>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
speedy25 schrieb:
Erkennt ihr nicht den Hintergrund der Aktion?
Meine Vermutung ist, dass auf Grund von vorhandenen Mitgliederlisten (FANCLUB CARD), gewissen Gruppen (UF) in Zukunft die Zuteilung von Auswärtskarten verweigert wird.    



Das wird sich die AG nicht trauen, vermute ich, und es wäre auch absoluter Schwachsinn. Außerdem braucht die AG nicht die Namen, um UF keine Tickets mehr zukommen zu lassen... Zumal die Namen der UF-Mitglieder meines Wissens nicht mit der Fanclub-Karte erfasst werden.
#
smoKe89 schrieb:
Feyloan schrieb:
smoKe89 schrieb:
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?

Nicht in einer Rechtsfreien Zone wie du es wohl gerne hättest. Muss man bei dir keine Konsequenzen befürchten wenn man scheisse baut und Ordnungswiedrigkeiten begeht?

ich habe also pyros aufs feld geschossen?
danke für die info.


Habe ich dir das Vorgeworfen? Ich habe lediglich gefragt ob man bei dir auch für das was man tut gerade stehen muss. In diesem Falle ist es halt die ganze Fangemeinde die leiden muss dank ein paar Vollidioten die dem Verein wissentlich schaden.
#
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...


Sag bloß noch diese Anti-Eintrachtler wären Fans!
#
Würde mich freuen, wenn die Eintracht die Schadensersatzforderungen endlich mal konsequent und in voller Höhe durchzieht!  
#
Menschliche Abgründe, Beleidigungen, Opfer-Täter-Diskussionen.

Forum pur.

Viel Spaß noch!

#
Jägerschnitzel schrieb:


Nur mal so am Rande, im Block gab es während der Aktion keinerlei Widerstand gegen die "Übeltäter". Im Gegenteil sogar, während und nach der Aktion war die Stimmung deutlich besser als vorher.  

Das Stimmungsbild hier im Forum passt auf jeden Fall nicht zur Stimmung vom Samstag, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht...


Das liegt daran, dass ein Großteil derer, die hier hetzen nur äußerst selten mal ein Auswärtsspiel live vor Ort miterleben...

Ist doch immer das gleiche Theater hier...

Die die am wenigsten von der Angelegenheit wissen reissen das Maul am weitesten auf...

Siehe Nürnberg/Bremen und alle anderen Vorfälle in der Vergangenheit...
#
Feyloan schrieb:
smoKe89 schrieb:
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?


Nicht in einer Rechtsfreien Zone wie du es wohl gerne hättest. Muss man bei dir keine Konsequenzen befürchten wenn man scheisse baut und Ordnungswiedrigkeiten begeht?


Wenn ich scheisse baue, dann stehe ich auch dafür grade. Aber ich verantworte mich sicherlich nicht für geschehene Dinge, mit denen ich nichts zu tun habe...
Deshalb auch von mir ein : "sag mal wo bin ich denn hier?"
Mein Name wird sicherlich in keiner Liste für Auswärtskarten auftauchen. Lieber bestelle ich meine Karten woanders... .
Alle in einen Sack stecken und draufhauen, oder wie ?
#
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...


Doch, Unterstützung möchte man! Aber wie hat den die Aktion mit den Feuerwerkskörpern die Eintracht unterstützt wenn der Verein im schlimmsten Fall 60000 Euro Strafe zahlen muss?
Hättest Du dazu eventuell eine vernünftige Antwort?
#
KirnerFFM schrieb:
also ich fahre schon seit 1993 zur eintracht aber sowas is mir noch nich passiert..ich bin sowas von enttäuscht von meinem verein.ist er das überhaupt noch??das frage ich mich wirklich öfters in letzter zeit??wo sind spieler geblieben die sich um den verein verdient gemacht haben??wie wird mit fans umgegangen die der mannschaft(die seit jahren mittelmäßigen fussball spielt)hinterherfahren und weder kosten noch mühen scheuen denen kein weg zu weit ist,egal ob zu nem freundschafstspiel oder zum europacup nach istanbul.es wird nie etwas positives über die eintracht fans gesagt.es wird immer nur etwas getan wenn ma wieder pyro geündet wird.

hier wird einfach gegen den fan gearbeitet.am besten verbannen wir jeden der sein mund aufmacht und dann sagt keiner mehr was!!!
mein tipp wäre gewesen sich mit vertretern der fangruppen zusammensetzten und nach einer lösung suchen.aber dafür sind die leute nicht fähig.

ein trauriger fan


Du sprichst mir aus der Seele.
#
Da die ganze Pyroaktion im Frankfurter Block war und mit Sicherheit auch Leute da standen, die gesehen haben wer alles dafür verantwortlich war, bin ich der Meinung das diese Leute auch angeprangert werden sollten.
Verpfeifen ist scheiße, aber wenn dafür gesorgt werden kann das die wahren Übeltäter ermittelt werden, bin ich dafür das man diese auch nennt.

Also Maul aufmachen und fair den anderen gegenüber sein, die nichts mit der Sache am Hut haben.

Satrafe finde ich ein bissi überzogen, Megaphon-Verbot ist lächerlich.
#
Jägerschnitzel schrieb:


Das Stimmungsbild hier im Forum passt auf jeden Fall nicht zur Stimmung vom Samstag, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht...



War schon immer so, dass sich hier all jene rumtreiben, die sich selbst noch nie etwas haben zu schulden kommen lassen. Der gemeine Forums-Juser hällt sich immer an alle Regeln und ist furchtbar empört darüber, wenn Menschen etwas tun, was sie nicht mit ihrem Saubermann-Weltbild vereinbaren können. Also, was hier geschrieben wird, sollte niemals auf die gesamte Fanszene projeziert werden und das betrifft alle Themen sei es Funkel, Caio oder eben das Auftreten der Fans.
#
Heidelberger schrieb:
Feyloan schrieb:
smoKe89 schrieb:
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?


Nicht in einer Rechtsfreien Zone wie du es wohl gerne hättest. Muss man bei dir keine Konsequenzen befürchten wenn man scheisse baut und Ordnungswiedrigkeiten begeht?


Du redest mit deinem Ordnungswahn nur leider am Thema vorbei. Die Konsequenzen treffen nicht nur Leute die Ordnunswiedrikeiten begangen haben.



Nein, sie treffen auch viele Unschuldige EFCs etc. die sich sehr bemühen den Verein zu unterstützen, und auch zig-tausende normale fans. Das ist zwar extrem bedauernswert, nur solange es nunmal welche gibt die es einfach nicht verstehen wollen (und wahrscheinlich letztes Jahr gegen Nürnberg auch noch gepfiffen haben weil die ja Böller geworfen haben diese bösen Bubis) muss eben mit so einer Reaktion von Seitens des Vereins gerechnet werden.

Der Verein schützt sich nunmal gerade selber vor Strafen, und es kann mir hier keiner sagen dass die Beteiligten nicht ganz genau wussten dass es Strafen für den Verein mit sich zieht.
#
dompfaff schrieb:
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...


Sag bloß noch diese Anti-Eintrachtler wären Fans!


Diese Sogenannten!
#
Feyloan schrieb:
smoKe89 schrieb:
Feyloan schrieb:
smoKe89 schrieb:
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?

Nicht in einer Rechtsfreien Zone wie du es wohl gerne hättest. Muss man bei dir keine Konsequenzen befürchten wenn man scheisse baut und Ordnungswiedrigkeiten begeht?

ich habe also pyros aufs feld geschossen?
danke für die info.

Habe ich dir das Vorgeworfen? Ich habe lediglich gefragt ob man bei dir auch für das was man tut gerade stehen muss. In diesem Falle ist es halt die ganze Fangemeinde die leiden muss dank ein paar Vollidioten die dem Verein wissentlich schaden.

natürlich muss ich für meine fehler geradestehen.
aber in dem fall habe ich keinen fehler begangen, oder? also ist es mein gutes recht mich zu weigern, für dinge gerade zu stehen, mit denen ich nichts zu tun habe! eigentlich ganz logisch oder?
#
eagle1899 schrieb:

Mein Name wird sicherlich in keiner Liste für Auswärtskarten auftauchen. Lieber bestelle ich meine Karten woanders... .
Alle in einen Sack stecken und draufhauen, oder wie ?


Wenn sich die Sache auf den Auswärtsfarten wieder "normalisiert" hat, werden solche Sanktionen wie mit personalisierten Eintrittskarten bestimmt auch wieder zurück genommen.  Das wünsche ich mir zumindest für die Fans, denen es wirklich auf Unterstützung ankommt!
#
nur mal so ne frage was für gewaltbereite fans also ich hab am samstag keine gesehen die  gewalttätig waren völlig übertriben!!!
#
Karakartal schrieb:
Also,

Fahnen und Doppelhalter-Verbot:
Absolut nachvollziehbar, weil darin Pyro/Böller ect versteckt werden kann
OK

Megaphon-Verbot:
ABSOLUTER SCHWACHSINN, das reißt die Stimmung in den Keller und hilft der Eintracht keinen Meter und die Mannschaft wird es spüren wie ruhig es ist.
OK

Personalisierung der Auswärts-Tickets:
Bringt nichts außer das weniger Leute fahren weil keiner Bock hat seine persönlichen Daten preiszugeben um mal auswärts zu fahren.
Warum nicht? Wenn die sich normal verhalten, passiert nix mit den Daten. Wenn diese aber eine blöde Aktion zu Lasten der Eintracht starten wollen,
kann ich es verstehn, wer will schon gleich als Schuldiger entdeckt werden.


Wären die Böller und Raketen nicht gewesen wäre evtl. gar nichts passiert.Ich habe nichts gegen Pyro aber gg Raketen und Böller im Block.Ein Bekannter wurde mal an Silvester von einer irrfliegenden Rakete am Kopf getroffen und hatte eine schwere Gehirnerschütterung, aufgrund der Verletzungsgefahr bin ich gegen Raketen und Böller(Hörsturzgefahr) im Block.
Aber es waren halt nun mal Böller und Raketen. Die hätten sich doch am ***** abklabustern können, das bei so einer Aktion, Ärger entsteht. Dummheit schützt vor Strafe nicht!

#
Heute ist der Tag, an dem der moderne Fußball nicht mehr als Illusion oder Zukunftsmusik vor mir schwebt. Heute ist er da und trifft mich mit unglaublicher Härte und Wucht!
Gegen den modernen Fußball.
#
Heidelberger schrieb:
ditomaSGE schrieb:


Am meisten nervt mich, dass damit der breiten Öffentlichkeit Polizeiaktionen wie in Bremen als sinnvoll erscheinen.



Liegt das an der Sache ansich oder an der Dummheit der Öffentlichkeit?


Eher an der Dummheit Einiger, die sich Eintrachtfans nennen !!!
#
propain schrieb:
adlerDA schrieb:
brazZz schrieb:
Vorstand raus!


genau, die haben das zu verantworten    


Diese übertriebenen Maßnahmen haben sie zu verantworten. Wer meint tausende Leute abstrafen zu müssen weil vielleicht ein dutzend Fans gezündelt hat, der hat sie nicht mehr alle.


Wenn es ein paar tausend Leute nicht schaffen ein dutzend Fans verstehen zu geben, dass sie diese Art von Selbstdarstellung nicht mögen, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben.
Wenn die Eintracht eine Geldstrafe i. H. v. 60.000 Euro erhält, find ich es gelinde gesagt eine Frechheit von übertriebenen Maßnahmen zu sprechen. Die Eintracht hätte noch ganz anders handeln können und diese Leute, die eindeutig dem Verein schaden, nicht mehr ins Waldstadion lassen können. Blöde Selbstdarsteller, denen ihr pupertäres Gehabe wichtiger ist als ihr "Lieblingsverein", die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst!  


Teilen