>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Der Steini feuert und heizt immer an auch wenn das nicht gewesen wäre. Seid doch einfach leise und verurteilt keine Leute wenn ihr keinen Plan habt was gewesen ist. Ich weiß es auch nicht nur eines weiß ich ganz sicher.

Die Eintracht, die Mannschaft und die Fans die alles für den verein geben werden jetzt alle darunter leiden und das ist einfach nur traurig und schade.

Es tut mir richtig weh irgendwie!!!
#
Die sollen sich lieber mal um nen neuen trainer kümmern !!!!
#
Isaakson schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Ach, darf man seine Meinung nur dann hier äußern, wenn man mal gegen Gesetze verstoßen hat?    

Was du machst ist keine Meinungsäusserung sonder Hetze. Du kannst ja noch net mal sagen wer es war, verurteilst aber eine ganze Gruppe.


Hetze???
Hetze ist für mich, wenn hier jemand rumpöbelt von wegen "Vorstand raus" und so ein Mist. Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.


Warum sollte es mir klar sein wozu sinnlose und unproduktive Beschränkungen gegen alle Fans von Eintracht Frankfurt erhoben werden?

Und an das normal diskutieren, dass ist mit jemandem wie dir schlicht nicht möglich.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Vael schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
wirklich unfassbar, dass es noch welche gibt, die diese scheiße vom vorstand rechtfertigen wollen...


Ja ich rechtfertige das, selbst wenn es stellenweise zu hart ist, denn der Vorstand hat keine Leuchtspur geschossen    


Lieber Vael, du springst in deinen Meinungen ... sorry aber dich kann ich in dem Thema nicht mehr Ernst nehmen.


Ich springe nicht in meinen Meinungen, der Vorstand musste reagieren, das kann ich vertreten. Er reagierte zu hart, da kann man und muss man diskutieren drüber. Pyro ansich ist hübsch an zu schauen, da kann man diskutieren ob man es kontrolliert abfackelt, aber da es derzeit verboten ist, schadet es der Eintracht. Die Leuchtspur war sowieso der Brüller die hat ganz und garnix da verloren. War das nun klar genug oder gibt es da noch etwas wo ich deiner Meinung nach zu wankelmütig bin?  :neutral-face
#
SGEjobra27 schrieb:
general_chang schrieb:
Bin ja mal echt gespannt auf ne Reaktion von UF. Naja gestern haben wir noch über England und Middelsbrough gelacht. Heute fordert uns der Verein indirekt selber dazu auf. Es hat hier nichts mit Ultra zu tun, sondern das hier wieder die Rechte der Fans beschnitten werden und das unter dem Vorbehalt  von irgendwelchen Vorgeschobenen Dingen.


eine art von boykott gegen schalke wäre wirklich mal angebracht. soll der dumme herr bruchhagen doch sehen, was er davon hat...


ich wiederhol mich: jeder dem das wichtiger als die eintracht ist sollte zu hause bleiben. aber nicht babbeln, machen.
#
JimmyFab schrieb:
JimmyFab schrieb:
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
Eben sah man schön, wie der Capo die Menge schön einheizte als die Rauchbomben  gezündet wurden. Daher nur konsequent, das Megaphon zu verbieten.

Eben HB im DSF. Sehr konsequentes Vorgehen wurde angedeutet. Sehr schön! Krawallmacher raus aus der Kurve!


Seit dieser Aktion haust du nur drauf und dann bis du auch noch blind.

Das waren Bilder von zwei verschiedenen Spielen. Das wo Maddin singt, war nach dem 1:0 letztes Jahr wo eine Rauchbombe gezündet wurde (Sieht man am Eintracht Trikot Nr.13 anstatt Orangefarbene Bomberjacke). Man bist du ein Depp.

Keine Ahnung haben aber den ganzen Tag die Fresse aufreissen.  


So oder so. Ob jetzt er gesungen hat oder nicht, ich erachte die Reaktion des Vorstandes als sehr gut - und bevor ich hier einen Fehler eingestehe, sollten mal die Idioten in der Kurve einen Fehler eingestehen. Das war nämlich ein Fehler, der für uns alle Konsequenzen hat.


Warum regt ihr euch denn eigentlich noch über den Kerl hier auf. Es ist doch offensichtlich, dass es sich hierbei um keinen Eintracht Fan handelt. Sonst würde ich nicht auf Gedei und Verderb nach irgendwelchen Gründen suchen, um diese Strafen zu rechtfertigen!


Ich meinte natürlich "sonst würde "ER" nicht auf Gedei.....


@skilled hatte mich bereits zuvor verbessert, falls du darauf anspielst.. Hatte Isaakson natürlich nicht übernommen
Jetzt weiß ich endlich in was für einer Kurve stehe. Danke für die Erkenntnis.
Wenn in 3-4 Jahren alle Verbotsrichtlinien durchgezogen wurden, weiß ich wenigstens dass 90% dahinter stehen werden. Da frag ich mich doch, warum soll ich heute noch ins Stadion gehen?

P.S. Nein, ich verteidige gar nichts vom Samstag. Das hat damit nichts zu tun.
#
okay dann sorry
#
Joker07 schrieb:
Der Steini feuert und heizt immer an auch wenn das nicht gewesen wäre. Seid doch einfach leise und verurteilt keine Leute wenn ihr keinen Plan habt was gewesen ist. Ich weiß es auch nicht nur eines weiß ich ganz sicher.

Die Eintracht, die Mannschaft und die Fans die alles für den verein geben werden jetzt alle darunter leiden und das ist einfach nur traurig und schade.

Es tut mir richtig weh irgendwie!!!


ja, alles für den verein geben. aber nur wenn ein megafon erlaubt ist.  
#
skilled schrieb:
Die sollen sich lieber mal um nen neuen trainer kümmern !!!!


Es hat zwar 524 Beiträge gedauert, aber jetzt hat es doch noch ein Geistesakrobat geschafft, einen Anti-Funkel-Fred hieraus zu machen!

Herzlichen Glückwunsch  
#
Vael schrieb:
singender_hesse schrieb:
also ich muss sagen, bin ja normalerweise eher ultra-sympathisant, aber was die lieben ultras nun abziehen, ist ja mehr als laecherlich.
ihr wusstet was ihr tut, ihr wusstet das der verein reagieren wird.
jetzt heult net rum.


Durchlesen, informieren, dann zetern.

Vielleicht waren es ein oder zwei Mitglieder der Ultras, vielleicht waren es auch Taliban vielleicht aber auch die Zeugen Jehovas, fakt ist nur, das es einige wenige waren, die die es waren waren Spacken die uns die Suppe eingebrockt haben, aber die Ultras deswegen zu pauschalisieren? Sorry, das ist ein bisserl zu einfach.  


Im Grunde ist es doch völlig egal, wer es war, denn jeder, der am Samstag nach KA gefahren ist, wußte das was in der Richtung kommen würde. Auch deswegen sind wohl so viele hingefahren. Wären die Leuchtspurraketen und die Böller weg gelassen worden, hätte es einfach "nur" eine Geldstrafe gegeben und wahrscheinlich würden sich gar nicht so viele hier aufregen.

Insofern sind die Konsequenzen eigentlich schon richtig getroffen. Wir haben es nicht geschafft uns von Pyro vollständig zu distanzieren. Einige haben gezündelt, viele gefeiert und keiner ist dagegen eingeschritten. Jetzt sollten wir die Konsequenzen akzeptieren und uns überlegen, in welche Richtung wir Fans gemeinsam gehen wollen.

Im Übrigen war ich auch in KA.
#
skilled schrieb:
Die sollen sich lieber mal um nen neuen trainer kümmern !!!!




genau sehe ich auch so*hehe*
#
skilled schrieb:
Die sollen sich lieber mal um nen neuen trainer kümmern !!!!


[sarkasmus]Das war der beste Beitrag bisher zu diesem Thema.[/sarkasmus]  

Selbst diese durchaus ernste Diskussion kommt nicht ohne einen "Funkel raus!"-Rufer aus. Wenn Du die Stimmung hier heben wolltest, geh' doch bitte ins Gebabbel. Das Thema hier ist zu wichtig für den Großteil der Fans...
#
also ein spiel müsste man boykottieren am besten vor den stehplätzen
#
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              


endlich mal ne klare ansage!
respekt!
für mich stellt sich die frage, ob die strafen überhaupt im richtigen verhältnis stehen?
demnächst sagt der dfb, dass in den stadien nur noch im sitzen gepisst werden darf...
...und einige kommen auf die idee, dass für richtig zu halten.
für die fans, die sich woche für woche irgendwelchen repressalien über sich ergehen lassen müssen, interessiert sich keine ***.
es wurde schon in einigen beiträgen angedeutet, aber ich würde das noch einmal unterstreichen. der aktuelle fussball, den unser verein spielt, macht das stadion net voll. es ist die atmosphäre durch die fans, die jetzt ma bissi übers ziel hinausgeschossen sind.
die für mich einzig richtige antwort wäre, dass wir das geld selber aufbringen und damit geschlossenheit zeigen.
...für einige, die auf dem zaun rumturnen, wäre das 1 bier weniger und schon wäre die strafe refinanziert.
für die aktion am sa gab es hintergründe. dazu kann man so oder so stehen.
...aber, wie hier fans angegangen werden, die sich für den support unseres vereins den ***** mehr aufreissen, als der ein oder andere spieler auf dem rasen, dass ist das allerletzte.
zu den konsequenzen schreibe ich besser nix. man sieht nur, wie weit sich der fan und die macher der kommerzialisierung entfernt haben. da sorgt sowieso noch für sprengstoff, auch wenn noch net heute oder morgen.
ich möchte zum ende noch bissi ironisch werden und auf das beispiel deutsche tourenwagenmeisterschaft anspielen.
da wird die *******kurve gefeiert, weil man sie vor lauter bengalos net mehr sieht. und plötzlich fliegen da noch rakten...
...der reporter findet es gut und freut sich, dass sie ihre sylvesterrakten solange aufgehoben haben.
beim nächsten rennen, will die kurve des herstellers **** dem noch einen draufsetzen und die pyro ist noch schöner.
das perverse dabei:
da fahren autos viel zu schnell im kreis. wenn da mal einer in die zuschauer fliegt...???
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Ach, darf man seine Meinung nur dann hier äußern, wenn man mal gegen Gesetze verstoßen hat?    

Was du machst ist keine Meinungsäusserung sonder Hetze. Du kannst ja noch net mal sagen wer es war, verurteilst aber eine ganze Gruppe.


Hetze???
Hetze ist für mich, wenn hier jemand rumpöbelt von wegen "Vorstand raus" und so ein Mist. Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.


Warum sollte es mir klar sein wozu sinnlose und unproduktive Beschränkungen gegen alle Fans von Eintracht Frankfurt erhoben werden?

Und an das normal diskutieren, dass ist mit jemandem wie dir schlicht nicht möglich.


Ganz einfach: Lass es Aktionismus sein, aber HB muss jetzt irgendwas machen, um den DFB halbwegs milde zu stimmen. Ein Punktabzug wäre in unserer jetzigen Lage katastrophal. Wie ich oben sagte: Wenn die Beschränkungen langfristig beibehalten werden, kann man über Sinn bzw Unsinn diskutieren.
Von mir aus einigen wir uns auf Aktionismus, aber auf solchen mit dahinterstehenden - für mich - verständlichen Gründen.
#
SGEjobra27 schrieb:
general_chang schrieb:
Bin ja mal echt gespannt auf ne Reaktion von UF. Naja gestern haben wir noch über England und Middelsbrough gelacht. Heute fordert uns der Verein indirekt selber dazu auf. Es hat hier nichts mit Ultra zu tun, sondern das hier wieder die Rechte der Fans beschnitten werden und das unter dem Vorbehalt  von irgendwelchen Vorgeschobenen Dingen.


eine art von boykott gegen schalke wäre wirklich mal angebracht. soll der dumme herr bruchhagen doch sehen, was er davon hat...


wenn man deine Kommentare der letzten Tage hier liest, dann fragt man sich echt mit welchem Recht du dir eigentlich erlaubst andere Menschen als "dumm" zu betiteln...  
Bleib halt zuhause und liefer so deinen Teil zum Boykott.
#
Basaltkopp schrieb:
skilled schrieb:
Die sollen sich lieber mal um nen neuen trainer kümmern !!!!


Es hat zwar 524 Beiträge gedauert, aber jetzt hat es doch noch ein Geistesakrobat geschafft, einen Anti-Funkel-Fred hieraus zu machen!

Herzlichen Glückwunsch    
Seh´s doch als Fortschritt. Immerhin sind wir schon bei 524 Posts - das gibt´s auch nicht alle Tage.  
#
peter schrieb:
@BlackDeath2k5

ich habe in meinem leben schon eine ganze menge mist gebaut. und ich habe für eine ganze menge davon (längst nicht alles) teuer bezahlt. das mal als prämisse.

das was mir seit samstag hier im forum fehlt sind leute die einfach mal schreiben: ich fand es geil aber ich sehe jetzt ein, dass es der eintracht nur geschadet hat. diese position vermisse ich. falls ich sie überlesen habe: sorry.

auf der basis einer solchen aussage ließe sich auch einfacher darüber diskutieren ob die eintracht angemessen reagiert hat oder nicht. solang aber keine einsicht erkennbar ist (wie es ausserhalb des web ist kann ich nicht beurteilen) verstehe ich es sehr gut, wenn da erst einmal restriktiv reagiert wird.

wobei ich es weiterhin geradezu absurd finde dann über den verlust eines megaphons zu diskutieren.



Peter, ich fand es Samstag geil! Die Leuchtspuren auf den Platz fand ich aber sofort scheisse und das habe ich hier auch mehrfach gesagt.

Nur ich nehme hier auch eine Position ein die krasser ist als ich teilweise denke, weil hier so viele einfach auf Teufel komm raus so ne Scheisse von sich geben.

Alles richtig was der Verein tut, die UF sind alles kriminelle, raus aus dem Stadion für immer etc etc.

Dann kommen hier so ein paar Kinder die sagen, das alles geil war und die anderen hier die Fresse halten sollen.

Darauf gehen dann noch 40jährige ein und erzählen denen das sie dumm sind. Da kann ich mir doch schon den Intellekt dieser Leute herleiten mit denen ich hier diskutiere.

Also muss man mal ne kontroverse Haltung einnehmen. Die Leute geben hier die selbe Scheisse wieder, die von der Bildzeitung etc kommt. Ohne Sinn und Verstand werden hier parolen raus gehauen. Das kotzt mich sowas von an.
#
pokalman schrieb:
also ein spiel müsste man boykottieren am besten vor den stehplätzen


Wenn man mit Leuchtraketen nicht zum Punktabzug kommt, dann vielleicht mit dem Stürmen des Innenraums?  


Teilen