Das einzige was Ihr im Moment erreicht, ist die Kurve und Verein/AG weiter zu spalten.
So ein verdammter Scheißdreck! Wer spaltet denn hier? Das sind ja wohl die Leute welche die Ultras und ähnlich orientierten Eintracht-Fans "fertig machen" und so den völlig Überzogenen Maßnahmen der Vereinsführung zustimmen und dem was kommen wird völlig naiv entgegengehen
Die Frage ist doch - sind das wirklich SGE-Fans, die dem Verein wirklich solchen Schaden zufügen ? Entweder sind die total bekloppt und merken nix mehr oder sie machen es bewußt. In beiden Fällen halte ich die Drangsalierungen der Fans in den nächsten Spielen durch den Verein für absolut gerechtfertigt.
Schade, dass solche Chaoten es schaffen, den Verein in ganz Deutschland in Ungenade fallen zu lassen. Die Kurve sollte mal ein Zeichen setzen und sich von diesen Chaoten distanzieren - sowas erwarte ich eigentlich von den Ultras. Pyro hin oder her - so etwas hat in einem Stadion nix verloren. Es sei denn, der Verein ordganisiert 'ne Meisterschaftsfeier...
Max_Merkel schrieb: Die Frage ist doch - sind das wirklich SGE-Fans, die dem Verein wirklich solchen Schaden zufügen ? Entweder sind die total bekloppt und merken nix mehr oder sie machen es bewußt. In beiden Fällen halte ich die Drangsalierungen der Fans in den nächsten Spielen durch den Verein für absolut gerechtfertigt.
Schade, dass solche Chaoten es schaffen, den Verein in ganz Deutschland in Ungenade fallen zu lassen. Die Kurve sollte mal ein Zeichen setzen und sich von diesen Chaoten distanzieren - sowas erwarte ich eigentlich von den Ultras. Pyro hin oder her - so etwas hat in einem Stadion nix verloren. Es sei denn, der Verein ordganisiert 'ne Meisterschaftsfeier...
Deutscher Meister werden wir aber nur mit Willi Reimann als Offensiv-Coach!
Wir warten schon ungeduldig auf die Pressemitteilung! ,-)
[Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.
Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei. [/quote]
Danke für diese Feststellung!
Quelle: www.uf97.de [/quote] tolle bilder! wenn ich sowas sehen will gehe ich zum polizeiorchester-festival. ich will im stadion fussball sehen, und keine von ein paar wichtigtuern durchchoreographierte show. stimmung gabs und gibts auch ohne ultras. wenn sie meinen, ihre macht demonstrieren zu müssen, bitte. was das noch damit zu tun hat, eintracht frankfurt zu unterstützen weiss ich nicht. auf solche "fans" kann frankfurt echt verzichten. für mich sind das keine supporter sonder selbstdarsteller. [/quote]
also ich gehe seit 30 jahren ins waldstadion. vor dem ersten abstieg (und damit vor den UF) war die stimmung schlecht, die gewalt alltäglich und über so was wie in KA hätte man sich kaputt gelacht. keine ahnung von welcher stimmung du in "vor-UF" zeit redest, aber friedlicher und besser wie heute war die stimmung nie. daran ändert auch KA nix.
und noch was: jedes mal wenn die UF boykottiert haben (war ja schon ein paar mal so), wie war dann die stimmung? es gab keine! weil all die schlauen gutmenschen die zähne nicht auseinander kriegen, oder allenfalls nachsingen. nützt nur nix wenn keiner vorsingt.
also: die fanszene braucht die UF und umgekehrt. sämtliche radikalpositionen sind unsinn.
Sportfrei2006 schrieb: ... also ich gehe seit 30 jahren ins waldstadion. vor dem ersten abstieg (und damit vor den UF) war die stimmung schlecht, die gewalt alltäglich und über so was wie in KA hätte man sich kaputt gelacht. keine ahnung von welcher stimmung du in "vor-UF" zeit redest, aber friedlicher und besser wie heute war die stimmung nie. daran ändert auch KA nix.
und noch was: jedes mal wenn die UF boykottiert haben (war ja schon ein paar mal so), wie war dann die stimmung? es gab keine! weil all die schlauen gutmenschen die zähne nicht auseinander kriegen, oder allenfalls nachsingen. nützt nur nix wenn keiner vorsingt. ...
Wie wahr.
Wer das anzweifelt hat von der Fankultur der Eintracht und ihrer Geschichte wenig Ahnung.
eagle_hb schrieb: ... 5. Wüsste gerne welche? Was wird heute verboten, was nicht schon früher verboten war? ...
Bengalos, Rauch, Aufkleber, teilweise Alkohol.
Eine selten planlose Frage für einen angeblichen Fußballfan.
3zu7 schrieb:
robertz schrieb: eigentlich wollte ich mich raushalten aus diesem fred, gelingt mir nicht!
ich habe mich hier in diesem forum schon einige male als fan von maxfanatic geoutet. ich mag einfach solche zornigen, jungen burschen, die sich nicht alles gefallen lassen. wir "älteren" waren früher auch nicht viel "besser".
daran hat sich nichts geändert.
ich bin mir sicher, dass diese jungen kerle (und mädels) sich ihrer verantwortung bewusst sind, und letztendlich nichts unternehmen werden, das der eintracht, unserer eintracht, schadet.
missen möchte ich euch ultras jedenfalls nicht! da gibt es ganz andere leute, auf die ich guten und reinen gewissens verzichten könnte. einige von ihnen haben sich in diesem fred - und anderen - bereits ausgelassen.
und jetzt wünsche ich mir und uns allen, dass am samstag nadw gebührend empfangen wird, und zwar so, wie er es verdient hat. nicht mehr, aber auch nicht weniger. und DAFÜR brauchen wir euch ultras!
haut rein!
Schön, daß Du Dich nicht rausgehalten hast, @robertz. Dein Beitrag passt hier gut rein und gefällt mir.
Manch einer sollte lieber nochmal überdenken was er hier von sich gibt! Wie kann man diese drastischen Einschränken denn nur gut heißen bzw. unterstützen?! Diese Einstellung halte ich für äußerst fragwürdig...
Außerdem stehen die Sanktionen und die Strafe gemessen an denen/der anderer Vereine in keinem Verhältnis! Jegliche Möglichkeit eines vernünftig koordinierten Supports wird uns entzogen, da nunmal die Uf großen Anteil daran hat! Wir werden sehen wie sich die Kurve heute stimmungsmäßig präsentiert, es würde mich nicht wundern wenn nichts bei rum kommt. Des Weiteren sollten sich die Verantwortlichen wie z.b Hr.B mal überlegen wohin ihre Maßnahmen führen...Gewalt bei Auswärtsspielen wird wahrscheinlich eher noch in den Fokus gerückt und der Mannschaft wird sicherlich auch nicht geholfen, wenn unsere Gesänge im gegnerischen Stadion untergehen oder man nicht mal Präsenz durch Banner/Fahnen zeigen kann. Hoffentlich setzt sich der ein oder andere Spieler für uns Fans ein, denn gerade auswärts sollte man durch imposantes Auftreten beeindrucken.
Wenn der Vorstand auf seine Maßnahmen besteht, könnte man in Erwägung ziehen dem Stadion fern zu bleiben und die Verantwortlichen somit durch den finanziellen Nachteil der dadurch entsteht, zur "Vernunft" bringen. Eins steht jedoch fest: es muss eine akzeptable Lösung gefunden werden und das möglichst schnell!
mal ne ganz dämliche Frage, zählen Schals und Trommeln zu Fanutensilien? Fanutensilien = Verbot, deswegen frag ich, weil ich keine Lust habe das mir mein Schal / Trommel abgenommen wird in Bielefeld
In Frankfurt kann man stolz sein auf die Ultra Szene. Auch wenn es einige von euch nicht glauben wollen.
Ohne Ultras im Stadion, werdet ihr sehen das ein Fußballspiel nicht mehr das gleiche ist.
Wenn du dir keine Choreos anschauen magst, dann bleib zu hause und schau Premiere, in den meisten fällen hast du glück und diese werden nich gezeigt.
Das gehört alles mit dazu, ok, ich will nicht abstreiten das ich Leuchtspuren auf den Platz auch für überflüssig empfinde. Dennoch aber sagen möchte, die Show in KA war sehr sehr gelungen. Das hat sich schon lange keiner mehr getraut.
Ich kann nur sagen, wenn die" echten Eintracht-Fans" sich von diesen Chaoten, die in Karlsruhe diesen Zauber vollführt haben, trennen würden, dann wär vieles schon behoben. Aber leider sind noch zu viele Idioten in den Fanclubs
1. Habe auch kein Verständnis für die Leuchtraketen- wie haben wir uns über die Nürnberger letzte Saison in unserem Stadionaufgeregt! (und hatten Sorge, auch für "vernachlässigte Sicherheitskontrollen noch blechen zu müssen...) 2. Wenn ich jetzt noch höre, der Fan-Block verweigere gegen Schalke "aus Protest" die lautstarke Unterstützung hat wirklich gar nichts kapiert!! Ich schreie auf jedenfall für den Sieg!!!
ci1u720 schrieb: Wir verhalten uns wie Nürnberg in der letzten Saison.
Zu einem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft unsere Unterstützung braucht, verweigern wir diese.
ohne Uf keine Stimmung ob Heim oder Auswärts... Die NW-Kurve braucht die UF und der Verein braucht die NW-Kurve!!! Wer auf choreos, Uf bzw Stimmung im Stadion verzichten will bzw meint es gehört nicht zum fussball, dann geht zur TSG Hoppenheim!!! da könnt ihr diesen beschissenen moderen Fussball sehen und leben... Ich finde es volkommen in Ordnung, wenn die UF heute gegen S04 nicht supportet, es muss gezeigt werden das die mannschaft ohne die fans nichts ist, das ist genauso, als wenn die Spieler aufeinmal ohne Schuhe spielen müssten...
Mensch das war ja mal ne erfrischene Stimmung heute wa. Vielleicht sind die Ultras Raus Rufer ja nun schlauer geworden. Hmm Ich glaub eher nicht. Also die Schalke Kurve hat man wesentlich häufiger gehört. Aber man muss ja noch trainieren. Vielleicht schaffen die neuen Supporter es ja halbwegs mit Bielefeld mithalten zu können.
Das war schon ein tolles Event, was uns die Eintracht Frankfurt Fußball AG da heute geboten hat - Respekt! Herzerfrischender Fußball vom Feinsten und diese Willenskraft.
Ich muss aber dazu sagen das mich hier auch etwas ankotzt.
Wenn der Support von den Ultras angezogen wird, wird es in der Kurve laut... aber was wäre der Support der Ultras ohne den rest der kurve der dann einsteigt ??
Solange beide Seiten nicht lernen das man von den anderen doch auch etwas abhängig ist, sehe ich auf unsere Frankfurter Fankurve schwere zeiten zukommen !!
Das geht nur gemeinsam.. ich hab den Martin auch schon oft genug ins Mikro schreien hören.. was ist hier los.. und verzweifelt die Lautstärke der Kurve gesucht hat. Wo waren da die so lautstarken Ultras die glauben ohne sie wäre es tot im Stadion. es ist auch immer öfters mit ihnen tote Hose im Stadion !!
Ich kann nur sagen das es doch ziemlich einfach ist "einmal" die Anlage auszuschalten und die Kurve sich selbst zu Überlassen und später zu sagen.. seht ihr... ohne uns geht nichts...
Da geht es meistens immer nur um 1 Spiel.. das sich die Kurve wenn sie den Support anderst gewöhnt ist so schnell darauf nicht einstellen kann ist klar.. mich würde aber Intresieren was passiert wenn die Ultras mal ein halbes Jahr komplett schweigen.. ohne Mikrofonanlage... ohne einheitliches Anstimmen usw.. ich denke die Kurve würde lernen sich zu Organisieren. Ich finde es echt blöd wenn man sich Jahrelang als Hauptorganisator der Stimmung hinstellt.. und dann alle anderen wo nicht Ultra draufsteht, welche aber Jahrelang in der Kurve immer schön mit den Ultras Supportet haben noch runter zu machen.
Und zum Thema "Stimmung immer schlecht in Frankfurt vor den Ultras"...
Der G-Block hat früher auch manchmal gekocht.. zwar nur der G-Block.. aber das waren bei 15.000 Besuchern im Stadion..fast 20 Prozent. Das die Stimmung in dieser weit und langgezogenen noch dazu unüberdachten Kurve nicht so rüber kam, ist klar. Aber trotzdem gab es dort sehr sehr viele Supportwillige. Ich finde es eigentlich nicht grade erfreulich das einem diese Erinnerungen hier jetzt schlecht geredet werden. Ich bin auch zu zeiten vor den Ultras ohne Stimme nach hause gekommen.. auch damals gab es Fahnen, Bannner und Trommeln.. halt nicht so im großen Stil. Ultras ist ne andere Zeitepoche.. und ich finde man kann die damilge zeit mit der jetzigen absolut nicht Vergleichen.
Ich schätze die Arbeit der Ultras, aber ich finde es bescheiden wen alles was nicht von Ultras gemacht wird/wurde immer durch den Dreck gezogen wird... und ja.. ich war mal Kuttenträger.. und ich bin Stolz drauf..
Lernt endlich euch Gegenseitig zu schätzen, egal ob Ultra, normales Fanclubmitglied, Fan der mehr wegen dem Spielschauen zur Eintacht geht.. und das schon seit 20 jahren.. aber ja die Fresse nicht aufbekommt und darum kein richtiger fan sein kann... usw.. usw..
Warum wurde denn dann heute kein Zeichen von den Ultras gesetzt?
Nee, da wird lieber gar nix gemacht, aber warum war dann der ganze Block im Stadion, ja weils einfach geil ist in der Kurve zu stehen, aber hier werden Kämpfe ausgetragen, die die eigene Fankultur entzweien. Schon vergessen, das wir im Abstiegskampf stecken, und noch gegen div. Topteams daheim ran müssen.
Aber wie gesagt, die klare Aussage der Ultras, mit diesen Chaoten von Karlsruhe nix am Hut zu haben, hat mir gefehlt.
So sehen wir uns dann in der nächsten Saison sonntags um 12, wenn nicht endlich alle kapieren, dass es hier um den Verein und nicht die Selbstdarstellung einiger weniger geht.
Und mal ehrlich, beim "Wer nicht hüpft, ist Offenbacher" still zu bleiben, ist erschreckend....
general_chang schrieb: Mensch das war ja mal ne erfrischene Stimmung heute wa. Vielleicht sind die Ultras Raus Rufer ja nun schlauer geworden. Hmm Ich glaub eher nicht. Also die Schalke Kurve hat man wesentlich häufiger gehört. Aber man muss ja noch trainieren. Vielleicht schaffen die neuen Supporter es ja halbwegs mit Bielefeld mithalten zu können.
Weil so ein Tastaturheld wie du aus Norddeutschland auch nur irgendwas beurteilen kann. Halt dich an Dieter Nuhr.
Ich schreibe mal für mich. Für mich ist es eine Art Gewissenskonflikt. Einerseits braucht die mannschaft den Support, gerade jetzt, wo wir um den Ligaverbleib kämpfen. Andererseits verstehe ich die UF, wenn sie sich irgendwie gegen diese schwachsinnigen Verbote wehren will und dem Protest irgendwie Ausdruck verleihen will. Ich hoffe, es passiert etwas, was die Situation entspannt!.
So ein verdammter Scheißdreck! Wer spaltet denn hier? Das sind ja wohl die Leute welche die Ultras und ähnlich orientierten Eintracht-Fans "fertig machen" und so den völlig Überzogenen Maßnahmen der Vereinsführung zustimmen und dem was kommen wird völlig naiv entgegengehen
Schade, dass solche Chaoten es schaffen, den Verein in ganz Deutschland in Ungenade fallen zu lassen. Die Kurve sollte mal ein Zeichen setzen und sich von diesen Chaoten distanzieren - sowas erwarte ich eigentlich von den Ultras. Pyro hin oder her - so etwas hat in einem Stadion nix verloren. Es sei denn, der Verein ordganisiert 'ne Meisterschaftsfeier...
Deutscher Meister werden wir aber nur mit Willi Reimann als Offensiv-Coach!
Wir warten schon ungeduldig auf die Pressemitteilung! ,-)
Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei. [/quote]
Danke für diese Feststellung!
Quelle: www.uf97.de [/quote]
tolle bilder! wenn ich sowas sehen will gehe ich zum polizeiorchester-festival. ich will im stadion fussball sehen, und keine von ein paar wichtigtuern durchchoreographierte show. stimmung gabs und gibts auch ohne ultras. wenn sie meinen, ihre macht demonstrieren zu müssen, bitte. was das noch damit zu tun hat, eintracht frankfurt zu unterstützen weiss ich nicht. auf solche "fans" kann frankfurt echt verzichten. für mich sind das keine supporter sonder selbstdarsteller.
[/quote]
also ich gehe seit 30 jahren ins waldstadion. vor dem ersten abstieg (und damit vor den UF) war die stimmung schlecht, die gewalt alltäglich und über so was wie in KA hätte man sich kaputt gelacht. keine ahnung von welcher stimmung du in "vor-UF" zeit redest, aber friedlicher und besser wie heute war die stimmung nie. daran ändert auch KA nix.
und noch was: jedes mal wenn die UF boykottiert haben (war ja schon ein paar mal so), wie war dann die stimmung? es gab keine! weil all die schlauen gutmenschen die zähne nicht auseinander kriegen, oder allenfalls nachsingen. nützt nur nix wenn keiner vorsingt.
also: die fanszene braucht die UF und umgekehrt. sämtliche radikalpositionen sind unsinn.
Wie wahr.
Wer das anzweifelt hat von der Fankultur der Eintracht und ihrer Geschichte wenig Ahnung.
Bengalos, Rauch, Aufkleber, teilweise Alkohol.
Eine selten planlose Frage für einen angeblichen Fußballfan.
Schön, daß Du Dich nicht rausgehalten hast, @robertz. Dein Beitrag passt hier gut rein und gefällt mir.
Was ist mit den EFCs die keine Adressen an die Eintracht geschickt haben ?
Wie kann man diese drastischen Einschränken denn nur gut heißen bzw. unterstützen?!
Diese Einstellung halte ich für äußerst fragwürdig...
Außerdem stehen die Sanktionen und die Strafe gemessen an denen/der anderer Vereine in keinem Verhältnis!
Jegliche Möglichkeit eines vernünftig koordinierten Supports wird uns entzogen, da nunmal die Uf großen Anteil daran hat!
Wir werden sehen wie sich die Kurve heute stimmungsmäßig präsentiert, es würde mich nicht wundern wenn nichts bei rum kommt.
Des Weiteren sollten sich die Verantwortlichen wie z.b Hr.B mal überlegen wohin ihre Maßnahmen führen...Gewalt bei Auswärtsspielen wird wahrscheinlich eher noch in den Fokus gerückt und der Mannschaft wird sicherlich auch nicht geholfen, wenn unsere Gesänge im gegnerischen Stadion untergehen oder man nicht mal Präsenz durch Banner/Fahnen zeigen kann. Hoffentlich setzt sich der ein oder andere Spieler für uns Fans ein, denn
gerade auswärts sollte man durch imposantes Auftreten beeindrucken.
Wenn der Vorstand auf seine Maßnahmen besteht, könnte man in Erwägung ziehen dem Stadion fern zu bleiben und die Verantwortlichen somit durch den finanziellen Nachteil der dadurch entsteht, zur "Vernunft" bringen.
Eins steht jedoch fest: es muss eine akzeptable Lösung gefunden werden und das möglichst schnell!
pEace out
Fanutensilien = Verbot, deswegen frag ich, weil ich keine Lust habe das mir mein Schal / Trommel abgenommen wird in Bielefeld
Ohne Ultras im Stadion, werdet ihr sehen das ein Fußballspiel nicht mehr das gleiche ist.
Wenn du dir keine Choreos anschauen magst, dann bleib zu hause und schau Premiere, in den meisten fällen hast du glück und diese werden nich gezeigt.
Das gehört alles mit dazu, ok, ich will nicht abstreiten das ich Leuchtspuren auf den Platz auch für überflüssig empfinde. Dennoch aber sagen möchte, die Show in KA war sehr sehr gelungen. Das hat sich schon lange keiner mehr getraut.
UND - das war Fußball !
wie haben wir uns über die Nürnberger letzte Saison in unserem Stadionaufgeregt! (und hatten Sorge, auch für "vernachlässigte Sicherheitskontrollen noch blechen zu müssen...)
2. Wenn ich jetzt noch höre, der Fan-Block verweigere gegen Schalke "aus Protest" die lautstarke Unterstützung hat wirklich gar nichts kapiert!!
Ich schreie auf jedenfall für den Sieg!!!
Ich finde es volkommen in Ordnung, wenn die UF heute gegen S04 nicht supportet, es muss gezeigt werden das die mannschaft ohne die fans nichts ist, das ist genauso, als wenn die Spieler aufeinmal ohne Schuhe spielen müssten...
Wie brauchen die Ultras!!!
Also die Schalke Kurve hat man wesentlich häufiger gehört. Aber man muss ja noch trainieren. Vielleicht schaffen die neuen Supporter es ja halbwegs mit Bielefeld mithalten zu können.
Wenn der Support von den Ultras angezogen wird, wird es in der Kurve laut... aber was wäre der Support der Ultras ohne den rest der kurve der dann einsteigt ??
Solange beide Seiten nicht lernen das man von den anderen doch auch etwas abhängig ist, sehe ich auf unsere Frankfurter Fankurve schwere zeiten zukommen !!
Das geht nur gemeinsam.. ich hab den Martin auch schon oft genug ins Mikro schreien hören.. was ist hier los.. und verzweifelt die Lautstärke der Kurve gesucht hat. Wo waren da die so lautstarken Ultras die glauben ohne sie wäre es tot im Stadion. es ist auch immer öfters mit ihnen tote Hose im Stadion !!
Ich kann nur sagen das es doch ziemlich einfach ist "einmal" die Anlage auszuschalten und die Kurve sich selbst zu Überlassen und später zu sagen.. seht ihr... ohne uns geht nichts...
Da geht es meistens immer nur um 1 Spiel.. das sich die Kurve wenn sie den Support anderst gewöhnt ist so schnell darauf nicht einstellen kann ist klar.. mich würde aber Intresieren was passiert wenn die Ultras mal ein halbes Jahr komplett schweigen.. ohne Mikrofonanlage... ohne einheitliches Anstimmen usw.. ich denke die Kurve würde lernen sich zu Organisieren. Ich finde es echt blöd wenn man sich Jahrelang als Hauptorganisator der Stimmung hinstellt.. und dann alle anderen wo nicht Ultra draufsteht, welche aber Jahrelang in der Kurve immer schön mit den Ultras Supportet haben noch runter zu machen.
Und zum Thema "Stimmung immer schlecht in Frankfurt vor den Ultras"...
Der G-Block hat früher auch manchmal gekocht.. zwar nur der G-Block.. aber das waren bei 15.000 Besuchern im Stadion..fast 20 Prozent. Das die Stimmung in dieser weit und langgezogenen noch dazu unüberdachten Kurve nicht so rüber kam, ist klar. Aber trotzdem gab es dort sehr sehr viele Supportwillige. Ich finde es eigentlich nicht grade erfreulich das einem diese Erinnerungen hier jetzt schlecht geredet werden. Ich bin auch zu zeiten vor den Ultras ohne Stimme nach hause gekommen.. auch damals gab es Fahnen, Bannner und Trommeln.. halt nicht so im großen Stil. Ultras ist ne andere Zeitepoche.. und ich finde man kann die damilge zeit mit der jetzigen absolut nicht Vergleichen.
Ich schätze die Arbeit der Ultras, aber ich finde es bescheiden wen alles was nicht von Ultras gemacht wird/wurde immer durch den Dreck gezogen wird... und ja.. ich war mal Kuttenträger.. und ich bin Stolz drauf..
Lernt endlich euch Gegenseitig zu schätzen, egal ob Ultra, normales Fanclubmitglied, Fan der mehr wegen dem Spielschauen zur Eintacht geht.. und das schon seit 20 jahren.. aber ja die Fresse nicht aufbekommt und darum kein richtiger fan sein kann... usw.. usw..
Wieso? Hast Du die einschläfernden Dauergesänge vermisst? Der Rest der Kurve war motivierter als sonst!
Wenn man nicht supporten will, soll man auf die HT...
Nee, da wird lieber gar nix gemacht, aber warum war dann der ganze Block im Stadion, ja weils einfach geil ist in der Kurve zu stehen, aber hier werden Kämpfe ausgetragen, die die eigene Fankultur entzweien.
Schon vergessen, das wir im Abstiegskampf stecken, und noch gegen div. Topteams daheim ran müssen.
Aber wie gesagt, die klare Aussage der Ultras, mit diesen Chaoten von Karlsruhe nix am Hut zu haben, hat mir gefehlt.
So sehen wir uns dann in der nächsten Saison sonntags um 12, wenn nicht endlich alle kapieren, dass es hier um den Verein und nicht die Selbstdarstellung einiger weniger geht.
Und mal ehrlich, beim "Wer nicht hüpft, ist Offenbacher" still zu bleiben, ist erschreckend....
In disem Sinne,
Schluß mit diesen Grabenkämpfen!
Weil so ein Tastaturheld wie du aus Norddeutschland auch nur irgendwas beurteilen kann. Halt dich an Dieter Nuhr.