derbefreier schrieb: Oka ist in jedem Fall verlässlich
- Er wird nicht mehr lauter werden, aber Leiser wohl auch nicht! - Auf der Linie ist er stark, in der Strafraumbeherrschung wahrscheinlich nicht (mehr) ausbaufähig - Er ist körperlich fit und ein äußerst fairer Sportsmann - Er ist (gerade in frankfurt) erfahren und ein Teamspieler der sich in der Öffentlichkeit mustergültig verhält - Torwärte bringen im Alter öfter noch Hochleistungen als Feldspieler
FF mag zwar Spieler die flexibel einsetzbar sind, aber soweit wird unser Trainer nun auch nicht gehen. ,-)
Wäre schön, wenn Nikolov einen neuen Vertrag bekäme. So einen verdienten Mann darf man nicht einfach sang- und klanglos gehen lassen.
Er hat doch so viel für die Eintracht geleistet, da sollte man ihm noch einen Vertrag anbieten. Schließlich ist Oka erst 34 (für einen Torwart ist das nicht alt)! Aber die Eintracht weiss schon, was sie an ihm hat.
Deshalb plädiere ich für eine Vertragsverlängerung für Oka Nikolov, möge er der Eintracht noch lange erhalten bleiben.
Herr Bruchhagen, bitte verlängern Sie seinen Vertrag!
Falto schrieb: Ja Oka muss bleiben!!! Bundesligafußball ist ein Profigeschäft, sehr richtig. Natürlich gehören auch eiskalte Entscheidungen bei manchen Clubs dazu... Natürlich gibt es auch sportlich gesehen besser, die jünger sind, Petr Czech zum Beispiel (wenn man den denn so schreibt)... ABER es ist mindestens genauso wichtig das der Torwart teil der Mannschaft ist, mit den Mitspielern gut klar kommt, denn ein Torwart mit dem keiner klar kommt und der nur am rumzicken ist, stört garantiert die Moral in der Mannschaft und die ist meiner Meinung nach wichtiger als Leistung... Ich steige lieber ab mit Leuten die alles und wirklich alles gegeben haben, als 7 zu werden mit ner Mannschaft die locker mehr hätte erreichen können, aber einfach keinen Bock hatte.
[...]
Des Weiteren hat Fußball etwas mit !!! EMOTIONEN !!! zu tun. Und genau aus diesem Grund muss mit Oka verlängert werden... Mit ihm würde ein großer Teil der Eintracht sterben... Ein viel größerer als wenn uns z.b. Pröll verlässt... Was meinst du denn, wie sich einer der sich seit 17 Jahren den ***** für die Eintracht aufreißt und wohl auch maßgeblich daran beteiligt ist, dass wir wieder in der BuLi "etabliert" sind, fühlt, wenn er einfach so abgesägt wird. Und gar nicht auszumalen wäre die Reaktion der Fans... Ich denke da sehen einige den Oka lieber im Tor der SGE als einen Buffon...
Fakt ist ja das jeder noch so treue Fußballer i.wann gehen muss ...ABER nich so man sollte meiner Meinung nach den Vertrag um 1 jahr verlängern damit Oka sein letztes Jahr in Frankfurt nochmal richtig "genießen" kann. Vertrag einfach nich zu Verlängern wäre glaub ich für Oka und die Fans enttäuschend nach all dem was er für den Verein geleistet hat. Ich wäre dafür Verlängern mit Oka und im Sommer nächsten Jahres ein schönes Abschiedsspiel mit Schur, Bindewald und halt den anderen in Rente gegangenen Eintrachtler gegen die aktuelle Mannschaft oder so...^^ und das spiel wird dann vom HR übertragen!
Grabi,Charly und Oka blieben-da konnte der Misthaufen noch so groß sein. Dazu ist Oka ein richtig Guter geworden.
Der Mann muss bleiben !
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass Oka in der nächsten Saison noch unser bester Torwart wäre. Also braucht er einen neuen Vertrag ganz unabhängig von allen Sentimentalitäten.
Ich finde ganz kurz und bündig gesagt das der Oka nicht schlecht ist aber das er lange genug für Unruhe im Frankfurter Strafraum gesorgt hat. Wer sammelt heute den noch Urgesteine, die Zeit läuft weiter!
Larruso schrieb: Wer verfasst eine Sammelmail mit Unterschriftverzeichnis oder Forums-namen? Ich glaube wir sollen mal HB eine Gedächnismail schreiben. Liebe Sabine, dein Part...
Hat sich zwar schon erledigt, trotzdem noch meine Antwort an Dich....
Mein lieber Daniel, jetzt bringst Du mich in die Bredouille, Denn ich finde es grundsätzlich falsch als „Eintrachtforum“ irgendwelche Forderungen bzgl. der Mannschaft zu stellen. In diesem Falle würden mir wahrscheinlich 98 % aller wie auch immer gearteten Eintrachtfans zustimmen, wenn wir einen neuen Vertrag für Oka fordern, und eine Stammplatzgarantie oder so was ähnliches würde der ja auch nicht erhalten. Aber ich stelle mir gerade vor, jemand fordert z.B. eine solche für Caio. Oder aber das beliebte „Funkel-raus“ -Geschrei. Eine Petition an Herrn Bruchhagen den Trainer zu entlassen? Ich habe in meinem Post ja schon auf das Banner aus Block 40 beim Bochumspiel hingewiesen. Das fand dich damals schon geil und ist die richtige Form um Vorstand, Aufsichtsrat und wen auch sonst immer auf einen Missstand aufmerksam zu machen. Klar, unser Streik beim Bielefeld-Spiel am 11.11. 2006 war auch aus dem Forum raus organisiert, aber da ging es um die Belange der Fans, etwas gegen unberechtigte Stadionverbote zu tun. Sei mir nicht böse, aber eine „Forumsinitiative“ Vertrag für Oka finde ich persönlich unpassend. Viele Banner in Berlin schon und erst recht dann beim ersten Heimspiel gegen Köln sind meiner Meinung nach das richtige Medium um einen neuen Vertrag für Oka zu fordern.
Viele liebe Grüße wib
Vertrag für Oka - jetzt!
Morgen Sabine,
hast natürlich Recht mit deinem Statement, das die Fans nicht nach Spielern kreischen sollten. Dem stimme ich vollkommen zu. Den Banner vom Bochumspiel fand ich persönlich auch sehr stark. Muss gestehen, da überblicke ich die Situation noch nicht vollkommen. Ich hoffe einfach, das HB weiß, was Oka für uns in der Vergangenheit geleistet hat und auch noch in Zukunft leisten wird. Ohne Murren ohne Knurren auf der Bank zu sitzen (falls der Trainer das so entscheiden sollte), schaffen die Wenigsten, gleichzeitig aber volle Leistung bringen, wenn er von uns gebraucht wird.
Halte von dem Gespann Fährmann/Nikolov sehr viel, da beide voneinander viel lernen können, menschlich wie sportlich.
Möchte nochmal das Worscht-Käse-Szenarion durchspielen.
Wir steigen dieses Jahr ab, warum auch immer, welcher Torwart würde uns denn in die 2te Liga folgen? Da ich momentan (der Trainer übrigens auch) beide Torhüter auf ähnlichem Niveau sehe, fällt für mich die Entscheidung klar zu Oka. Das Markus Pröll ein sehr guter Torwart ist und auch schon klasse Spiele für uns bestritten hat, steht außer Frage. Das Fährmann aber hinter Pröll wohl nicht die Nummer 2 sein möchte, versteht sich auch von selbst. Für die Eintracht /Verein/Fans/Umfeld ist die Lösung Nikolov-Fährmann besser, als Pröll-Fährmann.
Wenn jetzt jemand kommt und meint, wir spielen doch nächstes Jahr um die UEFA-Cup-Ränge und wir brauchen deshalb Markus Pröll, dem ist das Konzept von HB nicht bekannt. Es würde andres aussehen, wenn Pröll DEUTLICH besser wäre als Nikolov, aber das ist er zur Zeit nicht. Fährmann ist ein Mann für die Zukunft, Oka ein Super-Lehrer. Deshalb nochmal:
niemiec schrieb: Woher wisst ihr denn alle wer bleiben will , gehen soll oder auch nicht?
Vielleicht hat Oka ganz andere Pläne oder seine verletzung ist schlimmer als hier alle vermuten......... was hat Pröll vor , geht Lehmann zurück......
Fakten gibts vom Trainer, unserm HB oder den Torhütern selbst. Der rest ist spekulation.
Du hast natürlich recht. Trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn Oka bliebe, er hat doch in jeder Situation seine Loyalität zur SGE bewiesen, er hätte es einfach verdient.
Generell ja, aber -wie schon im Fährmannthread erwähnt- in diesem Geschäft ist kein Platz für Sentimentalitäten. Wir können HB nicht auf der einen Seite loben, dass er so "abge[bad]*****[/bad]t" ist und auf der anderen Seite verfluchen, dass er die VErträge rein nach sportlichen GEsichtspunkten abschliesst (wobei man da sicher wieder geteilter Meinung sein könnte).
Letztlich ist doch (noch) gar nichts passiert. Mit Oka wurde vielleicht auch noch nicht gesprochen, weil der Abschluss mit Fährmann Priorität hatte, aufgrund der Tatsache, dass Köln auch dran war.
Mit Oka kann auch noch im Laufe des Trainingslagers oder der Rückrunde gesprochen werdenn.
Ich glaube trotzdem eher, dass Pröll geht. Wenn der von HB und/oder FF gesagt bekommt, dass er um einen Platz kämpft und zwar gegen Oka um den auf der Bank, dann ist er weg. Optimaler Weise im Tausch gegen Frank Lehmann!
Auch wenn ich einen Konkurrenzkampf Fährmann/Pröll sportlich für sehr interessant ansehen würde, ist in mir doch die Erkenntnis gereift, dass das menschlich problematisch sein könnte.
Aus diesem Grund und unter Berücksichtigung, dass Pröll schon im November als Nummer 2 weg wollte und Fährmann sicher nicht gekommen wäre, wenn ihm nicht eine große Chance auf die Nummer 1 versprochen worden wäre, komme ich zu folgendem Schluß:
Nummer 1: Fährmann Nummer 2: Nikolov (die beste Nummer 2 der Liga smile:
Proll wird uns leider (ist mein derzeitiger Lieblingsspieler) zum Sommer (vielleicht Richtung Köln? Mondragon ist uralt) verlassen.
Na ja, Spieler gehen, Spieler kommen. Genauso wie Lieblingsspieler.
pröll im sommer nach köln, das wäre auch meine spekulation gewesen. die haben allerdings im sommer, nach dem poldi-deal, wahrscheinlich nicht einmal mehr die kohle um für pröll eine ablöse zu zahlen. geschweige denn ein trikot noch dazu.
wie auch immer es kommen mag: ich glaube nicht, dass sich pröll hinter fähmann auf die bank setzt. eher glaube ich, dass oka noch einmal als torwart nummer 2 verlängern wird. alternativen um in der ersten liga zu wechseln hat er so viele wahrscheinlich nicht.
FF mag zwar Spieler die flexibel einsetzbar sind, aber soweit wird unser Trainer nun auch nicht gehen. ,-)
Lassen wir die Karl-May-Gesellschaft sprechen:
http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/1996/109.htm
Er hat doch so viel für die Eintracht geleistet, da sollte man ihm noch einen Vertrag anbieten. Schließlich ist Oka erst 34 (für einen Torwart ist das nicht alt)! Aber die Eintracht weiss schon, was sie an ihm hat.
Deshalb plädiere ich für eine Vertragsverlängerung für Oka Nikolov, möge er der Eintracht noch lange erhalten bleiben.
Herr Bruchhagen, bitte verlängern Sie seinen Vertrag!
das trifft genau meine meinung; danke!
So gut HB das mit Fährmann auch gemacht hat, aber Nikolov MUSS bleiben.... Ansonsten würde mich der Vorstand echt enttäuschen...
Ich sehe ihn IDEAL als einen Ersatzmann der jederzeit bereit war, ist und sein wird wenn er gebraucht wird...
Und anschliessend würde ich ihn zu gern an seite von Andi sehen...
O
K
A
B
L
E
I
B
T
!!!
Und wenn ich schon den Namen Bruchhagen höre... Ich sag bloß Fink und Wirtschaftskrise...
Grabi,Charly und Oka blieben-da konnte der Misthaufen noch so groß sein.
Dazu ist Oka ein richtig Guter geworden.
Der Mann muss bleiben !
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass Oka in der nächsten Saison noch unser bester Torwart wäre. Also braucht er einen neuen Vertrag ganz unabhängig von allen Sentimentalitäten.
Wer sammelt heute den noch Urgesteine, die Zeit läuft weiter!
Oka Nikolov ist Eintracht Frankfurt!
Herr Bruchhagen, verlängern Sie den Vertrag mit diesem Urgestein!
Morgen Sabine,
hast natürlich Recht mit deinem Statement, das die Fans nicht nach Spielern kreischen sollten. Dem stimme ich vollkommen zu. Den Banner vom Bochumspiel fand ich persönlich auch sehr stark. Muss gestehen, da überblicke ich die Situation noch nicht vollkommen.
Ich hoffe einfach, das HB weiß, was Oka für uns in der Vergangenheit geleistet hat und auch noch in Zukunft leisten wird. Ohne Murren ohne Knurren auf der Bank zu sitzen (falls der Trainer das so entscheiden sollte), schaffen die Wenigsten, gleichzeitig aber volle Leistung bringen, wenn er von uns gebraucht wird.
Halte von dem Gespann Fährmann/Nikolov sehr viel, da beide voneinander viel lernen können, menschlich wie sportlich.
Möchte nochmal das Worscht-Käse-Szenarion durchspielen.
Wir steigen dieses Jahr ab, warum auch immer, welcher Torwart würde uns denn in die 2te Liga folgen? Da ich momentan (der Trainer übrigens auch) beide Torhüter auf ähnlichem Niveau sehe, fällt für mich die Entscheidung klar zu Oka.
Das Markus Pröll ein sehr guter Torwart ist und auch schon klasse Spiele für uns bestritten hat, steht außer Frage. Das Fährmann aber hinter Pröll wohl nicht die Nummer 2 sein möchte, versteht sich auch von selbst.
Für die Eintracht /Verein/Fans/Umfeld ist die Lösung Nikolov-Fährmann besser, als Pröll-Fährmann.
Wenn jetzt jemand kommt und meint, wir spielen doch nächstes Jahr um die UEFA-Cup-Ränge und wir brauchen deshalb Markus Pröll, dem ist das Konzept von HB nicht bekannt. Es würde andres aussehen, wenn Pröll DEUTLICH besser wäre als Nikolov, aber das ist er zur Zeit nicht.
Fährmann ist ein Mann für die Zukunft, Oka ein Super-Lehrer. Deshalb nochmal:
Vertrag für Oka - jetzt!
Vielleicht hat Oka ganz andere Pläne oder seine verletzung ist schlimmer als hier alle vermuten......... was hat Pröll vor , geht Lehmann zurück......
Fakten gibts vom Trainer, unserm HB oder den Torhütern selbst.
Der rest ist spekulation.
Du hast natürlich recht. Trotzdem würden wir uns alle freuen, wenn Oka bliebe, er hat doch in jeder Situation seine Loyalität zur SGE bewiesen, er hätte es einfach verdient.
Letztlich ist doch (noch) gar nichts passiert. Mit Oka wurde vielleicht auch noch nicht gesprochen, weil der Abschluss mit Fährmann Priorität hatte, aufgrund der Tatsache, dass Köln auch dran war.
Mit Oka kann auch noch im Laufe des Trainingslagers oder der Rückrunde gesprochen werdenn.
Ich glaube trotzdem eher, dass Pröll geht. Wenn der von HB und/oder FF gesagt bekommt, dass er um einen Platz kämpft und zwar gegen Oka um den auf der Bank, dann ist er weg. Optimaler Weise im Tausch gegen Frank Lehmann!
Auch wenn ich einen Konkurrenzkampf Fährmann/Pröll sportlich für sehr interessant ansehen würde, ist in mir doch die Erkenntnis gereift, dass das menschlich problematisch sein könnte.
Aus diesem Grund und unter Berücksichtigung, dass Pröll schon im November als Nummer 2 weg wollte und Fährmann sicher nicht gekommen wäre, wenn ihm nicht eine große Chance auf die Nummer 1 versprochen worden wäre, komme ich zu folgendem Schluß:
Nummer 1: Fährmann
Nummer 2: Nikolov (die beste Nummer 2 der Liga smile:
Proll wird uns leider (ist mein derzeitiger Lieblingsspieler) zum Sommer (vielleicht Richtung Köln? Mondragon ist uralt) verlassen.
Na ja, Spieler gehen, Spieler kommen. Genauso wie Lieblingsspieler.
Programmierer
wie auch immer es kommen mag: ich glaube nicht, dass sich pröll hinter fähmann auf die bank setzt. eher glaube ich, dass oka noch einmal als torwart nummer 2 verlängern wird. alternativen um in der ersten liga zu wechseln hat er so viele wahrscheinlich nicht.