>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Der Unglücksfall beim Kölnspiel und der Support in Cottbus sind hier völlig oT und haben mit den aktuellen Konsequenzen nicht das geringste zu tun.
#
monk schrieb:
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen.
Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind.
Vielleicht bekommen jetzt alle EFCs auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.  

Es ist nun wirklich nicht so, dass es bei jeder Auswärtsfahrt Randale gibt. Aber sicherlich gibt es viele Leute, die sich im Gästeblock nicht wohlfühlen.

Je nachdem, wie die Personalisierung genau aussieht, wird das Interesse an Karten maximal stabil bleiben oder aber doch erheblich sinken.



Du hast recht, es gibt nicht bei allen Auswärtsfahrten Randale, nenne mal die Stürmung der Fan Kneipe in Schalke, die Tritten gegen die Ordner in HH als schlechte Beispiele. Und dieses gegenseitige Anspringen und rum schubsen im Block gefällt auch nicht allen.
#
Sehr undiplomatische Entscheidung des Vorstandes. Die haben wohl so viel Druck bekommen, das Sie mit nassen Hosen die Erklärung aufgesetzt haben.

Also ohne Megaphon...ts ts  :neutral-face
#
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen.
Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind.
Vielleicht bekommen jetzt alle EFCs auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.  

Es ist nun wirklich nicht so, dass es bei jeder Auswärtsfahrt Randale gibt. Aber sicherlich gibt es viele Leute, die sich im Gästeblock nicht wohlfühlen.

Je nachdem, wie die Personalisierung genau aussieht, wird das Interesse an Karten maximal stabil bleiben oder aber doch erheblich sinken.


Und dieses gegenseitige Anspringen und rum schubsen im Block gefällt auch nicht allen.


du meinst die wenigen Unbelehrbaren?  
#
Heidelberger schrieb:
Feyloan schrieb:
ABER er hatte auf dem Zaun nichts verloren, und das klettern auf den Zäunen ist gegen die Stadionordnung.


Würdest du auch aufhören zu athmen wenn es verboten wäre?
Verbote werden nur so sehr respektiert wie sie auch von den Menschen verstanden werden. Millionen Deutsche kiffen, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren zu schnell Auto, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren betrunken Auto, obwohl es verboten ist. Nur auf Pyrotechnik zu verzichten weil irgendein DFB Bürohengst und die tolle Polizei was dagegen haben und es verbieten?
Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Deswegen bringt es auch nichts die NPD zu verbieten. Deswegen sind die Leute nicht weniger rechts als vorher.


Stimmt. Natuerlich hast du absolut recht, denn ein Verbot gegen das klettern auf den Zäunen ist völlig überzogen und ungerechtfertigt. Da passiert doch nie was und könnte sich auch keiner verletzten.... (VORSICHT: IRONIE)

Nachdem schon 2 Leute vom Zaun geflogen sind auf dem diese nicht zu stehen haben willst du mir wirklich versuchen klar zu machen diese Verbote sind nicht gerechtfertigt?????? Ausserdem, die Vergleiche mit besoffen und/oder zu schnell autofahren finde ich entscheidend daneben. Vor allem, wenn ich mich recht entsinne, wird man da auch bestraft wenn man erwischt wird, oder irre ich mich da?

Die auf dem Zaun kletternden wurden ja nie dafür bestraft, aber es war und ist nunmal ausdrücklich Verboten. Man hat halt in diesem Land doch noch irgendwo die Verantwortung für das was man tut.
#
Freienfelser schrieb:
gunter0815 schrieb:
Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


Könntest du das bitte mal näher erläutern?



Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher.
Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.  


Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


Könntest du das bitte mal näher erläutern?



Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher.
Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.  


Der Besucher ist ja wohl selbst hoch gestiegen und wurde nicht gezwungen oder? Sowas nennt man einen Unglücksfall und Eigenverschulden.


Kenne kein stadion in dem das nicht auch passieren könnte


Ich kenne einige.
Mittlererweile hat man auch ein Netz über die Treppe gespannt. Warum musst erst jemand metertief auf den Kopf fallen? Wofür gibt es Sicherheitsbeauftragte?
#
Aceton-Adler schrieb:
....
Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen.
Sponsoren kommen wegen der Zuschauer.
Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.

Die Fans in der Kurve machen die Stimmung.
Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen.
Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.

Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert.
Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs  ,-) )    



Nein sehe ich nicht so sehr Sponsoren oder Sponsoring hat einen anderen Hintergrund. Sponsoring ist ja eine Unterstützung mit dem Ziel dadurch seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhren. Das hat wenig mit guter Stimmung zu tun, ehr gar nichts. Schau dir mal München an. Die haben mit Abstand die höchsten Einnahmen in diesem Bereich und die Allianzarena oder das alte Olympiastadion waren für alles bekannt außer guter Stimmung im Stadion.  

Ich wage zu prophezeien, dass selbst wenn in Frankfurt jetzt Megaphone verboten sind und die Stimmung dadurch schlechter wird, die Zuschauerzahl bleibt einigermaßen gleich.

Auch das hat nichts aber auch gar nichts mit der Stimmung zu tun. Die hohen Zuschauerzahlen liegen wohl eher darin, dass Fußball zur Zeit als etwas Modernes angesehen wird und eben als Event. Eine Veranstaltung, in der der Familienausflug stattfinden oder ähnliches.

Aber der kleinste Teil geht ins Waldstadion, weil da die Stimmung so geil ist oder sonstiges.
#
EFCB schrieb:
Die Kölner haben die Personalisierung der Auswärtskarten schon vor zwei Jahren eingeführt. Aus genau denselben Gründen übrigens, letzter Auslöser war damals der Pyro-Einsatz der FC Fans in Oberhausen wenn ich ich recht erinnere.

Übrigens werden für viele von Euch künftig günstige Auswärtsfahrtmöglichkeiten wegfallen. Jeder EFC müßte ja bei Bestellung seiner Karten für die geplanten Busfahrten bereits Wochen vorher die exakten Namen der Mitfahrer angeben. Dies geht nicht, das weiß man ja Wochen vorher gar nicht.

Was mich persönlich interessieren würde: Angeblich wurde ja zumindest einer identifiziert, an diesen Herrn werden sich die Schadenersatzforderungen von Eintracht und KSC richte. Es werden sicher einige 10.000 Euros auf dieses Würstchen zukommen. Wie der Herr Gründel vor einigen Tagen schrieb wird er daran länger zu knabbern haben, da er keine Privatinsolvenz wegen Strafen anmelden kann.

Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?

Vermutlich werden die Mitzündler abtauchen, das sagt mir meine Menschenkenntnis - da mutieren die Maulhelden schnell zu Feiglingen und eigennützigen Geizhälsen.



Nur mal so am Rande, im Block gab es während der Aktion keinerlei Widerstand gegen die "Übeltäter". Im Gegenteil sogar, während und nach der Aktion war die Stimmung deutlich besser als vorher.  

Das Stimmungsbild hier im Forum passt auf jeden Fall nicht zur Stimmung vom Samstag, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht...
#
propain schrieb:
gunter0815 schrieb:

Der Besucher ist ja wohl selbst hoch gestiegen und wurde nicht gezwungen oder? Sowas nennt man einen Unglücksfall und Eigenverschulden.

Der Besucher wollte die Pfaff-Choreo wieder abmachen damit die Leute was sehen. Die Ultras sollten einfach keine Choreo mehr machen, an den Komentaren über den Gestürzten kann man erkennen das man da Perlen vor die Säue schmeisst.


Was ich damit sagen will ist einfach doch nur, dass er freiwillig hochgestiegen ist und niemand eine Schuld hat, dass er abgestürzt ist.
#
bernie schrieb:
Der Unglücksfall beim Kölnspiel und der Support in Cottbus sind hier völlig oT und haben mit den aktuellen Konsequenzen nicht das geringste zu tun.



Hi bernie,

wollte mit meiner Aussage (Cottbus) Betreff dem erwarteten Einbruch beim Auswärts Support, einfach nur entgegentreten.
Kann es einfach nicht verstehen, dass das Wohl des Vereins nur von den UF abhängen soll.
#
1. Das Spiel wäre beinahe abgebrochen (und damit 0:2 gegen uns gewertet) worden. Damit wären wir dann punktgleich mit Cottbus und kurz vor einem Abstiegsplatz gewesen.

2. Der Sch... kostet die Eintracht vermutlich über 50.000,- EUR. Das ist zwar nur ein Bruchteil des Etats, aber auch kein Pappenstiel.

Und all das nur, weil irgendwelche Idioten Dinge gemacht haben, bei denen sie von vornherein ganz genau wussten, dass sie verboten sind und der Eintracht schaden.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige hier tatsächlich noch versuchen, diesen Mist zu rechtfertigen und jetzt hier das Maul mit unsinnigen Kommentaren aufreissen.

Unglaublich!

   

mfg
sir_rhaines
#
Heidelberger schrieb:
Freienfelser schrieb:
gunter0815 schrieb:
Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


Könntest du das bitte mal näher erläutern?



Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher.
Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.  


Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


Könntest du das bitte mal näher erläutern?



Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher.
Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.  


Der Besucher ist ja wohl selbst hoch gestiegen und wurde nicht gezwungen oder? Sowas nennt man einen Unglücksfall und Eigenverschulden.


Kenne kein stadion in dem das nicht auch passieren könnte


Ich kenne einige.
Mittlererweile hat man auch ein Netz über die Treppe gespannt. Warum musst erst jemand metertief auf den Kopf fallen? Wofür gibt es Sicherheitsbeauftragte?  


Sag mal, du willst einfach nicht verstehen,oder?
#
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen.
Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind.
Vielleicht bekommen jetzt alle EFCs auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.  

Es ist nun wirklich nicht so, dass es bei jeder Auswärtsfahrt Randale gibt. Aber sicherlich gibt es viele Leute, die sich im Gästeblock nicht wohlfühlen.

Je nachdem, wie die Personalisierung genau aussieht, wird das Interesse an Karten maximal stabil bleiben oder aber doch erheblich sinken.



Du hast recht, es gibt nicht bei allen Auswärtsfahrten Randale, nenne mal die Stürmung der Fan Kneipe in Schalke, die Tritten gegen die Ordner in HH als schlechte Beispiele. Und dieses gegenseitige Anspringen und rum schubsen im Block gefällt auch nicht allen.


Du fühlst dich also unsicher weil vor 3 Jahren mal ein paar Frankfurter 3 Kilometer vom Stadion in GE eine Schlägerei vor einer Kneipe hatten? Eine Schlägerei, die man in GE noch lustig fand, weil der einzig geschädigte ein Blumenkübel war???
#
bernie schrieb:
Der Unglücksfall beim Kölnspiel und der Support in Cottbus sind hier völlig oT und haben mit den aktuellen Konsequenzen nicht das geringste zu tun.


Aber man wird doch schonmal die Konsequenzen von Vorfällen hinterfragen dürfen, oder?
#
Vorstand raus - Sofort !!

Unverschämte und völlig überzogene Aktion von diesen Hanseln. Ich habe null Verständnis für diese Kollektiv-Strafe. Was bringt das ? Weniger SGE Fans auswärts, weniger Stimmung(eventuell Boykott), weitere Randale aus Frust ! Ausserdem glaub ich kaum das das ganze wirklich in die Tat umgesetzt werden kann, sorry aber welcher überbezahlte Diplom Psychologe kommt auf so Schwachsinns-Ideen ? Wie wärs mal mit nem Fantreffen und ein wenig mehr kooperation unter Fans und Eintracht-Verantwortlichen.?!

Natürlich war die Pyroaktion nicht grade clever und auch recht gefährlich, aber es waren vielleicht 12 mann von mehreren Tausend. Es gab sonst keinerlei Ausschreitungen, keine Sachschäden, Verletzte usw bei dem Risikospiel.

Sorry aber im Grunde genommen müsste man meiner Meinung nach diese Ordner anklagen die ihre arbeit einfach total beschissen machen und im endeffekt die Aktion zu verantworten haben. Trotz 2 kontrollen soviel Pyro im Block ist einfach ne riesen Schlamperei. Auch bringen 60 000 euro einen Bundesligisten nicht um, der für Millionenbeträge Spieler käuft. Was ist mit der Strafe für Karlsruher als Ausrichter der Begegnung??. Was ist nach dem Heimspiel gegen Nürnberg passiert nach deren Pyroaktion, ne lächerliche Geldstrafe und wir ham auch noch dafür zahlen müssen ! Grund damals. Mangelnde Sicherheitsgewährleistung oder so.

Wenn dieser Bullshit tatsächlich so umgesetzt werden sollte, war ich das letze Mal bei der Eintracht. Nur wegen Pyrotechnik einen solchen Aufriss zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar. Was ist z.b. den Fans von dem Verein die auf Georg Koch den böller geworfen haben passiert ?! sowas ja wohl kaum.

und an alle die das toll finden und denken das wär die lösung aller Probleme, sorry aber ihr seid für mich echt......

Stellt euch mal vor bei euch im Supermarkt um die Ecke wird häufig geklaut und weil die Marktleitung zu faul und zu blöd ist um das Problem zu bekämpfen, muss nun jeder Kunde (also ihr) vorne seine Personalien abgegen darf keine Taschen mehr mit in den Laden nehmen und wird während des Einkaufs von einem Mitarbeiter begleitet der euch permanent überwacht.

Ich glaub kaum das ihr dort weiter einkaufen geht !
#
Jägerschnitzel schrieb:
EFCB schrieb:
Die Kölner haben die Personalisierung der Auswärtskarten schon vor zwei Jahren eingeführt. Aus genau denselben Gründen übrigens, letzter Auslöser war damals der Pyro-Einsatz der FC Fans in Oberhausen wenn ich ich recht erinnere.

Übrigens werden für viele von Euch künftig günstige Auswärtsfahrtmöglichkeiten wegfallen. Jeder EFC müßte ja bei Bestellung seiner Karten für die geplanten Busfahrten bereits Wochen vorher die exakten Namen der Mitfahrer angeben. Dies geht nicht, das weiß man ja Wochen vorher gar nicht.

Was mich persönlich interessieren würde: Angeblich wurde ja zumindest einer identifiziert, an diesen Herrn werden sich die Schadenersatzforderungen von Eintracht und KSC richte. Es werden sicher einige 10.000 Euros auf dieses Würstchen zukommen. Wie der Herr Gründel vor einigen Tagen schrieb wird er daran länger zu knabbern haben, da er keine Privatinsolvenz wegen Strafen anmelden kann.

Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?

Vermutlich werden die Mitzündler abtauchen, das sagt mir meine Menschenkenntnis - da mutieren die Maulhelden schnell zu Feiglingen und eigennützigen Geizhälsen.



Nur mal so am Rande, im Block gab es während der Aktion keinerlei Widerstand gegen die "Übeltäter". Im Gegenteil sogar, während und nach der Aktion war die Stimmung deutlich besser als vorher.  

Das Stimmungsbild hier im Forum passt auf jeden Fall nicht zur Stimmung vom Samstag, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht...



Sag mir ehrlich, hättest Du Dich getraut etwas gegen die Aktion zu unternehmen, wenn Dir 200-300 Ultras entgegen stehen?
Glaube mir, es haben sich sehr viele mit Beginn der Aktion sofort aus der Mitte gelöst und sind an den Rand des Blocks geflüchtet!
Und es gab nicht nur Unterstützung für die Aktion, frag mal die Fan Betreuung.
Die haben sehr viele Gespräche am Zaun geführt.
#
Heidelberger schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
ABER er hatte auf dem Zaun nichts verloren, und das klettern auf den Zäunen ist gegen die Stadionordnung.


Würdest du auch aufhören zu athmen wenn es verboten wäre?
Verbote werden nur so sehr respektiert wie sie auch von den Menschen verstanden werden. Millionen Deutsche kiffen, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren zu schnell Auto, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren betrunken Auto, obwohl es verboten ist. Nur auf Pyrotechnik zu verzichten weil irgendein DFB Bürohengst und die tolle Polizei was dagegen haben und es verbieten?
Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Deswegen bringt es auch nichts die NPD zu verbieten. Deswegen sind die Leute nicht weniger rechts als vorher.


Was ist das denn für eine Argumentation?
Die Menschen, die zu schnell oder gar betrunken Auto fahren, müssen auch selbst die Konsequenzen dafür tragen, wenn dabei etwas passiert; und nicht etwa der Staat, der dies nach deiner Meinung wohl hätte verhindern müssen.

Natürlich setzen sich Menschen über Verbote hinweg, aber mit den möglichen Konsequenzen müssen sie selber leben.
Du sagst, die Eintracht hätte längst Fangnetze installieren müssen, um dem Unfall vorzubeugen? Vom Oberrang können auch Leute fallen!
Und wenn du das mit dem Autofahren wirklich als Argument bringen willst, dann muss der Staat ab sofort alle Autos verschrotten lassen, weil das wäre der einzige Schutz.
#
sir_rhaines schrieb:
1. Das Spiel wäre beinahe abgebrochen (und damit 0:2 gegen uns gewertet) worden. Damit wären wir dann punktgleich mit Cottbus und kurz vor einem Abstiegsplatz gewesen.

2. Der Sch... kostet die Eintracht vermutlich über 50.000,- EUR. Das ist zwar nur ein Bruchteil des Etats, aber auch kein Pappenstiel.

Und all das nur, weil irgendwelche Idioten Dinge gemacht haben, bei denen sie von vornherein ganz genau wussten, dass sie verboten sind und der Eintracht schaden.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige hier tatsächlich noch versuchen, diesen Mist zu rechtfertigen und jetzt hier das Maul mit unsinnigen Kommentaren aufreissen.

Unglaublich!

   

mfg
sir_rhaines


Wäre gut für ne Visakarten-Werbung es fehlt unten abschließend nur noch der Satz Visa- Die Freihheit nehm ich mir.
#
Heidelberger schrieb:
Nur weil irgendetwas irgendwo untersagt ist, heisst es noch lang nicht, dass es dewegen auch richtig ist. Was ist daran schlimm ein Spruchband für einen verstorbenen Eintrachtspieler am Zaun zu befestigen?


Nichts, ich würde auch dieses Unterfangen immer und immer wieder Unterstützen. Es wurde auch noch nie einer für diesen Verstoß bestraft. Es ging mir darum dass du meinst die AG oder sonst einer müsste dafür in die Verantwortung gezogen werden und irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen, obwohl es ausdrücklich Verboten ist und diese eben dadurch schon längst nicht mehr Verantwortlich dafür sind.

Wenn ich zu schnell fahre und nen Unfall baue Verklag ich auch nicht den Hersteller weil der Wagen zu schnell war oder die Autobahnmeisterei für den bau jener. Sondern dann bin ich eben selber Schuld, genau wie der vom Zaun gefallene (damit das nicht falsch verstanden wird, nochmal der Hinweis dass ich ihm wirklich alles erdenklich gute Wünsche)
#
Ja sollen wir jetzt im Block aufeinander losgehen? Der Tatbestand wurde erfüllt, es wurden auch Leute schon überführt und nun ist es halt so dass alle drunter leiden müssen. Ich verurteile die Aktion nicht und heiße sie aber auch nicht für gut. Nu soviel. Man wird in nächster Zeit spüren was dass für ein Ausmaß haben wird. Alles wird darunter leiden und das wird deutlich zu spüren sein.


Teilen