>

Gebabbel rund um die EM in Polen und der Ukraine

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn eine deutsche Nationalmannschaft in einem EM-HF stand, schaffte sie auch immer den Finaleinzug!


Ja, kann mich an 1988 erinnern. Hatte wunderbar geklappt...  :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn eine deutsche Nationalmannschaft in einem EM-HF stand, schaffte sie auch immer den Finaleinzug!


Ja, kann mich an 1988 erinnern. Hatte wunderbar geklappt...  :neutral-face  


Damned stimmt. Da war ja was. Das hatte ich echt ausgeblendet.

Dann reisst halt unsere Siegesserie oder die der Italiener in KO-Spielen gegen uns.
#
prinzhessin schrieb:
Dauzieher schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Was mich schon die ganze Zeit bei den Spielen der Deutschen nervt, sind diese "Sieg, Sieg....."-Rufe. Das habe ich von den Fans der anderer EM-Teilnehmer, deren Sprache ich mächtig bin, bisher nie gehört.  


Gibts in der Bundesliga an jedem Wochenende in zig Stadien zu
hören. Auch bei unserer Eintracht:

http://www.youtube.com/watch?v=J6Mmnnb5oW8

Wieso man sich jetzt auf einmal darüber aufregt, weil das auch bei der Nationalelf zu hören ist kann ich darum echt
nicht verstehen. Diesen Gesang gibts ja schlielich nicht
erst seit dieser EM.


Wir singen das aber nur kurz vor Schluss, wenn relativ sicher ist, dass nicht mehr viel anbrennen kann.

Ich kenne das nicht, dass wir das nach jedem Tor singen. Mir gefällt es auch nicht, aber jedem das Seine.  


Das machts aber auch nicht besser,wenn man der Doktrien von Frl.Adler folgt...
#
Doktrin
#
Man muss schon ziemlich seltsame Gedankengänge haben, um dem Wort Sieg ohne ein Beiwort für Gesundheit etwas negatives abzugewinnen.

Seltsam, dass sich deutsche Politiker und sonstiges Moralapostel in die Hose schei.ssen, aber in der Presse nichts davon zu lesen ist, dass sich in Polen überhaupt irgendwer darüber aufzuregen scheint.  
#
JCAH18 schrieb:
touch7 schrieb:
Dauzieher schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Was mich schon die ganze Zeit bei den Spielen der Deutschen nervt, sind diese "Sieg, Sieg....."-Rufe. Das habe ich von den Fans der anderer EM-Teilnehmer, deren Sprache ich mächtig bin, bisher nie gehört.  


Gibts in der Bundesliga an jedem Wochenende in zig Stadien zu
hören. Auch bei unserer Eintracht:

http://www.youtube.com/watch?v=J6Mmnnb5oW8

Wieso man sich jetzt auf einmal darüber aufregt, weil das auch bei der Nationalelf zu hören ist kann ich darum echt
nicht verstehen. Diesen Gesang gibts ja schlielich nicht
erst seit dieser EM.


Man stelle sich doch vor,der Toni Kross mit der 18 huldigt eigentlich A.H  
Ich sag nur KRANK  


was mache ich nur mit meinem Namen...  


Naive und wirkliche dumme Kommentare.

Der eine Depp hat die 88 aufm Trikot und sicher ist das nur Zufall. Da rennen Faschisten in den Stadien rum und hier wird das nur belächelt und gar nicht ernst genommen. Im Artikel stehts ja richtig drin, niemand schert sich um diese Faschos. Die dumme Masse eben, die lieber wegguckt oder gar mitmacht. Dann kommen sie einem mit ihrem Patriotismusshice.

Aber solange Kroos die 18 trägt ist alles gut.
#
Morphium schrieb:
JCAH18 schrieb:
touch7 schrieb:
Dauzieher schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Was mich schon die ganze Zeit bei den Spielen der Deutschen nervt, sind diese "Sieg, Sieg....."-Rufe. Das habe ich von den Fans der anderer EM-Teilnehmer, deren Sprache ich mächtig bin, bisher nie gehört.  


Gibts in der Bundesliga an jedem Wochenende in zig Stadien zu
hören. Auch bei unserer Eintracht:

http://www.youtube.com/watch?v=J6Mmnnb5oW8

Wieso man sich jetzt auf einmal darüber aufregt, weil das auch bei der Nationalelf zu hören ist kann ich darum echt
nicht verstehen. Diesen Gesang gibts ja schlielich nicht
erst seit dieser EM.


Man stelle sich doch vor,der Toni Kross mit der 18 huldigt eigentlich A.H  
Ich sag nur KRANK  


was mache ich nur mit meinem Namen...  


Naive und wirkliche dumme Kommentare.

Der eine Depp hat die 88 aufm Trikot und sicher ist das nur Zufall. Da rennen Faschisten in den Stadien rum und hier wird das nur belächelt und gar nicht ernst genommen. Im Artikel stehts ja richtig drin, niemand schert sich um diese Faschos. Die dumme Masse eben, die lieber wegguckt oder gar mitmacht. Dann kommen sie einem mit ihrem Patriotismusshice.

Aber solange Kroos die 18 trägt ist alles gut.


man muss aber auch nicht bei jeder Möglichkeit gleich mit dem Schlimmsten rechnen...
#
JCAH18 schrieb:
Morphium schrieb:
JCAH18 schrieb:
touch7 schrieb:
Dauzieher schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Was mich schon die ganze Zeit bei den Spielen der Deutschen nervt, sind diese "Sieg, Sieg....."-Rufe. Das habe ich von den Fans der anderer EM-Teilnehmer, deren Sprache ich mächtig bin, bisher nie gehört.  


Gibts in der Bundesliga an jedem Wochenende in zig Stadien zu
hören. Auch bei unserer Eintracht:

http://www.youtube.com/watch?v=J6Mmnnb5oW8

Wieso man sich jetzt auf einmal darüber aufregt, weil das auch bei der Nationalelf zu hören ist kann ich darum echt
nicht verstehen. Diesen Gesang gibts ja schlielich nicht
erst seit dieser EM.


Man stelle sich doch vor,der Toni Kross mit der 18 huldigt eigentlich A.H  
Ich sag nur KRANK  


was mache ich nur mit meinem Namen...  


Naive und wirkliche dumme Kommentare.

Der eine Depp hat die 88 aufm Trikot und sicher ist das nur Zufall. Da rennen Faschisten in den Stadien rum und hier wird das nur belächelt und gar nicht ernst genommen. Im Artikel stehts ja richtig drin, niemand schert sich um diese Faschos. Die dumme Masse eben, die lieber wegguckt oder gar mitmacht. Dann kommen sie einem mit ihrem Patriotismusshice.

Aber solange Kroos die 18 trägt ist alles gut.


man muss aber auch nicht bei jeder Möglichkeit gleich mit dem Schlimmsten rechnen...


PS: und was machen Leute die Initialien wie SS oder AH haben oder 81 bzw 88 geboren sind?
#
JCAH18 schrieb:
JCAH18 schrieb:
Morphium schrieb:
JCAH18 schrieb:
touch7 schrieb:
Dauzieher schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Was mich schon die ganze Zeit bei den Spielen der Deutschen nervt, sind diese "Sieg, Sieg....."-Rufe. Das habe ich von den Fans der anderer EM-Teilnehmer, deren Sprache ich mächtig bin, bisher nie gehört.  


Gibts in der Bundesliga an jedem Wochenende in zig Stadien zu
hören. Auch bei unserer Eintracht:

http://www.youtube.com/watch?v=J6Mmnnb5oW8

Wieso man sich jetzt auf einmal darüber aufregt, weil das auch bei der Nationalelf zu hören ist kann ich darum echt
nicht verstehen. Diesen Gesang gibts ja schlielich nicht
erst seit dieser EM.


Man stelle sich doch vor,der Toni Kross mit der 18 huldigt eigentlich A.H  
Ich sag nur KRANK  


was mache ich nur mit meinem Namen...  


Naive und wirkliche dumme Kommentare.

Der eine Depp hat die 88 aufm Trikot und sicher ist das nur Zufall. Da rennen Faschisten in den Stadien rum und hier wird das nur belächelt und gar nicht ernst genommen. Im Artikel stehts ja richtig drin, niemand schert sich um diese Faschos. Die dumme Masse eben, die lieber wegguckt oder gar mitmacht. Dann kommen sie einem mit ihrem Patriotismusshice.

Aber solange Kroos die 18 trägt ist alles gut.


man muss aber auch nicht bei jeder Möglichkeit gleich mit dem Schlimmsten rechnen...


PS: und was machen Leute die Initialien wie SS oder AH haben oder 81 bzw 88 geboren sind?


Pah, alles verkappte Botschaften, die haben sich absichtlich in den Jahren gebären lassen.
Und das alles unter Führung des größten Faschisten Nordamerikas Eric Lindros der seiner Gesinnung durch unverhältnismäßige Darstellung der Zahl 88 auf seinem Trikot Ausdruck verlieh.

Auf der Gegenseite ist auch kein Zufall, daß Michael Jordan eine Turnschuhreihe mit der Zahl 13 bekam und seine 23 war.
Man muss sich ja nur die Haarfarben seines Weggefährten Rodman ansehen um den eindeutig linksextremen Einfluß wahrzunehmen.
#
Genau diese Gleichgültigkeit meine ich. Im TAZ-Artikel steht viel mehr als nur "88" drin, aber einige hier hängen sich nur an Zahlen auf.
#
Morphium schrieb:
Genau diese Gleichgültigkeit meine ich. Im TAZ-Artikel steht viel mehr als nur "88" drin, aber einige hier hängen sich nur an Zahlen auf.


Auf etwas anderes als die Zahlen habe ich mich nicht bezogen.
#
JCAH18 schrieb:
Morphium schrieb:
Genau diese Gleichgültigkeit meine ich. Im TAZ-Artikel steht viel mehr als nur "88" drin, aber einige hier hängen sich nur an Zahlen auf.


Auf etwas anderes als die Zahlen habe ich mich nicht bezogen.


Also hast du den Artikel gar nicht gelesen?
#
Basaltkopp schrieb:
Man muss schon ziemlich seltsame Gedankengänge haben, um dem Wort Sieg ohne ein Beiwort für Gesundheit etwas negatives abzugewinnen.

   


Danke  

manche Menschen finden aber ihren Lebensinhalt in solchen Absurditäten.

als ich vor Jahren meine zweite Ausbildung zum Altenpfleger gemacht habe, mußte ich während der Ausbildung u.a.ein Praktikum in einem Frankfurter Altenheim machen.

der Heimleiter hat die dort festangestellten Menschen wie Zitronen mit unbezahlter Mehrarbeit ausgepreßt,aber wollte sich gleichwohl insgesamt mit Absurditäten profilieren(bei zahlreichen TV Talks zum Thema Pflege hat er sich auch in den Vordergrund gedrängt...... er wurde später sang und klanglos gefeuert).

Mit ihm hat ich ein nachhaltiges Erlebnis, was mich an dieses Kritik an die Siegrufe im Stadion erinnert:

Ein dementer alter Bewohner, der mich halt irgendwie gemocht hat, hat sein Wohlwollen immer den Menschen gegenüber damit zum Ausdruck gebracht, daß er sich sinngemäß wie folgt zu Wort meldete" Na Kamerad, wie geht es Dir"

Er benutzte also das längst veraltetet Wort "Kamerad". Obwohl ich mich nie so veraltert ausdrücke ,habe ich es 2 oder 3 mal gespiegelt und ihn so (ihm zuliebe)angesprochen .

Der insgesamt eigenartige Knechtschaftsheimleiter hat dies zufällig gehört und mich ganz wichtig in sein Büro bestellt.


Dieses Wort möchte er nie mehr so in seinem Haus hören."Kamerad" reflektiere das 3. Reich.

Ich erklärte ihm, warum ich dieses veralterte Wort, was ich sonst nie gebrauchte, bewußt aus dem Sprachgebrauch des alten Herrn gespiegelt habe. Und fragte ihn, ob er sonst in seinem Laden keine Schwierigkeiten habe

als guter Schüler der dort nicht angestellt gewesen ist und sich den Rückhalt des Ausbildungsbetriebes sicher gewesen ist, habe ich es mir erlaubt. Und hab gleich noch einige unschöne Dinge mit dem Dienstplan geklärt. Und zwar offiziell mit meiner Ausbildungsschule.

Ergebnis: ich hab mich dort nicht ausbeuten lassen und den Zahn mit den zwanghaften 3. Reich Neurosen hab ich ich hochoffiziell insoweit gleich mit gezogen  

dies war mir der eigenarftige ausbeuterladen und sein neurot. Leiter wert.

Daran muß ich immer wieder denken, wenn diese 2Sieg"rufe zwanghaft und hochneurot. mit dem 3. reich in Verbindung gebracht werden.(beim freiburger fußballverein war dies vor Jahren auch mal thema... die eigen fans sollten nicht mehr "Sieg"skandieren.
#

Die spanische Politikerin Elena Valenciano (Sozialistische Partei PSOE) beleidigte Ribery während des Spiels,twitterte:

"Habt ihr jemals so einen so hässlichen Typen wie ihn gesehen?"
#
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man muss schon ziemlich seltsame Gedankengänge haben, um dem Wort Sieg ohne ein Beiwort für Gesundheit etwas negatives abzugewinnen.

   


Danke  

manche Menschen finden aber ihren Lebensinhalt in solchen Absurditäten.

als ich vor Jahren meine zweite Ausbildung zum Altenpfleger gemacht habe, mußte ich während der Ausbildung u.a.ein Praktikum in einem Frankfurter Altenheim machen.

der Heimleiter hat die dort festangestellten Menschen wie Zitronen mit unbezahlter Mehrarbeit ausgepreßt,aber wollte sich gleichwohl insgesamt mit Absurditäten profilieren(bei zahlreichen TV Talks zum Thema Pflege hat er sich auch in den Vordergrund gedrängt...... er wurde später sang und klanglos gefeuert).

Mit ihm hat ich ein nachhaltiges Erlebnis, was mich an dieses Kritik an die Siegrufe im Stadion erinnert:

Ein dementer alter Bewohner, der mich halt irgendwie gemocht hat, hat sein Wohlwollen immer den Menschen gegenüber damit zum Ausdruck gebracht, daß er sich sinngemäß wie folgt zu Wort meldete" Na Kamerad, wie geht es Dir"

Er benutzte also das längst veraltetet Wort "Kamerad". Obwohl ich mich nie so veraltert ausdrücke ,habe ich es 2 oder 3 mal gespiegelt und ihn so (ihm zuliebe)angesprochen .

Der insgesamt eigenartige Knechtschaftsheimleiter hat dies zufällig gehört und mich ganz wichtig in sein Büro bestellt.


Dieses Wort möchte er nie mehr so in seinem Haus hören."Kamerad" reflektiere das 3. Reich.

Ich erklärte ihm, warum ich dieses veralterte Wort, was ich sonst nie gebrauchte, bewußt aus dem Sprachgebrauch des alten Herrn gespiegelt habe. Und fragte ihn, ob er sonst in seinem Laden keine Schwierigkeiten habe

als guter Schüler der dort nicht angestellt gewesen ist und sich den Rückhalt des Ausbildungsbetriebes sicher gewesen ist, habe ich es mir erlaubt. Und hab gleich noch einige unschöne Dinge mit dem Dienstplan geklärt. Und zwar offiziell mit meiner Ausbildungsschule.

Ergebnis: ich hab mich dort nicht ausbeuten lassen und den Zahn mit den zwanghaften 3. Reich Neurosen hab ich ich hochoffiziell insoweit gleich mit gezogen  

dies war mir der eigenarftige ausbeuterladen und sein neurot. Leiter wert.

Daran muß ich immer wieder denken, wenn diese 2Sieg"rufe zwanghaft und hochneurot. mit dem 3. reich in Verbindung gebracht werden.(beim freiburger fußballverein war dies vor Jahren auch mal thema... die eigen fans sollten nicht mehr "Sieg"skandieren.


eileik!  
#
JCAH18 schrieb:
JCAH18 schrieb:
Morphium schrieb:
JCAH18 schrieb:
touch7 schrieb:
Dauzieher schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Was mich schon die ganze Zeit bei den Spielen der Deutschen nervt, sind diese "Sieg, Sieg....."-Rufe. Das habe ich von den Fans der anderer EM-Teilnehmer, deren Sprache ich mächtig bin, bisher nie gehört.  


Gibts in der Bundesliga an jedem Wochenende in zig Stadien zu
hören. Auch bei unserer Eintracht:

http://www.youtube.com/watch?v=J6Mmnnb5oW8

Wieso man sich jetzt auf einmal darüber aufregt, weil das auch bei der Nationalelf zu hören ist kann ich darum echt
nicht verstehen. Diesen Gesang gibts ja schlielich nicht
erst seit dieser EM.


Man stelle sich doch vor,der Toni Kross mit der 18 huldigt eigentlich A.H  
Ich sag nur KRANK  


was mache ich nur mit meinem Namen...  


Naive und wirkliche dumme Kommentare.

Der eine Depp hat die 88 aufm Trikot und sicher ist das nur Zufall. Da rennen Faschisten in den Stadien rum und hier wird das nur belächelt und gar nicht ernst genommen. Im Artikel stehts ja richtig drin, niemand schert sich um diese Faschos. Die dumme Masse eben, die lieber wegguckt oder gar mitmacht. Dann kommen sie einem mit ihrem Patriotismusshice.

Aber solange Kroos die 18 trägt ist alles gut.


man muss aber auch nicht bei jeder Möglichkeit gleich mit dem Schlimmsten rechnen...


PS: und was machen Leute die Initialien wie SS oder AH haben oder 81 bzw 88 geboren sind?


Nicht so strunzdumme Nicks benutzen wie du zum Beispiel. Das war jetzt einfach.
Du bleibst sicher nicht ewig 18..........
#
FräuleinAdler schrieb:
http://www.taz.de/Nazis-bei-der-EM/!96011/

Da vergeht mir fast die Lust, darauf zu hoffen, dass Deutschland die EM gewinnt.

Was mich schon die ganze Zeit bei den Spielen der Deutschen nervt, sind diese "Sieg, Sieg....."-Rufe. Das habe ich von den Fans der anderer EM-Teilnehmer, deren Sprache ich mächtig bin, bisher nie gehört.  


...nee die singen gleich Britannia Rules oder das Lied der 10 Ten German Bombers....
Sorry, was eine gequirlte Kacke.

Das Lied mit der Türkei hat mit Nazitum ja mal gar nichts zu tun. Singt ja auch jeder "Tod und Hass dem FCB".
...und auch das Sieg gibt es schon immer. Sollen wir Gewinnen singen oder was? ...und Autobahn geht dann auch nicht mehr.


Sicher die Nazigesänge braucht kein Mensch aber man muß auch nicht alles in die Naziecke drängen.
#
Morphium schrieb:
JCAH18 schrieb:
Morphium schrieb:
Genau diese Gleichgültigkeit meine ich. Im TAZ-Artikel steht viel mehr als nur "88" drin, aber einige hier hängen sich nur an Zahlen auf.


Auf etwas anderes als die Zahlen habe ich mich nicht bezogen.


Also hast du den Artikel gar nicht gelesen?


Ganz im Ernst kann Klaus die TAZ überhaupt vollnehmen  
#
Spaghetti mag ich besonders gern


Teilen