>

SAW-Gebabbel (20. März 2009)

#
Marco72 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:


Es geht darum, dass Fahrenhorst seit seinem Weggang aus Bremen kontinuierlich schlechter geworden ist. Ein Spieler der von 29 bis 31 jedes Jahr schlechter wird brauchen wir nun wirklich nicht. Oder meinst du FF macht aus dem noch mal ein Nationalspieler?

man hat ja nur die Chance solche Spieler zu kriegen direkt aus der Bundesliga.Ist halt unkompliziert,die einzufügen,spielen ja schon lange genug die Buli.
Wenn der noch so gut wie bei Bremen wäre hätte man eh keine Chance .




Genau - deshalb legen wir uns noch so en Ei in den Kader.  
Also Leute haltet mal den Ball flach - (Ge)Fahrenhorst nein danke.
#
Basaltkopp schrieb:
Fände ich auch toll, aber erwartet Euch (noch) nicht zu viel von seinem Einsatz! Er war 15 Monate verletzt!


Ich erwarte von Bajramovic gar nix. Es ist mir sowieso unverständlich, wie dieser hier permanent mit als Sinnbild der Verletztenmisere hinhalten musste.
#
Ein Fahrenhorst ist meiner Meinung nach wie einst ein Rehmer, ich weiss nicht weshalb man sich so etwas noch einmal antun muss.
Lernt man denn nie aus vergangener Zeit?
#
Cogi-Adler schrieb:
Ein Fahrenhorst ist meiner Meinung nach wie einst ein Rehmer, ich weiss nicht weshalb man sich so etwas noch einmal antun muss.
Lernt man denn nie aus vergangener Zeit?


Ist halt die Frage, wen wir denn als bezahlbare Alternativen hätten für eine Verpflichtung?

Fahrenhorst hätten wir vor 2, 3 Jahren kaufen müssen. Jetzt? Jetzt ist es zu spät, er ist m.E. schon überm Zenit.
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fände ich auch toll, aber erwartet Euch (noch) nicht zu viel von seinem Einsatz! Er war 15 Monate verletzt!


Ich erwarte von Bajramovic gar nix. Es ist mir sowieso unverständlich, wie dieser hier permanent mit als Sinnbild der Verletztenmisere hinhalten musste.  

Stimmt, die anderen verletzten sind ebenfalls eingebildet!  
#
Zlatan kann nur positiv überraschen. Mich jedenfalls. Meine Erwartungshaltung an ihn  ist gleich Null. Sollte es auch sein, nach solch einer langen Pause.

Wenn Gefahrenhorst nach Frankfurt kommt, werd ich wahnsinnig.  
#
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fände ich auch toll, aber erwartet Euch (noch) nicht zu viel von seinem Einsatz! Er war 15 Monate verletzt!


Ich erwarte von Bajramovic gar nix. Es ist mir sowieso unverständlich, wie dieser hier permanent mit als Sinnbild der Verletztenmisere hinhalten musste.  

Stimmt, die anderen verletzten sind ebenfalls eingebildet!  


Der MaxMerkel hat schon recht. ZB wurde mit einer langwieriden Verletzung verpflichtet. Die hat er sich nicht bei uns zugezogen.
Man wusste vorher, dass Zlatan bis mindestens zur Winterpause nicht würde spielen können. Daher finde ich, ihn als Synonym für unsere Verletzungsmisere hinzustellen, als absoluten Blödsinn.
Btw, klasse dass er so langsam in Form kommt. Freut mich.

Obs.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zlatan kann nur positiv überraschen. Mich jedenfalls. Meine Erwartungshaltung an ihn  ist gleich Null. Sollte es auch sein, nach solch einer langen Pause.

Wenn Gefahrenhorst nach Frankfurt kommt, werd ich wahnsinnig.    


Das wäre in der Tat ein Grund aus der Haut zu fahren.

Obs.
#
Er wird ja nicht als Sinnbild für die anhaltende Verletzungsmisere gesehen, es ist aber für diese Sasion trotzdem typisch. Lange verletzt (kam so zu uns), trainiert, wird fit, erlebt Rückschlag aufgrund vergangener Verletzung, wird wieder fit und dann kommt ein Muskelfaserriss. Passt schon ins Bild.
#
mickmuck schrieb:
argh...

erst zeigt uns die bild diesen lumpen, der uns als neues trikot verkauft werden soll und jetzt bringt sie noch fahrenhorst in`s gespräch.  

was kommt morgen? wird uns die lizenz verweigert?


Was erwartest du denn von der BLÖD, das ist doch bei denen normal das sie dutzende Spieler versuchen in die verschiedesten Vereine reinzuschreiben. Irgendwann stimmt dann auch mal ein Spieler und diese Kasper stellen sich dann wieder hin und behaupten das sie es doch schon vorher geschrieben haben. Ich verstehe einfach nicht wie man dieses Idiotenblatt immer wieder lesen kann. Mir langt es schon wenn ich irgendwo vorbei gehe und lese die Titelseite diese Idiotenblattes.
#
propain schrieb:
Mir langt es schon wenn ich irgendwo vorbei gehe und lese die Titelseite diese Idiotenblattes.

Augen zu und durch.
#
Es ist Frühling, und da passiert alljährlich das Gleiche. Nachdem sich die Schneeglöckchen zurückgezogen haben, beginnen Krokusse und Narzissen zu blühen. Immer an der selben Stelle oder in unmittelbarer Umgebung. Wegen der Blumenzwiebel oder wegen der Selbstaussaat.

Ähnlich ist es in der Bundesliga. Abwanderungswillige wie Verwurzelte säen sich selbst aus oder bleiben. Es geht um neue oder Anschlußverträge. In jedem Fall gehts um die Kohle. Manche Medien berichten darüber, andere beteiligen sich an Spekulationen oder heizen diese gar an. Zum neuen Saisonbeginn siehts oftmals ganz anders aus.
Ach halt, da gibt es noch eine dritte Gruppe: wir, die Fans. Aber wir sind ganz ähnlich strukturiert; immer an derselben Stelle...im Forum unserer Eintracht.  

Was Neuzugänge anbelangt, sehe ich Vorstand und Trainer nun in der Pflicht. Wo sind die Spieler mit Perspektive. Korkmaz wegen Dauerverletzung außen vorgelassen, nehme ich Steinhöfel, Bellaid und Caio als diese Spieler an. Petkovic aus der Not geboren sollte aber auch ein Perspektivspieler sein. Nur welche Perspektive haben Sie? Glückliche Einkäufe sehen anders aus. Den ausgeliehenen Kweuke habe ich bewußt außer acht gelassen, da nur ausgeliehen. Eine Perspektive sieht aber hier nur Werner Lorant. Ich nicht.
#
Im Moment interessiere ich mich überhaupt nicht für Neuzugänge, sondern hoffe es gibt nächstes Jahr noch Erstligafussball in Frankfurt.
Sollte Bajramovic dauerhaft fit bleiben wird er der Eintracht mit Sicherheit weiterhelfen. Ich träume schon von der nächsten Saison mit Chris und Bajramovic im Mittelfeld, das wäre nicht das schlechteste.
Ich würde weiter mit Petko als LV spielen (ist ja eigentlich auch Funkels Art, den Spielern Zeit zu geben und trotz schlechter Leistung an ihnen festzuhalten), manchmal zahlt sich Geduld ja auch aus.
Aber erstmal müssen noch mindestens 10 Punkte her, darum werde ich mich im April mal wieder auf die Reise machen und die Eintracht beim wichtigen Spiel gegen Cottbus unterstützen.
#
Endless schrieb:
Wäre sogar dafür ein junges Talent für die Abwehr zu holen, denn die anderen sind viel zu teuer. Oder eben jemand relativ unbekannten aus dem Ausland. Vor allem sollte er ein Brecher sein, groß und schnell. ...

Ich weiß echt nicht warum ständig nur junge Talente gefordert werden und jeder Spieler über 27 als indiskutabel gilt. Aufgrund der Erfahrungen mit Nachwuchsspielern/jungen Talenten - insbesondere in den letzten ein, zwei Jahren - müsste doch inzwischen klar geworden sein, dass das mitunter nicht so einfach ist, wie wir das alle gerne hätten. Selten kommt selbst ein hoch veranlagter junger Spieler auf Anhieb in der BuLi klar. Sofern er es dann überhaupt schafft sich zu etablieren, braucht er dafür meistens eine gewisse Zeit. Je nach Spielertyp dauert dieser Prozess mitunter sogar ein, zwei Jahre.

Aufgrund der Tatsache, dass wir mittlerweile über ein paar talentierte Jungspieler verfügen, die aber derzeit noch nicht das Leistungsvermögen haben, welches vonnöten wäre, hätte ich nichts gegen einen etwas reiferen Verteidiger mit Erfahrung. Ob das ein Frank Fahrenhorst sein müsste, sei mal dahingestellt.

Und was die Qualitäten eines Defensivspielers betrifft ... ein Fabio Cannavaro ist mit seinen 176 cm Körpergröße und 75 Kg Körpergewicht nicht gerade das, was man einen "Brecher" nennt. Trotzdem würde ich so einen Spieler wie ihn immer einem wie Kyrgiakos vorziehen.
#
tk58 schrieb:
Es ist Frühling, und da passiert alljährlich das Gleiche. Nachdem sich die Schneeglöckchen zurückgezogen haben, beginnen Krokusse und Narzissen zu blühen. Immer an der selben Stelle oder in unmittelbarer Umgebung. Wegen der Blumenzwiebel oder wegen der Selbstaussaat.

Ähnlich ist es in der Bundesliga. Abwanderungswillige wie Verwurzelte säen sich selbst aus oder bleiben. Es geht um neue oder Anschlußverträge. In jedem Fall gehts um die Kohle. Manche Medien berichten darüber, andere beteiligen sich an Spekulationen oder heizen diese gar an. Zum neuen Saisonbeginn siehts oftmals ganz anders aus.
Ach halt, da gibt es noch eine dritte Gruppe: wir, die Fans. Aber wir sind ganz ähnlich strukturiert; immer an derselben Stelle...im Forum unserer Eintracht.  

Was Neuzugänge anbelangt, sehe ich Vorstand und Trainer nun in der Pflicht. Wo sind die Spieler mit Perspektive. Korkmaz wegen Dauerverletzung außen vorgelassen, nehme ich Steinhöfel, Bellaid und Caio als diese Spieler an. Petkovic aus der Not geboren sollte aber auch ein Perspektivspieler sein. Nur welche Perspektive haben Sie? Glückliche Einkäufe sehen anders aus. Den ausgeliehenen Kweuke habe ich bewußt außer acht gelassen, da nur ausgeliehen. Eine Perspektive sieht aber hier nur Werner Lorant. Ich nicht.


Steinhöfer, der übrigens ganze 900 Teuro gekostet hat, ist ja nur unser bester Vorlagengeber, aber macht ja nix...
#
Observer schrieb:
ZB wurde mit einer langwieriden Verletzung verpflichtet.

Stimmt - ich wüste aber nicht, wer ZB als Sinnbild der Verletztenmisere aufführt - von permanent kann nun schon gar nicht die Rede sein.

Merkel, Max schrieb:
Es ist mir sowieso unverständlich, wie dieser hier permanent mit als Sinnbild der Verletztenmisere hinhalten musste.

Scarecaio singt in solchen Momenten das Lied von Pipi Langstrumpf ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zlatan kann nur positiv überraschen. Mich jedenfalls. Meine Erwartungshaltung an ihn  ist gleich Null. Sollte es auch sein, nach solch einer langen Pause.

Wenn Gefahrenhorst nach Frankfurt kommt, werd ich wahnsinnig.    


Da haben wir doch das Ergebnis unserer "Alles ist Scheiße"-Einstellung. Kein Kweuke, kein Caio, kein Petkovic. Ab sofort werden taktisch fertig ausgebildete Spieler geholt, welche Bundesligaerfahrung haben. Qualität nebensächlich, hauptsache die Ausbildung und "Liganähe" stimmt. Erspart uns ne Menge unnötigen Ärger und war für mich deswegen schon vor paar Woche die logische Konsequenz.
#
uefa_schaub schrieb:
Im Moment interessiere ich mich überhaupt nicht für Neuzugänge, sondern hoffe es gibt nächstes Jahr noch Erstligafussball in Frankfurt.
Sollte Bajramovic dauerhaft fit bleiben wird er der Eintracht mit Sicherheit weiterhelfen. Ich träume schon von der nächsten Saison mit Chris und Bajramovic im Mittelfeld, das wäre nicht das schlechteste.
Ich würde weiter mit Petko als LV spielen (ist ja eigentlich auch Funkels Art, den Spielern Zeit zu geben und trotz schlechter Leistung an ihnen festzuhalten), manchmal zahlt sich Geduld ja auch aus.
Aber erstmal müssen noch mindestens 10 Punkte her, darum werde ich mich im April mal wieder auf die Reise machen und die Eintracht beim wichtigen Spiel gegen Cottbus unterstützen.


Ausser bei unserem Brasilianer!
#
hbh64 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Im Moment interessiere ich mich überhaupt nicht für Neuzugänge, sondern hoffe es gibt nächstes Jahr noch Erstligafussball in Frankfurt.
Sollte Bajramovic dauerhaft fit bleiben wird er der Eintracht mit Sicherheit weiterhelfen. Ich träume schon von der nächsten Saison mit Chris un Bajramovic im Mittelfeld, das wäre nicht das schlechteste.
Ich würde weiter mit Petko als LV spielen (ist ja eigentlich auch Funkels Art, den Spielern Zeit zu geben und trotz schlechter Leistung an ihnen festzuhalten), manchmal zahlt sich Geduld ja auch aus.
Aber erstmal müssen noch mindestens 10 Punkte her, darum werde ich mich im April mal wieder auf die Reise machen und die Eintracht beim wichtigen Spiel gegen Cottbus unterstützen.


Ausser bei unserem Brasilianer!


Traurig an der Sache ist, dass ich jetzt wetten könnte, dass es nicht 1+1=2 bei dir ist, sondern 1+1=3.

Funkel gibt Spielern Zeit und hält trotz schlechter Leistung an ihnen fest
+
Caio stellt Funkel nicht auf
=Macht Caio was gehörig falsch!

bei dir sehe ich sofort an deinem ersten Kommentar, ohne überhaupt zu sehen was du sonst geschrieben hast, dass:

Funkel gibt Spielern Zeit und hält trotz schlechter Leistung an ihnen fest
+
Caio stellt Funkel nicht auf
=Funkel gibt Caio keine Chance

Richtig? 1+1=3 eben!
#
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zlatan kann nur positiv überraschen. Mich jedenfalls. Meine Erwartungshaltung an ihn  ist gleich Null. Sollte es auch sein, nach solch einer langen Pause.

Wenn Gefahrenhorst nach Frankfurt kommt, werd ich wahnsinnig.    


Da haben wir doch das Ergebnis unserer "Alles ist Scheiße"-Einstellung. Kein Kweuke, kein Caio, kein Petkovic. Ab sofort werden taktisch fertig ausgebildete Spieler geholt, welche Bundesligaerfahrung haben. Qualität nebensächlich, hauptsache die Ausbildung und "Liganähe" stimmt. Erspart uns ne Menge unnötigen Ärger und war für mich deswegen schon vor paar Woche die logische Konsequenz.  


Das ist ein bisschen zu einfach.    Unabhängig von deiner Aussage halte ich Fahrenhorst schlicht und ergreifend für einen Risikofaktor hoch neun. Sotos mit seinen schlechten, aber ohne seine guten Eigenschaften.    Da nützt ihm seine "Liganähe" gar nichts.


Teilen