild von Okas zweitem Frühling schreibt. ich finde der Oka erblüht schon zum gefühlten 20ten Mal.....

Ehrlich gesagt, finde ich, dass dies Okas erster Frühling ist. Ich kann mich nicht erinnern, ihn schon mal besser gesehen zu haben. Auf der Linie war er schon immer Klasse, aber er hat definitiv an seinen Schwächen im Herauslaufen und bei Weitschüssen gut gearbeitet.
#
definitv....er war nie besser als heute
#
concordia-eagle schrieb:

Ehrlich gesagt, finde ich, dass dies Okas erster Frühling ist. Ich kann mich nicht erinnern, ihn schon mal besser gesehen zu haben. Auf der Linie war er schon immer Klasse, aber er hat definitiv an seinen Schwächen im Herauslaufen und bei Weitschüssen gut gearbeitet.

Wie ein guter Wein.
#
Copado im Interview aus dem SAW ueber Funkel:

""Es war halt ein normales Spieler-Trainer-Verhältins. Ich hatte, warum auch immer, wenig Lobby bei ihm""

Da haetten wir es schwarz auf weiss von einem ehemaligen Spieler: bei Funkel braucht man eine Lobby um zu spielen. Mit anderen Worten existieren tatsaechlich sowas wie Lieblingsspieler fuer Funkel und sind keine aus der Luft gegriffene Erfindung.
#
Philosoph schrieb:
Copado im Interview aus dem SAW ueber Funkel:

""Es war halt ein normales Spieler-Trainer-Verhältins. Ich hatte, warum auch immer, wenig Lobby bei ihm""

Da haetten wir es schwarz auf weiss von einem ehemaligen Spieler: bei Funkel braucht man eine Lobby um zu spielen. Mit anderen Worten existieren tatsaechlich sowas wie Lieblingsspieler fuer Funkel und sind keine aus der Luft gegriffene Erfindung.

Aha, hier mal seine Saisonstatistik.

Und der werte Herr Copado wurde hier zerlegt, wieder und wieder wurde hier gefragt, warum der wieder kicken durfte.

Er war 12 mal in der RR in der ersten Elf, erst am 28 Spieltag war er zum ersten Mal auf der Bank.

Copado hatte reichlich Lobby beim Trainer, bei den Fans hatte er weit früher ver.. na ja ihr wisst schon.

Erstaunlicherweise war das wenige Wochen seinem Wechsel vergessen, da blieb bei vielen im Kopf nur die Hinrunde und die Rückrunde, wo er wieder und wieder spielte und kaum was brachte verschwand in den Nebeln selektiver Erinnerung.
#
SemperFi schrieb:
Und der werte Herr Copado wurde hier zerlegt, wieder und wieder wurde hier gefragt, warum der wieder kicken durfte.

Er war 12 mal in der RR in der ersten Elf, erst am 28 Spieltag war er zum ersten Mal auf der Bank.

Copado hatte reichlich Lobby beim Trainer, bei den Fans hatte er weit früher ver.. na ja ihr wisst schon.

Erstaunlicherweise war das wenige Wochen seinem Wechsel vergessen, da blieb bei vielen im Kopf nur die Hinrunde und die Rückrunde, wo er wieder und wieder spielte und kaum was brachte verschwand in den Nebeln selektiver Erinnerung.

Das sind keine Nebel selektiver Wahrnemung, vielmehr gab es auch damals schon die hier im Forum bewaehrte Lagerbildung (zwischen Pro und Contra Anhaengern, wobei manche Contra-Anhaenger im Rueckblick der Geschehnisse jetzt mit dem noetigen Abstand und der Erfahrung mit dem Trainer durchaus auf die Pro Seite geschwungen sind).

Hier noch ein Statement vom Kicker Interview 2006:

"kicker: Es gibt immer wieder Gerüchte, dass Trainer Friedhelm Funkel nicht auf Sie setzen wird?"

"Copado: Davon weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass ich nicht der Liebling des Trainer bin. Dagegen muss ich anschwimmen und ihn vom Gegenteil überzeugen. Jeder konnte sehen, dass ich nicht sonderlich viel Kredit beim Trainer habe. "

Irgendetwas wird also schon dran sein und es hat auch nichts mit Nachtreten zu tun, denn zu der Zeit des Interviews war er immerhin noch aktiver Spieler bei der Eintracht.
#
Copado hatte nie einen Sonderstatus, aber diesen wollte Copado immer haben und deswegen war er pissig, deswegen ging er auch weg.

Copado hielt sich immer für was besseres, war er aber nicht, jedenfalls nicht bei uns.
Er hatte seine Einsatzzeiten, er ging, obwohl FF ihn gerne behalten hätte.

Fakt ist, daß er unter keinem anderen Trainer erfolgreicher gespielt hat, als unter FF.
Kaum Bundesliga war er ja auch bei RR weg vom fenster.
#
SemperFi schrieb:
...

Da scheint tatsächlich einer massive Erinnerungslücken zu haben. Oder ist es der berühmte Pippi-Langstrumpf-Effekt?
#
Philosoph schrieb:
...

Wir reden hier aber schon von dem großen Copado, dem Weltfußballer der Jahre 1990 bis 2008, um den sich, nachdem er von Funkel keine Chance bekam, Real und ManU rissen und der nun die Mannschaft des künftigen CL-Siegers Hoffenheim anführt?

SPON schrieb:

Frage: Haben Sie eine realistische Einschätzung, was die eigenen Fähigkeiten betrifft?

Copado: Mit Sicherheit. Ich hätte vielleicht 50 oder 100 Bundesligaspiele mehr machen können, aber aus mir wäre nie ein Ronaldo geworden.

src
#
Ach komm SDB, ich stand im Block und habe erlebt wie  Copado beschimpft wurde, natürlich nicht so massiv, wie einige heutzutage, aber ein guter Teil war nicht sehr amused über dessen RR Leistungen.

Jedenfalls stimmt seine Aussage nicht, daß er nur auf der Bank saß.
12 Einsätze von Beginn an, erster Bankplatz am 28. oder 29. Spieltag sprechen eine deutliche Sprache.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Da scheint tatsächlich einer massive Erinnerungslücken zu haben. Oder ist es der berühmte Pippi-Langstrumpf-Effekt?

könnte es vielleicht auch der berühmte pippi-langstrumpf-effekt sein, wenn von zwei zitierten sätzen des herrn coppado ("Es war halt ein normales Spieler-Trainer-Verhältins. Ich hatte, warum auch immer, wenig Lobby bei ihm"), einem herrn coppado, der die überwiegende anzahl seiner erstligaspiele unter funkel gemacht hat, nur der zweite hier diskutiert wird?

fragjanur.
#
Eventuell hat der Spieler Copado Probleme mit der Wahrnehmung.

Anders lässt sich eine andere Aussage aus dem vom Philosophen zitierten Artikel nicht erklären:

Aber in der Rückrunde ging es steil bergab. Copado machte kaum noch ein Spiel. "Das war bitter, weil die ganze Mannschaft schlechter spielte als in der Hinserie. Aber ich war derjenige, der auf der Bank saß",

Copado spielte in der Rückrunde in zwölf Spielen von Beginn an und fast alle Spiele davon durch bzw. bis kurz vor Ende.

Mit dieser Aussage hat er sich in meinen Augen disqualifiziert und seine Äußerungen über den Trainer lassen vielmehr auf seine verklärte Einschätzung über seine eigene Person schließen. Nur weil er von Funkel nicht wie König Francisco I behandelt wurde, hat er gleich keine Lobby? Der Typ ist "krank".
#
concordia-eagle schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Das stimmt aber bitte net  den Tag vor dem Abend loben
#
Das war bitter, weil die ganze Mannschaft schlechter spielte als in der Hinserie. Aber ich war derjenige, der auf der Bank saß", erinnert er sich.

Ei, dem Manne kann geholfen werden, 5 Mal sass er auf der Bank (28, 30.-32.,34.), wurde 2x eingewechselt (28, 34.):
http://www.fussballdaten.de/spieler/copadofrancisco/2006/

Interessant ist der Vergleich von Toren/Torvorlagen in Hin- und Rückrunde und die Noten. Falls dies interessiert. Denn der zweite Satz vom Lautsprecher über FF passt einfach zu gut, um ihn nicht zu nutzen...
#
shinji schrieb:

Copado spielte in der Rückrunde in zwölf Spielen von Beginn an und fast alle Spiele davon durch bzw. bis kurz vor Ende.

Ich habe auch gleich mal nachgesehen. Da strickt sich jemand eine Legende zusammen und weil es so schön ins Bild passt, springt - na wer wohl - sofort darauf an.

Ich fand Copado grottig in der Rückrunde. Ich war froh als er auf der Bank saß, schlimm genug dass es die anderen nicht viel besser konnten.

Der Trainer ist mir in der Frage grad egal, aber Copado erzählt schlicht Unsinn und die FR nicht minder mit ihrer Fragestellung. Ein bisschen Objektivität schadet nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
[quote=concordia-eagle]

Wie ein guter Wein.  [/quote]

Wenn's um Wein geht, könnt ich mitreden
#
bzgl. Copado

Vergesst bitte nicht auf welcher Position Copado seine besten Spiele für die Eintracht gemacht hat und wo er meistens eingesetzt wurde.....

Auf der rechten Aussenbahn wurden/werden schon seit einiger Zeit verheizt!!!

zB Copado,Takahara,Caio,Fenin........
#
Auf der rechten Aussenbahn wurden/werden Spieler schon seit einiger Zeit verheizt!!!

Teilen