>

Gebabbel rund um die EM in Polen und der Ukraine

#
uefa_schaub schrieb:
Zum Spiel "Deutschland - Italien":

Man muß ja aufpassen nicht überheblich zu wirken, aber momentan sehe ich die deutsche Mannschaft als hohen Favoriten egal ob Klose, Gomez, Reus, Müller, Poldi, Schürrle, oder, oder, oder.
Natürlich hat Italien gute Spieler, allen voran Pirlo, aber da stehen Khedira und Schweinsteiger. Selbst wenn ich versuche neutral zu sein glaube ich, dass Italien kein Land sieht.
Es sei denn man vergibt ca. 8 gute Chancen wie gegen Griechenland, dann könnte es vielleicht knapp werden.
Von Hummels und auch Badstuber bin ich überzeugt und die werden die Mitte dichtmachen. Über Lahm muß man nicht sprechen - ich habe selten einen so sicheren Spieler, auch unter Druck, gesehen.
Mein (vorsichtiger) Tip : 2:0


Ich hoffe du behälst recht.
Ach könnte ich nur deine Zuversicht haben.
Ich beneide dich.
#
reggaetyp schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Boar, was ist denn der Struntz für ein Kasper?
Jetzt schämt der sich, wenn die deutschen Fans bei eigener Führung "sieg" rufen...      


Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber damit ist Strunz so ca. 20 Jahre zu spät dran, denn ca. solange gibt es das wohl schon.
Anfangs hatte ich dabei auch noch ein komisches Gefühl, aber heute ist es für mich einfach die Kurzform von "Wir wollen dieses Spiel gewinnen", was sich als "Anfeuerung" wohl nicht durchsetzen wird.



Das gibt's noch viel länger, und in der Tat wurde von etlichen damals ein "Heil" hinten dran gehängt.


Habe davon gehört, auch wenn es vor meiner Zeit war. Ist Sieg jetzt ein böses Wort ? Generell oder nur aus deutschem Munde ? Wir haben ja die drei richtigen zusammen : Deutschland (sehr extrem mega sensibeles Thema), Italien (sehr sensibles Thema) und Spanien (sensibles Thema).
Vielleicht sollten die letzten Spiele ohne Fans ablaufen, aber glücklicherweise hängen sie kein "Heil" an oder habe ich was verpasst ?
#
uefa_schaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Boar, was ist denn der Struntz für ein Kasper?
Jetzt schämt der sich, wenn die deutschen Fans bei eigener Führung "sieg" rufen...      


Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber damit ist Strunz so ca. 20 Jahre zu spät dran, denn ca. solange gibt es das wohl schon.
Anfangs hatte ich dabei auch noch ein komisches Gefühl, aber heute ist es für mich einfach die Kurzform von "Wir wollen dieses Spiel gewinnen", was sich als "Anfeuerung" wohl nicht durchsetzen wird.



Das gibt's noch viel länger, und in der Tat wurde von etlichen damals ein "Heil" hinten dran gehängt.


Habe davon gehört, auch wenn es vor meiner Zeit war. Ist Sieg jetzt ein böses Wort ? Generell oder nur aus deutschem Munde ? Wir haben ja die drei richtigen zusammen : Deutschland (sehr extrem mega sensibeles Thema), Italien (sehr sensibles Thema) und Spanien (sensibles Thema).
Vielleicht sollten die letzten Spiele ohne Fans ablaufen, aber glücklicherweise hängen sie kein "Heil" an oder habe ich was verpasst ?


Die ganze Welt lacht sich kaputt über solche Diskussionen bei uns, die NIE von anderen Nationen angezettelt werden, die kommen immer von uns selber. Das ist so derart lächerlich, dass man es als nicht-Deutscher wohl manchmal nicht glauben will...
#
pelo schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Zum Spiel "Deutschland - Italien":

Man muß ja aufpassen nicht überheblich zu wirken, aber momentan sehe ich die deutsche Mannschaft als hohen Favoriten egal ob Klose, Gomez, Reus, Müller, Poldi, Schürrle, oder, oder, oder.
Natürlich hat Italien gute Spieler, allen voran Pirlo, aber da stehen Khedira und Schweinsteiger. Selbst wenn ich versuche neutral zu sein glaube ich, dass Italien kein Land sieht.
Es sei denn man vergibt ca. 8 gute Chancen wie gegen Griechenland, dann könnte es vielleicht knapp werden.
Von Hummels und auch Badstuber bin ich überzeugt und die werden die Mitte dichtmachen. Über Lahm muß man nicht sprechen - ich habe selten einen so sicheren Spieler, auch unter Druck, gesehen.
Mein (vorsichtiger) Tip : 2:0


Ich hoffe du behälst recht.
Ach könnte ich nur deine Zuversicht haben.
Ich beneide dich.


Ich hab auch Schiss, die Italiener werden sämtliche Register ziehen....
Wir schlagen eher Spanien als Italien.
#
Basaltkopp schrieb:
Siegfried aus Siegburg kann sich ja dann gleich erschießen. Der muss ja kriminell sein. Oder Herr Strunzdumm?


Wenn er 88 geboren ist und 192cm groß ist, dann ist alles vorbei.
#
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Siegfried aus Siegburg kann sich ja dann gleich erschießen. Der muss ja kriminell sein. Oder Herr Strunzdumm?


Wenn er 88 geboren ist und 192cm groß ist, dann ist alles vorbei.


Und die im gleich Jahr geborene Sieglinde aus dem Siegerland ist dann wohl noch schlimmer, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Siegfried aus Siegburg kann sich ja dann gleich erschießen. Der muss ja kriminell sein. Oder Herr Strunzdumm?


Wenn er 88 geboren ist und 192cm groß ist, dann ist alles vorbei.


Und die im gleich Jahr geborene Sieglinde aus dem Siegerland ist dann wohl noch schlimmer, oder?


Nur wenn sie die Autobahn benutzt und vorgibt, ihr Heil bei Siegfried zu suchen.
#
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Siegfried aus Siegburg kann sich ja dann gleich erschießen. Der muss ja kriminell sein. Oder Herr Strunzdumm?


Wenn er 88 geboren ist und 192cm groß ist, dann ist alles vorbei.


Und die im gleich Jahr geborene Sieglinde aus dem Siegerland ist dann wohl noch schlimmer, oder?


Nur wenn sie die Autobahn benutzt und vorgibt, ihr Heil bei Siegfried zu suchen.


aber vllt ist sie ja im Kirchenvorstand und daher "Gott mir ihr"?
#
FredSchaub schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Siegfried aus Siegburg kann sich ja dann gleich erschießen. Der muss ja kriminell sein. Oder Herr Strunzdumm?


Wenn er 88 geboren ist und 192cm groß ist, dann ist alles vorbei.


Und die im gleich Jahr geborene Sieglinde aus dem Siegerland ist dann wohl noch schlimmer, oder?


Nur wenn sie die Autobahn benutzt und vorgibt, ihr Heil bei Siegfried zu suchen.


aber vllt ist sie ja im Kirchenvorstand und daher "Gott mir ihr"?


Wenn er dann noch passionierter Angler ist - ohoh! Hauptsache sie werden keine Eintrachtfans, bei den Vereinsfarben hier.
#
Zu Deutschland - Italien :

Balotelli ist kein Eto'o, kein Ibrahimovic und schon gar kein Messi.
Hummels ist ... äh Hummels.

Das reicht !
#
Zieht euch bloss vernünftig an künftig - sonst gibts Ärger  
#
uefa_schaub schrieb:
Zu Deutschland - Italien :

Balotelli ist kein Eto'o, kein Ibrahimovic und schon gar kein Messi.
Hummels ist ... äh Hummels.

Das reicht !

Und wie das gereicht hat!
#
Waidmanns Heil! Vielleicht sollte man erstmal in unseren Wäldern anfangen und dort die schießwütigen Nazis vertreiben.  
#
Das Einzige was mich daran wirklich stört: Wir haben am WE Dorffest und extra ne Leinwand und Beamer für Sonntag aufgebaut. Das wird jetzt natürlich nicht so pralle werden.
#
Möchtest Du die DVD vom Reutlingen-Spiel?  
#
FredSchaub schrieb:
und mal wieder

http://www.tz-online.de/sport/fussball-europameisterschaft/aktuell/euro-2012-erneut-aerger-manipulation-tv-bildes-2372356.html


Die UEFA ist schon ein richtiger Vollspackenverband, die machen sich die Welt wie sie ihnen gerade gefällt.
#
Haben wir in der Liga auch bald. Die EM bereitet uns wenigstens darauf vor, was uns in Zukunft auch im Liga-Alltag erwarten wird.
#
3zu7 schrieb:
Haben wir in der Liga auch bald. Die EM bereitet uns wenigstens darauf vor, was uns in Zukunft auch im Liga-Alltag erwarten wird.


passende, familiengerechte Emotionen...


Teilen