>

Kroatien - Spanien (Gruppe C; 18. Juni, 20:45)

#
Morphium schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Morphium schrieb:
DerGeyer schrieb:
Schade Kroatien, wieder mal muss die bessere Mannschaft gehen. Sowas von unverdient die Spanier, tzzz  


Wo waren die Kroaten besser? Die standen hinten drin und haben gekontert. Die waren höchstens ebenbürtig.  


Du hast das Spiel gesehen?



Im Gegensatz zu einigen hier, ja.

Ich hab das Gefühl, Spanien ist für manche das neue Italien. Gegen die wurde auch jahrelang gepestet nach der WM 06, aber bitte, wers braucht.

Spanien hat heute mal wieder ein gutes Spiel gezeigt, allerdings hatten sie auch Gordon als Gegner, da hast du es auch ein bissl schwer.


spanien hat heute ein gutes spiel gezeigt? sicher, dass du das spiel gesehen hast?
#
Der Gordon hat richtig gut gespielt,fand ich.Jetzt kann er sich ganz auf die Eintracht konzentrieren.
#
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Morphium schrieb:
DerGeyer schrieb:
Schade Kroatien, wieder mal muss die bessere Mannschaft gehen. Sowas von unverdient die Spanier, tzzz  


Wo waren die Kroaten besser? Die standen hinten drin und haben gekontert. Die waren höchstens ebenbürtig.  


Du hast das Spiel gesehen?



Im Gegensatz zu einigen hier, ja.

Ich hab das Gefühl, Spanien ist für manche das neue Italien. Gegen die wurde auch jahrelang gepestet nach der WM 06, aber bitte, wers braucht.

Spanien hat heute mal wieder ein gutes Spiel gezeigt, allerdings hatten sie auch Gordon als Gegner, da hast du es auch ein bissl schwer.


spanien hat heute ein gutes spiel gezeigt? sicher, dass du das spiel gesehen hast?


Ja, haben sie. Allerdings ist da noch deutlich Luft nach oben,  die Kroaten haben gut dagegen gehalten.

Wie gesagt, diese Hetze gegen Spanien erinnert mich an Italien und ist von einigen auch sehr künstlich. Hier regen sich ja einige auf, dass die Spanier zuviel (!) Ballbesitz haben oder sie würden den Gegner zermürben, weil sie zuviel herumpassen!
#
Morphium schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Morphium schrieb:
DerGeyer schrieb:
Schade Kroatien, wieder mal muss die bessere Mannschaft gehen. Sowas von unverdient die Spanier, tzzz  


Wo waren die Kroaten besser? Die standen hinten drin und haben gekontert. Die waren höchstens ebenbürtig.  


Du hast das Spiel gesehen?



Im Gegensatz zu einigen hier, ja.

Ich hab das Gefühl, Spanien ist für manche das neue Italien. Gegen die wurde auch jahrelang gepestet nach der WM 06, aber bitte, wers braucht.

Spanien hat heute mal wieder ein gutes Spiel gezeigt, allerdings hatten sie auch Gordon als Gegner, da hast du es auch ein bissl schwer.


spanien hat heute ein gutes spiel gezeigt? sicher, dass du das spiel gesehen hast?


Ja, haben sie. Allerdings ist da noch deutlich Luft nach oben,  die Kroaten haben gut dagegen gehalten.

Wie gesagt, diese Hetze gegen Spanien erinnert mich an Italien und ist von einigen auch sehr künstlich. Hier regen sich ja einige auf, dass die Spanier zuviel (!) Ballbesitz haben oder sie würden den Gegner zermürben, weil sie zuviel herumpassen!



+1
#
Morphium schrieb:
Hier regen sich ja einige auf, dass die Spanier zuviel (!) Ballbesitz haben oder sie würden den Gegner zermürben, weil sie zuviel herumpassen!



Die Zitate hätte ich gerne
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
Hier regen sich ja einige auf, dass die Spanier zuviel (!) Ballbesitz haben oder sie würden den Gegner zermürben, weil sie zuviel herumpassen!



Die Zitate hätte ich gerne


Ich auch  

Ich fand Kroatien um einiges besser, die spanische Taktik ist ja mittlerweile bekannt.

Von Kroatien habe ich viel mehr Kampf gesehen und gefühlt hatten die auch mehr / bessere Chancen als die Spanier. Ebenso spiegelt das damit die Defensive wieder wie ich finde. Das man Kroatien heute 2 Elfer verweigert hat, sagt alles. Mit einem Schiri auf EM-Niveau hätte Kroatien heute gewonnen  
#
Morphium schrieb:


Spanien hat heute mal wieder ein gutes Spiel gezeigt


Ist die Frage, wie man das definiert. Mit 700 Pässen, wovon 695 quer gespielt werden? Mit 75 % Ballbesitz?

Ganz ehrlich, mich kotzt Spaniens Spielweise bereits seit 2010 an. Ich kann diesen Dreck nicht mehr sehen. Vor ein paar Jahren hat Spanien immerhin noch den Abschluss gesucht und das Tempo mal angezogen, diese EM gelang das abgesehen von Irland etwa 25 Minuten gegen Italien in der 2. HZ und das wars. Bei der WM 2010 haben sie auch viel sich den Ball zugeschoben und viele Spiele nur 1:0 gewonnen. Wenn ich mich erinnere, was Spanien gegen Chile oder Schweiz etc. einen Dreck gespielt haben...

Ich finde Spaniens Fußball einfach nur noch langweilig, unfassbar langweilig.
Der Fußball von Italien war einfach widerlich. Der von Spanien ist einfach nur noch öde. Ich hab heute teilweise umgeschaltet, weil ich keinen Bock hatte auf minutenlanges Rumgeschiebe zwischen Mittelfeld und Strafraum.

Dann schau ich mir lieber Chelsea an gegen Bayern im CL-Finale. Das war genauso unattraktiv.
#
Ich fand Spanien hat schon in Ansätzen gut gespielt gegen Kroaten,die in der Abwehr gut standen.Allerdings wäre ich an Del Bosques Stelle verrückt geworden ob der Arroganz vor dem Tor.Effektiv ist anders.
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
Hier regen sich ja einige auf, dass die Spanier zuviel (!) Ballbesitz haben oder sie würden den Gegner zermürben, weil sie zuviel herumpassen!



Die Zitate hätte ich gerne


Gegen Irland und auch gegen Italien gabs Beiträge, die das bemängelt haben. Bin jetzt mim Smartphone on, kein Bock zu suchen.
#
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
Nix da!


gefällt mir


einer geht noch!
#
Spanien hat sich nun mal selbst die Messlatte hoch gelegt mit den Erfolgen. Und daran konnten sie definitiv nicht anknüpfen. Muss nicht automatisch heissen, dass sie schlecht waren, aber der Ball lief nicht rund und dazu viele Ungenauigkeiten und vor allem Zweikampfschwäche.
#
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
Hier regen sich ja einige auf, dass die Spanier zuviel (!) Ballbesitz haben oder sie würden den Gegner zermürben, weil sie zuviel herumpassen!



Die Zitate hätte ich gerne


Gegen Irland und auch gegen Italien gabs Beiträge, die das bemängelt haben. Bin jetzt mim Smartphone on, kein Bock zu suchen.


Edit: Siehe Beitrag #367


@Werner

Du findest diese Spielweise öde, ich finds gut. Den Gegner "totspielen", das ist genau mein Ding.
#
yeboah1981 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
3zu7 schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Warum ist das ne neue Spielsituation? Und der steht doch nur so frei, weil er vorher im Abseits stand...eine der dümmsten Regeln im Fußball.


Genau das ist der Punkt. Weg mit dem Schwachsinn...    


Mein Reden...      
Sehe ich anders. Passives Abseits ist meist so kompliziert nicht. Es würde viel weniger Tore geben.


Solange es bei einer Regelauslegung Spielraum gibt, ist die Regel Schrott.
Der Beitrag 1019 im Gordon Schildenfeldthread beschreibt es ganz gut.
aquilifer schrieb:
Stimmt auch nicht ganz. Nach der derzeit vorgeschriebenen Regelauslegung ist ein "gewollter Pass" durchaus eine neue Spielsituation (daher hier kein Vorwurf an den Schiedsrichter). Mal ganz abgesehen davon, dass jeder, der selbst gespielt hat, weiß, dass das eher Unsinn ist, ist diese Regelauslegung auch nur bedingt mit der Regel vereinbar. Dort heißt es nämlich, dass eine Abseitsstellung u.a. dann als aktiv zu bewerten ist, wenn der Spieler daraus "einen Vorteil zieht", was relativ eindeutig auf den nächsten Ball bezogen ist (ein Spieler zieht aus seiner Abseitsstellung natürlich dann einen Vorteil, wenn er nur aufgrund seiner vorherigen Abseitsstellung beim nächsten Ball völlig frei steht). In der derzeitigen Auslegung ist dieser Fall auf Abpraller reduziert, was jedoch bereits durch den ersten Punkt ("ins Spiel eingreifen") abgedeckt ist. Alsoe eine sehr fragwürdige Regelauslegung. (vgl. http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/...2_low_01.pdf S.71/72

#
Aber mal generell:

Spanien hat heute seinen Stiefel gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
Die Stärke dieses Systems lebt absolut von der individuellen technischen Klasse der Spieler.

Ihre größte Schwäche ist, daß die Spanier inzwischen gar nicht mehr anders können, sie sind taktisch ungefähr so flexibel wie die Griechen.
Ball durch die Mitte vor, Spiel in die Breite und kreisel, kreisel, kreisel bis der Gegner nicht mehr mitkommt und dann durch die Gasse.

Im Prinzip spielen sie ähnlich wie bei uns die Bayern, die auch ihr System nur so umsetzen können, weil sie eben die individuelle Klasse haben (Spanien spielt natürlich auf einem anderen niveau).

Die Kroaten haben heute gezeigt, wie man den Spaniern den Zahn ziehen kann, Passwege zustellen, nach außen drängen, hohe Flanken provozieren.

Aber dann hat den Kroaten eines gefehlt, nämlich schnelles und effektives umschalten, bei Ballgewinn wurde oft zu lange verzögert, es sind zuwenige aufgerückt und mitgegangen.

Nach einem provozierten Fehlpass oder Ballgewinn durch Zweikampf muss man schnell und direkt nach vorne, den spanischen kreisel hinter sich lassen und Konter mit Überzahl generieren.

Das ist natürliich auch ein Ritt auf der Rasierklinge, falls der Konter abgefangen wird.

Aber diese Spanier sind nicht mehr so "übermächtig" wie noch vor 2 oder 4 Jahren, man kann das durchaus mit Barca vergleichen, die dieses Jahr eben Real unterlagen in der Meisterschaft.

Nur, daß mich da keiner falsch versteht, die Spanier sind Topfavorit auf die EM, außer jemand mauert sie tot und rettet sich in ein Elfmeterschießen oder setzt einen glücklichen Konter.
Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Spanier werden in jeder Partie die Rolle des dominanteren Teams übernehmen, egal gegen wen, egal wann.

Sie können nämlich gar nicht anders.
#
Morphium schrieb:
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
Hier regen sich ja einige auf, dass die Spanier zuviel (!) Ballbesitz haben oder sie würden den Gegner zermürben, weil sie zuviel herumpassen!



Die Zitate hätte ich gerne


Gegen Irland und auch gegen Italien gabs Beiträge, die das bemängelt haben. Bin jetzt mim Smartphone on, kein Bock zu suchen.


Edit: Siehe Beitrag #367


@Werner

Du findest diese Spielweise öde, ich finds gut. Den Gegner "totspielen", das ist genau mein Ding.


Ziemlich morbide. Was soll außerdem die Haarspalterei, gleichwertig, besser, Spanien hätte heute verdient ausscheiden sollen.
#
Morphium schrieb:


@Werner

Du findest diese Spielweise öde, ich finds gut. Den Gegner "totspielen", das ist genau mein Ding.


Ich finds öde, weil die Spanier es in jedem Spiel machen, die Ergebnisse meistens 1:0, 0:0, 1:1 lauten und man nach 5 Jahren einfach auch mal was anderes sehen will. Würden die Spanier einfach mal den Abschluss suchen und auch mal vertikal passen und den Ball nicht fast schon aufreizend arrogant in das Tor tragen, dann würd ich weiterhin den Hut ziehen. So... nerven sie mich nur noch. Das ist eher "Schweinchen in der Mitte" als Fußball für mich. Immer den Ball schön zum Mitspieler schiben, aber eigtl dreht man sich im Kreis.

Ich sehe auch schon, wie Deutschland und Bayern und andere Teams mit diesem Rumgeschiebe angefangen haben. Und wenn sich noch mehr Defensiven auf genau das einstellen, was Spanien und andere spielen, dann werden die Spiele noch häufiger auf hohem Niveau 0:0 / 1:0 enden und bei schwächeren Defensiven, die es nicht gebacken bekommen, wird es weiterhin (siehe Barca oder Spanien-Irland) haushoch enden.
#
[/quote]
#
Gut hat Spanien heute nicht gespielt, aber trotzdem sind sie zu Recht weitergekommen. Kroatien hat sich wacker geschlagen, doch reicht eine Weltklasseinnenverteidigung nicht aus, wenn nach vorne nicht allzu viel geht.
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:


@Werner

Du findest diese Spielweise öde, ich finds gut. Den Gegner "totspielen", das ist genau mein Ding.


Ich finds öde, weil die Spanier es in jedem Spiel machen, die Ergebnisse meistens 1:0, 0:0, 1:1 lauten und man nach 5 Jahren einfach auch mal was anderes sehen will. Würden die Spanier einfach mal den Abschluss suchen und auch mal vertikal passen und den Ball nicht fast schon aufreizend arrogant in das Tor tragen, dann würd ich weiterhin den Hut ziehen. So... nerven sie mich nur noch. Das ist eher "Schweinchen in der Mitte" als Fußball für mich. Immer den Ball schön zum Mitspieler schiben, aber eigtl dreht man sich im Kreis.

Ich sehe auch schon, wie Deutschland und Bayern und andere Teams mit diesem Rumgeschiebe angefangen haben. Und wenn sich noch mehr Defensiven auf genau das einstellen, was Spanien und andere spielen, dann werden die Spiele noch häufiger auf hohem Niveau 0:0 / 1:0 enden und bei schwächeren Defensiven, die es nicht gebacken bekommen, wird es weiterhin (siehe Barca oder Spanien-Irland) haushoch enden.


Das sehe ich ähnlich, hinzu kommen dann noch Schwalben(Barca) obwohl bei dieser EM ist es mir bei den Spaniern noch nicht so aufgefallen.
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:


@Werner

Du findest diese Spielweise öde, ich finds gut. Den Gegner "totspielen", das ist genau mein Ding.


Ich finds öde, weil die Spanier es in jedem Spiel machen, die Ergebnisse meistens 1:0, 0:0, 1:1 lauten und man nach 5 Jahren einfach auch mal was anderes sehen will. Würden die Spanier einfach mal den Abschluss suchen und auch mal vertikal passen und den Ball nicht fast schon aufreizend arrogant in das Tor tragen, dann würd ich weiterhin den Hut ziehen. So... nerven sie mich nur noch. Das ist eher "Schweinchen in der Mitte" als Fußball für mich. Immer den Ball schön zum Mitspieler schiben, aber eigtl dreht man sich im Kreis.

Ich sehe auch schon, wie Deutschland und Bayern und andere Teams mit diesem Rumgeschiebe angefangen haben. Und wenn sich noch mehr Defensiven auf genau das einstellen, was Spanien und andere spielen, dann werden die Spiele noch häufiger auf hohem Niveau 0:0 / 1:0 enden und bei schwächeren Defensiven, die es nicht gebacken bekommen, wird es weiterhin (siehe Barca oder Spanien-Irland) haushoch enden.

ja,so langsam isses echt ermüdend...schade das die trotzdem weiter damit durchkommen,sei es durch pures Glück oder mit Schiris Hilfe.


Teilen