Das Problem, ihr Lieben, ist doch eigentlich an der ganzen Sache, dass man versuchen muss, nur die Schuldigen mit Strafen zu treffen und nicht, wie es immer geschieht, gleich ganze Teile der Kurve , alle Auswärtsfahrer etc.
Dieser Versuch ist schon zum Scheitern verurteilt, wenn man einerseits unter Handlungszwang steht, andererseits aber nicht die Täter identifizieren und belangen kann.
Tja, das ist wie überall auf der Welt. Wenn der, der den Schaden angerichtet hat, nicht belangt werden kann, muss jemand anderes für ihn aufkommen, der nix dafür kann. Brennt jemand ne Schule nieder oder sind Banken pleite gewirtschaftet worden, muss jeder Steuerzahler blechen. Hier ist es jeder Auswärtsfahrer.
Heidelberger schrieb: Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft? Zweierlei Maß...und so...
Könntest du das bitte mal näher erläutern?
Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher. Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.
Die einzigen die "Fahrlässig mit Menschenleben" umgegangen sind waren diejenigen die auf dem Zaun kletterten. Es ist in der Stadionordnung ausdrücklich untersagt, also würde der schuldige auch nicht die AG, die EV oder der Stadionbetreiber sein, sondern die Person selber.
Nur weil irgendetwas irgendwo untersagt ist, heisst es noch lang nicht, dass es dewegen auch richtig ist. Was ist daran schlimm ein Spruchband für einen verstorbenen Eintrachtspieler am Zaun zu befestigen?
Zu dem vom Zaun gefallenen Fan beim Köln Spiel. Ich wünsche ihm auch alles Gute und hoffe er kommt bald wieder voll in trit, ABER er hatte auf dem Zaun nichts verloren, und das klettern auf den Zäunen ist gegen die Stadionordnung.
Off-Topic Er hat die Choreo abgebaut, die du mit deinem Handy fotografiert hast und mit der du anschließend bei Freunden geprahlt hast...
monk schrieb: Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!
Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen. Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind. Vielleicht bekommen jetzt alle EFC´s auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.
Vielleicht bleiben ja dann auch endlich diese ganzen UF-Freundschaften wie Mannheimer, Innsbrucker oder gar Leute aus Bergamo dem Block fern und nehmen den Eintrachtfans keine Karten mehr weg.
Ausländer haben bei der Eintracht nichts verloren, oder wie?
Am meisten nervt mich, dass damit der breiten Öffentlichkeit Polizeiaktionen wie in Bremen als sinnvoll erscheinen.
Liegt das an der Sache ansich oder an der Dummheit der Öffentlichkeit?
An der Dummheit der Bevölkerung!!
Natürlich ist eine Personalisierung quatsch. Das weiß auch die AG. Das hat ja schon bei der WM nicht funktioniert. Was nutzt es mir, wenn ich weiß, welche 2000 Menschen im Stehblock stehen. Es wird ja wohl kaum einer seine Eintrittskarte hochhalten bevor er eine Rakete abschießt. Dies ist meiner Meinung nach blinder Aktionismus.
Das Verbot von Bannern und Zaunfahnen ist eine natürliche Konsequenz aus den Vorfällen. Die ganze Aktion ist ja hinter dem Banner erfolgt. Das war deutlich eine geplante Aktion. Wie soll da die AG anderes reagieren? Doppelhalter werden auch oft für solche Aktion als Deckung genutzt.
Und die Wegnahme des Megafons ist natürlich eine persönliche Bestrafung der Ultras. Bin mal gespannt, ob die Ultras am Samstag supporten werden.
simonger schrieb: WAS IST DAS DENN!!!!! Verbot für Alles!!!!! kein megaphon, keine zauhnfahne, kein banner, das ist eine frechheit... ganz ehrlich VORSTAND RAUS!!!!
Warum? Mich hat vorher niemand gefragt ob ich die Aktion in KA gut finde. Und nun fragt mich wiederum keiner.
auswaertsinferno schrieb: Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen! Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!
Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!
Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist? Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?
Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!
Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!
Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!
Das tun WIR Schon lange nicht mehr das tun Die Einnahmen durch TV-Recht, Sponsoring, die Logen und Business seats, aber am wenigstens die Leute aus der Kurve.
Ist das so? Wer kauft denn die ganzen Fanartikel.
Propain. Ich habe letzens schonmal danach gefragt, ob mir jemand die Zusammensetzung des Etats der AG geben kann, da ich im Internet nicht fündig geworden bin, aber ich bleibe dabei. Der Haupteil der Ausgaben von der AG wird von so ziemlich allem gedeckt garantiert aber nicht von den Stehplätzen in der Westkurve oder der Verkauf von Fanartikel an diese Personen.
Daher bezweifel ich sehr stark, dass wir es sind die den Vorstand seinen Lohn bezahlen.
4,5 Spiele auf Bewährung setzen..Sollen sie halt gelich sagen wir kommen auch ohne euch aus und gewinnen auch so. Wir sind diejenigen die unser hart verdientes Geld, unsere Freizeit der SGE widmen und jetzt wird man auch noch bestraft für etwas wo eigentlich eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby ist. Ich habe dass bisher immer gerne gemacht die Eintracht ist eine große Leidenschaft nur die Lust geht so langsam immer mehr verloren. Gute Stimmung vor allem auswärts waren stehts unsere Stärken und dass wird nun erst mal nicht mehr der Fall sein. Ich heiße diese Aktion in Karlsruhe nicht gut aber es ist auch nicht so dass es jede Woche passiert ist in den letzte 1,5 Jahren. Das war eine Ausnahme unter der jeder jetzt zu leiden hat. Mir fehlen noch immer die Worte
monk schrieb: Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!
Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen. Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind. Vielleicht bekommen jetzt alle EFC´s auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.
Vielleicht bleiben ja dann auch endlich diese ganzen UF-Freundschaften wie Mannheimer, Innsbrucker oder gar Leute aus Bergamo dem Block fern und nehmen den Eintrachtfans keine Karten mehr weg.
Ausländer sind herzlich Willkommen aber keine Krawallmacher!!
simonger schrieb: WAS IST DAS DENN!!!!! Verbot für Alles!!!!! kein megaphon, keine zauhnfahne, kein banner, das ist eine frechheit... ganz ehrlich VORSTAND RAUS!!!!
Heidelberger schrieb: Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft? Zweierlei Maß...und so...
Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher. Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.
Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Der Besucher ist ja wohl selbst hoch gestiegen und wurde nicht gezwungen oder? Sowas nennt man einen Unglücksfall und Eigenverschulden.
auswaertsinferno schrieb: Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen! Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!
Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!
Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist? Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?
Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!
Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!
Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!
Das tun WIR Schon lange nicht mehr das tun Die Einnahmen durch TV-Recht, Sponsoring, die Logen und Business seats, aber am wenigstens die Leute aus der Kurve.
Ist das so? Wer kauft denn die ganzen Fanartikel.
Propain. Ich habe letzens schonmal danach gefragt, ob mir jemand die Zusammensetzung des Etats der AG geben kann, da ich im Internet nicht fündig geworden bin, aber ich bleibe dabei. Der Haupteil der Ausgaben von der AG wird von so ziemlich allem gedeckt garantiert aber nicht von den Stehplätzen in der Westkurve oder der Verkauf von Fanartikel an diese Personen.
Daher bezweifel ich sehr stark, dass wir es sind die den Vorstand seinen Lohn bezahlen.
Mal ganz ohne Wertung zum eigentlichen Thema
Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen. Sponsoren kommen wegen der Zuschauer. Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.
Die Fans in der Kurve machen die Stimmung. Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen. Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.
Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert. Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs ,-) )
Feyloan schrieb: ABER er hatte auf dem Zaun nichts verloren, und das klettern auf den Zäunen ist gegen die Stadionordnung.
Würdest du auch aufhören zu athmen wenn es verboten wäre? Verbote werden nur so sehr respektiert wie sie auch von den Menschen verstanden werden. Millionen Deutsche kiffen, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren zu schnell Auto, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren betrunken Auto, obwohl es verboten ist. Nur auf Pyrotechnik zu verzichten weil irgendein DFB Bürohengst und die tolle Polizei was dagegen haben und es verbieten? Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Deswegen bringt es auch nichts die NPD zu verbieten. Deswegen sind die Leute nicht weniger rechts als vorher.
Wenn ich zu schnell fahre und gegen die Autobahnleitblanke knall ist dann der Staat schuld, weil er die Leitblanke genau an diese Stelle gesetzt hat? Oder ist der getränkehändler daran schuld wenn du im betrunkenen Zustand gegen ne Mauer fährst? Der Vergleich hinkt ein wenig... Davon abgesehen halte ich Verstöße gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen und Drogendelikte nicht für solche Bagatelle, wie du sie gerade versuchst zu verkaufen.. aber davon abgesehen hat das mit dem Thema hier nicht das Geringste zu tun.
Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Der Besucher ist ja wohl selbst hoch gestiegen und wurde nicht gezwungen oder? Sowas nennt man einen Unglücksfall und Eigenverschulden.
Kenne kein stadion in dem das nicht auch passieren könnte
Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen. Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind. Vielleicht bekommen jetzt alle EFCs auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.
Es ist nun wirklich nicht so, dass es bei jeder Auswärtsfahrt Randale gibt. Aber sicherlich gibt es viele Leute, die sich im Gästeblock nicht wohlfühlen.
Je nachdem, wie die Personalisierung genau aussieht, wird das Interesse an Karten maximal stabil bleiben oder aber doch erheblich sinken.
Der Besucher wollte die Pfaff-Choreo wieder abmachen damit die Leute was sehen. Die Ultras sollten einfach keine Choreo mehr machen, an den Komentaren über den Gestürzten kann man erkennen das man da Perlen vor die Säue schmeisst.
Das Problem, ihr Lieben, ist doch eigentlich an der ganzen Sache, dass man versuchen muss, nur die Schuldigen mit Strafen zu treffen und nicht, wie es immer geschieht, gleich ganze Teile der Kurve , alle Auswärtsfahrer etc.
Dieser Versuch ist schon zum Scheitern verurteilt, wenn man einerseits unter Handlungszwang steht, andererseits aber nicht die Täter identifizieren und belangen kann.
Tja, das ist wie überall auf der Welt. Wenn der, der den Schaden angerichtet hat, nicht belangt werden kann, muss jemand anderes für ihn aufkommen, der nix dafür kann. Brennt jemand ne Schule nieder oder sind Banken pleite gewirtschaftet worden, muss jeder Steuerzahler blechen. Hier ist es jeder Auswärtsfahrer.
Nur weil irgendetwas irgendwo untersagt ist, heisst es noch lang nicht, dass es dewegen auch richtig ist. Was ist daran schlimm ein Spruchband für einen verstorbenen Eintrachtspieler am Zaun zu befestigen?
Das ist sowas ähnliches, nur halt ohne Bezahlung.
ganz ehrlich VORSTAND RAUS!!!!
Off-Topic
Er hat die Choreo abgebaut, die du mit deinem Handy fotografiert hast und mit der du anschließend bei Freunden geprahlt hast...
An der Dummheit der Bevölkerung!!
Natürlich ist eine Personalisierung quatsch. Das weiß auch die AG. Das hat ja schon bei der WM nicht funktioniert. Was nutzt es mir, wenn ich weiß, welche 2000 Menschen im Stehblock stehen. Es wird ja wohl kaum einer seine Eintrittskarte hochhalten bevor er eine Rakete abschießt. Dies ist meiner Meinung nach blinder Aktionismus.
Das Verbot von Bannern und Zaunfahnen ist eine natürliche Konsequenz aus den Vorfällen. Die ganze Aktion ist ja hinter dem Banner erfolgt.
Das war deutlich eine geplante Aktion. Wie soll da die AG anderes reagieren?
Doppelhalter werden auch oft für solche Aktion als Deckung genutzt.
Und die Wegnahme des Megafons ist natürlich eine persönliche Bestrafung der Ultras. Bin mal gespannt, ob die Ultras am Samstag supporten werden.
Warum? Mich hat vorher niemand gefragt ob ich die Aktion in KA gut finde. Und nun fragt mich wiederum keiner.
Normal oder?
Bitteschön:
[img]https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/contentloader?publicationdata.pubcode=070912005699_00-0.jpg;3572384&state.action=db[/img]
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=e378dabe1a9b1d0a82350c77d0ea2d56&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=a0ca1757ecc8e080&fts_search_list.destHistoryId=2
Wie Naiv muß man sein!?! War doch zu erwarten.
einzige logische Konsequenz!
Richtig.
Mal ganz ohne Wertung zum eigentlichen Thema
Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen.
Sponsoren kommen wegen der Zuschauer.
Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.
Die Fans in der Kurve machen die Stimmung.
Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen.
Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.
Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert.
Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs ,-) )
Wenn ich zu schnell fahre und gegen die Autobahnleitblanke knall ist dann der Staat schuld, weil er die Leitblanke genau an diese Stelle gesetzt hat?
Oder ist der getränkehändler daran schuld wenn du im betrunkenen Zustand gegen ne Mauer fährst? Der Vergleich hinkt ein wenig...
Davon abgesehen halte ich Verstöße gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen und Drogendelikte nicht für solche Bagatelle, wie du sie gerade versuchst zu verkaufen.. aber davon abgesehen hat das mit dem Thema hier nicht das Geringste zu tun.
Kenne kein stadion in dem das nicht auch passieren könnte
Es ist nun wirklich nicht so, dass es bei jeder Auswärtsfahrt Randale gibt. Aber sicherlich gibt es viele Leute, die sich im Gästeblock nicht wohlfühlen.
Je nachdem, wie die Personalisierung genau aussieht, wird das Interesse an Karten maximal stabil bleiben oder aber doch erheblich sinken.
Der Besucher wollte die Pfaff-Choreo wieder abmachen damit die Leute was sehen. Die Ultras sollten einfach keine Choreo mehr machen, an den Komentaren über den Gestürzten kann man erkennen das man da Perlen vor die Säue schmeisst.