es geht mir nicht um 4 komische "raketen" aufm platz die in anderen ländern gang und gebe sind mir geht es um die generelle art und weise wie die eintracht mit uns umgeht nicht nur in diesem speziellen fall
Messias2007 schrieb: Ich gehe davon aus, dass im nächsten Auswärtsspiel die Stimmung besser als jemals zuvor sein wird !
Jetzt können sich die Fans rein auf den Support konzentrieren. So soll es sein - und nicht anders !
Ich freue mich sehr über diese Entscheidung des Vereins
Glaubst ja wohl selbst nicht oda?!
ja is twohl leider ein Wunsch der sich lange nicht mehr erfüllen wird
Ein wenig "Klasse" finde ich in der Kurve nicht schlecht............... Ich denke Stimmung ist auch ohne Chaoten in der Kurve möglich......!!!
Ich habe nie gesagt dass man solche Leute braucht um gute Stimmung zu haben. Ich sage nur dass die 4000 von denen 20 Chaoten und 3980 Fans waren vll. sich das nicht wirklich gefallen lassen uns zuhause bleiben bevor sie als Schwerverbrecher verurteilt oder wie welche behandelt werden. Man sollte gut und böse nicht in einen Sack stecken denn das passiert gerade und dazu eben noch die unsinnigen Verbote die dass ganze nicht verbessern werden
Die wahren Fans sollte die Aktion des Vereins überhaupt nicht stören ! Wie gesagt, mich stört das Vorgehen des Vereins gar nicht, denn der Support sollte im Vordergrund stehen.........und das hat der Verein ja nicht verboten.
Ihr habt eure Stimme, ihr habt eure Hände......!!! Das sollte genügen um die Eintracht in Bielefeld zum Sieg zu supporten !
1. wer ist für diese ausschreitungen am Sa eig verantwortlich gewesen? 2. warum gibt es jetzt dann auf einmal ein megaphon, zaunfahnen etc. verbot?
dass man die karten jetzt nur noch personalisiert verkakuft ist als logische folge nachzuvollziehen, aber was meine 2. frage betrifft, würde ich mir schon noch mehr klarheit wünschen.
denn meine meinung zu diesem fall ist ganz klar: die eintracht braucht fans, die nicht einfach nur zusehen, sondern auch wirklich stimmung machen. dabei sollte jedoch auch klar sein, dass man auf solche dinge wie das Abrennen des Feuerwerks getrost verzichten kann.
dabei stellt sich jedoch entgegen bruchhagens meinung bei mir die frage:
was haben die sicherheitsleute beim ksc eig gemacht, denn eig sollten die ja auch dafür sorgen, dass da keine pyrotechnik ins stadion gelangt, oder?
skilled schrieb: wo habe ich geschrieben das ich auf den verein scheisse ?
dann halt "man" statt "du". Es war ohnehin so gemeint, natürlich nicht auf dich einzeln bezogen. Was interessierst du mich.
Wenn welche mit voller Absicht dem Verein und Fans schaden, dann soll der Verein ihnen eben angemessen antworten. Dass es dabei unschuldige trifft, ist blöd, aber das lässt sich leider nicht verhindern. Trifft mich ja auch - aber daran ist nicht der Verein schuld, sondern die Verbrecher.
Wenn die Polizei damals wegen der RAF alle Wohnungen durchsucht und die Telefone abgehört hätte dann wäre das wohl auch in Ordnung gewesen! Da sind ja die Verbrecher dran schuld.
Deutschland geht brav in Reih und Glied vor die Hunde...
Das wäre ein Verstoß gegen die Grundrechte. Es ist aber kein Verstoß gegen die Grundrechte, den Menschen zu verbieten zu Veranstaltungen auf privatem Besitz gewisse Gegenstände zu bringen. Es ist zwar in diesem Fall scheiße und vielleicht bei konkreten Sachen etwas überzogen - aber die Sache wäre einfach beizulegen, wenn wie in meinem Post weiter oben, gewisse Kreise bereit wären, etwas gegen die Verbrecher zu tun - was in ihrer Macht liegt.
was zum teufel macht eigentlich unser fanbeauftragte den ganzen lieben langen tag? kommunikation wohl eher nicht, oder hat er bisher mit jemandem gesprochen?!
Weinbacher schrieb: Ultras machen gute Stimmung Ultras machen sich Gedanken über ein shcöned Tribünenbild in Heim-und Auswärtsspielen.Danke dafür! Aber das Ultras< allgemein über einen Kamm geschärt werder liegt mir fern! Vieleicht sollten auch die Ultras mal ihre Denkweise überlegen und solche Typen die der Eintracht schaden,selbst an den Pranger stellen. Denn die Typen die alles tun um die Eintracht zu schädigen sind wahrscheinlich keine Ultras,sondern nur kleine ,pupertierende Menschen die mal auffallen wollen und es auch geschafft haben!!! Also Ultras! Kämpft für eure Choros und alles weitere,aber passt bitte auf,wenn ein so genannter Eintrachtfan unsere EINTRACHT nicht so nach aussen vertritt,wie es der EINTRACHT wüdig ist und es schon seit Jahren geschehen ist!!!
Halt mal bitte die Luft an,Fan ist Fan!!!*ohne Worte,jetzt sind es pupertierende Fans,was ist es in 20.Jahren?,die Nachkömmlinge?
P2000 schrieb: Na ich bin ja mal gespannt wieviel von den Leuten hier, die sich so aufregen, die Leute die sie ihr anprangern am Stadion persönlich ansprechen....
wenn ich das immer lese und höre könnte ich loslachen... wie soll man sich das vorstellen? Bei einem Auswärtsspiel im Fanblock die Jungs ansprechen? Die Stimmung ist eh schon geladen, ne Menge Alkohol im Spiel, nebenbei läuft ein Fussballspiel was man sehen möchte... und dann soll man sinnvolle und effektive Diskussionen führen??? Was ein Quatsch!!
Uli, dann zähl mal nach wie oft es Pyro diese Saison gab und wie oft in der davor...
Klar Steffen, weiß ich doch. Das ist ja auch noch im grünen Bereich, wie ich ausdrücklich schrieb, aber Kugeln aufs Feld schießen ist dann halt genau der berühmte Tropfen....
und da sind die Maßnahmen der AG wohl eher suboptimal (höflich ausgedrückt) aber so aus dem Stegreif fällt mir ausser Reden auch nicht viel ein und ich hoffe mal, dass diese Gespräche in Kürze anlaufen werden.
Genau, Pyro sind so 1 bis 2 mal die Saison! Das mit den Leuchtstiften wiederhol ich jetzt net zum zehnten mal.
Die sind mehr als suboptimal. HB hat doch schon angekündigt, dass man den Dialog mit den friedlichen Fans suchen wird um die Chaoten auszugrenzen... das wird wohl bedeuten, dass man nicht mit der UF spricht (meine Interpretation). Das ist genau der Falsche Weg.
Ich bin mir recht sicher das es Samstag nicht wirklich um das Spiel gehen wird.
Auch wenn ich zum Fussball gehe um die Eintracht zu gehen, weiss ich net mal ob mich das stört. Mir ist es nämlich auch wichtig, dass ich mich beim Fussball noch als freier Mensch fühlen kann. Das ist Auswärts schon kaum noch möglich dank den Aktionen der Polizei. Jetzt hilft auch noch der Verein mit. Was man sich jetzt gefallen lässt, kann später nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Definiere mir mal das Wort "Asozial". Ich finde das hier unterste Schublade wenn nun Vorstand, Fanbetreuer und von mir aus auch der Rasenwart angegriffen wird. Das ist alles nur Ablenkerei von dem eigentlichen Problem. Klar, wenn man die Schuldigen aus den eigenen Reihen nicht ausliefern will, dann startet man eine Gegenoffensive und geht auf alles los.
Und nochmal: der Vorstand handelt vollkommen richtig. Ich werde ab sofort jeden Störenfried sofort melden. Ist mir so was von scheissegal. Und wenn ich ihn mit eigenen Händen aus dem Block zerren muss. Ich lass mir das nicht weiter bieten. Ihr macht den ganzen Verein kaputt.
Ja, ihr könnt mich dann gerne zu 30-40 angreifen. Wie ihr es sonst auch tut. Ihr Gewaltverhärrlicher, ihr. Raus mit euch. Die Eintracht braucht euch nicht!
skilled schrieb: es geht mir nicht um 4 komische "raketen" aufm platz die in anderen ländern gang und gebe sind mir geht es um die generelle art und weise wie die eintracht mit uns umgeht nicht nur in diesem speziellen fall
In anderen Ländern ist es auch gang und gebe, dass man Menschen auf offener Straße einfach abknallt. Es ist dennoch nicht gut.
Nur wenn in anderen Ländern nichts oder nicht genug gegen die Verbrecher gemacht wird, ist es noch lange nicht falsch, dies hier zu tun.
Würde die Fanszene solche Verbrecher selbst im Griff haben, und das können eben nur die organisierten Gruppen - dann gäbe es mit Sicherheit keine Probleme, weder mit Flaggen, noch mit Gesängen oder mit Stimmung.
Definiere mir mal das Wort "Asozial". Ich finde das hier unterste Schublade wenn nun Vorstand, Fanbetreuer und von mir aus auch der Rasenwart angegriffen wird. Das ist alles nur Ablenkerei von dem eigentlichen Problem. Klar, wenn man die Schuldigen aus den eigenen Reihen nicht ausliefern will, dann startet man eine Gegenoffensive und geht auf alles los.
Und nochmal: der Vorstand handelt vollkommen richtig. Ich werde ab sofort jeden Störenfried sofort melden. Ist mir so was von scheissegal. Und wenn ich ihn mit eigenen Händen aus dem Block zerren muss. Ich lass mir das nicht weiter bieten. Ihr macht den ganzen Verein kaputt.
Ja, ihr könnt mich dann gerne zu 30-40 angreifen. Wie ihr es sonst auch tut. Ihr Gewaltverhärrlicher, ihr. Raus mit euch. Die Eintracht braucht euch nicht!
Geh nach Hoffenheim...Scheinst dich nicht mit unsere Fanszene auszukennen!
Kann dir nur zustimmen, so eine übertriebene Empörung ist zu Kotzen. Wenn ich in ein Station gehe, ist das wie ein Schauspiel. Da geht es um Emutioen, Tragödien, das muss unter die Haut gehen, sonst muss ich zu Golf, Tennis oder in die Allianz Arena gehen. Wer kann sich in einem Jahr noch an diesen Grottenkick erinneren, dann heißt es, Karlsruhe, ach ja, scheiß Spiel aber da hat wenigstens der Block gebrannt. Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz im Winter getroffen zu werden ist höher als die Gefahr von diesen zwei oder drei Leuchtkugeln. Die Verantwortlichen müssen nach dem Spiel was sagen wie, das wollen wir nicht sehen, dass sind nicht die richtigen Fans usw. und gut ist. Sollen sie doch bei nachsten Heimspiel ein Pyro Aufschlag auf die Tickets setzten, so eine Art Abflam-Prämie. Ich bin kein UF oder sowas, gehe aber regelmäßig ins Station, aber ich hab Respekt vor der Leistung der Fans, solange keine Gewalt oder Sachbeschädigung im Spiel ist.
schoppetrinker schrieb: Ich weis immer noch nix davon dass die UF sich zu der Pyroshow bekannt hat, also fresse !
naja, aber sie schmücken sich offenbar damit... ein Blick auf die Homepage genügt!! Und wer ernsthaft glaubt das die UF nichts mit der Pyroshow zu tun hat glaubt wohl auch an den Osterhasen.....
skilled schrieb: es geht mir nicht um 4 komische "raketen" aufm platz die in anderen ländern gang und gebe sind mir geht es um die generelle art und weise wie die eintracht mit uns umgeht nicht nur in diesem speziellen fall
In anderen Ländern ist es auch gang und gebe, dass man Menschen auf offener Straße einfach abknallt. Es ist dennoch nicht gut.
Nur wenn in anderen Ländern nichts oder nicht genug gegen die Verbrecher gemacht wird, ist es noch lange nicht falsch, dies hier zu tun.
Würde die Fanszene solche Verbrecher selbst im Griff haben, und das können eben nur die organisierten Gruppen - dann gäbe es mit Sicherheit keine Probleme, weder mit Flaggen, noch mit Gesängen oder mit Stimmung.
Ha, erwischt und das im nächsten Beitrag.
Erst kritisierst du meinen zugegebenermaßen überspitzten Vergleich und dann packst du selber so einen aus...
schoppetrinker schrieb: Ich weis immer noch nix davon dass die UF sich zu der Pyroshow bekannt hat, also fresse !
naja, aber sie schmücken sich offenbar damit... ein Blick auf die Homepage genügt!! Und wer ernsthaft glaubt das die UF nichts mit der Pyroshow zu tun hat glaubt wohl auch an den Osterhasen.....
Aber noch ist nichts bewiesen, unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde soweit die Rechtslage in diesem Land besagt oder?
HB hat doch schon angekündigt, dass man den Dialog mit den friedlichen Fans suchen wird um die Chaoten auszugrenzen... das wird wohl bedeuten, dass man nicht mit der UF spricht (meine Interpretation). Das ist genau der Falsche Weg.
Selbst wenn er es vorhatte ist die Frage ob es nach diesem sinnlosen Schnellschuss von Fanseite überhaupt noch gewünscht ist oder durchgeführt würde! Selbst jeder, der für die Todesstrafe an Pyromanen ist, müsste merken wie dumm dieser Aktionismus ist! Wenn jeder Fan mit einem Namensschild im Block stehen müsste, dass immer sichtbar sein muss wäre das genauso aufwendig und skandalös, aber es würde noch mehr Sinn machen als personalisierte Karten! Ich glaube immer mehr, dass dort irgendwas dahinterstecken muss! Ein intelligenter Mann wie HB und auch die anderen Vorstandsmitglieder müssen doch selbst merken wie sinnlos das ist!
Ich lach mich gerade krank. Wie alt bist du? 15? *sich totlacht*
UNSERE Fanszene. Pruuust. Da sind sie wieder, die kleinen Krawallstifter. Als ich Eintracht-Fan geworden bin, da warst du noch ein feuchter Gedanke in der Unterhose deines Vaters.
Die wahren Fans sollte die Aktion des Vereins überhaupt nicht stören !
Wie gesagt, mich stört das Vorgehen des Vereins gar nicht, denn der Support sollte im Vordergrund stehen.........und das hat der Verein ja nicht verboten.
Ihr habt eure Stimme, ihr habt eure Hände......!!!
Das sollte genügen um die Eintracht in Bielefeld zum Sieg zu supporten !
1. wer ist für diese ausschreitungen am Sa eig verantwortlich gewesen?
2. warum gibt es jetzt dann auf einmal ein megaphon, zaunfahnen etc. verbot?
dass man die karten jetzt nur noch personalisiert verkakuft ist als logische folge nachzuvollziehen, aber was meine 2. frage betrifft, würde ich mir schon noch mehr klarheit wünschen.
denn meine meinung zu diesem fall ist ganz klar:
die eintracht braucht fans, die nicht einfach nur zusehen, sondern auch wirklich stimmung machen. dabei sollte jedoch auch klar sein, dass man auf solche dinge wie das Abrennen des Feuerwerks getrost verzichten kann.
dabei stellt sich jedoch entgegen bruchhagens meinung bei mir die frage:
was haben die sicherheitsleute beim ksc eig gemacht, denn eig sollten die ja auch dafür sorgen, dass da keine pyrotechnik ins stadion gelangt, oder?
schönen gruß
daniel-rws
Das wäre ein Verstoß gegen die Grundrechte. Es ist aber kein Verstoß gegen die Grundrechte, den Menschen zu verbieten zu Veranstaltungen auf privatem Besitz gewisse Gegenstände zu bringen. Es ist zwar in diesem Fall scheiße und vielleicht bei konkreten Sachen etwas überzogen - aber die Sache wäre einfach beizulegen, wenn wie in meinem Post weiter oben, gewisse Kreise bereit wären, etwas gegen die Verbrecher zu tun - was in ihrer Macht liegt.
Halt mal bitte die Luft an,Fan ist Fan!!!*ohne Worte,jetzt sind es pupertierende Fans,was ist es in 20.Jahren?,die Nachkömmlinge?
auf was konzentrieren wir uns denn sonst?
warst du eigentlich schon einmal bei einem auswärtsspiel?
fahr einfach mal zu einem dann reden wir weiter
wenn ich das immer lese und höre könnte ich loslachen... wie soll man sich das vorstellen? Bei einem Auswärtsspiel im Fanblock die Jungs ansprechen? Die Stimmung ist eh schon geladen, ne Menge Alkohol im Spiel, nebenbei läuft ein Fussballspiel was man sehen möchte... und dann soll man sinnvolle und effektive Diskussionen führen??? Was ein Quatsch!!
Genau, Pyro sind so 1 bis 2 mal die Saison! Das mit den Leuchtstiften wiederhol ich jetzt net zum zehnten mal.
Die sind mehr als suboptimal. HB hat doch schon angekündigt, dass man den Dialog mit den friedlichen Fans suchen wird um die Chaoten auszugrenzen... das wird wohl bedeuten, dass man nicht mit der UF spricht (meine Interpretation). Das ist genau der Falsche Weg.
Ich bin mir recht sicher das es Samstag nicht wirklich um das Spiel gehen wird.
Auch wenn ich zum Fussball gehe um die Eintracht zu gehen, weiss ich net mal ob mich das stört. Mir ist es nämlich auch wichtig, dass ich mich beim Fussball noch als freier Mensch fühlen kann. Das ist Auswärts schon kaum noch möglich dank den Aktionen der Polizei. Jetzt hilft auch noch der Verein mit. Was man sich jetzt gefallen lässt, kann später nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Definiere mir mal das Wort "Asozial". Ich finde das hier unterste Schublade wenn nun Vorstand, Fanbetreuer und von mir aus auch der Rasenwart angegriffen wird. Das ist alles nur Ablenkerei von dem eigentlichen Problem. Klar, wenn man die Schuldigen aus den eigenen Reihen nicht ausliefern will, dann startet man eine Gegenoffensive und geht auf alles los.
Und nochmal: der Vorstand handelt vollkommen richtig. Ich werde ab sofort jeden Störenfried sofort melden. Ist mir so was von scheissegal. Und wenn ich ihn mit eigenen Händen aus dem Block zerren muss. Ich lass mir das nicht weiter bieten. Ihr macht den ganzen Verein kaputt.
Ja, ihr könnt mich dann gerne zu 30-40 angreifen. Wie ihr es sonst auch tut. Ihr Gewaltverhärrlicher, ihr. Raus mit euch. Die Eintracht braucht euch nicht!
In anderen Ländern ist es auch gang und gebe, dass man Menschen auf offener Straße einfach abknallt. Es ist dennoch nicht gut.
Nur wenn in anderen Ländern nichts oder nicht genug gegen die Verbrecher gemacht wird, ist es noch lange nicht falsch, dies hier zu tun.
Würde die Fanszene solche Verbrecher selbst im Griff haben, und das können eben nur die organisierten Gruppen - dann gäbe es mit Sicherheit keine Probleme, weder mit Flaggen, noch mit Gesängen oder mit Stimmung.
Geh nach Hoffenheim...Scheinst dich nicht mit unsere Fanszene auszukennen!
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz im Winter getroffen zu werden ist höher als die Gefahr von diesen zwei oder drei Leuchtkugeln.
Die Verantwortlichen müssen nach dem Spiel was sagen wie, das wollen wir nicht sehen, dass sind nicht die richtigen Fans usw. und gut ist.
Sollen sie doch bei nachsten Heimspiel ein Pyro Aufschlag auf die Tickets setzten, so eine Art Abflam-Prämie.
Ich bin kein UF oder sowas, gehe aber regelmäßig ins Station, aber ich hab Respekt vor der Leistung der Fans, solange keine Gewalt oder Sachbeschädigung im Spiel ist.
naja, aber sie schmücken sich offenbar damit... ein Blick auf die Homepage genügt!! Und wer ernsthaft glaubt das die UF nichts mit der Pyroshow zu tun hat glaubt wohl auch an den Osterhasen.....
Ha, erwischt und das im nächsten Beitrag.
Erst kritisierst du meinen zugegebenermaßen überspitzten Vergleich und dann packst du selber so einen aus...
Junge !
Ich bin bei fast jedem Spiel dabei !
Nur zur Info.
Auf was sich manche konzentrieren haben wir ja am Samstag gesehen....
Aber noch ist nichts bewiesen, unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde soweit die Rechtslage in diesem Land besagt oder?
Seit wann darf denn der Gastverein entscheiden was in den Gästeblock darf?
Blinder Aktionismus von HB!
Selbst wenn er es vorhatte ist die Frage ob es nach diesem sinnlosen Schnellschuss von Fanseite überhaupt noch gewünscht ist oder durchgeführt würde!
Selbst jeder, der für die Todesstrafe an Pyromanen ist, müsste merken wie dumm dieser Aktionismus ist! Wenn jeder Fan mit einem Namensschild im Block stehen müsste, dass immer sichtbar sein muss wäre das genauso aufwendig und skandalös, aber es würde noch mehr Sinn machen als personalisierte Karten! Ich glaube immer mehr, dass dort irgendwas dahinterstecken muss! Ein intelligenter Mann wie HB und auch die anderen Vorstandsmitglieder müssen doch selbst merken wie sinnlos das ist!
Ich lach mich gerade krank. Wie alt bist du? 15? *sich totlacht*
UNSERE Fanszene. Pruuust. Da sind sie wieder, die kleinen Krawallstifter.
Als ich Eintracht-Fan geworden bin, da warst du noch ein feuchter Gedanke in der Unterhose deines Vaters.
Mach deine Hausaufgaben und geh ins Bett.