>

Offizieller Spielthread Eintracht - Leverkusen (25. Spieltag, 21.03.09, 15:30)

#
Warum waren die Ultras im Stadion ich dachte die fahren nicht mehr zu auswärtsspielen
#
Warum waren die Ultras im Stadion ich dachte die fahren nicht mehr zu auswärtsspielen
#
Okocha-Flix schrieb:
du kannst dich nicht beschweren, dass keiner die ironie versteht wenn du mit ironie schreiben willst, dass ein spieler heute ja einen ungeheueren torriecher hatte, der wirklich getroffen hat. so weit ich weiß funktioniert ironie irgendwie anders......

MFG
Okocha-Flix

Hey Okocha-Flix,

mal ganz ehrlich, das 1:0 war von Meier nicht geplant oder? Er (und wir alle) hatte doch auch nur Riesenglück, dass der Ball nicht daneben ging - oder? ^^

TiNoSa hat es auf den Punkt gebracht - wir brauen mehr von Alex Meier, das ist meiner Frankfurter Superstar of the Season!

In diesem Sinne - Cottbus ist das 1. Endspiel!

Gruß
Thommy
#
smartmaus999 schrieb:
Gratulation für einen Punkt bei einem "Großen".

Ich habe heute eine Leverkusener Mannschaft gesehen, die verunsichert war und aufgrund des starken Drucks der Eintracht eher gewackelt hat.

Alex Meier und Bellaid hatten den sicheren Sieg verschenkt.

Trotzdem, heute hat man wieder Spielfreude, Kampf und Leidenschaft gesehen, Tugenden die die Eintrach eigentlich jede Woche bringen muss.

Gegen Energie muss das Puplikum bzw. auch die Ultras wieder wie eine Wand hinter der Eintracht stehen, wenn dieses Spiel gewonnen wird, ist eine kleine Lücke zu den Abstiegs- bzw. Relegationsplätzen zu schaffen.

Bei Leonard Kweuke ist zu beachten, daß dieser ein Brecher ist, auf Flanken bzw. Pässe in den Strafraum angewiesen ist, im Mittelfeld ist er eher ein Vorbereiter, doch Werner Lorant hat vom Fußball keine Ahnung, solche Aussagen in den Raum zu stellen, daß er 3 mal besser wäre als Ioannis.

Schön, daß Zlatan wieder dabei ist, auch Korki und Caio haben mir spitze gefallen, das lässt für nächste Saison hoffen.  

Und wahrscheinlich aus genau dem Grund wird das nix mit ihm. Ein Brecher passt irgendwie nicht so richtig bei uns rein.
#
Schade,heute hat man eindeutig 2 Punkte liegen lassen.
Es ist das was man so häufig sieht bei Teams aus dem Mittelfeld:
man ist oft kein Deut schlechter wie ein Spitzenteam,heute sogar besser,aber es fehlen die Millionen,die solche Spiele gewinnen.
Das summiert sich einfach über ne Saison....

Man wusste wenn man die Leistung von der 2.Hälfte gegen Hoffenheim bestätigen kann,ist was drin heute.
Die Mannschaft hat dies eindrucksvoll gezeigt und war näher an den 3 Punkten wie Leverkusen .
Aber ausser Lob wieder keine 3 Punkte,das hätte die Lage doch deutlich entspannt.
So steht man gegen Cottbus wieder unter Druck und hat dann wieder ein andres Spiel vor sich,das viel "ekliger" wird.

Trotz der sehr guten Leistung überwiegt bei mir grad die Enttäuschung,das hätte heute der Befreiungsschlag sein können,wenn nicht gar müssen nach dem Spielverlauf.
#
Kadaj schrieb:
smartmaus999 schrieb:

Bei Leonard Kweuke ist zu beachten, daß dieser ein Brecher ist, auf Flanken bzw. Pässe in den Strafraum angewiesen ist, im Mittelfeld ist er eher ein Vorbereiter,  

Und wahrscheinlich aus genau dem Grund wird das nix mit ihm. Ein Brecher passt irgendwie nicht so richtig bei uns rein.  

Ich glaube aber, wenn man 2 Spitzen aufstellen würde, dann wre das schon was für uns. Flankengeber haben wir ja einige Gute!
#
Thommy78 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
du kannst dich nicht beschweren, dass keiner die ironie versteht wenn du mit ironie schreiben willst, dass ein spieler heute ja einen ungeheueren torriecher hatte, der wirklich getroffen hat. so weit ich weiß funktioniert ironie irgendwie anders......

MFG
Okocha-Flix

Hey Okocha-Flix,

mal ganz ehrlich, das 1:0 war von Meier nicht geplant oder? Er (und wir alle) hatte doch auch nur Riesenglück, dass der Ball nicht daneben ging - oder? ^^

TiNoSa hat es auf den Punkt gebracht - wir brauen mehr von Alex Meier, das ist meiner Frankfurter Superstar of the Season!

In diesem Sinne - Cottbus ist das 1. Endspiel!

Gruß
Thommy

das mit dem Torriecher hatte ich auch schon zu TiNoSa geschrieben.

Ein Torriecher sagt doch schon irgendwie, dass es egal ist wie man die Tore macht. Man muss halt in gewissen Situationen ahnen/wissen wo man hinzualufen hat. Und ohne hier eine Meier/Caio/Funkel-Diskussion aufmachen zu wollen, glaube ich, dass man den Torriecher Meier wirklich nicht absprechen kann.

ganz ehrlich - was hat der voronin teilweise für buden gemacht? nein, ich will meier nicht mit voronin vergleichen, aber man muss doch nicht alles schlecht reden.

Wie auch immer. Hauptsache der Punkt heute wird in 2 Wochen auch mit einem Dreier gegen Cottbus vergoldet!

MFG
Okocha-Flix
#
tolles spiel unserer mannschaft. mit dem ergebnis kann man aber nicht zufrieden sein.
#
Funkel musste Fenin runternehmen und dafür hätte er eigentlich Caio bringen müssen .... die 3-4 Bälle die Kweuke in sehr guter Konterposition vereumelt hat hätten auch mit anderen Spieler gefährlicher werden können!
#
Ach, was wurd der Leo in der Winterpause so von allen gelobt?!    :neutral-face
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Kadaj schrieb:
smartmaus999 schrieb:

Bei Leonard Kweuke ist zu beachten, daß dieser ein Brecher ist, auf Flanken bzw. Pässe in den Strafraum angewiesen ist, im Mittelfeld ist er eher ein Vorbereiter,  

Ich glaube aber, wenn man 2 Spitzen aufstellen würde, dann wre das schon was für uns. Flankengeber haben wir ja einige Gute!

Als zweite Spitze bringt er natürlich mehr, aber als Flankengeber haben wir halt nur Steinhöfer, der zwar schöne Flanken schlägt, aber nicht oft dazu kommt und Ochs, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Flanke bei 40:60 liegen.
#
... und man sollte ihm von Fan-Seite aus genauso eine faire Chance gewähren wie einem Caio oder Korkmaz.
#
Adler_Steigflug schrieb:
... und man sollte ihm von Fan-Seite aus genauso eine faire Chance gewähren wie einem Caio oder Korkmaz.

Klar, das sollte man. Ich sag ja auch nichts gegen den Leo. Find ihn ja selbst gut.

Naja, als Flankengeber gibt es ja Steini und Ochs auf der rechten Seite. Steini manchmal auch von links. Sonst Korkmaz, manchmal Petko/Köhler.
#
smartmaus999 schrieb:

...auch Korki und Caio haben mir spitze gefallen, das lässt für nächste Saison hoffen.  

In den zwei Punkten muss ich dir widersprechen. Korki ist noch nicht wirklich fit und weit weg von seiner EM-Form. Viele unsinnige Dribblings bei denen er immer wieder hängenbleibt, da geht noch viel viel mehr bei ihm. Caio wird nächste Saison eh nicht mehr da sein (THX @ Funkel!)...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Er soll sich ja im Training richtig reinhängen *duck und weg*
#
smartmaus999 schrieb:
Gratulation für einen Punkt bei einem "Großen".

Ich habe heute eine Leverkusener Mannschaft gesehen, die verunsichert war und aufgrund des starken Drucks der Eintracht eher gewackelt hat.
...

Dazu muss ich sagen, dass ich da heute 2 Mannschaften gesehen habe, die brandjung waren und ganz schön mit sich und ihrem Selbstvertrauen zu kämpfen hatten. Die noch mehr als wir. Diese Phase haben wir eigentlich schon rum. Bei uns geht's aufwärts, bei denen ist immer noch kein Land in Sicht. Von Konstanz keine Spur, nur paar gute Angriffe, sonst weite Bälle nach vorn und viele Fehlpässe. Das erinnert mich ganz stark an den Anfang der Saison. Schade, dass kein 3-er sein wollte, aber man sieht, dass es bei uns langsam aufwärts geht. Was uns jetzt noch ein wenig fehlt ist Konstanz, Selbstvertrauen und Spielpraxis/Eingespieltheit. Aber schon lange nicht mehr so viel wie noch vor paar Wochen. Wir waren das 2. Spiel in Folge jeweils deutlich besser als im Spiel zuvor. Das wird!
#
TiNoSa schrieb:

Naja, für mich sah es eher so aus, als ob dem guten Alex der Ball an´s Knie gesprungen ist.

Selbst wenn es so gewesen wäre - er stand nicht nur dort, wo der Ball hinkam, sondern auch so, dass der Ball von ihm ins Tor abprallte!

Und wie nennt man das beim Fussball - ganz ohne Ironie???
#
Basaltkopp schrieb:
TiNoSa schrieb:

Naja, für mich sah es eher so aus, als ob dem guten Alex der Ball an´s Knie gesprungen ist.

Selbst wenn es so gewesen wäre - er stand nicht nur dort, wo der Ball hinkam, sondern auch so, dass der Ball von ihm ins Tor abprallte!

Tor?  
Naja, is mir auch ehrlich gesagt sch**ßegal, wie der Ball ins Tor ging, hauptsache ein Tor für uns.
#
Basaltkopp schrieb:
TiNoSa schrieb:

Tor?

#
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TiNoSa schrieb:

Tor?

Ha, ich war eher!!  

Teilen