Diese ganze "Graue Maus" - Geschichte ist doch einfach ein absolutes Spiegelbild davon, wie Frankfurt an sich wahrgenommen wird.
Als jemand der beruflich mit einer Menge Menschan aus anderen Ecken dieser Republik zu tun hat, ohne daß es dabei in irgendeiner Weise um Fußball ginge, habe ich das Gefühl, daß Frankfurt maximal als Bankenstadt wahrgenommen wird.
Der Gedanke, in dieser Stadt zu leben, die ja so GRAU und häßlich und außerdem unbedeutend ist (also nicht so eine 'schillernde' Metropole wie Berlin, so eine 'saubere' wie München oder so eine 'freundliche' wie Köln), stößt die meisten völlig ab.
Da kann man auch tausend mal erklären, daß wir immerhin die fünftgrößte Stadt dieser Republik sind und obendrein auch noch die Großstadt (schon dieser Titel wird uns nur widerwillig zugestanden) mit dem größten Grünanteil....
Frankfurt ist einfach nicht sexy. Aber welcher Stipvisitler kennt von Frankfurt mehr als nur den Kaisersack und das Bankenviertel? Die Bahnhofsviertel von München und Hamburg sind auch nicht viel prickelnder ;o)
Diese Vorurteile gepaart mit unserer unsteten Vergangenheit (die 12 Jahr wurden schon vorher erwähnt) sorgen halt dafür, daß uns keiner so richtig wahrnimmt.
Aber ganz ehrlich, lieber so, als wieder mit irgendwelchen durch Klofenster geschmissenen Dokumenten oder ähnlichem im Rampenlicht zu stehen. Wenn die Stammtischparolen vorbei sind, geben die meisten Fußballfans ja doch zu, daß sie das, was hier in Frankfurt aufgebaut wurde eigentlich respektieren.
Leeroy schrieb: Diese ganze "Graue Maus" - Geschichte ist doch einfach ein absolutes Spiegelbild davon, wie Frankfurt an sich wahrgenommen wird.
Als jemand der beruflich mit einer Menge Menschan aus anderen Ecken dieser Republik zu tun hat, ohne daß es dabei in irgendeiner Weise um Fußball ginge, habe ich das Gefühl, daß Frankfurt maximal als Bankenstadt wahrgenommen wird.
Der Gedanke, in dieser Stadt zu leben, die ja so GRAU und häßlich und außerdem unbedeutend ist (also nicht so eine 'schillernde' Metropole wie Berlin, so eine 'saubere' wie München oder so eine 'freundliche' wie Köln), stößt die meisten völlig ab.
Da kann man auch tausend mal erklären, daß wir immerhin die fünftgrößte Stadt dieser Republik sind und obendrein auch noch die Großstadt (schon dieser Titel wird uns nur widerwillig zugestanden) mit dem größten Grünanteil....
Frankfurt ist einfach nicht sexy. Aber welcher Stipvisitler kennt von Frankfurt mehr als nur den Kaisersack und das Bankenviertel? Die Bahnhofsviertel von München und Hamburg sind auch nicht viel prickelnder ;o)
Diese Vorurteile gepaart mit unserer unsteten Vergangenheit (die 12 Jahr wurden schon vorher erwähnt) sorgen halt dafür, daß uns keiner so richtig wahrnimmt.
Aber ganz ehrlich, lieber so, als wieder mit irgendwelchen durch Klofenster geschmissenen Dokumenten oder ähnlichem im Rampenlicht zu stehen. Wenn die Stammtischparolen vorbei sind, geben die meisten Fußballfans ja doch zu, daß sie das, was hier in Frankfurt aufgebaut wurde eigentlich respektieren.
Laßt uns sehen, was die Zeit bringt.
Leeroy
Naja, also ich kann die hier zig Städte nennen, die noch hässlicher sind als Frankfurt.. Was ist mit Hannover (die langweiliste Stadt D.), Gelsenkirchen, Stuttgart, Bremen usw... Auch München, Hamburg, Berlin usw. haben ihre hässlichen Ecken, genau wie jede andere Stadt auch... Man soll es mal nicht übertreiben...
Leeroy schrieb: Diese ganze "Graue Maus" - Geschichte ist doch einfach ein absolutes Spiegelbild davon, wie Frankfurt an sich wahrgenommen wird.
Leeroy
Naja, also ich kann die hier zig Städte nennen, die noch hässlicher sind als Frankfurt.. Was ist mit Hannover (die langweiliste Stadt D.), Gelsenkirchen, Stuttgart, Bremen usw... Auch München, Hamburg, Berlin usw. haben ihre hässlichen Ecken, genau wie jede andere Stadt auch... Man soll es mal nicht übertreiben...
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass er es so sieht, sondern das Frankfurt so wahr genommen wird und das ist imho nicht ganz unwahr. Jeder, der die Stadt kennt, weiß natürlich das das nicht stimmt.
Frankfurt ist einfach nicht sexy. Aber welcher Stipvisitler kennt von Frankfurt mehr als nur den Kaisersack und das Bankenviertel? Die Bahnhofsviertel von München und Hamburg sind auch nicht viel prickelnder ;o)...
Frankfurt ist kein leichtes Mädchen, daß sich jedem sofort hingibt, sondern einen anspruchsvolle Gefährtin, die erobert werden will.
Es ist mir so was von worscht, ob uns andere toll finden oder scheiße oder uns für ne graue Maus halten. Vollkommen irrelevant.
Genau so sehe ich das auch. Ich finde sogar gut, daß nicht jeder Depp Eintrachfan ist so wie z.B. beim FCB. Lieber etwas belächelt und dafür richtige Anhänger als sich mit so einer Kundenschar Wochende für Wochenende in den Block stellen zu müssen. Ich kann mit unserem Bild in öffentlichen Wahrnehmung gut leben. Wir Eintrachtler wissen warum wir die SGE lieben, wie andere sie/uns sehen geht mir so richtig am A.... vorbei.
Denke nicht, dass wir belaechelt werden. Und Kunden haben wir auch schon genug. Wenns auch weniger Erfolgskunden als "Wir machen nur Stimmung" - Kunden sind. Habe auch kein Problem damit, wie andere uns titulieren. Aber graue Maus passt doch eigentlich schon. Hab das Gefuehl dass die letzten 2 Jahre zumindest - trotz faktischer Verbesserung in der Tabelle und UEFA CUP - mit die grausigsten waren, die ich bisher erlebt habe. Wenige Hoehepunkte, die meisten Spiele hat man irgendwie ueberstanden ohne einzupennen, Platz im Mittelmass, Spiel Mittelmass.... Kann man auch positv sehen, doch waere ich heutzutage das erste mal im Waldstadion... denke ich waere weniger schnell infiziert als damals
Finde es immer en bisschen komisch sich nur auf Tradition zu berufen. Wir haben die meisten Fans dadurch hinzubekommen, dass die Stimmung einfach gut war. Und diese Leute sind fuer mich eigentlich noch mehr "Kunden" als diejenigen, die zu nem Verein gehn weil er attraktiven Fussball bietet oder gewinnt. Daher zieht fuer mich das Argument mit den 48000 nicht als Gegenbeleg zu was auch immer.
Frankfurt ist einfach nicht sexy. Aber welcher Stipvisitler kennt von Frankfurt mehr als nur den Kaisersack und das Bankenviertel? Die Bahnhofsviertel von München und Hamburg sind auch nicht viel prickelnder ;o)...
Frankfurt ist kein leichtes Mädchen, daß sich jedem sofort hingibt, sondern einen anspruchsvolle Gefährtin, die erobert werden will.
Frankfurt ist wunderschön. Die Leute, die ihre Vorurteile pflegen wollen, können ruhig gehen. Dasselbe passiert mit der Eintracht, wer sich auf sie einläßt, weiß dass sie was ganz besonderes ist.
Leeroy
Ich habe noch nie verstanden warum Leute Frankfurt häßlich finden. Die Stadt ist einfach nur einmalig in Deutschland und Europa. Wer z.b. aus Richtung Alt Sachsenhausen Richtung Skyline schaut weiß was gemeint ist. Hier verbindet sich einfach alles. Diese Vorurteile gibt es aber wirklich sehr häufig. Das selbe mit unserer Eintracht Egal Unwissende
Hab hier im "Ausland" nu schon n paar Fußballfans kennengelernt. Und alle, ob Stuttgart, ob Bochum, ob ..., sehen uns nich als graue Maus an. Die verbinden was mit uns. Meine Meinung: Medienkonstrukt! Die Eintracht polarisiert halt schon.
Man sollte bedenken, daß sich die Medienlandschaft sehr geändert hat genauso wie die Fans, es gibt eben viele Eventfans in der Bundesliga, ebenso verhält es sich in der Medienlandschaft, hier wurden viele gute Fußballjournalisten die ein Gespür für die Vereine hatten abgelöst, anstattdessen gibt es nun Fußballjournalisten und Kommentatoren die eben auch nur über die Eventvereine berichten, alles andere ist für diese Leute "graue Maus", man sehe sich nur die elendigen Kommentatoren auf Premiere an, meine Meinung.
Ausserdem glaube ich, daß die Eintracht wegen ihrer Fans gefürchtet wird ( im positiven Sinne) und das viele neidisch sind auf das was in Frankfurt fanseitig auf die Füße gestellt wird, sei es die hervorragende Stimmung bei den Heimspielen, die Choreos, die wahren Spruchbänder auch über die Presse und das massive Auftreten bei Auswärtsspieln mit einem Dauersupport, das macht große Vereine neidisch und deren Anhänger, darunter auch viele Kommentatoren und Journalisten die dann probieren uns Eintrachtfans das Leben madig zu machen indem sie schreiben und sagen die Eintracht sei eine graue Maus, aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben.
In Frankfurt gehen die Fans zum Fußballspiel , weil sie hinter dem Verein stehen, sich identifizieren, das merkt man an der Stimmung, bei anderen Vereinen ist das eben nicht so, wir können stolz auf die Eintracht und uns Fans sein.
In der Aussendarstellung sind wir heute eine Mannschaft-die lange mit dem VfB Stuttgart der früheren Jahre zu vergleichen ist. Sehr seriös geworden-aber nie langweilig.Die Zeit der "Diva" scheint vorbei. Auch gut so-was nützt ein 4:1 Sieg gegen Bayern-wenn man mit "Hurra" im gleichen Jahr absteigt. Scheiss auf die journalistische Zunft !
Petermann schrieb: In der Aussendarstellung sind wir heute eine Mannschaft-die lange mit dem VfB Stuttgart der früheren Jahre zu vergleichen ist. Sehr seriös geworden-aber nie langweilig.Die Zeit der "Diva" scheint vorbei. Auch gut so-was nützt ein 4:1 Sieg gegen Bayern-wenn man mit "Hurra" im gleichen Jahr absteigt. Scheiss auf die journalistische Zunft !
Die Presse findet so was doch toll, die Bayern geschlagen aber abgestiegen! Bestes Beispiel letzte Saison der "Clubb". Als Pokalsieger abgestiegen. Super, da kann ich als Pressefuzzi tolle Geschichten schreiben. Bei der Eintracht gibt es außer, dass alles sehr seriös ist, dass es stetig bergauf geht, halt nichts "reißerisches" zu berichten und schwups bist du bei den Presseheinis in der Schublade "graue Maus", weil da kann ich keine "reißerischen" Geschichten schreiben, die mir Auflage bringen (und um nichts anderes geht es den meisten).
Das die Eintracht und vorallem die Fanszene mehr zu bieten hat, wissen die natürlich nicht und ehrlich gesagt ist das auch gut so. Da können wir wenigstens etwas unter uns bleiben.
Wen interessiert´s ob die Eintracht eine graue Maus für den Rest der Republik ist oder nicht. Ich gehe beim ersten Spiel gg. Hertha wieder hin und freue mich, dass die "graue Maus Eintracht" endlich wieder spielt. Was ein Schalke-, Dortmund-, Bayern- usw. Fan von meiner Eintracht hält, das geht mich nix an und ist deren ureigenstes Problem.
Nein wir sind keine graue Fans mehr. Wer diesen Spruch verwendet ist entweder neidisch oder mag uns nicht oder er ist einfach Dumm. Wir sind wirtschaftstechnisch nach Bayern und Bremen der 3. Beste verein in der liga. das heißt internationale Klasse. Und das so schnell hinzubekommen ist ein kunststück!!! Wir haben eines der besten stadien in Europa. Fast immer ausverkauft. Und selbst Bayernfans honorieren das plötzlich trotz ihrer Eingebildetheit (der FCB ist der beste und es gibt keinen anderen verein usw.). Und das heißt in meinen Augen wir sind wieder dabei ein Vorzeigeclub im deutschen Fußball zu werden. Uns fehlt nur noch ein aktueller deutscher nationalspieler und ne weitere gute Platzierung in der Bundesliga. Dann könnten wir bald wieder zu den 5-6 besten Vereinen der Liga gehören. Auch wenn es mehr als schwer wird. Aber ne graue maus sind wir schon lange nicht mehr.
tobago schrieb: Wen interessiert´s ob die Eintracht eine graue Maus für den Rest der Republik ist oder nicht. Ich gehe beim ersten Spiel gg. Hertha wieder hin und freue mich, dass die "graue Maus Eintracht" endlich wieder spielt. Was ein Schalke-, Dortmund-, Bayern- usw. Fan von meiner Eintracht hält, das geht mich nix an und ist deren ureigenstes Problem.
tobago
es geht nicht um Bayern Schalke oder sonst welche Fans Es geht aber sehrwohl um z.B. Kinder die zu Eintracht Fans werden können -auch ausserhalb Frankfurts- wenn die Eintracht gut rüber kommt.
es geht nicht um Bayern Schalke oder sonst welche Fans Es geht aber sehrwohl um z.B. Kinder die zu Eintracht Fans werden können -auch ausserhalb Frankfurts- wenn die Eintracht gut rüber kommt.
...und da hat hier,knapp 150 km weg von Frankfurt, in den letzten 3 Jahren ein gewaltiger Wandel eingesetzt. Im Training und auf den Bolzplätzen sind die Eintrachttrikots inzwischen mindestens auf Augenhöhe mit Bayern und Co.
...und da hat hier,knapp 150 km weg von Frankfurt, in den letzten 3 Jahren ein gewaltiger Wandel eingesetzt. Im Training und auf den Bolzplätzen sind die Eintrachttrikots inzwischen mindestens auf Augenhöhe mit Bayern und Co.
Ganz ehrlich, das ist mir egal, bei Erfolg kommt sie sowieso gut rüber und bei Mißerfolg halt nicht.
Aber das graue Maus Feeling ist doch eine logische Sache. Die Eintracht ist seit 1996 nicht mehr im oberen Drittel der Bundesliga etabliert. Alles unterhalb dieser Grenze wird zum Begriff graue Maus oder zu den Abstiegskanditaten (das ist noch weniger) gezählt. Frag die Leute in München, Hamburg, Hannover oder Stuttgart nach Frankfurt, die zucken alle mit den Achseln und verstehen die Euphorie hier in der Gegend nicht. Umgekehrt wird hier Hannover als unwichtiger Verein, graue Maus usw. bezeichnet. Das ist der gleiche Fall, wir haben diese Sicht. Wer mal in Hannover oder Umgebung mitbekommt wie die abgehen wenn die "Roten" spielen, dann bekommt man ein ganz anderes Bild. Es ist immer ein Frage der Sichtweise und graue Maus war in den 80ern eine Bezeichnung ausschließlich für Bochum, heute fällt die halbe Liga darunter, na und?
tobago schrieb: Wen interessiert´s ob die Eintracht eine graue Maus für den Rest der Republik ist oder nicht. Ich gehe beim ersten Spiel gg. Hertha wieder hin und freue mich, dass die "graue Maus Eintracht" endlich wieder spielt. Was ein Schalke-, Dortmund-, Bayern- usw. Fan von meiner Eintracht hält, das geht mich nix an und ist deren ureigenstes Problem.
tobago
ja das ist das Problem, das im Zuge der Privatisierung der Medien auch immer nur 3-4 " erfolgsvereine " durchgekaut werden. Die Freundin von Kahn ist wichtiger als ein Trainingslager der Eintracht. Damit muss man leben damit kannich auch leben . Trotzdem sollte man die öffentliche Darstellung nicht unterschätzen. Und da kommt eben nochmals das Argument des Nachwuchses . Klar wird das in Frankfurt entspannt geshen, da ist es für Kinder kein Problem mit dem Eintracht- Trikot zur Schule zu gehen. Im rest der Republik erfordert das aber sehr viel Durchhaltevermögen und Mut zur eigenen Meinung. Und diesen fans - vor allem den Kindern - die so eisern zur Eintracht stehen gönne ich jeden Erfolg und auch mal wieder mehr Annerkennung.
Was irgendwelche Fans im Bayern Block denken, wenn sie überhaupt was denken ist mir auch völlig egal.
Leeroy
Naja, also ich kann die hier zig Städte nennen, die noch hässlicher sind
als Frankfurt.. Was ist mit Hannover (die langweiliste Stadt D.), Gelsenkirchen,
Stuttgart, Bremen usw... Auch München, Hamburg, Berlin usw. haben ihre
hässlichen Ecken, genau wie jede andere Stadt auch...
Man soll es mal nicht übertreiben...
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass er es so sieht, sondern das Frankfurt so wahr genommen wird und das ist imho nicht ganz unwahr.
Jeder, der die Stadt kennt, weiß natürlich das das nicht stimmt.
Genau so sehe ich das auch. Ich finde sogar gut, daß nicht jeder Depp Eintrachfan ist so wie z.B. beim FCB. Lieber etwas belächelt und dafür richtige Anhänger als sich mit so einer Kundenschar Wochende für Wochenende in den Block stellen zu müssen. Ich kann mit unserem Bild in öffentlichen Wahrnehmung gut leben. Wir Eintrachtler wissen warum wir die SGE lieben, wie andere sie/uns sehen geht mir so richtig am A.... vorbei.
Und Kunden haben wir auch schon genug.
Wenns auch weniger Erfolgskunden als "Wir machen nur Stimmung" - Kunden sind.
Habe auch kein Problem damit, wie andere uns titulieren.
Aber graue Maus passt doch eigentlich schon.
Hab das Gefuehl dass die letzten 2 Jahre zumindest - trotz faktischer Verbesserung in der Tabelle und UEFA CUP - mit die grausigsten waren, die ich bisher erlebt habe.
Wenige Hoehepunkte, die meisten Spiele hat man irgendwie ueberstanden ohne einzupennen, Platz im Mittelmass, Spiel Mittelmass....
Kann man auch positv sehen, doch waere ich heutzutage das erste mal im Waldstadion... denke ich waere weniger schnell infiziert als damals
Finde es immer en bisschen komisch sich nur auf Tradition zu berufen.
Wir haben die meisten Fans dadurch hinzubekommen, dass die Stimmung einfach gut war. Und diese Leute sind fuer mich eigentlich noch mehr "Kunden" als diejenigen, die zu nem Verein gehn weil er attraktiven Fussball bietet oder gewinnt.
Daher zieht fuer mich das Argument mit den 48000 nicht als Gegenbeleg zu was auch immer.
Schöner Steckbrief!
Frankfurt ist wunderschön. Die Leute, die ihre Vorurteile pflegen wollen, können ruhig gehen. Dasselbe passiert mit der Eintracht, wer sich auf sie einläßt, weiß dass sie was ganz besonderes ist.
Ich habe noch nie verstanden warum Leute Frankfurt häßlich finden.
Die Stadt ist einfach nur einmalig in Deutschland und Europa.
Wer z.b. aus Richtung Alt Sachsenhausen Richtung Skyline schaut weiß was gemeint ist.
Hier verbindet sich einfach alles.
Diese Vorurteile gibt es aber wirklich sehr häufig.
Das selbe mit unserer Eintracht
Egal Unwissende
Man sollte bedenken, daß sich die Medienlandschaft sehr geändert hat genauso wie die Fans, es gibt eben viele Eventfans in der Bundesliga, ebenso verhält es sich in der Medienlandschaft, hier wurden viele gute Fußballjournalisten die ein Gespür für die Vereine hatten abgelöst, anstattdessen gibt es nun Fußballjournalisten und Kommentatoren die eben auch nur über die Eventvereine berichten, alles andere ist für diese Leute "graue Maus", man sehe sich nur die elendigen Kommentatoren auf Premiere an, meine Meinung.
Ausserdem glaube ich, daß die Eintracht wegen ihrer Fans gefürchtet wird ( im positiven Sinne) und das viele neidisch sind auf das was in Frankfurt fanseitig auf die Füße gestellt wird, sei es die hervorragende Stimmung bei den Heimspielen, die Choreos, die wahren Spruchbänder auch über die Presse und das massive Auftreten bei Auswärtsspieln mit einem Dauersupport, das macht große Vereine neidisch und deren Anhänger, darunter auch viele Kommentatoren und Journalisten die dann probieren uns Eintrachtfans das Leben madig zu machen indem sie schreiben und sagen die Eintracht sei eine graue Maus, aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben.
In Frankfurt gehen die Fans zum Fußballspiel , weil sie hinter dem Verein stehen, sich identifizieren, das merkt man an der Stimmung, bei anderen Vereinen ist das eben nicht so, wir können stolz auf die Eintracht und uns Fans sein.
Sehr seriös geworden-aber nie langweilig.Die Zeit der "Diva" scheint vorbei.
Auch gut so-was nützt ein 4:1 Sieg gegen Bayern-wenn man mit "Hurra" im gleichen Jahr absteigt.
Scheiss auf die journalistische Zunft !
Die Presse findet so was doch toll, die Bayern geschlagen aber abgestiegen! Bestes Beispiel letzte Saison der "Clubb". Als Pokalsieger abgestiegen.
Super, da kann ich als Pressefuzzi tolle Geschichten schreiben. Bei der Eintracht gibt es außer, dass alles sehr seriös ist, dass es stetig bergauf geht, halt nichts "reißerisches" zu berichten und schwups bist du bei den Presseheinis in der Schublade "graue Maus", weil da kann ich keine "reißerischen" Geschichten schreiben, die mir Auflage bringen (und um nichts anderes geht es den meisten).
Das die Eintracht und vorallem die Fanszene mehr zu bieten hat, wissen die natürlich nicht und ehrlich gesagt ist das auch gut so. Da können wir wenigstens etwas unter uns bleiben.
tobago
Wer diesen Spruch verwendet ist entweder neidisch oder mag uns nicht
oder er ist einfach Dumm.
Wir sind wirtschaftstechnisch nach Bayern und Bremen der 3. Beste verein
in der liga. das heißt internationale Klasse. Und das so schnell
hinzubekommen ist ein kunststück!!!
Wir haben eines der besten stadien in Europa.
Fast immer ausverkauft.
Und selbst Bayernfans honorieren das plötzlich trotz ihrer Eingebildetheit
(der FCB ist der beste und es gibt keinen anderen verein usw.).
Und das heißt in meinen Augen wir sind wieder dabei ein Vorzeigeclub
im deutschen Fußball zu werden.
Uns fehlt nur noch ein aktueller deutscher nationalspieler und ne weitere
gute Platzierung in der Bundesliga.
Dann könnten wir bald wieder zu den 5-6 besten Vereinen der Liga gehören.
Auch wenn es mehr als schwer wird.
Aber ne graue maus sind wir schon lange nicht mehr.
es geht nicht um Bayern Schalke oder sonst welche Fans
Es geht aber sehrwohl um z.B. Kinder die zu Eintracht Fans werden können -auch ausserhalb Frankfurts- wenn die Eintracht gut rüber kommt.
...und da hat hier,knapp 150 km weg von Frankfurt, in den letzten 3 Jahren ein gewaltiger Wandel eingesetzt.
Im Training und auf den Bolzplätzen sind die Eintrachttrikots inzwischen mindestens auf Augenhöhe mit Bayern und Co.
350 km weiter weg arbeiten wir noch dran
Ganz ehrlich, das ist mir egal, bei Erfolg kommt sie sowieso gut rüber und bei Mißerfolg halt nicht.
Aber das graue Maus Feeling ist doch eine logische Sache. Die Eintracht ist seit 1996 nicht mehr im oberen Drittel der Bundesliga etabliert. Alles unterhalb dieser Grenze wird zum Begriff graue Maus oder zu den Abstiegskanditaten (das ist noch weniger) gezählt. Frag die Leute in München, Hamburg, Hannover oder Stuttgart nach Frankfurt, die zucken alle mit den Achseln und verstehen die Euphorie hier in der Gegend nicht. Umgekehrt wird hier Hannover als unwichtiger Verein, graue Maus usw. bezeichnet. Das ist der gleiche Fall, wir haben diese Sicht. Wer mal in Hannover oder Umgebung mitbekommt wie die abgehen wenn die "Roten" spielen, dann bekommt man ein ganz anderes Bild. Es ist immer ein Frage der Sichtweise und graue Maus war in den 80ern eine Bezeichnung ausschließlich für Bochum, heute fällt die halbe Liga darunter, na und?
tobago
ja das ist das Problem, das im Zuge der Privatisierung der Medien auch immer nur 3-4 " erfolgsvereine " durchgekaut werden. Die Freundin von Kahn ist wichtiger als ein Trainingslager der Eintracht.
Damit muss man leben damit kannich auch leben . Trotzdem sollte man die öffentliche Darstellung nicht unterschätzen. Und da kommt eben nochmals das Argument des Nachwuchses . Klar wird das in Frankfurt entspannt geshen, da ist es für Kinder kein Problem mit dem Eintracht- Trikot zur Schule zu gehen. Im rest der Republik erfordert das aber sehr viel Durchhaltevermögen und Mut zur eigenen Meinung.
Und diesen fans - vor allem den Kindern - die so eisern zur Eintracht stehen gönne ich jeden Erfolg und auch mal wieder mehr Annerkennung.
Was irgendwelche Fans im Bayern Block denken, wenn sie überhaupt was denken ist mir auch völlig egal.