>

Wer wird Europameister?

#
eagle45 schrieb:
touch7 schrieb:
Haha so wie die Italiener spielen trifft Deutschland eher auf Frankreich im HF    


geht nicht  



Damals ging das noch und dann kam Schweden  ,-)
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Reus: "Der Titel geht nur über uns"... Ich hoffe Eure Arroganz bleibt Euch im Hals stecken während der Schiri das Halbfinale abpfeifft und Ihr gerade gegen Italien/England verloren habt. )  


Geh heulen...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Reus: "Der Titel geht nur über uns"... Ich hoffe Eure Arroganz bleibt Euch im Hals stecken während der Schiri das Halbfinale abpfeifft und Ihr gerade gegen Italien/England verloren habt. Und dass von einem Spieler, der gerade (ich glaube) zwei Länderspiele gemacht hat...oh mann.  


Hat die Frau dich nicht rangelassen?  
#
Die Zeit ist reif: Der Titel geht ans deutsche Team.
Endlich Italien schlagen  

Übrigens: heute vor genau 6 Jahren: GER-SWE 2:0
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Reus: "Der Titel geht nur über uns"... Ich hoffe Eure Arroganz bleibt Euch im Hals stecken während der Schiri das Halbfinale abpfeifft und Ihr gerade gegen Italien/England verloren habt. Und dass von einem Spieler, der gerade (ich glaube) zwei Länderspiele gemacht hat...oh mann.  


Wenn ich mir die Turniere in den letzten 10 Jahren anschaue, hat Reus aber absolut recht. Außer 2004 ging seit 2002 jeder Titel über Deutschland. 2002 - Brasilien, 2006 - Italien, 2008 - Spanien, 2010 - Spanien.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Reus: "Der Titel geht nur über uns"... Ich hoffe Eure Arroganz bleibt Euch im Hals stecken während der Schiri das Halbfinale abpfeifft und Ihr gerade gegen Italien/England verloren habt. Und dass von einem Spieler, der gerade (ich glaube) zwei Länderspiele gemacht hat...oh mann.  


Wenn ich mir die Turniere in den letzten 10 Jahren anschaue, hat Reus aber absolut recht. Außer 2004 ging seit 2002 jeder Titel über Deutschland. 2002 - Brasilien, 2006 - Italien, 2008 - Spanien, 2010 - Spanien.


Was aber auch stimmt,dass Deutschland nie gegen Italienzweitergekommen ist und das Italien das letzte Mal 1988 in Deutschland gegen Russland nach regulärer Spielzeit ausgeschieden ist. Natürlich ist es toll wie viele Pflichtspiele die Mannschaft in Reihe gewonnen hat.Soviele Pflichtspiele hätte Italien nicht gewonnen in Reihe.Die Deutschen nehmen auch jedes Spiel topmotiviert an. Aber das interessiert jetzt Keinen mehr.Ich würde fast sogar sagen,würde man auf Italien treffen,dann wäre es zumindest Mal ein Duell wo Deutschland technisch,taktisch mit Italien auf Augenhöhe wäre.Das war ja auch nicht immer so. Und wenn man dieses Schweinespiel gewinnen würde,dann würde Wahrscheinlich Spanien warten. Sicherlich spielen die auch nicht mehr so wie von 4 Jahren. Damals war es aber auch die Euphorie bei denen,jetzt ist es eher Routine.Ein Pferd spring nur so hoch wie es muss.Es sind nur noch 2 Spiele und die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher beide Spiele nicht zu überstehen als beide Spiele zu überstehen.Theoretisch kann man natürlich auch auf England und Portugal treffen.
#
Mein Tipp fürs Endspiel: Portugal - Deutschland
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Reus: "Der Titel geht nur über uns"... Ich hoffe Eure Arroganz bleibt Euch im Hals stecken während der Schiri das Halbfinale abpfeifft und Ihr gerade gegen Italien/England verloren habt. Und dass von einem Spieler, der gerade (ich glaube) zwei Länderspiele gemacht hat...oh mann.  


Wenn ich mir die Turniere in den letzten 10 Jahren anschaue, hat Reus aber absolut recht. Außer 2004 ging seit 2002 jeder Titel über Deutschland. 2002 - Brasilien, 2006 - Italien, 2008 - Spanien, 2010 - Spanien.


Was aber auch stimmt,dass Deutschland nie gegen Italienzweitergekommen ist und das Italien das letzte Mal 1988 in Deutschland gegen Russland nach regulärer Spielzeit ausgeschieden ist. Natürlich ist es toll wie viele Pflichtspiele die Mannschaft in Reihe gewonnen hat.Soviele Pflichtspiele hätte Italien nicht gewonnen in Reihe.Die Deutschen nehmen auch jedes Spiel topmotiviert an. Aber das interessiert jetzt Keinen mehr.Ich würde fast sogar sagen,würde man auf Italien treffen,dann wäre es zumindest Mal ein Duell wo Deutschland technisch,taktisch mit Italien auf Augenhöhe wäre.Das war ja auch nicht immer so. Und wenn man dieses Schweinespiel gewinnen würde,dann würde Wahrscheinlich Spanien warten. Sicherlich spielen die auch nicht mehr so wie von 4 Jahren. Damals war es aber auch die Euphorie bei denen,jetzt ist es eher Routine.Ein Pferd spring nur so hoch wie es muss.Es sind nur noch 2 Spiele und die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher beide Spiele nicht zu überstehen als beide Spiele zu überstehen.Theoretisch kann man natürlich auch auf England und Portugal treffen.


Was ich damit nur sagen wollte ist, dass der Europameister vermutlich der wird, der Deutschland schlägt. Meinetwegen könnte Deutschland aber auch mal den Titel gewinnen, denn unverdient wäre es nicht. Ich hatte mir die ganze Zeit England im Halbfinale gewünscht, wegen der, meiner Meinung nach, größeren Siegchancen. Aber Mittlerweile wäre mir auch Italien recht. Wer den Titel will, muss jeden schlagen können.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Reus: "Der Titel geht nur über uns"... Ich hoffe Eure Arroganz bleibt Euch im Hals stecken während der Schiri das Halbfinale abpfeifft und Ihr gerade gegen Italien/England verloren habt. Und dass von einem Spieler, der gerade (ich glaube) zwei Länderspiele gemacht hat...oh mann.  

Was hat das mit Arroganz zu tun? Die Aussage ist grammtikalisch aber irgendwie nicht einwandfrei.
#
Basaltkopp schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Reus: "Der Titel geht nur über uns"... Ich hoffe Eure Arroganz bleibt Euch im Hals stecken während der Schiri das Halbfinale abpfeifft und Ihr gerade gegen Italien/England verloren habt. Und dass von einem Spieler, der gerade (ich glaube) zwei Länderspiele gemacht hat...oh mann.  

Was hat das mit Arroganz zu tun? Die Aussage ist grammtikalisch aber irgendwie nicht einwandfrei.

Aber echt.Warum fliegt der Titel nicht über uns oder fährt über uns.Heutzutage müsste es doch eigentlich schon Flugzeuge oder Autos für Titel geben.
#
eagle45 schrieb:
Mein Tipp fürs Endspiel: Portugal - Deutschland

Das wäre nur möglich, wenn heute England gewinnt!
#
Die Deutschen haben jedenfalls keine Siegermentalität mehr. Die Nationalmannschaft und die Vereine haben die letzten 6 Finale (oder noch mehr?) am Stück verloren. Das ist schon krass.
Deshalb tippe ich auch diesmal wieder auf Vize-Deutschland.
#
Noch mal nachgeschaut: Sieben Endspiele verloren! Heftig!
#
yeboah1981 schrieb:
Die Deutschen haben jedenfalls keine Siegermentalität mehr. Die Nationalmannschaft und die Vereine haben die letzten 6 Finale (oder noch mehr?) am Stück verloren. Das ist schon krass.
Deshalb tippe ich auch diesmal wieder auf Vize-Deutschland.


War das vor 1990 anders? Nach den goldenen 70ern, als Nationalmannschaft und Bundesliga wirklich stark waren, gab es 80 noch den EM-Titel. Zwischen diesem und dem Rom-WM-Finale, kann ich mich im Landesmeister-Cup nur an den HSV-Sieg gegen Juve erinnern. WM Finale 82 (chancenlos) und 86 (eigentlich auch, sind aber nach dem 0:2 gut zurückgekommen). Bei der EM gab es nach 1980, 1984 Vorrunden-Aus, 1988 im eigenen Land *nur* HF.

Bis auf die UEFA-Cup-Siege der Eintracht und Leverkusen  , gab es also zwischen dem Finale 80 und 90 (beide Rom!) lediglich mit dem HSV ein internationales Ausrufezeichen gegen sehr überhebliche Turiner. Die Bayern verloren ihre Finals gegen Aston Villa und Porto. Aus diesem Jahrzehnt kann also nicht der Ruf "Siegermentalität" stammen...
#
Denke schon, dass man so eine Serie von Finalniederlagen weder in der deutschen Geschichte, noch bei einem anderen Land finden kann.
Deutschland war wahrscheinlich in den letzten zehn Jahren die erfolgreichste Nation bei großen Turnieren, steht auch in der Fünfjahreswertung sehr gut da, aber all das ohne einen Titel.
Die Portugiesen haben in dieser Zeit z.B. drei, vier mal einen Pokal gewonnen.
#
So, jetzt alle Finalniederlagen zwischen EM-Titel 1980 und WM-Titel 1990  


HSV - Nottingham 1980 (LM)
Jena - Tiflis 1981 (EPP)
Bayern - Aston Villa 1981 (LM)
HSV - Göteborg 1982 (UC)
Deutschland - Italien 1982 (WM)
Köln - Madrid 1986 (UC)
Deutschland - Argentinien 1986 (WM)
Leipzig - Amsterdam 1987   (EPP)
Bayern - Porto 1987 (LM)
Stuttgart - Neapel 1989 (UC)

Das sind *ohne* Jena und Leipzig alleine 8 Finalniederlagen vor der WM 1990. Den Ruf der "Siegermentalität" kann daher nur aus Fritz-Walter-Wetter und 70er Jahre (Deutschland, Bayern, Gladbach, HSV) resultieren. Danach definitiv nicht mehr.

Es zeigt aber auch, dass aus solchen Niederlagen durchaus gelernt werden kann. Siehe 1990. Also nicht gleich aufgeben!  ,-)
#
Ja, in der Tat auch nicht schlecht. Danke. Nur waren da ja auch noch ein paar Siege dazwischen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, in der Tat auch nicht schlecht. Danke. Nur waren da ja auch noch ein paar Siege dazwischen.  


Ganze 2... (ohne Eintracht und EM-Titel)

HSV 1982 (LM)
Leverkusen 1988   (UE)

Während es zwischen 2002 und heute (also die letzten 10 Jahre) tatsächlich nicht einen einzigen Finalsieg gab...  

Mir ging es aber in erster Linie um den angeblichen deutschen Ruf "Siegermentalität". Den haben wir allenfalls um in ein Finale einzuziehen (aktuell die Bayern in der CL). Aus Finalspielen kann ich das bis auf die 70er nicht ableiten.
#
3zu7 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja, in der Tat auch nicht schlecht. Danke. Nur waren da ja auch noch ein paar Siege dazwischen.  


Ganze 2... (ohne Eintracht und EM-Titel)

HSV 1982 (LM)
Leverkusen 1988   (UE)

Während es zwischen 2002 und heute (also die letzten 10 Jahre) tatsächlich nicht einen einzigen Finalsieg gab...  

Mir ging es aber in erster Linie um den angeblichen deutschen Ruf "Siegermentalität". Den haben wir allenfalls um in ein Finale einzuziehen (aktuell die Bayern in der CL). Aus Finalspielen kann ich das bis auf die 70er nicht ableiten.



schon witzig wie Wahrnehmung und Realität in dem Fall abweichen
#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja, in der Tat auch nicht schlecht. Danke. Nur waren da ja auch noch ein paar Siege dazwischen.  


Ganze 2... (ohne Eintracht und EM-Titel)

HSV 1982 (LM)
Leverkusen 1988   (UE)

Während es zwischen 2002 und heute (also die letzten 10 Jahre) tatsächlich nicht einen einzigen Finalsieg gab...  

Mir ging es aber in erster Linie um den angeblichen deutschen Ruf "Siegermentalität". Den haben wir allenfalls um in ein Finale einzuziehen (aktuell die Bayern in der CL). Aus Finalspielen kann ich das bis auf die 70er nicht ableiten.



schon witzig wie Wahrnehmung und Realität in dem Fall abweichen


Ja, war auch eben selbst erstaunt, als ich mir die Daten zusammensuchte. So schlimm hatte ich das auch nicht in Erinnerung...  :neutral-face


Teilen