>

Irgendwie wars so wie früher

#
a.saftsack schrieb:
sgevolker schrieb:

"Wir haben den Adler im Herzen" braucht die UF jedenfalls nicht mehr anzustimmen, wer soll das noch abnehmen?
 


Ob man ihnen das noch abnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum sie das nicht mehr anstimmen/mitsingen sollten, vermag ich jedoch nicht nachzuvollziehen.




Da fehlt natürlich ein "meiner Meinung nach", weil ich mir nicht sicher bin ob dies wirklich der Fall ist oder es doch eher mehr um die Selbstdarstellung geht.
Aber ich hab auch keine Ahnung, von daher ist es wurscht was ich mein.
#
sgevolker schrieb:
a.saftsack schrieb:
sgevolker schrieb:

"Wir haben den Adler im Herzen" braucht die UF jedenfalls nicht mehr anzustimmen, wer soll das noch abnehmen?
 


Ob man ihnen das noch abnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum sie das nicht mehr anstimmen/mitsingen sollten, vermag ich jedoch nicht nachzuvollziehen.




Da fehlt natürlich ein "meiner Meinung nach", weil ich mir nicht sicher bin ob dies wirklich der Fall ist oder es doch eher mehr um die Selbstdarstellung geht.
Aber ich hab auch keine Ahnung, von daher ist es wurscht was ich mein.


Man muss sich aber mal überlegen, dass seit den 70er Jahren viele Fans immer wieder aus verschiednsten Gründen auf verschiedene Weisen protestiert haben..
Kann man ihnen aber irgendwas an ihrem Fandasein absprechen, weil man den Boykott nicht versteht, nicht teilt oder gar strikt ablehnt? Sprechen nicht 12 Jahre harte aufopferungsvolle Arbeit eine deutlichere Sprache? Weil sie bis jetzt 2 Heimspiele unverständlich für viele gehandelt haben? Warum sagt man nicht "wir haben ihnen so viel zu verdanken, lass sie ihr Ding machen, ich muss es ja nicht mitmachen"? Niemand muss beweggründe teilen, aber selbst dann ist gegenseitiger Respekt (beidseitig!!!) gefragt und das Absprechen vom "Fansein" oder "Vereinsliebe" kann niemand beurteilen, im Falle einer solchen Gruppe ist es sogar absurd..
Ich höre von den UF immer nur, "wer singen will, kann doch singen, da hat auch jeder das Recht zu", auch von den Hardlinern! Von den Hardlinern der anderen Seite höre ich dagegen, "Dauerkarten abgeben" usw..
#
Weinbacher schrieb:
trinitron schrieb:
@ main-adler2

super betrag!!!

diesen dämlichen vorschlag hab ich schon von so vielen leuten in den foren gelesen! warst du jemals in der kurve? mich nerven in der kurve ganz andere leute. nämlich die, die jetzt meinen die superhelden zu spielen. vorher nie den mund aufbekommen und jetzt meinen sie sie wären besser als die anderen, die nun halt solidarisieren.

ich bin nicht in der uf und trotzdem verstehe ich die reaktion, weil die sanktionen auch mich betreffen, daher geht es nicht NUR um die eintracht, sondern um unsere zukunft als fußballfan!!! also laber net, dass die uf ihre dauerkarten abgeben sollen, dann müsste ich und viele andere dies auch tun...


Also jetzt hat sich endlich mal einer geoutet das ihm unsere Eintracht eigentlich egal ist.nur Show und Support zur Selbstdarstellung!
Aber so denken halt viele!!



ja genau ich gebs zu. danke, dass du mir und allen anderen die augen geöffnet hast.

ich supporte mir sonst nur den ***** auf, um mir anschließend einen runterzuholen.
weißte, meine wenigkeit geht auf so gut wie jedes spiel, ok, aus berufsgründen NICHT auf JEDES...und feuere meine eintracht an und muss mir von einem internetkiddie sagen lassen, welches mich nicht mal kennt, dass ich nicht zur eintracht stehe, nur weil ich etwas langfristiger denke im bezug auf sanktionen und das fandasein in der zukunft als andere. es macht für mich null sinn aus selbstdarstellungsgründen zu schweigen, da ich ja wie schon gesagt nicht mal der UF angehöre.

wenn die eintracht absteigt, weil ich meinen mund gehalten habe und damit der mannschaft indirekt schade, tut es mir echt leid, aber glaube mir, in der zweiten liga werde ich genauso meine mannschaft supporten wie in der ersten liga. ich denke, dann sind so leute wie du nicht mehr dabei...

man sieht sich in DÜ oder auch nicht...

in diesem sinne FORZA SGE
#
NX01K schrieb:
sgevolker schrieb:
a.saftsack schrieb:
sgevolker schrieb:

"Wir haben den Adler im Herzen" braucht die UF jedenfalls nicht mehr anzustimmen, wer soll das noch abnehmen?
 


Ob man ihnen das noch abnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum sie das nicht mehr anstimmen/mitsingen sollten, vermag ich jedoch nicht nachzuvollziehen.




Da fehlt natürlich ein "meiner Meinung nach", weil ich mir nicht sicher bin ob dies wirklich der Fall ist oder es doch eher mehr um die Selbstdarstellung geht.
Aber ich hab auch keine Ahnung, von daher ist es wurscht was ich mein.


Man muss sich aber mal überlegen, dass seit den 70er Jahren viele Fans immer wieder aus verschiednsten Gründen auf verschiedene Weisen protestiert haben..
Kann man ihnen aber irgendwas an ihrem Fandasein absprechen, weil man den Boykott nicht versteht, nicht teilt oder gar strikt ablehnt? Sprechen nicht 12 Jahre harte aufopferungsvolle Arbeit eine deutlichere Sprache? Weil sie bis jetzt 2 Heimspiele unverständlich für viele gehandelt haben? Warum sagt man nicht "wir haben ihnen so viel zu verdanken, lass sie ihr Ding machen, ich muss es ja nicht mitmachen"? Niemand muss beweggründe teilen, aber selbst dann ist gegenseitiger Respekt (beidseitig!!!) gefragt und das Absprechen vom "Fansein" oder "Vereinsliebe" kann niemand beurteilen, im Falle einer solchen Gruppe ist es sogar absurd..
Ich höre von den UF immer nur, "wer singen will, kann doch singen, da hat auch jeder das Recht zu", auch von den Hardlinern! Von den Hardlinern der anderen Seite höre ich dagegen, "Dauerkarten abgeben" usw..


Naja, also so lieb und verständnissvoll wie du das hier darstellst sind aber auch nicht alle UF-Mitglieder, wie man an einigen Reaktionen im Stadion erkennen konnte...

Aber im Grunde ist es schon richtig das in letzter Zeit eine gewisse Kultur der Respektlosigkeit bei uns eingezogen hat, nicht nur im Bereich der Fanszene... auch die systematische Denunzierung gewisser Spieler (Meier, Köhler) ist mittlerweile erschreckend... von den Funkel-Raus Rufen nach 10(!!) Spielminuten mal ganz zu schweigen... echt unterirdisch!!

Auch sollte man bedenken das sich die Kurve in den letzten Jahren sehr abhängig von der UF gemacht hat... wenn diese dann streiken fällt es sofort extrem ins Gewicht, was zur Folge hat das die Stimmung schlechter und kritischer wird... es wird schneller gepfiffen, es gibt weniger Anfeuerungen und die eh schon verunsicherten Spieler sind dann völlig von der Rolle... es hat also im Endeffekt auch sportliche Auswirkungen (Samstag war für mich dahingehend ne absolute Ausnahme)
Schon vor 3-4 Jahren hab ich davor gewarnt das man sich stimmungsmäßig viel zu abhängig von den Ultras macht... es gibt quasi keine Selbstständigkeit der Kurve (oder nur noch ganz ganz selten), falls die Ultras zurückkehren (ich hoffe inständig das sich die Jungs bald besinnen) sollte muß man dieser Tatsache ins Auge schauen und versuchen die Atmosphäre auf mehrere Schultern zu verteilen (als gutes Beispiel sind hier die Oberrang-Supporters genannt, p.s. wo waren die eigentlich am Samstag?)... denn man hat in der Vergangenheit oft gesehen das Martin Stein liebend gerne Anfeuerungsrufe aus der Kurve aufnimmt... sie müssen eben nur kommen!!
#
Mal was anderes: Wie könnte denn die Brücke aussehen, die zwischen UF und AG gebaut werden sollte?

Die Situation ist kompliziert, die AG hat aktuell keinen Anlass offiziell einzulenken und dass die UF nicht das Gesicht verlieren will, ist auch verständlich.

Wie wäre eine Annäherung denn möglich?

"UF, wie bekommen wir das wieder hin?"
#
Also früher kam man nach Hause und man wurde gefragt: wie ists ausgegangen, wie ham se gespielt?

Heute scheint nur noch wichtig zu sein, dass ewig gesungen und geträllert wird, die Handy-Kameras laufen und man die tollsten Choreos macht...

Der Thread-Eröffner hat das Thema genau beschrieben.

Ich war mal Mittwochs auf einem Pokalspiel gegen Nürnberg, 0:0 nach Verlängerung, kein Elfmeterschiessen, weil damals mit Rückspiel...

Was hatte ich damals einen Hals, so einen Rotz zu sehen, wenn da noch jemand in der Kurve gestanden hätte und hätt gesungen wäre ich wohl explodiert...

Und wenn ich dem Ultra-Nachwuchs mal erklären soll, welche Leere ich nach dem ersten Abstieg, um 17:16 empfunden habe - einen 2stündigen Monolog könnte ich führen ohne dass ihr verstehen würdet, warum mir das singen oder nichtsingen im Stadion sowas von egal ist...

Das war am Samstag wirklich wie früher, schlechtes Spiel, schlechte Stimmung, leistungssteigerung in HZ 2, dann ein aufbäumen der Kulisse.

Ihr versteht nicht, dass es dem ein oder anderen um den Sport geht, um das Fühlen des Spiels um das Spüren der Kulisse, ein rausschreien der eigenen Emotionen (ohne vorgekauten Einheitsbrei)...

Deswegen werde ich niemals in der Kurve stehen und Dauersupporten, dafür werden ich aber wie damals, wenn nötig, in der 2.Liga im Dezember frierend auf der GGT verbringen um ein schmuckloses 2:0 gegen Rot-Weiß Essen zu bejubeln... wer da singt oder net ist mir schnuppe...
#
folgende Argumente gehen bei mir zum einen Auge rein und zum anderen wieder raus:

- Ich komme schon seit n Jahren zu jedem Spiel
- Ich war schon in der zweiten Liga dabei
- Ich komme auch noch wenn sie absteigen
- Meine Teile der DNA meines Opas haben 1899 schon mehr Stimmung gemacht als du in den letzen 2 Jahren

Ich gehe wirklich schon lange in unterschiedlichster Form zu unterschiedlichsten Spielen. Ich habe in all dieser Zeit noch niemanden getroffen der ein Spiel besucht hat obwohl er gar keinen Spaß daran hat.
Ich habe keinen Spaß an Gartenarbeit, aber der Besuch von Fußballspielen ist eine riesen Freude für mich.
Sollte es wirklich jemanden geben, der seit Jahren zur Eintracht kommt, sich die Seele aus dem Leib schreit obwohl er keinen Spaß daran hat, so empfehle ich ihm doch etwas anderes zu tun.
Also kommt mir bitte nicht mit "Ich gebe alles seit und du nicht." etc.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass dieser wirkungslose Boykott bald beendet ist, denn der kann niemanden Spaß machen.

Der Protest der UF braucht eine andere Plattform!
#
MS-DOS schrieb:
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass dieser wirkungslose Boykott bald beendet ist, denn der kann niemanden Spaß machen.

Falsch, für die Ziele des Boykotts (vollständige Rücknahme der Away-Sanktionen) brauch ich keinen Spassfaktor sondern Rückgrat. Klar empfand ich es als schmerzlich - insbesondere wenn die Kurve "Wer nicht hüpft is blablabla" singt - aber ich weis ja warum gerade dieses Lied angestimmt wurde.

Du kämpfst und unterstützt wohl nur irgendwas, wenn es Spaß macht?

MS-DOS schrieb:
Der Protest der UF braucht eine andere Plattform!

Ja, das Forum ist dafür sicherlich nur bedingt geeignet. Deshalb ja auch in der Kurve.
#
BigMacke schrieb:
Mal was anderes: Wie könnte denn die Brücke aussehen, die zwischen UF und AG gebaut werden sollte?

Die Situation ist kompliziert, die AG hat aktuell keinen Anlass offiziell einzulenken und dass die UF nicht das Gesicht verlieren will, ist auch verständlich.

Wie wäre eine Annäherung denn möglich?

"UF, wie bekommen wir das wieder hin?"




Wenn beide Seiten nachgeben. Von mir auch unter ausdrücklicher Aufrechterhaltung ihres Standpunktes.

 Gegenseitiges Nachgeben ist das Wesen des Vergleichs.

Das sture Beharren auf seiner Position führt zu gar nichts.  

Wenn das richtig ist,  was Herr Veit in der Fnp schreibt, liegt der Ball jetzt in der Hälfte der UF.
#
Irgendwie wars wie früher ?

Ach ,Bube träumt mal weiter.
#
tischer2 schrieb:
de_uffgestumbde schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:


ach, mach dir keine mühe. als ich gesehen habe, wieviele von denen beim tor nicht gejubelt haben muss man sich echt die frage stellen, wie tief die den adler im herzen tragen. also ich kann noch so sauer auf die eintracht sein, aber wenn in einem wichtigen spiel der ausgleich fällt, dann rasste ich aus! die standen wie angewurzelt rum, diese selbstdarsteller. echt ekelhaft im moment mit denen in der gleichen kurve stehen zu müssen...


Du sprichst mir aus der Seele. Die Krönung: Selbst bei "Wer nicht hüpft, ist OXXenbacher..." standen diese Leute wie festgemauert...

Was sagt uns das?  



Schon große klasse, das sowas von Leuten hier aus dem Forum kommt, die sonst in 10 Heimspielen zusammen vllt auf 90minuten Gesang kommen...


Ui, toll. Bin so neidisch. Wer hat jetzt den Größeren? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, Besser-Fan?
#
de_uffgestumbde schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele. Die Krönung: Selbst bei "Wer nicht hüpft, ist OXXenbacher..." standen diese Leute wie festgemauert...

Was sagt uns das?  


Uns? Was sagt es dir denn?
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn beide Seiten nachgeben. Von mir auch unter ausdrücklicher Aufrechterhaltung ihres Standpunktes.

 Gegenseitiges Nachgeben ist das Wesen des Vergleichs.

Das sture Beharren auf seiner Position führt zu gar nichts.  

Wenn das richtig ist,  was Herr Veit in der Fnp schreibt, liegt der Ball jetzt in der Hälfte der UF.

OK, aber die UF scheint nicht einzuschwenken, weil sie sich - aus meiner Sicht - verrannt haben und weniger vermisst werden, als erhofft.

Was kann die AG machen? Der klügere gibt ja bekanntlich nach ...
#
Hab nicht alles gelesen aber vielleicht sollten wir, anstatt Pyro Ja/Nein, Boykott Ja/Nein usw. lieber diskutieren:

Feuere ich die Eintracht an um sie zu unterstützen oder um hinterher sagen zu können "Ich bin der Superfan weil ich [beliebige Selbstbeweihräucherung einsatzen] und du bist nur ein Möchtegern weil [beliebige Beschimpfung einsatzen]!"
#
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn beide Seiten nachgeben. Von mir auch unter ausdrücklicher Aufrechterhaltung ihres Standpunktes.

 Gegenseitiges Nachgeben ist das Wesen des Vergleichs.

Das sture Beharren auf seiner Position führt zu gar nichts.  

Wenn das richtig ist,  was Herr Veit in der Fnp schreibt, liegt der Ball jetzt in der Hälfte der UF.

OK, aber die UF scheint nicht einzuschwenken, weil sie sich - aus meiner Sicht - verrannt haben und weniger vermisst werden, als erhofft.

Was kann die AG machen? Der klügere gibt ja bekanntlich nach ...


Naja - meiner Meinung nach verhält sich keine Seite so, als das ich es als klug bezeichnen würde. Das sture Zurückziehen und Schmollen, oder aber das Verhängen von Sanktionen, die in meinen Augen völlig an der Thematik vorbei gehen und wohl auch nichts zum besseren bewegen werden, beides nicht wirklich toll. Es ist keinesfalls schwach  Fehler oder Fehlentscheidungen zu korrigieren - im Gegenteil - es zeugt von Größe und Stärke.

Von seiten der Vereinsführung würde ich mir wünschen oder erhoffen, nochmal in sich zu gehen und die getroffenen Maßnahmen zu überprüfen ( allerdings weiss ich nicht wieviel davon dem DFB geschuldet ist um größeren Schaden abzuwenden).

Und auch von der UF kann man etwas erwarten, nein, ich möchte nicht das sie irgendwen denuzieren, dass zu verlangen wäre Unsinn, ich erwarte auch nicht das sich die UF grundsätzlich von Pyro verabschiedet oder distanziert, was ich aber erwarten würde:

Ein deutliches NEIN zu dem was zusätzlich in Karlsruhe war und nicht das zaghafte "Durch die Blume sagen" wie in den Stellungnahmen bisher. Zusätzlich die Absichterklärung stärker auf die eigenen Reihen dahin gehend einzuwirken, daß Böller, Leuchtspur und auch alles Andere, ausser Spieler, Schiris und Ball so rein gar nichts auf dem Spielfeld verloren hat. Nicht ein "wir werden es verhindern" sondern ein "wir werden unser möglichstest tun um das künftig zu verhindern", mehr liesse sich ja eh nicht einhalten.

Das wäre in meinen Augen eine Basis um größeren Schaden von der Eintracht abzuwenden und zur Eintracht gehören eben auch die Fans und zwar Alle.
#
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn beide Seiten nachgeben. Von mir auch unter ausdrücklicher Aufrechterhaltung ihres Standpunktes.

 Gegenseitiges Nachgeben ist das Wesen des Vergleichs.

Das sture Beharren auf seiner Position führt zu gar nichts.  

Wenn das richtig ist,  was Herr Veit in der Fnp schreibt, liegt der Ball jetzt in der Hälfte der UF.

OK, aber die UF scheint nicht einzuschwenken, weil sie sich - aus meiner Sicht - verrannt haben und weniger vermisst werden, als erhofft.

Was kann die AG machen? Der klügere gibt ja bekanntlich nach ...



Die AG wird hier keine weiteren Zugeständnisse machen. Sie wird sich nicht erpressbar machen wollen. Es wird sich auch ohne UF ein Support etablieren. Und wenn der auch schlechter (was ja in der Beurteilung, wie wir an der Diskussion sehen, höchst subjektiv ist) sein sollte, so wird dies die AG nicht kümmern.
#
Hutzenadler schrieb:
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn beide Seiten nachgeben. Von mir auch unter ausdrücklicher Aufrechterhaltung ihres Standpunktes.

 Gegenseitiges Nachgeben ist das Wesen des Vergleichs.

Das sture Beharren auf seiner Position führt zu gar nichts.  

Wenn das richtig ist,  was Herr Veit in der Fnp schreibt, liegt der Ball jetzt in der Hälfte der UF.

OK, aber die UF scheint nicht einzuschwenken, weil sie sich - aus meiner Sicht - verrannt haben und weniger vermisst werden, als erhofft.

Was kann die AG machen? Der klügere gibt ja bekanntlich nach ...



Die AG wird hier keine weiteren Zugeständnisse machen. Sie wird sich nicht erpressbar machen wollen. Es wird sich auch ohne UF ein Support etablieren. Und wenn der auch schlechter (was ja in der Beurteilung, wie wir an der Diskussion sehen, höchst subjektiv ist) sein sollte, so wird dies die AG nicht kümmern.


Mal ne andere Frage: DIe Megaphon-Anlage gehört der Eintracht oder???
#
sgevolker schrieb:
a.saftsack schrieb:
sgevolker schrieb:

"Wir haben den Adler im Herzen" braucht die UF jedenfalls nicht mehr anzustimmen, wer soll das noch abnehmen?
 


Ob man ihnen das noch abnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum sie das nicht mehr anstimmen/mitsingen sollten, vermag ich jedoch nicht nachzuvollziehen.




Da fehlt natürlich ein "meiner Meinung nach", weil ich mir nicht sicher bin ob dies wirklich der Fall ist oder es doch eher mehr um die Selbstdarstellung geht.
Aber ich hab auch keine Ahnung, von daher ist es wurscht was ich mein.


Wir haben den Adler im Herzen hab ich in meinem ganzen Leben aber eher selten im Stadion gehört...
#
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn beide Seiten nachgeben. Von mir auch unter ausdrücklicher Aufrechterhaltung ihres Standpunktes.

 Gegenseitiges Nachgeben ist das Wesen des Vergleichs.

Das sture Beharren auf seiner Position führt zu gar nichts.  

Wenn das richtig ist,  was Herr Veit in der Fnp schreibt, liegt der Ball jetzt in der Hälfte der UF.

OK, aber die UF scheint nicht einzuschwenken, weil sie sich - aus meiner Sicht - verrannt haben und weniger vermisst werden, als erhofft.

Was kann die AG machen? Der klügere gibt ja bekanntlich nach ...



Die Ultras kamen dereinst aus der libertären Fanszene. Inzwischen wollen sie eine Institutionalisierung ihrer Aktionen. Wir sind schließlich in Deutschland.

Wer zur Ultra-Revolution will, soll eine Bahnsteigkarte erhalten. Die Pyro soll vom Papst abgesegnet, von der Geschäftsleitung der Eintracht Frankfurt Fußball AG beschlossen und vom Hessischen Landtag in Gesetzesform gegossen werden.

Ich habe daher folgende Gesetzesinitiative vorbereitet:


Der Hessische Landtag möge also beschließen:

§ 35 Abs. 2 Hess. Vstaettvo wird wie folgt geändert:

Anstatt:
In...Sportstadien ist das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen...verboten. Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen in der Art der Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muß durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.

heißt es nunmehr:

In Sportstadien ist das Verwenden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse T1 erlaubt. Das Verwendungsverbot gilt dort nicht, soweit das Verwenden von pyrotechnischen Gegenständen durch Mitglieder von Unterstützervereinigungen der jeweiligen Sportvereine erfolgt, die sich verpflichten, während des Umgangs die im Verkehr mit Pyrotechnik erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall selbst einzuhalten. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muß in diesen Fällen nicht durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden und bedarf auch keiner Genehmigung durch die Brandschutzbehörde oder die Abstimmung mit der Feuerwehr.


Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Eintracht Frankfurt und der Stadion GmbH wird folgende Bestimmung hinzugefügt:

Der Erwerb einer Eintrittsberechtigung zu Sportveranstaltungen von Eintracht Frankfurt bewirkt den Verzicht auf jegliche Ansprüche, welche aus den Gefahren, die mit dem Umgang und dem Gebrauch pyrotechnischer Gegenstände durch Besucher dieser Veranstaltungen verbunden sind, erwachsen.
#
RedZone schrieb:
MS-DOS schrieb:
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass dieser wirkungslose Boykott bald beendet ist, denn der kann niemanden Spaß machen.

Falsch, für die Ziele des Boykotts (vollständige Rücknahme der Away-Sanktionen) brauch ich keinen Spassfaktor sondern Rückgrat. Klar empfand ich es als schmerzlich - insbesondere wenn die Kurve "Wer nicht hüpft is blablabla" singt - aber ich weis ja warum gerade dieses Lied angestimmt wurde.

Du kämpfst und unterstützt wohl nur irgendwas, wenn es Spaß macht?

nein, auf keinen Fall. Man muss im Leben immer kämpfen und nur der Erfolg danach macht Spaß.
RedZone schrieb:
MS-DOS schrieb:
Der Protest der UF braucht eine andere Plattform!

Ja, das Forum ist dafür sicherlich nur bedingt geeignet. Deshalb ja auch in der Kurve.

Soweit ich weiß wird hier in den letzten Wochen nicht boykottiert. Anders als zum St(D)ummstehen in Block 40 hat aber hier der Modstreik viel bewegt...
Aber das nur mal als spitze Bemerkung am Rande.
Die Wortführer der UF und ihrer 16jährigen Lemminge protestieren gegen die Sanktionen der AG. Dieses St(D)ummstehen wird aber die AG nicht stören. So schlimm ist es doch wirklich nicht und wenn man die Schalke und Hoppenheim Spiele miteinander vergleicht so wird die Zahl der Dummsteher in 2 Spielen um die 200-300 liegen.
Nur damit du mich richtig verstehst hier meine Meinung:
- Megaphonverbot zurücknehmen
- Personalisierung zurücknehmen
- Bannerverbot auf Bewährungszeitraum
- Trommelverbot aufheben

Warum boykotiert man nicht zB den Getränkekauf im Stadion und versucht in der Kurve Verbündete zu finden. Jeder der gegen die Sanktionen ist soll in den Heimspielen nichts mehr verzehren und das auch anderen Fans klar machen. Damit erreicht man die AG, denn dann geht es um deren Geld!
Das ist nur ein Vorschlag von mir. Es kann doch nicht sein, dass von den 500 Dummstehern am Samstag keiner eine bessere Idee hat. Die Plattform in Block 40 ist sehr wirkungsschwach und in meinen Augen eine echte Blamage für die UF.


Teilen