>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
a.saftsack schrieb:
Ca-Jo schrieb:


Das Abschaffen der Stehplätze ist in diesem Szenario eine durchaus ernst zu nehmende Option!


Du bist doch nicht naiv.

Das wird ohnehin mit der Zeit so kommen. Es geht doch seit Jahren alles nur noch in die eine Richtung.
Die "Gewaltbereitschaft" der "Unverbesserlichen" mag da vordergründig als willkommene Begründung herhalten.
Aber ob man jetzt 5 Böller in Karlsruhe wirft oder nicht... - selbst wenn über Jahre nichts passieren würde - irgendein fadenscheiniger Grund würde den Verantwortlichen dann schon einfallen.

Unabhängig davon, ob die Aktion in KA jetzt "geil" oder "dumm" war - die Stehplätze und so vieles andere, was für uns einmal zum Fußball-Erlebnis dazugehörte, werden wir ohnehin nicht retten können.

Die ursächliche Schuld für die Abschaffung der Stehplätze trifft nicht die "Saboteure der Eintracht" (sie liefern allenfalls einen willkommen Anlass zur Begründung des Ganzen) - diese liegt vielmehr im heutigen vom rein wirtschaftlichen Denken durchzogenen System, nach welchem der Unterhaltungsbetrieb Bundesliga Stück für Stück umgestaltet wird.





ja und nein.
die frage ist, in wie weit man sich noch schlupfloecher erhalten kann.
natuerlich werden sicherlich nicht wegen der paar boeller/leuchtspurgeschosse/pyros stehplaetze abgeschafft, aber so aktionen machen es denen, die daran arbeiten, leichter.
und, nicht ganz unwichtig, was passiert, ist dass das fanlager tief gespalten ist.
und genau diese schwaeche macht jeden schritt gegen uns leicht.

ohne diese aktion waere hier ein riesen aufschrei, immo muss ich sagen, mir wurde die argumentationsgrundlage genommen.
jedes argument  kommt doch nicht gegen die "randale" an.
deshalb bin ich so sauer.
die aktion selber war, wie schon oben gesagt, ausser dem beschiessen des spielfelds (das gezielt auf spieler geschossen wurde will ich garnicht unterstellen) eher lustig, aber absolut kontraproduktiv.
und das ist das problem.
grade die leute, die aktiv fuer die fans arbeiten, denen wurde in den ruecken gefallen.
und genau das aergert mich.
#
Ich denke HB weiß, dass der DFB lächerlich hohe Strafen für vergleichsweise geringe "Krawalle" verhängt und musste daher relativ schnell, bevor ein Urteil gegen die Eintracht gefällt wird, etwas handfestes und konsequentes beschließen, um so den DFB mehr oder weniger milde zu stimmen.
Mit etwas Weitsicht kommt man zu dem Schluss, dass die Maßnahmen nur für wenige Spiele existieren werden, da die Karten der nächsten 3 Auswärtsspiele bereits verschickt wurden und das Procedere mit personalisierten Tickets so umständlich ist, dass es weder in der Schweiz noch in Köln lange durchsetzbar war.
Auch wenn das Thema im ersten Augenblick sehr emotional hochkocht, so wäre es die absolut falsche Richtung durch Boykottaktionen die Fanszene zu spalten und uns damit selbst zu schwächen. Richtige Größe hätte es wenn man nun ein Zeichen der Einheit setzt und anstatt bspw. Banner umzudrehen, eine große Zaunfahne mit dem Schriftzug "Eintracht Frankfurt" am Oberrang zu befestigen, um zu verdeutlichen, dass Eintracht Frankfurt nicht nur die AG sondern auch wir Fans sind.
Ein bisschen Dialogbereitschaft auf beiden Seiten und die Verbote sind ganz schnell wieder weg.
#
ich denke einige verbote werden schnell weg sein (auch die personalisierten tickets)
aber alles? ich fuerchte nicht.
#
NX01K schrieb:
321-meins schrieb:
NX01K schrieb:
321-meins schrieb:
....ich würde jeden ans Messer liefern...


Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
Das ist immerhin die Aufgabe von anderen Leuten das zu ermitteln und gerecht zu bestrafen!


Jo toller Spruch findest du gut oder? Dann heult doch net alle rum hier wenn die Eintracht mal was unternimmt, solche Spaßten haben im Stadion nichts zu suchen, ende und aus!


Ja den Spruch finde ich gut, der passt immer sehr gut zur deutschen Mentalität, seit Generation! Wer eine Straftat begeht gehört dafür angemessen bestraft und das haben die zuständigen Personen zu ermitteln, machen sie auch! Dafür sind sie da! Gescheite Eltern bringen ihren Kindern schon in frühem Alter bei, dass man seine Geschwister nicht verpetzen soll!


Wenn Dir jemand ins Auto fährt und sich verpisst, wärst Du sicher sehr wütend, wenn es jemand gesehen hat und Dir sagt, wer es war, oder?

Oder ist das dann kein Petzen, weil es ja Dich betrifft?
#
Joker07 schrieb:
Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann


Ja, iss denn heut scho' Weihnachten?
#
Basaltkopp schrieb:
Joker07 schrieb:
Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann


Ja, iss denn heut scho' Weihnachten?



Yes we can,die Bescherung,war gestern und heute oder morgen kommt das Chriskind(Bekanntgabe der Strafe für die SGE)
#
Zumindest eines ihrer Ziele hat die AG ja nun schon erreicht: Die Fans wurden erfolgreich gespalten und alle wollen sich nun gegenseitig denunzieren.

Mir ist vollkommen klar, dass die Vorfälle aus KA zu Konsequenzen führen mussten.
Nur erwarte ich von der AG, dass mit einem Mindestmaß an Verstand gehandelt wird, schließlich fordert man ja gerade das von den Fans.
Verbote aller Banner finde ich zwar zum Kotzen, kann allerdings die Intention dahinter erkennen.
Wie allerdings ein Megaphon-Verbot Pyro verhindern soll, erschließt sich mir in keinster Weise.
Das schadet einzig und allein der Mannschaft, die sich jetzt auswärts auf Begräbnisstimmung einstellen darf.
Tickets mit persönlichen Daten ist unter aller Sau und wieder einmal ein Beleg dafür, wie viel Wert in der heutigen Zeit noch auf den Datenschutz gelegt wird.
Das geht die Eintracht schlichtweg nichts an.
#
Ultras raus !!!
Bin für eine Zwangsauflösung dieses militanten Haufens !!!
#
Manolo85 schrieb:
Nur erwarte ich von der AG, dass mit einem Mindestmaß an Verstand gehandelt wird, schließlich fordert man ja gerade das von den Fans.


Wie man am Samstag sehen konnte allerdings völlig vergeblich...

Und um nochmal auf meinen Vergleich mit dem Auto zu kommen, in Italien, Spanien und sicher auch Griechenland sind Parkrempler durchaus üblich - da darf sich nach Eurer Logik auch hier niemand beschweren, wenn ihm jemand in sein neuer Auto eine fette Delle reinfährt. Und natürlich darf niemand versuchen, den armen Verursacher zur Verantwortung zu ziehen. Man hatte ja selber besser aufpassen (analog die Ordner sind die wahren Schuldigen) können...

Ich finde Eure Logik sensationell!


#
Schlappekicker696 schrieb:
Ultras raus !!!
Bin für eine Zwangsauflösung dieses militanten Haufens !!!


Ironie?
Sarkasmus?
Zynismus?

Oder doch einfach nur Dummheit?
#
Schlappekicker696 schrieb:
Ultras raus !!!
Bin für eine Zwangsauflösung dieses militanten Haufens !!!



herr schmeiss hirn vom himmel.
punkt a: was haben ultras mit militanz zu tun?
weisst du was militanz bedeutet und warum dieser begriff in abgrenzung zu gewalttaetig benutzt wird?
was du meinst ist gewalttaetig.
punkt b: die ultras sind als gruppe nicht gewalttaetig, einzelne mitglieder ja, die ultras als uf nein.
punkt c: bergpredigt, les sie, ich bin kein christ, trotzdem kann man einiges aus manchem christlichen text ziehen, wer nicht verzeihen kann, macht mir mehr angst, als alle gewaltbereiten ultras in ffm zusammen.

die aktion war scheisse, wenn uf drin haengt (wovon ich auch ausgehe), sollten diese versuchen die scheisse auszubuegeln.
die japaner sagen sinngemaes:
verschwende keine zeit mit der suche nach dem schuldigen, loese das problem.
schlaue leute
#
Sie drücken es unterschiedlich aus, meinen aber das selbe:

BRUCHHAGEN: Nein, ich begreife es nicht. Es war eine offenbar lange vorbereitete Aktion von Leuten, die mit der Eintracht nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Ich gehe noch weiter in meinem Urteil: Dies sind Saboteure von Eintracht Frankfurt. Und dies müssen die anderen, die vernünftigen, endlich begreifen.

„Eintracht Frankfurt wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, gewaltbereite Zuschauer auszugrenzen und appelliert an alle Anhänger, die Eintracht Frankfurt ehren und den Fußball lieben, bei diesem Vorhaben behilflich zu sein.", sagt Klaus Lötzbeier, für Fanangelegenheiten zuständiges Vorstandsmitglied der Fußball AG.

Nur so geht´s ... leider.

Und noch was: Da haben wir ja nun doch endlich den eigenen Thread zu diesem Thema, der zunächst verhindert wurde  
#
Hoffentlich wird jetzt echt durchgegriffen gegen diese Puppertären Ultra Kiddies! Wir die normalen Fans die auch überall hinreisen müssen unter denen immer mehr leiden.
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken die ein oder andere Fangruppierung keine Karten mehr zu geben. Dann bekommen wir (normale Fans ) wenigstens alles unser Kontigent.
Außerdem müssten die gezündet haben die Strafe zahlen und noch mehr.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Ultras raus !!!
Bin für eine Zwangsauflösung dieses militanten Haufens !!!


oh man... selten so einen Scheiss gelesen. Guck die Sesamstrasse oder geh zum Tennis...  
#
GoodButcher schrieb:
Hoffentlich wird jetzt echt durchgegriffen gegen diese Puppertären Ultra Kiddies! Wir die normalen Fans die auch überall hinreisen müssen unter denen immer mehr leiden.
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken die ein oder andere Fangruppierung keine Karten mehr zu geben. Dann bekommen wir (normale Fans ) wenigstens alles unser Kontigent.
Außerdem müssten die gezündet haben die Strafe zahlen und noch mehr.


und kaum schreibt der erste.... kommt auch gleich der 2. Sinnlos Post.... haste Dich mit den Ultras überhaupt mal auseinandergesetzt? Die bestehen nicht nur aus Kiddies... wie ich das hasse, immer alle in einen Topf zu schmeissen ohne ne Ahnung zu haben...   ... und nein, ich gehöre nicht zur UF....
#
sotirios005 schrieb:

Die Leute, die das Feuerwerk angezündet haben, haben der Eintracht geschadet, ja.
Aber da sie ansonsten immer für die Eintracht eintreten, hau' nicht blindwütig auf sie drauf.

Natürlich haben sie der Eintracht geschadet - ja.
Für die Eintracht eintreten? Glaube ich nicht. Die Verantwortlichen vom Samstag sind keine Eintrachtfans! Das sind Krawallmacher, die sich die Spiele der Eintracht als ihre Bühne aussuchen.
#
Personen, die Pyrotechnik positiv gegenüberstehen ("Pyro gehört zum Fußball dazu"), heulen wie ein kleines Kind, dem man die Schaufel weggenommen hat. Wenn man für was einsteht, sollte man auch die Konsequenzen tragen. Das nennt man Charakter oder auch Courage. Diesbezüglich mangeld es einigen hier!

Ich habe mit Pyro überhaupt nix am Hut und muss die Konsequenzen ebenfalls tragen bei Auswärtsspielen. Man sollte nicht immer die Schuld bei den anderen suchen, sondern sein eigenes Verhalten reflektieren. Haben wir es nicht selbst versäumt zu handeln, um dies zu verhindern? (Innerhalb der Fanszene durch Gespräche) Dieser Kritik stelle ich mich auch und man muss sich jetzt zusammensetzen, um die "Selbstdarstellung" einiger in der Kurve in Zukunft zu verhindern.
Ohne harte Strafe würde es doch gar keinen Grund geben sich zusammenzusetzen!!

Dann hieße es doch wieder: "Die 5000 Euro kann die Eintracht ruhig mal für die Fans ausgeben!"
--> dies ist aber ein sehr fragwürdiges Rechtsverständnis
--> zudem wurde ich als Fan nicht gefragt, ob ich eine Pyroshow haben will (eine offizielle Umfrage seitens der "Chaoten" ist mir entgangen. Denn wenn man mit "Fans" argumentiert, muss man sich auch sicher sein, dass alle Fans damit einverstanden sind!)
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:

Die Leute, die das Feuerwerk angezündet haben, haben der Eintracht geschadet, ja.
Aber da sie ansonsten immer für die Eintracht eintreten, hau' nicht blindwütig auf sie drauf.

Natürlich haben sie der Eintracht geschadet - ja.
Für die Eintracht eintreten? Glaube ich nicht. Die Verantwortlichen vom Samstag sind keine Eintrachtfans! Das sind Krawallmacher, die sich die Spiele der Eintracht als ihre Bühne aussuchen.


Ein Fan oder Freund von irgendetwas zeichnet sich dadurch aus, etwas zu unterstützen und nicht zu schaden - von daher 100 % agree, Basaltkopp!  
#
Ich hab mich jetzt nicht hier durchgelesen, werd aber trotzdem mal meinen Senf dazu abdrücken:
Ich find die Reaktion der Eintracht echt gut! Da sind die Fans oder diejenigen, die den Kack angezündet haben selbst schuld. Jeder weiß das es verboten ist. Wer wen umbringt und erwischt wird geht in Knast, wer klaut und erwischt wird, wird auch bestraft, die Fans haben gezündelt und werden nun auch bestraft.

Ich habe im Prinzip nichts gegen Bengalo, wenns im Rahmen ist!!! Aber die Raketen waren übertrieben. Auch wenn jetzt Fanuntensilienverbot ist, kann man trotzdem seine Mannschaft anfeuern.. wie machen das denn die Hoffenheimer? Wissen die überhaupt schon das es Megaphone gibt? Die haben auch Support, wenn auchc keinen  lauten aber trotzdem..

Wir müssen jetzt mit der Reaktion leben, und gucken wie wir die Eintracht nach vorne bringen.

Vielleicht kann man ja in Zukunft daran arbeiten, so ein Blödsinn zu unterlassen. ICh steh hinter der Eintracht und dem Vorstand.
RobinAdler schrieb:
http://eintrachtfans.de/

Im Rahmen der Besprechung wurden kurzfristig verschiedene Maßnahmen bei der zukünftigen Abwicklung und Organisation von Auswärtsspielen ergriffen, um die Gefahr ähnlicher Auswüchse eindämmen zu können.

Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärtsspielen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben.
Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.




Hab ihr toll gemacht in KA...
#
Das ist ja hier wie im Kindergarten!

Fakt 1: Die Aktion mit der LS, die in Karlsruhe aufs Spielfeld geschossen wurde, war Scheiße! (Bengalos sind meiner Meinung genauso bescheuert, da man durch die Rauchentwicklung der Sicht beraubt wird.... das sieht nur im Fernsehen gut aus)

Fakt 2: Daß irgend eine Reaktion von Seiten des Vereins kommen mußte um sowas in Zukunft zu verhindern (wenn schon nicht die mitgereisten Fans "mit Kopp" das nicht verhindern können und/oder wollen), war sonnenklar.

Sich jetzt hinstellen und über das Ausmaß der Verbote flennen zeugt meines Erachtens von erheblichem Realitätsverlust. Feilschen um die Details ist jetzt wirklich nicht angebracht. Diese Suppe müssen nun ALLE auslöffeln....eine Bärendienst    

Leute, die Sanktionen die der Verein auf Grund der Vorfälle in KA vornehmen muß um Schlimmerers (Punktabzug, Geisterspiel) zu verhindern, sind absolut legitim und auch (bis auf das Megaphonverbot) nachvollziehbar.

Das Fußballstadion ist eben KEIN rechtsfreier Raum, indem man ALLES machen darf. Und Jene, die das nicht wahrhaben wollen, sollten besser aussortiert werden um von dem Verein, den man (angeblich) soooo liebt, Schaden abzuwenden. Ob das nun durch Eigeninitiative der mitanwesenden Fans geschieht (jetzt kommt das bööööse Wort " Denunziation") oder durch Videoüberwachung und personalisierte Tickets, ist wirklich Wurscht.

Wirklicher "Support" ist weit mehr als Bengalos und LS.

Macht "Party" woanders, aber nicht da, wo es der SGE schadet!!!

Und vor allem: Nehmts wie Männer, und heult hier net rum!

mit zornigem Gruß,

Mitesserzentrale


Teilen