>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Heidelberger schrieb:
bernie schrieb:
Der Unglücksfall beim Kölnspiel und der Support in Cottbus sind hier völlig oT und haben mit den aktuellen Konsequenzen nicht das geringste zu tun.


Aber man wird doch schonmal die Konsequenzen von Vorfällen hinterfragen dürfen, oder?


Darf man, dafür hatten wir damals auch die entsprechendes Threads, da kann man gerne weiterdiskutieren. Wir sind hier inzwischen aber völlig weg vom Thema.
#
Dennis1986 schrieb:
Feyloan schrieb:

Zu dem vom Zaun gefallenen Fan beim Köln Spiel. Ich wünsche ihm auch alles Gute und hoffe er kommt bald wieder voll in trit, ABER er hatte auf dem Zaun nichts verloren, und das klettern auf den Zäunen ist gegen die Stadionordnung.



Off-Topic
Er hat die Choreo abgebaut, die du mit deinem Handy fotografiert hast und mit der du anschließend bei Freunden geprahlt hast...

 


Ich habe auf was Hingewiesen, weiter nichts. Dazu, mein Handy hat keine integrierte Kamera und ich habe die Choreo nie gesehen, ich war drunter... aber Hauptsache mal Senf dazugegeben und mist gelabert, hgw.
#
SGE-SUPPORTER-GIESSEN schrieb:


Sorry aber im Grunde genommen müsste man meiner Meinung nach diese Ordner anklagen die ihre arbeit einfach total beschissen machen und im endeffekt die Aktion zu verantworten haben. Trotz 2 kontrollen soviel Pyro im Block ist einfach ne riesen Schlamperei.
Stimmt. Die Ordner sind Schuld und gehören bestraft. Leute, gesteht euch doch einfach mal ein, dass die Aktion Scheiße war und wir nun alle die Suppe auslöffeln müssen.
#
NX01K schrieb:
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen.
Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind.
Vielleicht bekommen jetzt alle EFCs auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.  

Es ist nun wirklich nicht so, dass es bei jeder Auswärtsfahrt Randale gibt. Aber sicherlich gibt es viele Leute, die sich im Gästeblock nicht wohlfühlen.

Je nachdem, wie die Personalisierung genau aussieht, wird das Interesse an Karten maximal stabil bleiben oder aber doch erheblich sinken.



Du hast recht, es gibt nicht bei allen Auswärtsfahrten Randale, nenne mal die Stürmung der Fan Kneipe in Schalke, die Tritten gegen die Ordner in HH als schlechte Beispiele. Und dieses gegenseitige Anspringen und rum schubsen im Block gefällt auch nicht allen.


Du fühlst dich also unsicher weil vor 3 Jahren mal ein paar Frankfurter 3 Kilometer vom Stadion in GE eine Schlägerei vor einer Kneipe hatten? Eine Schlägerei, die man in GE noch lustig fand, weil der einzig geschädigte ein Blumenkübel war???

Er hat doch überhaupt nicht von sich gesprochen!
#
Und ich Idiot denk immer, ich bin gern gesehen im Stadion. Falsch gedacht.
#
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...


Dumme Fehlinterpretation
#
propain schrieb:
speedy25 schrieb:

Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.

Hat man gehört, bei einem Totentanz ist mehr los.


Also ich fand die Stimmung in Cottbus, auch nach dem Abgang der Ultras wegen dem tragischen Todesfall in Frankfurt, eigentlich super!
Die Unterstützung war zwar nicht mehr so gut strukturiert aber sie kam von Herzen. Den Herzen der Adler    (Mir kommen gleich die Tränen vor Glückseligkeit    )

Die Ultras sind ein fester Teil der Fanszene, aber nicht die Ultras allein sind die Fanszene.
#
Ich habe es nicht geschafft, die bisherigen 180 Beiträge komplett durchzulesen, aber gibt es irgendwo eine nachvollziehbare Begründung für das Megaphon-Verbot? Das kapier ich bisher nun wirklich überhaupt nicht. Es wurde ja sicher nicht per Megaphon zum Abbrennen von Raketen aufgerufen, das Megaphon wurde bislang auch nicht als Wurfgeschoss missbraucht und war meines Wissens bislang auch nicht direkt oder indirekt an der Vorbereitung, dem Vollzug oder dem Verschleiern von Straftaten beteiligt....?
#
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


*unterschreib* ... ich bin echt mächtig angefressen ...  
#
Zaunfahnen zu verbieten, lächerlich aber nachvollziehbar
DH, Fahnen zu verbieten, lächerlich und trotzdem nachvollziehbar
megaphone zu verbieten, total lächerlich und nicht nachvollziehbar...
Durchs Megaphon wird garantiert nicht das Abbrennen von Pyros "befohlen"... Eher kann man damit noch die Leute beruhigen
#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!


ich hoffe auch, dass du wegbleibst.

und ohne dich bin ich alles was ich auch schon vor dir war. das mag dir zwar wehtun, da du dich anscheinend für den mittelpunkt des universums hälst, aber da musst du  jetzt durch.
#
Flea schrieb:
SGE-SUPPORTER-GIESSEN schrieb:


Sorry aber im Grunde genommen müsste man meiner Meinung nach diese Ordner anklagen die ihre arbeit einfach total beschissen machen und im endeffekt die Aktion zu verantworten haben. Trotz 2 kontrollen soviel Pyro im Block ist einfach ne riesen Schlamperei.
Stimmt. Die Ordner sind Schuld und gehören bestraft. Leute, gesteht euch doch einfach mal ein, dass die Aktion Scheiße war und wir nun alle die Suppe auslöffeln müssen.


Es ist doch immer so...
wird ernsthaft und konsequent kontrolliert, dann wird der Fan diskreminiert, wird nicht gründlich durchsucht, dann ist es auch falsch.
Dennoch frage ich mich wie es sein kann, dass soviel Zeug immer und immer wieder ins Stadion kommt. Das hab ich schon nach den Vorfällen der Nürnberger damals geschrieben, dass das mal ein Punkt ist an dem man durchaus ansetzen könnte
#
Für diesen Beschluss fehlen mir die Worte. Ich glaube es nicht. Gute Nacht, Fußball!
Kann mir das jetzt bitte jemand erklären, wir müssen in den nächsten Spielen auf jegliche Supportmittel inklusive des Megaphons verzichten???
Das ist doch nen Witz oder?? das meinen die doch net ernst, oder?
Und was heißt denn bitte, man soll seine Personalien angeben, bevor man auswärts mit darf? Heißt das jetzt,wenn ich mich entschliesse meine Mannschaft auswärts zu unterstützen muss ich erstmal den Verein fragen, ob das denn in Ordnung geht, oder was?
Sorry, Leute, aber ich habe einen dermaßen großen Hals. Das ist kaum in Worte zu fassen!

Unsere Mannschaft spielt teilweise wirklich zum Kotzen schafft es gerade so nicht abzusteigen und trotzdem, ja trotzdem kommen immer tausende fans überall hin um die Eintracht zu sehen. Rein Objektiv vollkommen zu Unrecht. Andere Teams hätten es aufgrund des sportlichen viel mehr verdient. Aber nein, die Leute kommen zur Eintracht zahlen ein Schweinegeld, nehmen alles mögliche auf sich um dabei zu sein.
Und jetzt beschließt der Vorstand, die reine Schickane für jeden Fan.
Das ist doch wohl Witz! Wegen dem bisschen Feuer??? Ich glaube es nicht...
Mein Verein schickaniert nicht nur die Ultras, Hooligans, sonder auch mich, der nie etwas schlimmes gemacht im Stadion.
Also das lass ich nicht mit mir machen, frechheit!!!

Achso, und übrigens, für die tolle Unterstützung bekommt man vom Vorstand nie Lob. ich kann mich an die Choreo gegen Schalke erinnern. Kein Schwein aus dem Vorstand, aus der Mannschaft hat uns Fans gelobt!
Aber wenn dann mal was nicht gut läuft, dann das.

Desweitern soll Nikolov nach Binde und Schui verkauft werden...
Auf uns Fans wird, entschludigung für das harte wort, geschissen!
Ich kann und will es einfach nicht wahr haben...    
#
@gameday

hat dass jetzt was mit dem Thema zu tun? zudem ist dass völlig egal jetzt ob mit oder ohne Ultras. Das ganze ist eine beschissene Situatin und zwar für uns alle die immer dabei waren.
#
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen.
Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind.
Vielleicht bekommen jetzt alle EFCs auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.  

Es ist nun wirklich nicht so, dass es bei jeder Auswärtsfahrt Randale gibt. Aber sicherlich gibt es viele Leute, die sich im Gästeblock nicht wohlfühlen.

Je nachdem, wie die Personalisierung genau aussieht, wird das Interesse an Karten maximal stabil bleiben oder aber doch erheblich sinken.



Du hast recht, es gibt nicht bei allen Auswärtsfahrten Randale, nenne mal die Stürmung der Fan Kneipe in Schalke, die Tritten gegen die Ordner in HH als schlechte Beispiele. Und dieses gegenseitige Anspringen und rum schubsen im Block gefällt auch nicht allen.

Stimmt natürlich. Allerdings würde ich mal behaupten, dass ein guter Teil dieser Aktionen außerhalb des Stadions stattfindet und man davon zum Glück nicht unmittelbar betroffen ist. Anspringen und ähnliches Verhalten meinte ich mit "wohlfühlen". Die Stimmung im Gästeblock ist eben auch mal ziemlich agressiv. Da ist es verständlich, wenn jemand nicht dabei sein will.
#
Logische Reaktion von Bruchhagen und für mich absolut nachvollziehbar. Ich bin auch der Meinung, nur Rauch und Bengalos und nichts wäre passiert. Die Leuchtspur und die Böller waren zuviel des Guten, also ist die logische Konsequenz, dass sowas passiert und nun alles verboten wird.

Und für alle die immer pro der Aktion vom Samstag eingestellt sind: Welcher Sinn liegt in Leuchtspur, die aufs Spielfeld geht? Hab ich was verpasst? Macht das die Stimmung besser?
#
Die Sache ist die, dass diese Verbote so wie ich es sehe auf teilweise Supportboikottierung führen.

Jetzt werden sich wieder zurecht einige aufregen, dass deren EFC Fahne nicht mit darf. Aber genau das will der Vorstand erreichen. Er will die Fans animieren, selbst gegen die "Chaoten" vorzugehen.

Aber was ich eher befürchte, dass wieder willkürlich Leute bestraft werden die nunmal dummerweise in der nähe standen. So erging es auch letztes Jahr einem Bekannten.

Zur falschen Zeit am falschen Ort - ZACK - SV.
Dann wirds wohl bald aktionen wie "Stoppt Pyromanen" statt "Stoppt Rosa" geben.
#
Falto schrieb:
Zaunfahnen zu verbieten, lächerlich aber nachvollziehbar
DH, Fahnen zu verbieten, lächerlich und trotzdem nachvollziehbar
megaphone zu verbieten, total lächerlich und nicht nachvollziehbar...
Durchs Megaphon wird garantiert nicht das Abbrennen von Pyros "befohlen"... Eher kann man damit noch die Leute beruhigen



Was aber am Samstag nicht passiert ist und ich nehme an, dass das auch der Grund für das Verbot ist.
#
speedy25 schrieb:
Jägerschnitzel schrieb:
EFCB schrieb:
Die Kölner haben die Personalisierung der Auswärtskarten schon vor zwei Jahren eingeführt. Aus genau denselben Gründen übrigens, letzter Auslöser war damals der Pyro-Einsatz der FC Fans in Oberhausen wenn ich ich recht erinnere.

Übrigens werden für viele von Euch künftig günstige Auswärtsfahrtmöglichkeiten wegfallen. Jeder EFC müßte ja bei Bestellung seiner Karten für die geplanten Busfahrten bereits Wochen vorher die exakten Namen der Mitfahrer angeben. Dies geht nicht, das weiß man ja Wochen vorher gar nicht.

Was mich persönlich interessieren würde: Angeblich wurde ja zumindest einer identifiziert, an diesen Herrn werden sich die Schadenersatzforderungen von Eintracht und KSC richte. Es werden sicher einige 10.000 Euros auf dieses Würstchen zukommen. Wie der Herr Gründel vor einigen Tagen schrieb wird er daran länger zu knabbern haben, da er keine Privatinsolvenz wegen Strafen anmelden kann.

Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?

Vermutlich werden die Mitzündler abtauchen, das sagt mir meine Menschenkenntnis - da mutieren die Maulhelden schnell zu Feiglingen und eigennützigen Geizhälsen.



Nur mal so am Rande, im Block gab es während der Aktion keinerlei Widerstand gegen die "Übeltäter". Im Gegenteil sogar, während und nach der Aktion war die Stimmung deutlich besser als vorher.  

Das Stimmungsbild hier im Forum passt auf jeden Fall nicht zur Stimmung vom Samstag, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht...



Sag mir ehrlich, hättest Du Dich getraut etwas gegen die Aktion zu unternehmen, wenn Dir 200-300 Ultras entgegen stehen?
Glaube mir, es haben sich sehr viele mit Beginn der Aktion sofort aus der Mitte gelöst und sind an den Rand des Blocks geflüchtet!
Und es gab nicht nur Unterstützung für die Aktion, frag mal die Fan Betreuung.
Die haben sehr viele Gespräche am Zaun geführt.


Ich geb Dir Recht, dass es für einen einzelnen wohl relativ schwer ist sich gegen so eine Aktion zu stellen.
Es kann ja auch sein, dass es vereinzelt Personen gab die sich beschwert haben etc.
Dennoch war es relativ offensichtlich, dass ein Großteil der Fans im Block, die Aktion zumindest tolleriert hat bzw. gut fand. Das war zumindest mein Eindruck im Steher am Samstag.
Ich finde die ganze Diskussion hier etwas scheinheillig.
#
pallazio schrieb:
Ich habe es nicht geschafft, die bisherigen 180 Beiträge komplett durchzulesen, aber gibt es irgendwo eine nachvollziehbare Begründung für das Megaphon-Verbot? Das kapier ich bisher nun wirklich überhaupt nicht. Es wurde ja sicher nicht per Megaphon zum Abbrennen von Raketen aufgerufen, das Megaphon wurde bislang auch nicht als Wurfgeschoss missbraucht und war meines Wissens bislang auch nicht direkt oder indirekt an der Vorbereitung, dem Vollzug oder dem Verschleiern von Straftaten beteiligt....?


Aber die Reaktion des Vorstandes ist doch absolut nachvollziehbar! Ist doch egal, ob die Verbote einen Sinn machen oder nicht. Hauptsache alle über einen Kamm scheren und sinnlos bestrafen. Die, die gezündelt haben, haben jetzt sowieso SV: sind also schon bestraft.

Bei diesen Verboten (nicht nur dem Megaphonverbot) kann man lange nach einem Sinn suchen, der auf Gerechtigkeit beruht.


Teilen