>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
pokalman schrieb:
also ein spiel müsste man boykottieren am besten vor den stehplätzen


zumindest muss ein zeichen gegen diese absolut schwachsinnigen regelungen gesetzt werden! das darf nicht einfach so hingenommen werden!
#
Isaakson schrieb:
Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.


Aha, und wie soll das gehen wenn für die nächsten 3 Auswärtsspiele schon die Karten verschickt worden sind?

Und wer soll das in zukunft verwalten? Hast du schonmal eine Fanfahrt organisiert mit zu und absagen?

Erklär mal bitte was zur Praxis anstatt irgendwas nach zu plappern was der Vorstand erzählt.
#
bernie schrieb:
schwanemeradler schrieb:
wenn im ausland bei spielberichten pyros zu sehen sind wird immer von wahnsiniger begeisterung oder/und toller stimmung der fans usw gesprochen bei uns wird dann von den bösen ultras,skandal,krawall usw berichtet(auch bei spielen bei denen NUR pyros gezündet werden)was mal wieder die zwispaltigkeit der presse zeigt.



zu dieser Legendenbildung empfehle ich die Lektüre dieses Threads:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11158407/



ich habe nicht von den maßnahmen der polizei oder des staates gesprochen sondern von der presse!!

außerdem habe ich garantiert nicht italien damit gemeint! warum muss ich ja nicht erklären
#
peter schrieb:
das was mir seit samstag hier im forum fehlt sind leute die einfach mal schreiben: ich fand es geil aber ich sehe jetzt ein, dass es der eintracht nur geschadet hat. diese position vermisse ich. falls ich sie überlesen habe: sorry.



Mit Abstrichen stimme ich Dir zu. Aber was für mich eben unbgreiflich ist, dass die AG nicht einen Funken (meine!! Meinung) der Energie in Vorfälle wie Bremen oder Nürnberg - um mal die beiden bekanntesten zu nennen - inverstiert hat, die jetzt in diese Sache fließen.

Beiderlei Vorkommnisse haben die Fansszene zum Thema. Und ich finde es befremdlich, mit welcher Schärfe der Verein hier zugange ist. Erst wird dem KSC in den ***** gekrochen, dann von Ausschreitungen gesprochen und letztlich Utensilien über das Hausrecht des jeweiligen Vereins hinaus verboten.

Auch diesmal haben wieder Leute was von der Schmiere abbekommen. Davon lese ich kein Wort. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Langer Rede, kurzer Sinn: Was von Leuten hier ausgeblendet wird, wird in meinen Augen auch vom Verein ausgeblendet.
BlackDeath2k5 schrieb:


Also muss man mal ne kontroverse Haltung einnehmen. Die Leute geben hier die selbe Scheisse wieder, die von der Bildzeitung etc kommt. Ohne Sinn und Verstand werden hier parolen raus gehauen. Das kotzt mich sowas von an.


Japp!
#
Was mir zudem noch auffällt ist, dass der Vorstand gar nicht bekründet, warum er nun genau diese Sachen verbietet. Zudem glaube ich nicht, dass man zum Beispiel jemals mit dem Megophon Pyros reingeschmuggelt hat und die großen Fahnen von friedlichen Fanclubs zu verbieten ist auch unglaublich. Es gibt kein Argument, keine Statiistik, einfach arm.

Was mir noch auffällt ist, dass der Vorstand indirekt zur Hetzjagd gegen die Ultras aufruft. Das ist eigentlich fast schon strafbar was da steht. Und außerdem eine ganz linke Nummer...

Was mir noch auffällt ist, dass es nach dem letzten Mal keine Ankündigung für eine solche Strafe gab. Man hätte zum Beispiel sagen können: Wenn sowas nochmal passiert, dann kommt das und das...
war aber nicht.

was mich auch noch interessiert ist, ob unser verein weniger geld bezahlen muss, da er diese verfahren gegen die fans einleitet. wenn ja, dann verrät er uns in gewisser weise. aber ein glück bin ich kein mitglied!!!
#
Bin selbst sauer über die Auswärtsregeln, insbesondere die "Kinderei" mit dem Megafon wegnehmen und der superheftigen Personalisierung von Auswärtstickets. Das ist meiner Meinung nach völlig überzogen.

Aber: statt Boykottaufrufen würde ich hier gerne lesen: Jetzt erst recht die Mannschaft unterstützen. Erst recht, trotz dieser Maßnahme!!

Die Mannschaft braucht den Support, mit oder ohne Megaphon und Fahnen. Wir brauchen die Punkte. Wir brauchen Auswärtssiege. Trotz allem, weil Eintracht!
#
Ich weiß in Moment nicht, wie man auf so eine unfassbare Sauerei des Vorstands reagieren sollte. Ich weiß nur, dass eine Reaktion erfolgen MUSS!

Selbst die bittersten Niederlagen tuen nicht so weh, wie wenn man vom eigenen Verein so enttäuscht wird.
Ich frage mich echt gerade, warum ich diesen scheiß Verein als meine größte Passion ansehe.
#
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:
Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.


Aha, und wie soll das gehen wenn für die nächsten 3 Auswärtsspiele schon die Karten verschickt worden sind?

Und wer soll das in zukunft verwalten? Hast du schonmal eine Fanfahrt organisiert mit zu und absagen?

Erklär mal bitte was zur Praxis anstatt irgendwas nach zu plappern was der Vorstand erzählt.



Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, hier irgendwelche Organisationsvorschläge zu unterbreiten.
Die Karten für 3 Auswärtsspiele wurden ja bereits verschickt. Bleiben also nur noch 3 Auswärtsspiele, für die die personalisierte Kartenvergabe greifen kann, dann fängt die neue Saison an.
Dies würde auch für einen vorübergehenden Charakter sprechen.
#
Ich frage euch alle mal ganz gezielt:
Wie hättet ihr als Vorstand reagiert?

Fakt ist, dass die Strafe zu hart ist und Fakt ist, dass es so auch nicht mehr weiter machen kann.
Es dürfen nicht alle Fans für das Werk einiger Idioten leiden. Ich habe wirklich großen Respekt vor all den Auswärtsfahrern!

Deshalb sagte ich bereits, dass sich Verein und Fanvertreter in Ruhe zusammensetzen sollten. Nur so findet man eine Lösung!
#
Isaakson schrieb:
Wenn die Beschränkungen langfristig beibehalten werden, kann man über Sinn bzw Unsinn diskutieren.
Von mir aus einigen wir uns auf Aktionismus, aber auf solchen mit dahinterstehenden - für mich - verständlichen Gründen.


Wenn die Beschränkungen langfrisitg beibehalten werden ist es bereits zu spät!!! Wenn man dann erst anfängt sich dagegen zu wehren oder über Sinn und Unsinn zu diskutieren, wird man dies im Vorstand nicht mehr wahrnehmen (wollen) und der Kampf ist bereits verloren. "Hat doch funktioniert!" wird als Totschlag-Argument benutzt werden und man "sehe keinen Grund von Bewährtem sich wieder zu verabschieden".  
#
sternschuppen schrieb:
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              


endlich mal ne klare ansage!
respekt!
für mich stellt sich die frage, ob die strafen überhaupt im richtigen verhältnis stehen?
demnächst sagt der dfb, dass in den stadien nur noch im sitzen gepisst werden darf...
...und einige kommen auf die idee, dass für richtig zu halten.
für die fans, die sich woche für woche irgendwelchen repressalien über sich ergehen lassen müssen, interessiert sich keine ***.
es wurde schon in einigen beiträgen angedeutet, aber ich würde das noch einmal unterstreichen. der aktuelle fussball, den unser verein spielt, macht das stadion net voll. es ist die atmosphäre durch die fans, die jetzt ma bissi übers ziel hinausgeschossen sind.
die für mich einzig richtige antwort wäre, dass wir das geld selber aufbringen und damit geschlossenheit zeigen.
...für einige, die auf dem zaun rumturnen, wäre das 1 bier weniger und schon wäre die strafe refinanziert.
für die aktion am sa gab es hintergründe. dazu kann man so oder so stehen.
...aber, wie hier fans angegangen werden, die sich für den support unseres vereins den ***** mehr aufreissen, als der ein oder andere spieler auf dem rasen, dass ist das allerletzte.
zu den konsequenzen schreibe ich besser nix. man sieht nur, wie weit sich der fan und die macher der kommerzialisierung entfernt haben. da sorgt sowieso noch für sprengstoff, auch wenn noch net heute oder morgen.
ich möchte zum ende noch bissi ironisch werden und auf das beispiel deutsche tourenwagenmeisterschaft anspielen.
da wird die *******kurve gefeiert, weil man sie vor lauter bengalos net mehr sieht. und plötzlich fliegen da noch rakten...
...der reporter findet es gut und freut sich, dass sie ihre sylvesterrakten solange aufgehoben haben.
beim nächsten rennen, will die kurve des herstellers **** dem noch einen draufsetzen und die pyro ist noch schöner.
das perverse dabei:
da fahren autos viel zu schnell im kreis. wenn da mal einer in die zuschauer fliegt...???


Ganz der meinung von Chiquita  
#
Isaakson schrieb:
Abwarten. Nörgeln und boykottieren kann man immer noch, wenn die Beschränkungen trotz Besserung beibehalten werden.


Was muss sich denn "bessern"?  Cottbus, Gladbach, Dortmund, Bremen, Hamburg, Berlin. Das sind die Auswärtsspiele vor Karlsruhe. Was hätte da nach den Wünschen des Herrn denn anders laufen sollen?
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:


Also muss man mal ne kontroverse Haltung einnehmen. Die Leute geben hier die selbe Scheisse wieder, die von der Bildzeitung etc kommt. Ohne Sinn und Verstand werden hier parolen raus gehauen. Das kotzt mich sowas von an.


Japp!


Es wäre angenehmer wenn man sich komplett damit mal auseinandersetzen könnte in aller Ruhe, aber ich fürchte das ist heute nicht möglich. Außerdem simmer in Frankfurt. Und Frankfurt und in aller Ruhe, das geht glaubsch net.
#
gereizt schrieb:
Bin selbst sauer über die Auswärtsregeln, insbesondere die "Kinderei" mit dem Megafon wegnehmen und der superheftigen Personalisierung von Auswärtstickets. Das ist meiner Meinung nach völlig überzogen.

Aber: statt Boykottaufrufen würde ich hier lesen: Jetzt erst recht die Mannschaft unterstützen. Erst recht, trotz dieser Maßnahme!!

Die Mannschaft braucht den Support, mit oder ohne Megaphon und Fahnen. Wir brauchen die Punkte. Wir brauchen Auswärtssiege. Trotz allem, weil Eintracht!



Wir werden vom Verein im Stich gelassen und verraten, die Mannschaft spielt schlecht und es gibt außer Oka(geht wohl im Sommer) keine richtige Integrationsfigur. Woher bekommt man also die Kraft und teilweise auch Lust her... ?
#
Ich werde mich an keinem schwachsinnigen Boykott beteilligen. Und wenn ich der einzige sein sollte, der im Block steht. Ich werde meine Mannschaft anfeuern und brauche dazu kein Megaphon, Fahne oder Sonstiges.

Dreht doch am besten noch gleich wieder alle Banner im Stadion um. Macht ihr sowieso, wenn ein paar Werfer von Karlsruhe zu Stadionverbot (ZURECHT) verurteilt werden.

Selten so eine Schwachsinns-Fanszene erlebt. Was ist nur aus euch geworden da im Block? Kein ***** in der Hose um den Problemen entgegenzutreten? Nein, gleich aus dem Block abhauen wollen.

Warum kann man nicht einfach nur ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern? Das ist so erbärmlich. Aber wir sind halt "Die besten Fans der Bundesliga". Ich merke nichts davon.

Warum nicht einfach auf Fußballspiele gehen, friedlich, ohne Krawall, ohne auf die anderen Fangruppen loszugehen. Ohne Hass und Scheisshausparolen. Einfach nur Fußball und Eintracht schauen. Ohne Mikro. Brauchen wir nicht.

Boykott ist keine Lösung. Stimmung ist die Lösung.
#
gereizt schrieb:


Die Mannschaft braucht den Support, mit oder ohne Megaphon und Fahnen. Wir brauchen die Punkte. Wir brauchen Auswärtssiege. Trotz allem, weil Eintracht!


Der Vorstand sieht das aber anders
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich weiß in Moment nicht, wie man auf so eine unfassbare Sauerei des Vorstands reagieren sollte. Ich weiß nur, dass eine Reaktion erfolgen MUSS!

Selbst die bittersten Niederlagen tuen nicht so weh, wie wenn man vom eigenen Verein so enttäuscht wird.
Ich frage mich echt gerade, warum ich diesen scheiß Verein als meine größte Passion ansehe.


genauso sehe ich das auch. da weiß man nicht mehr ob man den verein jetzt lieben oder hassen soll. finde sowas krank und es bringt einen völlig durcheinander...
#
toto82m schrieb:
Ich werde mich an keinem schwachsinnigen Boykott beteilligen. Und wenn ich der einzige sein sollte, der im Block steht. Ich werde meine Mannschaft anfeuern und brauche dazu kein Megaphon, Fahne oder Sonstiges.

Dreht doch am besten noch gleich wieder alle Banner im Stadion um. Macht ihr sowieso, wenn ein paar Werfer von Karlsruhe zu Stadionverbot (ZURECHT) verurteilt werden.

Selten so eine Schwachsinns-Fanszene erlebt. Was ist nur aus euch geworden da im Block? Kein ***** in der Hose um den Problemen entgegenzutreten? Nein, gleich aus dem Block abhauen wollen.

Warum kann man nicht einfach nur ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern? Das ist so erbärmlich. Aber wir sind halt "Die besten Fans der Bundesliga". Ich merke nichts davon.

Warum nicht einfach auf Fußballspiele gehen, friedlich, ohne Krawall, ohne auf die anderen Fangruppen loszugehen. Ohne Hass und Scheisshausparolen. Einfach nur Fußball und Eintracht schauen. Ohne Mikro. Brauchen wir nicht.

Boykott ist keine Lösung. Stimmung ist die Lösung.  


Nun seh ich was gemeint ist mit wenig differenziert, aye.
#
069er schrieb:


Mit Abstrichen stimme ich Dir zu. Aber was für mich eben unbgreiflich ist, dass die AG nicht einen Funken (meine!! Meinung) der Energie in Vorfälle wie Bremen oder Nürnberg - um mal die beiden bekanntesten zu nennen - inverstiert hat, die jetzt in diese Sache fließen.



Und da bist Du falsch informiert. Aufgrund der Intervention der Eintracht bis zum Innenministerium Bayerns, hat es eine in Nürnberg eine Versetzung gegeben. Die Eintracht hat wiederholt eine Stellungnahme vom Polizeipräsidium Bremens eingefordert. Die haben sehr wohl was getan. Halt das, was sie konnten.


Teilen