>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Was wir NICHT erwarten können ist in der augenblicklichen Situation, dass HB und der Vorstand eine Belobigung aussprechen und fürs nächste Auswärtsspiel das Feuerwerk spendieren.

Der Vorstand muss im Hinblick auf die DFB-/DFL-Strafgerichtbarkeit - die ja ähnlich der heiligen Inquisition auftritt - vorauseilenden Gehorsam zeigen, sonst gibts am Ende Punktabzug oder Geisterspiel oder so was Ähnliches.

Der Vorstand muss sich so verhalten wie Eltern gegenüber dem Nachbarn, dem der Nachwuchs gerade eine Fensterscheibe eingeschossen hat und die alte Oma dahinter deshalb einen Todschreck bekommen hat.
#
KirnerFFM schrieb:
bielefeld werde ich mir auch nicht antun...blöde verbindung,niederlage,vom verein verarscht...ich investier mein geld sinnvoller


Brilliante Idee  
#
JimmyFab schrieb:

Also ich bin auch nicht unbedingt dafür, das Raketen aufs Feld fliegen müssen.. da Spieler gefärdet werden könnten.. Aber schaut euch dieses Video an und seht, dass es auch ohne Panik ablaufen kann.. Die spielen trotzdem. Die sehen ein, dass sowas nun mal dazu gehört.. Ein visuelles Spektakel, dass sollten Fans auch organisieren



ob es eurer meinung nach schön aussieht oder einfach "dazugehört"... es ist nun mal leider verboten worden und wird in jedem fall bestraft, falls das noch nicht bekannt ist. alles drumherumgerede ist nichts anderes als realitätsflucht in eine vergangenheit, die es nicht mehr gibt!

wenn ihr das anders seht, dann führt diesen kampf gegen diese regularien bitte nicht aus dem eintracht-block heraus. schreibt mails an den dfb, führt diskussionen, tragt es zu den medien, was auch immer...

für alle, die es nicht gemerkt haben... die konsequenz aus solchen auftritten ist, dass die eintracht eine saftige strafe zahlen muss und jeder auftritt dieser art von eintracht fans unter dem strich nichts anderes ist als eine wirtschaftliche schädigung des vereins. wer möchte, dass die eintracht nicht geschädigt wird, der sollte doch beim nächsten mal solche scherze einfach unterlassen. denn wie ihr hier seht, teilen nichtmal viele eintrachtfans diese meinung, dass das unbedingt zum fussball dazugehört!

ich kann verstehen, dass der verein keine lust auf solche strafen hat. von daher sind die totalüberwachung der commerzbank-arena, sowie lebenslange stadionverbote unausweichlich. es bringt ja leider nix - konsequenz es wird immer ungemütlicher und härter für alle fans!

vielen dank, kollegen!
#
was spricht dagegen??
#
KirnerFFM schrieb:
was spricht dagegen??


wenn du es nicht selbst spürst: gar nichts!
#
sotirios005 schrieb:
Der Vorstand muss sich so verhalten wie Eltern gegenüber dem Nachbarn, dem der Nachwuchs gerade eine Fensterscheibe eingeschossen hat und die alte Oma dahinter deshalb einen Todschreck bekommen hat.


Richtig.

2-3 Monate sichtbarer Aktionismus, und die Sache ist gegessen.

Mir wäre auch lieber, der Verein hätte das nicht nötig, und dieser ganzen "Affäre" würde nicht eine solch übertriebene Bedeutung beigemessen. Aber Fans und DfB lassen ihm momentan keine andere Wahl.

Sauer werde ich nur, wenn sich diese Maßnahmen als dauerhaft entpuppen, selbst wenn sich in nächster Zeit auswärts "benommen" wird.
#
okay danke
#
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              


klar ging es in den 80ern und auch noch in den 90ern anders zu Sache... das bestreitet niemand!! Aber Zeiten ändern sich, der Fussball ändert sich... leider in vielen Bereichen nicht wirklich zum guten (siehe England)!
Aber man kann doch diese Entwicklung nicht umkehren und die komplette Gesellschaft verändern... wir sind nun mal in Deutschland, und nicht in Italien/Türkei/Griechenland/Balkan oder Südamerika! Natürlich ist die Atmosphäre dort stellenweise beeindruckend, aber es gibt auch Schattenseiten... Schwerverletzte, Tote, Mafia-ähnliche Zustände in den Kurven, geduldeter Rassismus und Fachismus... es ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, youtube-Videos vermitteln diese Zustände leider nicht!!
Natürlich ist ein Megaphon-Verbot und die Personalisierung von Tickets selten dämlich, aber ich denke schon das mit konstruktiven Gesprächen und einer längst überfälligen kritischen Selbstreflektierung seitens der UF eine Lösung gefunden werden kann... die UF ist in meinen Augen in dieser Hinsicht erster Ansprechpartner, wenn sie sprechen wollen und die Fähigkeit zu Selbstkritik haben (was ich inständig hoffe)
#
KirnerFFM schrieb:
bielefeld werde ich mir auch nicht antun...blöde verbindung,niederlage,vom verein verarscht...ich investier mein geld sinnvoller


Feuerwerkskörper?
#
Michael@Owen schrieb:
Gute Entscheidung vom Vorstand. Endlich wird mal ein Zeichen gesetzt.


Darüber lässt sich sicherlich streiten...

Aber um auf Deine Aussage zu kommen: Wo waren die Zeichen nach Nürnberg und Bremen? Und ich rede nicht von den mMn halbherzigen Versuchen. Hat sich der Vorstand hingestellt und gesagt "wir werden gemeinsam versuchen, die Täter zu ermitteln und ihre Tatbeiträge zu analysieren" (Hinweis: Letzter Absatz). Ich kann mir nicht dran erinnern. Überflüssig zu erwähnen, dass auch am Samstag Eintrachtfans mit geröteten Augen und blauen Flecken wieder ins Hessenland fuhren. Davon lese ich rein gar nichts in der Presseerklärung.
#
SGEjobra27 schrieb:
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              


 


,-) 100%
#
Hey,
ich habe eine Frage zu den personilisierten Karten ( oder wie das geschrieben wird). Heißt das , dass ich nicht mehr von einem Freund die Karten kaufen lassen kann, weil die personisiert sind? Oder was kann ich darunter verstehen?
Ichbin leidenschaftlicher Auswärtsfahrer, aber lasse die KArten immer von einem Freund holen. Wäre super, wenn ihr mir antworten könntet.

Calli
#
Calli_09 schrieb:
Hey,
ich habe eine Frage zu den personilisierten Karten ( oder wie das geschrieben wird). Heißt das , dass ich nicht mehr von einem Freund die Karten kaufen lassen kann, weil die personisiert sind? Oder was kann ich darunter verstehen?
Ichbin leidenschaftlicher Auswärtsfahrer, aber lasse die KArten immer von einem Freund holen. Wäre super, wenn ihr mir antworten könntet.

Calli


Genauso ist es bei mir auch. Intressiert mich genauso. Bin mal gespannt wann da genauere Infos kommen wie das abläuft. Nicht jeder hat eine Kreditkarte und kann sich selber Karten auf seinen Namen bestelllen.  
#
Calli_09 schrieb:
Hey,
ich habe eine Frage zu den personilisierten Karten ( oder wie das geschrieben wird). Heißt das , dass ich nicht mehr von einem Freund die Karten kaufen lassen kann, weil die personisiert sind? Oder was kann ich darunter verstehen?
Ichbin leidenschaftlicher Auswärtsfahrer, aber lasse die KArten immer von einem Freund holen. Wäre super, wenn ihr mir antworten könntet.

Calli




ich würd sagen das kannste dan wohl vergessen!
#
KirnerFFM schrieb:
was spricht dagegen??


Dass Du daheim bleibst? Nix, aber auch gar nichts! Ich finde die Idee sogar -wie bereits erwähnt- äußerst brilliant!
#
DomeC schrieb:
Calli_09 schrieb:
Hey,
ich habe eine Frage zu den personilisierten Karten ( oder wie das geschrieben wird). Heißt das , dass ich nicht mehr von einem Freund die Karten kaufen lassen kann, weil die personisiert sind? Oder was kann ich darunter verstehen?
Ichbin leidenschaftlicher Auswärtsfahrer, aber lasse die KArten immer von einem Freund holen. Wäre super, wenn ihr mir antworten könntet.

Calli


Genauso ist es bei mir auch. Intressiert mich genauso. Bin mal gespannt wann da genauere Infos kommen wie das abläuft. Nicht jeder hat eine Kreditkarte und kann sich selber Karten auf seinen Namen bestelllen.    


Ich finds zum Kotzen, wegen so ner Kacke es einfach so zu übertreiben. Die zeichen vom Vorstand als wir in Bremen "inhaftiert" wurden, waren sehr schwach. Nichts haben sie getan und nun wegen sowas werden die Regeln alle umgeworfen.

Ich sehs schon kommen, bald is die Kurve leer.

Zu dem zitat: Danke, genau das is  es was ich mein. Ich hab auch keine Kreditkarte und kaufe die Karten über nen Freund.. naja nun bin ich mal gespannt.
#
SGE-SUPPORTER-GIESSEN schrieb:

Stellt euch mal vor bei euch im Supermarkt um die Ecke wird häufig geklaut und weil die Marktleitung zu faul und zu blöd ist um das Problem zu bekämpfen, muss nun jeder Kunde (also ihr) vorne seine Personalien abgegen darf keine Taschen mehr mit in den Laden nehmen und wird während des Einkaufs von einem Mitarbeiter begleitet der euch permanent überwacht.

Ich glaub kaum das ihr dort weiter einkaufen geht !  


Aber natürlich, dein Beispiel hinkt etwas hinterher, denn der Supermarkt lässt wegen einigen die meinen sie müssten klauen alle Kunden via Video überwachen!  Das wäre das Beispiel. Und ebenfalls werden alle "Verdächtigen" von Dedektiven und dem Fachpersonal überwacht. Desweitern muss man in etlichen Kaufhäusern seine Tasche vorher abgeben, siehe etliche Elektronikgeschäfte.

All das dient dazu einen möglichen Diebstal zu erschweren, und nichts anderes macht die AG jetzt auch.

- Doppelhalter, Fahnen, Banner weg, da diese als Täterschutz verwendet werden.
- Megafon weg da dies zur koordinierung der Täter missbraucht werden kann (worden ist?)
- Personalisierung der Tickets um den Tätern die anonymität zu rauben.

Und genauso wie in jedem größeren Geschäft betreffen diese Maßnahmen alle Besucher und nicht nur die die einen Diebstal begehen wollen.  
Ich denke schon das du desöfteren in einem solchen geschäft warst um etwas zu kaufen.

LG,
Matze
#
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
was spricht dagegen??


Dass Du daheim bleibst? Nix, aber auch gar nichts! Ich finde die Idee sogar -wie bereits erwähnt- äußerst brilliant!


Noch alle Tassen im Schrank. Immer große Reden schwingen und den Moralspostel spielen. Geh du mal lieber ins Stadion als am Tag 200 Einträge hier im Forum zu verfassen.
#
bembelzorn schrieb:
Calli_09 schrieb:
Hey,
ich habe eine Frage zu den personilisierten Karten ( oder wie das geschrieben wird). Heißt das , dass ich nicht mehr von einem Freund die Karten kaufen lassen kann, weil die personisiert sind? Oder was kann ich darunter verstehen?
Ichbin leidenschaftlicher Auswärtsfahrer, aber lasse die KArten immer von einem Freund holen. Wäre super, wenn ihr mir antworten könntet.

Calli




ich würd sagen das kannste dan wohl vergessen!


Toll, super. Irgendwie denken sie dann doch nicht mit oder? Ich versteh es einfach nicht meine Güte. Ich war jedes Auswärtsspiel dabei, hab mir den ***** aufgerissen für diese Truppe und nun kann ich nicht mal mehr zu Auswärtsfahrten. Das zeigt mir irgendwie, dass der Vorstand nicht an die  unter 18-jährigen denkt.

Calli
#
ja komm is ja gut...reg dich nicht so über mich auf ich bin nur ein kleiner teil das lohnt sich nicht


Teilen