>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Isaakson schrieb:

Ach, darf man seine Meinung nur dann hier äußern, wenn man mal gegen Gesetze verstoßen hat?    

Was du machst ist keine Meinungsäusserung sonder Hetze. Du kannst ja noch net mal sagen wer es war, verurteilst aber eine ganze Gruppe.
#
gibts irgendwo den Bericht von Heribert Bruchhagen nochmal? Hab ihn gerade verpasst. Würde gerne mal wissen was genau er gesagt hat.

Calli
#
SGEjobra27 schrieb:
wirklich unfassbar, dass es noch welche gibt, die diese scheiße vom vorstand rechtfertigen wollen...

Ja ich rechtfertige das, selbst wenn es stellenweise zu hart ist, denn der Vorstand hat keine Leuchtspur geschossen  
#
adler1958 schrieb:

Was wollt Ihr eigentlich immer mit den Ultras?????
Wen ich in KA gewesen wäre, hätte ich auch eine Orangene Jacke angehabt.
Bin ich dann auch ein Ultra??????
Nur zur Info. Ich bin 50 Jahre und Vater 2er Töchter die auch zu diesem , ich muss bald sagen scheiss verein, gehen. Und ich schon seit 35 Jahren.

Es ist sicherlich falsch, alle Ultras zu pauschalisieren. Schon gar nicht ohne entsprechende Beweise - die entsprechenden Verursacher finden und bestrafen können andere, die die Beweise haben, besser machen und werden es auch hoffentlich tun.

Es bleibt aber festzuhalten, das die einzigen, die zumindest aus meiner Sicht, etwas tun können, um so etwas zu unterbinden und für normalen Umgang zwischen Verein/Fans/DFB/Staat sorgen können, eben die Ultras sind - als große Gruppe mit ihren Möglichkeiten und Ansehen unter den Fans.

Wenn sie Interesse daran hätten, die Verbrecher an ihrem Tun zu hindern, hätten sie es vermutlich ganz leicht machen können. Ein einzelner Fan kann vor solchen Gestalten Angst haben, das ist absolut normal, für eine große Gruppe würde es kein größeres Problem darstellen, die schnell rauszufischen und zumindest an den Aktionen zu hindern, wenn man die schon an die Polizei nicht übergeben will. Dann würden auch keine Fahnen, Megaphone und ähnliches verboten werden.

Aber man hat offensichtlich kein Interesse und das ist das traurige daran.
#
Isaakson schrieb:
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
Eben sah man schön, wie der Capo die Menge schön einheizte als die Rauchbomben  gezündet wurden. Daher nur konsequent, das Megaphon zu verbieten.

Eben HB im DSF. Sehr konsequentes Vorgehen wurde angedeutet. Sehr schön! Krawallmacher raus aus der Kurve!

Seit dieser Aktion haust du nur drauf und dann bis du auch noch blind.

Das waren Bilder von zwei verschiedenen Spielen. Das wo Maddin singt, war nach dem 1:0 letztes Jahr wo eine Rauchbombe gezündet wurde (Sieht man am Eintracht Trikot Nr.13 anstatt Orangefarbene Bomberjacke). Man bist du ein Depp.

Keine Ahnung haben aber den ganzen Tag die Fresse aufreissen.  

So oder so. Ob jetzt er gesungen hat oder nicht, ich erachte die Reaktion des Vorstandes als sehr gut - und bevor ich hier einen Fehler eingestehe, sollten mal die Idioten in der Kurve einen Fehler eingestehen. Das war nämlich ein Fehler, der für uns alle Konsequenzen hat.

Warum regt ihr euch denn eigentlich noch über den Kerl hier auf. Es ist doch offensichtlich, dass es sich hierbei um keinen Eintracht Fan handelt. Sonst würde ich nicht auf Gedei und Verderb nach irgendwelchen Gründen suchen, um diese Strafen zu rechtfertigen!

Keine Eintracht-Fans sind diejenigen, die diese Strafe am Samstag verursacht haben.  Und wo rechtfertige ich denn die Strafe?

Hier bitte, Lutscher: "Eben sah man schön, wie der Capo die Menge schön einheizte als die Rauchbomben  gezündet wurden. Daher nur konsequent, das Megaphon zu verbieten."
#
Eigentlich nicht verwunderlich so eine Entscheidung am heutigen Tag, heute waren ja in Frankfurt sämtliche Narren unterwegs.
#
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Ach, darf man seine Meinung nur dann hier äußern, wenn man mal gegen Gesetze verstoßen hat?    

Was du machst ist keine Meinungsäusserung sonder Hetze. Du kannst ja noch net mal sagen wer es war, verurteilst aber eine ganze Gruppe.

Hetze???
Hetze ist für mich, wenn hier jemand rumpöbelt von wegen "Vorstand raus" und so ein Mist. Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.
#
Calli_09 schrieb:
gibts irgendwo den Bericht von Heribert Bruchhagen nochmal? Hab ihn gerade verpasst. Würde gerne mal wissen was genau er gesagt hat.

Calli

Ich würde es auch gerne sehen ... falls es jemand aufgenommen hat könnte er es ja hochladen  
#
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
Eben sah man schön, wie der Capo die Menge schön einheizte als die Rauchbomben  gezündet wurden. Daher nur konsequent, das Megaphon zu verbieten.

Eben HB im DSF. Sehr konsequentes Vorgehen wurde angedeutet. Sehr schön! Krawallmacher raus aus der Kurve!

Das waren Bilder von zwei verschiedenen Spielen. Das wo Maddin singt, war nach dem 1:0 letztes Jahr wo eine Rauchbombe gezündet wurde (Sieht man am Eintracht Trikot Nr.13 anstatt Orangefarbene Bomberjacke). Man bist du ein Depp.

So oder so. Ob jetzt er gesungen hat oder nicht, ich erachte die Reaktion des Vorstandes als sehr gut - und bevor ich hier einen Fehler eingestehe, sollten mal die Idioten in der Kurve einen Fehler eingestehen. Das war nämlich ein Fehler, der für uns alle Konsequenzen hat.

Warum regt ihr euch denn eigentlich noch über den Kerl hier auf. Es ist doch offensichtlich, dass es sich hierbei um keinen Eintracht Fan handelt. Sonst würde ich nicht auf Gedei und Verderb nach irgendwelchen Gründen suchen, um diese Strafen zu rechtfertigen!

Keine Eintracht-Fans sind diejenigen, die diese Strafe am Samstag verursacht haben.  Und wo rechtfertige ich denn die Strafe?

Hier bitte, Lutscher: "Eben sah man schön, wie der Capo die Menge schön einheizte als die Rauchbomben  gezündet wurden. Daher nur konsequent, das Megaphon zu verbieten."

Schade, dass es nicht ohne Beleidigungen geht. Sonst hätte man weiterdiskutieren können.
#
Isaakson schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Hetze???
Hetze ist für mich, wenn hier jemand rumpöbelt von wegen "Vorstand raus" und so ein Mist. Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.

die haben doch nur darauf gewartet, alles zu verbieten. irgendwann wäre das sowieso passiert...
#
Isaakson schrieb:
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:

Schade, dass es nicht ohne Beleidigungen geht. Sonst hätte man weiterdiskutieren können.

Das klingt nach einem schönen Abschluss und der Einsicht deinerseits falsch gelegen zu haben, weil kein Gegen-"Argument" mehr
#
Bin ja mal echt gespannt auf ne Reaktion von UF. Naja gestern haben wir noch über England und Middelsbrough gelacht. Heute fordert uns der Verein indirekt selber dazu auf. Es hat hier nichts mit Ultra zu tun, sondern das hier wieder die Rechte der Fans beschnitten werden und das unter dem Vorbehalt  von irgendwelchen Vorgeschobenen Dingen.
#
Vael schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
wirklich unfassbar, dass es noch welche gibt, die diese scheiße vom vorstand rechtfertigen wollen...

Ja ich rechtfertige das, selbst wenn es stellenweise zu hart ist, denn der Vorstand hat keine Leuchtspur geschossen    

Lieber Vael, du springst in deinen Meinungen ... sorry aber dich kann ich in dem Thema nicht mehr Ernst nehmen.
#
Isaakson schrieb:

Nein, aber man darf auch durchaus mal zugeben, daß man daneben gelegen hat und Unsinn von sich gegeben hat. Da sich Dein Argument mit dem Megaphon und dem angeblichen Einheizen ja nun in Luft aufgelöst hat, warum hältst Du dann an einem Verbot fest? Als Bestrafung? Um weitere Vorfälle solcher Art zu verhindern? Dann könnte man demnächst auch Schals, Trikots, Gesänge etc. im Block verbieten (weit weg ist das ja nicht - siehe England), denn die stehen genauso wenig in einem kausalem Zusammenhang mit den Leuchtraketen. Also nochmal langsam für Dich: was hat das Megaphon mit der Pyroshow zu tun??
#
TiNoSa schrieb:
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              

Kaum zu glauben, dass Du 47 Jahre alt bist!
Unfassbar.

TiNoSa

Ein bisschen mehr Respekt tinosa. Wie Du Dich über ihn aufregst muss ich mich über Dich aufregen.
Jeder hat so seine Ansichten und Erfahrungen, aber dann mit dem Alter (ob jung ob alt) zu kommen ist ganz arm!
Das geht doch auch anders, oder?
#
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:

Das klingt nach einem schönen Abschluss und der Einsicht deinerseits falsch gelegen zu haben, weil kein Gegen-"Argument" mehr

Da liegst du leider falsch. Aber das bist du ja gewohnt.
#
@BlackDeath2k5

ich habe in meinem leben schon eine ganze menge mist gebaut. und ich habe für eine ganze menge davon (längst nicht alles) teuer bezahlt. das mal als prämisse.

das was mir seit samstag hier im forum fehlt sind leute die einfach mal schreiben: ich fand es geil aber ich sehe jetzt ein, dass es der eintracht nur geschadet hat. diese position vermisse ich. falls ich sie überlesen habe: sorry.

auf der basis einer solchen aussage ließe sich auch einfacher darüber diskutieren ob die eintracht angemessen reagiert hat oder nicht. solang aber keine einsicht erkennbar ist (wie es ausserhalb des web ist kann ich nicht beurteilen) verstehe ich es sehr gut, wenn da erst einmal restriktiv reagiert wird.

wobei ich es weiterhin geradezu absurd finde dann über den verlust eines megaphons zu diskutieren.
#
general_chang schrieb:
Bin ja mal echt gespannt auf ne Reaktion von UF. Naja gestern haben wir noch über England und Middelsbrough gelacht. Heute fordert uns der Verein indirekt selber dazu auf. Es hat hier nichts mit Ultra zu tun, sondern das hier wieder die Rechte der Fans beschnitten werden und das unter dem Vorbehalt  von irgendwelchen Vorgeschobenen Dingen.

eine art von boykott gegen schalke wäre wirklich mal angebracht. soll der dumme herr bruchhagen doch sehen, was er davon hat...
#
SGEjobra27 schrieb:

die haben doch nur darauf gewartet, alles zu verbieten. irgendwann wäre das sowieso passiert...

Du weisst ganz genau, dass das absoluter Unsinn ist!
#
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Hetze???

Abwarten. Nörgeln und boykottieren kann man immer noch, wenn die Beschränkungen trotz Besserung beibehalten werden.

Teilen