Bei ausländischen Fans ist´s ok., bei den eigenen geht´s schon in Richtung Bürgerkrieg. Ganz abgesehen davon dass es unpatriotischer nimmer geht, ist es auch einfach eine Schweinerei, wie unterschiedlich die deutsche Presse den mahnenden Zeigefinger ansetzt......
Unabhängig von der hier schon zum 1000 mal geführten Diskussion PRO oder CONTRA Pyro habe ich mal was ganz interessantes in der Zeitung gefunden. Allerding s auch schon wie erwähnt wird nicht jede "Pyro-Randale" so breit getreten wie wenn es von den Frankfurtern kommt. Traurig Traurig!!!! Nach uns gabs noch, naja wobei es in KA ja nicht mal Krawalle waren, offensichtlich viel schlimmere Ausschreitungen vorallem mit Verletzten wo sich aber niemand großartig drüber aufgeregt hat ( Pauli/ VFB-KSC usw...) Der Artikel bezieht sich auf das vergangene WE ..aber lest selbst..
Bericht aus Bild.de : Vor dem Spiel knallt’s vorm Stadion. Flaschen, Steine fliegen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Insgesamt werden 42 Randalierer zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen oder sogar festgenommen, acht Polizisten werden verletzt. Während des Spiels zünden Gladbach-Fans Rauchbomben und Knallkörper, eine Straßenbahn wird mit Leuchtraketen beschossen. Dafür droht der Borussia ebenso eine Geldstrafe vom DFB wie Gastgeber Köln wegen unzureichender Sicherheitsmaßnahmen.
Komisch..das hier keine großen Nachrichten kamen....... So und jetzt viel Spaß beim zerfleischen!!
Matze77SGE schrieb: Unabhängig von der hier schon zum 1000 mal geführten Diskussion PRO oder CONTRA Pyro habe ich mal was ganz interessantes in der Zeitung gefunden. Allerding s auch schon wie erwähnt wird nicht jede "Pyro-Randale" so breit getreten wie wenn es von den Frankfurtern kommt. Traurig Traurig!!!! Nach uns gabs noch, naja wobei es in KA ja nicht mal Krawalle waren, offensichtlich viel schlimmere Ausschreitungen vorallem mit Verletzten wo sich aber niemand großartig drüber aufgeregt hat ( Pauli/ VFB-KSC usw...) Der Artikel bezieht sich auf das vergangene WE ..aber lest selbst..
Bericht aus Bild.de : Vor dem Spiel knallt’s vorm Stadion. Flaschen, Steine fliegen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Insgesamt werden 42 Randalierer zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen oder sogar festgenommen, acht Polizisten werden verletzt. Während des Spiels zünden Gladbach-Fans Rauchbomben und Knallkörper, eine Straßenbahn wird mit Leuchtraketen beschossen. Dafür droht der Borussia ebenso eine Geldstrafe vom DFB wie Gastgeber Köln wegen unzureichender Sicherheitsmaßnahmen.
Komisch..das hier keine großen Nachrichten kamen....... So und jetzt viel Spaß beim zerfleischen!!
Dies und auch die südländische Atmosphäre zeigt nur wieder die Doppelmoral der tollen deutschen Presse !
Jeder der jetzt hier wieder auf die UF schimpft und ja den Boykott so ungerechtfertigt findet, überließt diese 2 Beiträge über mir, da es ja vllt an der eigenen verblendeten Meinung auch nur ansatzweise rütteln könnte...
mein ehemaliger chef ist VFB fan und war in karlsruhe als der VFB dort spielte. der sprach von circa 100 festnahmen und geknallt hats da an allen ecken und enden. sogar die busse wurden mit böllern beschmissen. also ich hab da nicht soviel in der presse mitbekommen. wurde wohl unter den teppich gekehrt weil da die "bösen frankfurter" schon "krawalle" gemacht haben und es keinen mehr interessiert.
die deutsche sportpresse ist zum kotzen. :neutral-face
btw:danke HSV.........warum haben unsere ultras sowas nicht gemacht ?
SGEgrauser schrieb: mein ehemaliger chef ist VFB fan und war in karlsruhe als der VFB dort spielte. der sprach von circa 100 festnahmen und geknallt hats da an allen ecken und enden. sogar die busse wurden mit böllern beschmissen. also ich hab da nicht soviel in der presse mitbekommen.
Subjektive Wahrnehmung. Das war Thema in der Sportschau/Sportstudio (erinnere ich gerade nicht), und davon war auch in Zeitungen zu lesen.
Tja... wo sind sie denn.... die ganzen Mahner, Zeigefinger-Heber, die hier gegen alles hetzen, wer es nur wagt nen bengalo zu heben?!?.... Unsere SGE unterstützt nicht mit "feuriger Unterstützung" Ihren Verein... nein, wir sind alles Saboteure der Eintracht! Ich nehme mich dazu, da ich ebenso gegen den Kommerz bin, obwohl ich in Karlsruhe berufsbedingt nicht sein konnte!
DerNeuAnfang schrieb: Tja... wo sind sie denn.... die ganzen Mahner, Zeigefinger-Heber, die hier gegen alles hetzen, wer es nur wagt nen bengalo zu heben?!?.... Unsere SGE unterstützt nicht mit "feuriger Unterstützung" Ihren Verein... nein, wir sind alles Saboteure der Eintracht! Ich nehme mich dazu, da ich ebenso gegen den Kommerz bin, obwohl ich in Karlsruhe berufsbedingt nicht sein konnte!
Also ich bin hier, kann Dir auch gerne mal zeigen wie man zu meiner Zeit beim Bund daran ausgebildet wurde Signalmaterial zum Ausschalten von Personen zu benutzen. Oder wie die entsprechenden Stoffe sich auf der Haut anfühlen.
Ich bins leid, ja die Doppelmoral der Presse ist fürn *****. Genauso ists fürn ***** wenn in einer Umgebung wo 1000e dicht gedrängt stehen mit Pyrotechnik hantiert wird und daß in der Umgebung auch Personen sind, die fernab vom Zustand des Nüchternseins sind, brauch man wohl nicht erwähnen.
Jeder, der Pyro als festen Bestandteil des wöchentlichen Fandaseins möchte, soll bitte vorher wirklich die Brandopferstation besuchen.
Und keine Optik, kein Feeling, kein sonstwas ist es wert die gesundheit auch nur eines einzigen Menschen zu riskieren.
Von den Auswirkungen von Böllern wegen Knalltraumen oder den Schädigungen bei Menschen mit Asthma wenn in der Nähe Rauchbomben hochgehen, fang ich gar nicht erst an.
Es sind immer Unbeteiligte in der Nähe bei solchen Spielen und es ist auch deren gutes Recht dort zu sein, ergo haben Stoffe die zur Gefährdung der Gesundheit führen können da nichts zu suchen.
Und da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
Privat kann sich jeder einzelne Bengalos sonstwohin schieben wenn es glücklich macht, aber die Gefahr so zu bagatellisieren, die beim Gebrauch inmitten einer Menschenmasse nunmal mit sich bringt, ist etwas, das werde ich nie verstehen.
Aber Menschen müssen wohl immer erst die möglichen Folgen sehen, bevor sie diese begreifen.
SGEgrauser schrieb: mein ehemaliger chef ist VFB fan und war in karlsruhe als der VFB dort spielte. der sprach von circa 100 festnahmen und geknallt hats da an allen ecken und enden. sogar die busse wurden mit böllern beschmissen. also ich hab da nicht soviel in der presse mitbekommen. wurde wohl unter den teppich gekehrt weil da die "bösen frankfurter" schon "krawalle" gemacht haben und es keinen mehr interessiert.
Man kann natürlich auf die böse Presse schimpfen und fragen, warum haben die bei uns so schlimme Sachen geschrieben und bei den bösen anderen nicht. Man kann aber auch die simple Tatsache nehmen, dass Pyro jeglicher Art verboten ist und wenn man etwas auf das Feld schießt, dann ist das einfach falsch. Und dass sich die Presse natürlich gerne auf die Fans z.B. der Eintracht extrem einschießt, das hat mit unserer Vergangenheit zu tun. Wir haben bis 2002 ja auch gerne immer wieder mal Zündstoff geliefert und das noch mit Stolz in der Brust. Ich kann mich da an Vorbereitungsspiele erinnern, da wurde hier im Forum nachher Party gefeiert, ob der guten Feuer und Rauch Show. Man sollte immer bedenken, die Presse vergisst nichts und schlachtet alles aus, das ist ihre Daseinsberechtigung, zu informieren. Ob das jetzt im Boulevardstil oder seriös passiert, ist vollkommen gleichgültig, man weiss, dass es passiert. Aber Presseveröffentlichungen sind nur die Wirkung, die Ursache dafür ist eine andere. Nämlich, dass man der bösen, bösen Presse genügend Steilvorlagen gibt, die sie dankbar aufnimmt.
...und wenn sich einer der Beteiligten wirklich mal Brandverletzungen zuzieht, werden wieder pathetische Transparente aufgehängt, über das Schicksal lamentiert und wahrscheinlich das "System" oder der "moderne Fußball" verantwortlich gemacht.
tobago schrieb: Nämlich, dass man der bösen, bösen Presse genügend Steilvorlagen gibt, die sie dankbar aufnimmt.
Es gibt auch Vorlagen die mich aktuell erfreuen...
Zitat: "Vöpel: "Ja. Die Klubs haben in der Vergangenheit zu sehr auf zahlungskräftiges Eventpublikum gesetzt. Die echten Fans bleiben zunehmend aus, die Fanbindung geht verloren. Das ist auch eine Art Protest gegen den Kommerz in modernen Stadien und Multifunktionsarenen. Natürlich hat man auch neue Zuschauergruppen erschlossen, doch langfristig gesehen haben die Klubs womöglich aufs falsche Pferd gesetzt."
DerNeuAnfang schrieb: Tja... wo sind sie denn.... die ganzen Mahner, Zeigefinger-Heber, die hier gegen alles hetzen, wer es nur wagt nen bengalo zu heben?!?.... Unsere SGE unterstützt nicht mit "feuriger Unterstützung" Ihren Verein... nein, wir sind alles Saboteure der Eintracht! Ich nehme mich dazu, da ich ebenso gegen den Kommerz bin, obwohl ich in Karlsruhe berufsbedingt nicht sein konnte!
Also ich bin hier, kann Dir auch gerne mal zeigen wie man zu meiner Zeit beim Bund daran ausgebildet wurde Signalmaterial zum Ausschalten von Personen zu benutzen. Oder wie die entsprechenden Stoffe sich auf der Haut anfühlen.
Ich bins leid, ja die Doppelmoral der Presse ist fürn *****. Genauso ists fürn ***** wenn in einer Umgebung wo 1000e dicht gedrängt stehen mit Pyrotechnik hantiert wird und daß in der Umgebung auch Personen sind, die fernab vom Zustand des Nüchternseins sind, brauch man wohl nicht erwähnen.
Jeder, der Pyro als festen Bestandteil des wöchentlichen Fandaseins möchte, soll bitte vorher wirklich die Brandopferstation besuchen.
Und keine Optik, kein Feeling, kein sonstwas ist es wert die gesundheit auch nur eines einzigen Menschen zu riskieren.
Von den Auswirkungen von Böllern wegen Knalltraumen oder den Schädigungen bei Menschen mit Asthma wenn in der Nähe Rauchbomben hochgehen, fang ich gar nicht erst an.
Es sind immer Unbeteiligte in der Nähe bei solchen Spielen und es ist auch deren gutes Recht dort zu sein, ergo haben Stoffe die zur Gefährdung der Gesundheit führen können da nichts zu suchen.
Privat kann sich jeder einzelne Bengalos sonstwohin schieben wenn es glücklich macht, aber die Gefahr so zu bagatellisieren, die beim Gebrauch inmitten einer Menschenmasse nunmal mit sich bringt, ist etwas, das werde ich nie verstehen.
Aber Menschen müssen wohl immer erst die möglichen Folgen sehen, bevor sie diese begreifen.
Genau so sieht es aus. Warum muss denn immer zuerst etwas passieren bis man einsieht, das es zu gefährlich ist Feuerwerkskörper dort abzufeuern, wo sich viele Menschen dicht gedrängt aufhalten.
Matze77SGE schrieb: Unabhängig von der hier schon zum 1000 mal geführten Diskussion PRO oder CONTRA Pyro habe ich mal was ganz interessantes in der Zeitung gefunden. Allerding s auch schon wie erwähnt wird nicht jede "Pyro-Randale" so breit getreten wie wenn es von den Frankfurtern kommt. Traurig Traurig!!!! Nach uns gabs noch, naja wobei es in KA ja nicht mal Krawalle waren, offensichtlich viel schlimmere Ausschreitungen vorallem mit Verletzten wo sich aber niemand großartig drüber aufgeregt hat ( Pauli/ VFB-KSC usw...) Der Artikel bezieht sich auf das vergangene WE ..aber lest selbst..
Bericht aus Bild.de : Vor dem Spiel knallts vorm Stadion. Flaschen, Steine fliegen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Insgesamt werden 42 Randalierer zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen oder sogar festgenommen, acht Polizisten werden verletzt. Während des Spiels zünden Gladbach-Fans Rauchbomben und Knallkörper, eine Straßenbahn wird mit Leuchtraketen beschossen. Dafür droht der Borussia ebenso eine Geldstrafe vom DFB wie Gastgeber Köln wegen unzureichender Sicherheitsmaßnahmen.
Genau das hab ich mir auch gedacht! Nach der Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs (und die Opfer des Hauseinsturz in Köln) würd das Spiel nicht angepfiffen, sondern direkt unterbrochen (also genau wie in KA nur ne Stunde früher!)! In der Sportschau kam nix davon! Ne Frechheit!
So, jetzt ist aber auch gut! Samstag nach Düsseldorf, die Mannschaft braucht uns!
Die Ultras im steten Kampf gegen Kommerz, spielen alle Karten aus, die sie als Monopolist im Block und "Marktbeherrschende Kraft" haben.
Super! Respekt an die HSV-Supporter!!
Allerding s auch schon wie erwähnt wird nicht jede "Pyro-Randale" so breit getreten wie wenn es von den Frankfurtern kommt. Traurig Traurig!!!!
Nach uns gabs noch, naja wobei es in KA ja nicht mal Krawalle waren, offensichtlich viel schlimmere Ausschreitungen vorallem mit Verletzten wo sich aber niemand großartig drüber aufgeregt hat ( Pauli/ VFB-KSC usw...)
Der Artikel bezieht sich auf das vergangene WE ..aber lest selbst..
Bericht aus Bild.de :
Vor dem Spiel knallt’s vorm Stadion. Flaschen, Steine fliegen.
Die Polizei setzt Tränengas ein. Insgesamt werden 42 Randalierer zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen oder sogar festgenommen, acht Polizisten werden verletzt.
Während des Spiels zünden Gladbach-Fans Rauchbomben und Knallkörper, eine Straßenbahn wird mit Leuchtraketen beschossen.
Dafür droht der Borussia ebenso eine Geldstrafe vom DFB wie Gastgeber Köln wegen unzureichender Sicherheitsmaßnahmen.
Komisch..das hier keine großen Nachrichten kamen.......
So und jetzt viel Spaß beim zerfleischen!!
Dies und auch die südländische Atmosphäre zeigt nur wieder die Doppelmoral der tollen deutschen Presse !
Jeder der jetzt hier wieder auf die UF schimpft und ja den Boykott so ungerechtfertigt findet, überließt diese 2 Beiträge über mir, da es ja vllt an der eigenen verblendeten Meinung auch nur ansatzweise rütteln könnte...
der sprach von circa 100 festnahmen und geknallt hats da an allen ecken und enden.
sogar die busse wurden mit böllern beschmissen.
also ich hab da nicht soviel in der presse mitbekommen.
wurde wohl unter den teppich gekehrt weil da die "bösen frankfurter" schon "krawalle" gemacht haben und es keinen mehr interessiert.
btw:danke HSV.........warum haben unsere ultras sowas nicht gemacht ?
Subjektive Wahrnehmung. Das war Thema in der Sportschau/Sportstudio (erinnere ich gerade nicht), und davon war auch in Zeitungen zu lesen.
Nix subjektive Wahrnehmung, geschätzte Kim Jong Miso.
Das ganz ging nur kurz durch die Presse, den DFB hat's erst gar nicht interessiert:
src (Sorry, war die erste Quelle, die ich gefunden habe)
Mit zweierlei Maß messen…
http://www.blickpunkt-sgd.info/?p=54
Sehr gute Aktion!!! Top hsv!!!
Unsere SGE unterstützt nicht mit "feuriger Unterstützung" Ihren Verein... nein, wir sind alles Saboteure der Eintracht! Ich nehme mich dazu, da ich ebenso gegen den Kommerz bin, obwohl ich in Karlsruhe berufsbedingt nicht sein konnte!
Also ich bin hier, kann Dir auch gerne mal zeigen wie man zu meiner Zeit beim Bund daran ausgebildet wurde Signalmaterial zum Ausschalten von Personen zu benutzen.
Oder wie die entsprechenden Stoffe sich auf der Haut anfühlen.
Ich bins leid, ja die Doppelmoral der Presse ist fürn *****.
Genauso ists fürn ***** wenn in einer Umgebung wo 1000e dicht gedrängt stehen mit Pyrotechnik hantiert wird und daß in der Umgebung auch Personen sind, die fernab vom Zustand des Nüchternseins sind, brauch man wohl nicht erwähnen.
Man kann natürlich auf die böse Presse schimpfen und fragen, warum haben die bei uns so schlimme Sachen geschrieben und bei den bösen anderen nicht. Man kann aber auch die simple Tatsache nehmen, dass Pyro jeglicher Art verboten ist und wenn man etwas auf das Feld schießt, dann ist das einfach falsch. Und dass sich die Presse natürlich gerne auf die Fans z.B. der Eintracht extrem einschießt, das hat mit unserer Vergangenheit zu tun. Wir haben bis 2002 ja auch gerne immer wieder mal Zündstoff geliefert und das noch mit Stolz in der Brust. Ich kann mich da an Vorbereitungsspiele erinnern, da wurde hier im Forum nachher Party gefeiert, ob der guten Feuer und Rauch Show. Man sollte immer bedenken, die Presse vergisst nichts und schlachtet alles aus, das ist ihre Daseinsberechtigung, zu informieren. Ob das jetzt im Boulevardstil oder seriös passiert, ist vollkommen gleichgültig, man weiss, dass es passiert. Aber Presseveröffentlichungen sind nur die Wirkung, die Ursache dafür ist eine andere. Nämlich, dass man der bösen, bösen Presse genügend Steilvorlagen gibt, die sie dankbar aufnimmt.
tobago
Es gibt auch Vorlagen die mich aktuell erfreuen...
Zitat: "Vöpel: "Ja. Die Klubs haben in der Vergangenheit zu sehr auf zahlungskräftiges Eventpublikum gesetzt. Die echten Fans bleiben zunehmend aus, die Fanbindung geht verloren. Das ist auch eine Art Protest gegen den Kommerz in modernen Stadien und Multifunktionsarenen. Natürlich hat man auch neue Zuschauergruppen erschlossen, doch langfristig gesehen haben die Klubs womöglich aufs falsche Pferd gesetzt."
aus http://sport.ard.de/sp/weitere/news20090...anzkrise.jsp
Genau so sieht es aus.
Warum muss denn immer zuerst etwas passieren bis man einsieht, das es zu gefährlich ist Feuerwerkskörper dort abzufeuern, wo sich viele Menschen dicht gedrängt aufhalten.
Genau das hab ich mir auch gedacht! Nach der Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs (und die Opfer des Hauseinsturz in Köln) würd das Spiel nicht angepfiffen, sondern direkt unterbrochen (also genau wie in KA nur ne Stunde früher!)! In der Sportschau kam nix davon! Ne Frechheit!
So, jetzt ist aber auch gut! Samstag nach Düsseldorf, die Mannschaft braucht uns!