Hab gerade das Chat-Protokoll mit unserm Fink gelesen und da stieß ich auf diese Passage:
SgeBasti85: Auf wen von Deinen alten Kollegen freust Du dich besonders? Auf Markus Schuler, Heiko Westermann und Tim Danneberg.
Na da könnte er doch mal ein gutes Wort bei seinem Kumpel Heiko einlegen und ihm die Eintracht schmackhaft machen! Ähnlich wie es Ama bei Soto getan hat! ,-)
Wir sollten auch nicht vergessen, dass Dortmund mit Sicherheit nicht mehr Geld hat als wir. Außerdem hat HB sehr gute Beziehungen zu Bielefeld, und Westermann bräuchte von uns aus nur ne halbe Stunde in die Heimat! Klingt doch alles auch nicht schlecht! Ich würde ihn gerne bei uns als Spieler begrüßen!
Ich denke mal, man kann fest davon ausgehen, dass Bruchhagen längst an ihm dran ist. Es wird einzig und alleine Westermanns Entscheidung sein, wohin sein Weg geht. Bei bspw. Dortmund wird er mit Sicherheit viel mehr als bei der Eintracht verdienen können, sonst hätte ja auch Valdez zu uns wechseln können. In den wenigen Interviews und Stellungnahmen von ihm persönlich ließ er jedoch durchsickern, dass ihn das internationale Geschäft absolut reizt. Es dürfte schwer sein für uns, da wirklich mit anderen Größen der Liga mitzuhalten.
ich denke, ihr unterschätzt unsere eintracht und vor allem die arbeit, die hier in den letzten jahren geleistet wurde. kontinuität und professionalität im verein sind ein sehr großer pluspunkt für uns. dazu haben wir tolle fans, ein geiles stadion, einfach ein prima umfeld. und ob wir nächstes jahr international spielen, kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. wer hätte letztes jahr um diese zeit gedacht, dass wir bis ins pokalfinale kommen?
Wenn im Winter tatsächlich Vasoski nach Newcastle wechselt, wäre Westermann wirklich optimal (okay, Manuel Friedrich hätte ich auch ganz gern). Ohne einen dritten IV (Rehmer und Chris nehme ich mal aus, da man da nichts genaues weiß) fände ich sehr riskant.
gorgonaut schrieb: ich denke, ihr unterschätzt unsere eintracht und vor allem die arbeit, die hier in den letzten jahren geleistet wurde.
also von meiner seite hat das nichts mit unterschätzen zu tun. mittlerweile kommen ja auch gute spieler zu uns, keine frage. aber man sollte nicht vergessen, dass westermann mittlerweile ein sehr begehrter innenverteidiger deutschlandweit geworden ist. da wird mit sehr viel geld um sich geworfen, und genau das macht die eintracht nicht - und das ist auch richtig so! gelingt uns mit dem uefa-cup-einzug ein ähnlicher coup wie letztes jahr, würde das die chancen erheblich steigern. die frage ist, wie lange wartet ein spieler, bis dies fest steht? normalerweise nicht bis zum ende der saison.
Wir sollten das Geld für technisch starke Fussballer ausgeben, die das Offensivspiel verbessern und auch Lösungen, gegen defensiv ausgerichtete Gegner, in Heimspielen parat haben.
Von den "Kampfmaschinen" der Marke Westermann haben wir schon genug bei uns spielen.
In der IV sehe ich eigentlich auch weniger Handlungsbedarf als im OM und vor allem auf der LV Position. Nichts gegen Spycher, aber es muss definitiv ein gleichwertiger Ersatz her. Da ist nicht hintendran, mit Reinhard rechne ich nicht mehr wirklich
Grabi2001 schrieb: Wir sollten das Geld für technisch starke Fussballer ausgeben, die das Offensivspiel verbessern und auch Lösungen, gegen defensiv ausgerichtete Gegner, in Heimspielen parat haben.
Von den "Kampfmaschinen" der Marke Westermann haben wir schon genug bei uns spielen.
Grabi2001
Kampfmaschine? Ich finde, dass Westermann ein IV mit passabler Technik ist. Sicherlich ist er bei diesem Wert Vasi und Sotos überlegen.
2 Gelbe Karten in über 40 BuLi-Spielen deuten für mich jetzt nicht darauf hin, dass er eine Kampfmaschine ist.
Spätestens nach der heutigen 0:3-Klatsche dürfte sich diese Diskussion erledigt haben. Erstens hörte sich Westermann nach dem Spiel so an, als ob er derzeit gar nicht ernsthaft darüber nachdenkt Bielefeld zu verlassen und zweitens wird er, falls er seine Meinung dann doch ändert, sicherlich nur dann wechseln, wenn das für ihn auch in sportlicher Hinsicht eine Verbesserung darstellt!
Eierkopf schrieb: Heiko Westermann wird definitiv nicht zur Eintracht wechseln!
Habe am Samstag Abend auf dem Sportpresseball mit HB gesprochen und ihn auf ene möglich Verpflichtung des Spielers Westermann angesprochen!
HB meinte nur, dass Heiko Westermann nicht zu uns wechseln wird, er aber bereits wisse, wo er hinwechseln wird!!!
Das wollte mit HB dann aber leider doch nicht verraten!!!
Eierkopf
Westermann ist ein Top-Spieler, ohne Frage. Allerdings ließen seine letzten Interviews schon vermuten, dass er schon mehr weiß als die Öffentlichkeit. Erinnert an bisschen an Ballack, nur dass Westermann dabei nicht schlecht spielt Aber wir sind ohnehin auf der Position schon recht gut besetzt, insbes. wenn Chris fit ist. Es wäre nur sinnvoll gewesen, wenn gleichzeitig zB auch Vasoski gewechselt wäre.
"Borussia Dortmund ist nun also auf der Suche nach einem neuen Manndecker. Heiko Westermann (23, Bielefeld) soll es nach jüngsten Eindrücken nicht sein: Die BVB-Verantwortlichen halten Westermann, der sich zuletzt ein ganzes Stück von früherer Topform entfernt hat, offenbar nicht mehr für die Idealbesetzung."
...und wenn er nicht mehr so weiterspielt wie bisher wollen wir ihn nicht. / ,-)
SgeBasti85: Auf wen von Deinen alten Kollegen freust Du dich besonders?
Auf Markus Schuler, Heiko Westermann und Tim Danneberg.
Na da könnte er doch mal ein gutes Wort bei seinem Kumpel Heiko einlegen und ihm die Eintracht schmackhaft machen!
Ähnlich wie es Ama bei Soto getan hat! ,-)
HB ist beim Geheimdienst...
also, abwarten, tee trinken, HB machen lassen
also von meiner seite hat das nichts mit unterschätzen zu tun. mittlerweile kommen ja auch gute spieler zu uns, keine frage. aber man sollte nicht vergessen, dass westermann mittlerweile ein sehr begehrter innenverteidiger deutschlandweit geworden ist. da wird mit sehr viel geld um sich geworfen, und genau das macht die eintracht nicht - und das ist auch richtig so! gelingt uns mit dem uefa-cup-einzug ein ähnlicher coup wie letztes jahr, würde das die chancen erheblich steigern. die frage ist, wie lange wartet ein spieler, bis dies fest steht? normalerweise nicht bis zum ende der saison.
Grabi2001
Kampfmaschine? Ich finde, dass Westermann ein IV mit passabler Technik ist. Sicherlich ist er bei diesem Wert Vasi und Sotos überlegen.
2 Gelbe Karten in über 40 BuLi-Spielen deuten für mich jetzt nicht darauf hin, dass er eine Kampfmaschine ist.
Habe am Samstag Abend auf dem Sportpresseball mit HB gesprochen und ihn auf ene möglich Verpflichtung des Spielers Westermann angesprochen!
HB meinte nur, dass Heiko Westermann nicht zu uns wechseln wird, er aber bereits wisse, wo er hinwechseln wird!!!
Das wollte mit HB dann aber leider doch nicht verraten!!!
Eierkopf
Westermann ist ein Top-Spieler, ohne Frage. Allerdings ließen seine letzten Interviews schon vermuten, dass er schon mehr weiß als die Öffentlichkeit. Erinnert an bisschen an Ballack, nur dass Westermann dabei nicht schlecht spielt
Aber wir sind ohnehin auf der Position schon recht gut besetzt, insbes. wenn Chris fit ist. Es wäre nur sinnvoll gewesen, wenn gleichzeitig zB auch Vasoski gewechselt wäre.
wo treibst du dich denn rum ?
der bvb ist doch mehr als interessiert
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362435/
Super! Das könnte noch was werden!!!