>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
HeinzGründel schrieb:
Calli_09 schrieb:
Ach nochwas.
Die Leute, die hier meinen zu müssen die Ultras zu verdächtigen. Geht dochmal am Samstag vor den S04- spiel an den Container und macht euren Unmut freien Lauf.
Ich denke, das wird keiner von den Gegner machen, die meinen, dass die Ultras schuld waren.

Calli


Die Ultras stehen nicht unter Generalverdacht.
Dennoch.
Komm du doch mal allein zum GD.
Wir tun dir nichts.


Wieso auf einmal Ich? Hab ich jemals behauptet das die Bösen Ultras das waren. Das war auf diejenigen bezogen, die hier meinen sagen zu müssen, dass die Ultras es waren. Und das ohne Beweiße zu liefern.

Calli
#
HeinzGründel schrieb:

Wir tun dir nichts.





..........und plötzlich hat man Boni-Gift am Hals
#
sorry war doof von mir das zu sagen!
aber naja...
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??



Interessante Frage. In meinen Augen war deren Aktion damals weitaus schwerwiegender als KA.
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??



haben sie das?
#
Hat damals ein Eintracht Ordner bei den Nürnbergern nicht einen dauerhaften Hörschaden erlitten? Jetzt sag mir bitte nochmal einer, dass das nicht gefährlich ist. Der Scheiß hat mit Fußball NICHTS zu tun! Entweder geht man besoffen Böller zünden oder man geht Fußball anschauen. Das eine als Grund zu nehmen das andere zu tun ist Schwachsinn, da hilft keine Ausrede der Welt. Fußball ist sicherlich kein Elite-Sport, aber gegen gewaltätige besoffene Zündel-Prolos sollte man rigoros vorgehen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??



Interessante Frage. In meinen Augen war deren Aktion damals weitaus schwerwiegender als KA.


stimmt. Bei den Nürnbergern gabs eine Geldstrafe die laut meiner erinnerung um die 50000 € betrug und die androhung dass es bei wiederholten ausschreitungen ein Geisterspiel geben würde. (Es passierte aber nichts mehr)
#
smoKe89 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Es gibt ja auch genug Stimmen,siehe 11 Freunde,daß früher ohne Megas der Support kreativer war und spontaner...

ich bin mal kurz laut lachen..  


ich auch. und zwar darüber, dass du das mit 19 jahren so gut beurteilen kannst.
#
Eagles-Revenge schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??



Interessante Frage. In meinen Augen war deren Aktion damals weitaus schwerwiegender als KA.


Sehe ich ein wenig anders. Alleine, wenn man die Pyro-Gegenstände aufzählt!

Nürnberg: 2 Kanonenschläge, Benga aufs Spielfeld
Eintracht: 2 Rauchbombem, 2 Bengas, 2 Leuchtspur, mehrere Böller (grobe Schätzung)
#
Es wird stets betont, dass z.B. das Abbrennen Bengalos etc. verboten ist und daher nicht durchgeführt werden dürfe. Da fängt es leider schon an: Auch das Mitbringen eines Labellos ist bei Auswärtsspielen verboten genauso wie Essen, Trinken, Gürteltasche etc. - die Liste ist endlos. Lediglich zu sagen, dies und jenes ist verboten, vergisst, wie es einmal gewesen ist: Da wurde sich über dieses bisschen Rauch etc. nicht echauffiert, da gehörte das zum Spiel wie die gute alte Bratwurst und das Bier.

Die Maßstäbe sind andere geworden - und das betrifft nicht nur den Fussball, sondern die ganze Gesellschaft. Jegliche Freiheiten werden zugunsten eines im sich greifenden Sicherheitswahns geopfert. Und da bieten sich solche Ereignisse gut an, neue Maßnahmen durchzudrücken - und keiner braucht zu glauben, da wird sich wieder etwas zum Guten wenden. Und das Schlimme ist: Viele haben den Sicherheitswahn derart verinnerlicht, dass überhaupt keine Reflexion über die Geschehnisse passiert. Wenn man sich die Bilder anschaut vom Samstag und dann hört, das Spiel hätte kurz vor einem Abbruch gestanden, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Geht zu youtube und schaut euch Bilder an vom Spiel PAOK gegen Panathinaikos.

Heute stand in meiner Zeitung, dass sich in England ein Fanbetreuer über die Fans aufgeregt habe, weil sie ständig einen solchen Krach gemacht haben. Bei Toren wäre es ja noch in Ordnung, aber über das gesamte Spiel würden einige Zuschauer diesen Lärmpegel doch als extrem störend empfinden.

Bald heisst es dann: Klatschen und Mund aufmachen nur noch, wenn ein Tor fällt - und einige werden schreiben: Es ist verboten, zu klatschen, wenn kein Tor fällt, also mache ich es nicht.
#
eagle_hb schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??



Interessante Frage. In meinen Augen war deren Aktion damals weitaus schwerwiegender als KA.


Sehe ich ein wenig anders. Alleine, wenn man die Pyro-Gegenstände aufzählt!

Nürnberg: 2 Kanonenschläge, Benga aufs Spielfeld
Eintracht: 2 Rauchbombem, 2 Bengas, 2 Leuchtspur, mehrere Böller (grobe Schätzung)


aber die Eintracht hat alles auf einmal losgelassen und Nürnberg trotz mehrerer ermahnungen immer wieder
#
duschhaube00 schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Die Frage ist doch wo dieser ("unser") Vorstand hinschaut wenn uns unrecht getan wird.
Wenn‘s um ihr Geld geht, dass WIR wohlgemerkt beischaffen, wird gejammert ohne Ende.
Aber wenn wir ohne Grund von der Polizei gehetzt werden, en treffen mit Herrn Schlagstock haben oder Frauen, Kinder, ganze Familien im Bremer Weserstadion verprügelt gar halb tot geschlagen werden.
WO IST DER VORSTAND DANN????
Eintracht Fan zu sein heißt für mich nicht nur Fußball und schon gar nicht "Leuten die €s in den ***** jagen". Es bedeutet viel mehr Freunde treffen und zu feiern, spaß zu haben, das beschissene leben unter der Woche vergessen und sich des Lebens freuen.
Ich war in KA gewesen. Und es kann mir keiner sagen das er von dieser Aktion nichts gewusst hat. Der Vorstand nicht, die Polizei nicht und der KSC auch nicht. Das lag auf der Hand.
und dann frag ich mich wie es bei dem Polizei Aufgebot, und den 2 Kontrollen am Eingang des Stadions und am Eingang zum Block dazu kommen konnte dass Pyro mit in den Block kam.
Wenn jemand im Block ein Bengalo zündet oder eine Rauchbombe, hab ich dafür zwar kein Verständnis, aber der jenige tut dies auf eigene Gefahr.
AUF DEM SPIELFELD HATT DER SCHEIß NICHTS VERLOREN!!!!
Ja die Eintracht macht schon komische dinge.
Kürzlich wurden 4,5 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben, der nie Spielt. Er ist zu dick und hat keine Kondition.
4,5 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Aber eine Geldstrafe wegen Fan-Randale schadet dem Verein.
Diese Forderungen des Vorstandes sind inakzeptabel!!
Es hat ihn nicht zu interessieren WER ich bin und WO ich hinfahr.
Es hat ihn nicht zu interessieren dass wir Fans jedes Auswärtsspiel, ohne Grund und Anhaltspunkt, von der Polizei unsere Menschenrechte genommen bekommen. Es hat ihn ja bisher auch nicht interessiert.

Von meiner Seite aus bin ich schwer enttäuscht von Eintracht Frankfurt und kann nur hoffen das irgend ein Vorstandsmitglied dies hier liest und endlich begreift, das Fans, zum Teil Schüler, ganze Familien, Rentner und hart arbeitende Menschen, die alle JEDEN einzelnen Euro dreimal umdrehen müssen, es schaffen, es sich leisten (können) am Wochenende ins Stadion zu gehen, Strapazen und diskriminierendes Verhalten von staatlichen Beamten auf sich nehmen und nur ein Ziel verfolgen: In der Kurve zu stehen und unsre Eintracht zum Sieg Brüllen. Es ist scheißegal wo du spielst, wir sind für dich da und was machst du?????????? DU NIMMST UNS DIE LUFT ZUM ATMEN!!!!!

Freiheit für die Kurve!!!!
Pro Ultras Frankfurt!!!!
Pro EFC's!!!!!
Pro Eintracht Fan's!!!


voll daneben !!!
und zwar aus mehreren Gründen:

1.) beispielsweise hat sich die AG nach den Übergriffen der Polizei in Bremen sehr wohl eingesetzt - dumm nur, dass solche Aktionen wie in KA nicht geeignet sind den Standpunkt gegen die Bremer Polizeibehörden zu festigen

2.) es trifft eben nicht nur denjenigen, der zündet. Erst recht, bei der Promille mit der da einige unterwegs sind beim Zünden.

3.) wenn Du sagst, dass die Eintracht mehr Respekt vor dem finanziellen Einsatz ihrer Fans haben soll,  dann kann ich nur feststellen, dass doch gerade umgekehrt die betreffenden Fans in KA der AG finanziell geschadet haben - und das ganz bewusst und geplant !  

Nebenbei bemerkt, bin ich völlig bei dir, wenn es darum geht Respekt vor dem Eigentum Anderer zu haben !
Aber diesen Respekt erwarte ich dann auch von uns Fans gegen das Eigentum der Bahn oder irgendwelcher Anwohner auf dem Weg zum Stadion !



1. Aus dem, mit verlaub ein wenig lächerlichem, Eisatz der Eintracht zu den Bremer Vorfällen hat noch keiner Profitiert (Wenn das anders sein sollte bitte ich um Korrektur)

2. Du warst bestimmt auch schon auf mehreren Auswärtsspielen mitgemacht und sag mir nicht das du da 100% Nüchtern warst.

3. Was ich sagen wollte is das es auch noch andere Möglichkeiten gibt als so ein unverschämtheit von Kosequenz.
Da beschwärt sich Goliart über David.
Millionäre und gut bezahlt, an der Spize eines Vereins mit millionen auf dem Konto (Anders kann ich es nicht erklären warum wir 4,5 Millionen Euro für übergewichtige Leute ausgeben) beschwären sich darüber dass sie eine kleine Strafe Zahlen müssen dabei geht es den gar net ums Geld.
Die wollen den Fussball KOMERZIALISIEREN und suchen nach maßnahmen dies umzusetzen. Aber da hat sich der Vorstand getäuscht. Ich bleib in dieser kurve stehen bis ich sterbe und ich werde nicht klein bei geben, und wenns sein muss, und das ist der Masterplan für den Supergau, Fackel ich auch jedes stadion ab, ohne auch nur ein geringes schultgefühl zu haben!!!!!
#
SGE-Tobias schrieb:
eagle_hb schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??



Interessante Frage. In meinen Augen war deren Aktion damals weitaus schwerwiegender als KA.


Sehe ich ein wenig anders. Alleine, wenn man die Pyro-Gegenstände aufzählt!

Nürnberg: 2 Kanonenschläge, Benga aufs Spielfeld
Eintracht: 2 Rauchbombem, 2 Bengas, 2 Leuchtspur, mehrere Böller (grobe Schätzung)


aber die Eintracht hat alles auf einmal losgelassen und Nürnberg trotz mehrerer ermahnungen immer wieder


du übersiehst eine nicht ganz unwichtige kleinigkeit. wir haben gerade eine geldstrafe wegen dem trottel bekommen, der das feuerzeug gegen köln geworfen hat.
#
SGE-Tobias schrieb:
eagle_hb schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Mal ne andere Frage.
Wie wurden denn die Nürberger Fans letztes Jahr bestraft als sie in FFM den Gesteblock halb in die Luft gesprengt hatten??



Interessante Frage. In meinen Augen war deren Aktion damals weitaus schwerwiegender als KA.


Sehe ich ein wenig anders. Alleine, wenn man die Pyro-Gegenstände aufzählt!

Nürnberg: 2 Kanonenschläge, Benga aufs Spielfeld
Eintracht: 2 Rauchbombem, 2 Bengas, 2 Leuchtspur, mehrere Böller (grobe Schätzung)


aber die Eintracht hat alles auf einmal losgelassen und Nürnberg trotz mehrerer ermahnungen immer wieder


Nachdem der Stadionsprecher in KA irgendwas gebabbelt hat (habe ihn nicht verstanden), wurde meiner Erinnerung nach die zweite Leuchtspur geschossen. Als ob die, die das Feuerwerk gemacht haben, auf den Stadionsprecher gehört hätten.

Die Munition war einfach alle!
#
Calli_09 schrieb:
Ach nochwas.
Die Leute, die hier meinen zu müssen die Ultras zu verdächtigen. Geht dochmal am Samstag vor den S04- spiel an den Container und macht euren Unmut freien Lauf.
Ich denke, das wird keiner von den Gegner machen, die meinen, dass die Ultras schuld waren.

Calli


AHRG!  
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
3. Was ich sagen wollte is das es auch noch andere Möglichkeiten gibt als so ein unverschämtheit von Kosequenz.
Da beschwärt sich Goliart über David.
Millionäre und gut bezahlt, an der Spize eines Vereins mit millionen auf dem Konto (Anders kann ich es nicht erklären warum wir 4,5 Millionen Euro für übergewichtige Leute ausgeben) beschwären sich darüber dass sie eine kleine Strafe Zahlen müssen dabei geht es den gar net ums Geld.
Die wollen den Fussball KOMERZIALISIEREN und suchen nach maßnahmen dies umzusetzen. Aber da hat sich der Vorstand getäuscht. Ich bleib in dieser kurve stehen bis ich sterbe und ich werde nicht klein bei geben, und wenns sein muss, und das ist der Masterplan für den Supergau, Fackel ich auch jedes stadion ab, ohne auch nur ein geringes schultgefühl zu haben!!!!!



100% agree und du wirst nicht alleine stehen bleiben!!!!!!!!!!!!!!
#
zu thema nürnberg hab ich ein video im youtube gefunden

frankfurt - GLUBB
#
touch7 schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
3. Was ich sagen wollte is das es auch noch andere Möglichkeiten gibt als so ein unverschämtheit von Kosequenz.
Da beschwärt sich Goliart über David.
Millionäre und gut bezahlt, an der Spize eines Vereins mit millionen auf dem Konto (Anders kann ich es nicht erklären warum wir 4,5 Millionen Euro für übergewichtige Leute ausgeben) beschwären sich darüber dass sie eine kleine Strafe Zahlen müssen dabei geht es den gar net ums Geld.
Die wollen den Fussball KOMERZIALISIEREN und suchen nach maßnahmen dies umzusetzen. Aber da hat sich der Vorstand getäuscht. Ich bleib in dieser kurve stehen bis ich sterbe und ich werde nicht klein bei geben, und wenns sein muss, und das ist der Masterplan für den Supergau, Fackel ich auch jedes stadion ab, ohne auch nur ein geringes schultgefühl zu haben!!!!!



100% agree und du wirst nicht alleine stehen bleiben!!!!!!!!!!!!!!


ist das noch fussball?  
#
eagle_hb schrieb:
tischer2 schrieb:
Nur so als kleine Anmerkung Barca zündet grade in Lyon    


Fliegt was auf den Rasen?    


genau da liegt der kleine, aber feine unterschied!
#
Lichtgestalt schrieb:
smoKe89 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Es gibt ja auch genug Stimmen,siehe 11 Freunde,daß früher ohne Megas der Support kreativer war und spontaner...

ich bin mal kurz laut lachen..  

ich auch. und zwar darüber, dass du das mit 19 jahren so gut beurteilen kannst.

hallo lichtgestalt.

auch mir ist klar, dass ich noch nicht lange genug existiere um aus eigener erfahrung sprechen zu dürfen. drum entschuldige ich mich für meine nicht gerade ausführliche außerung.
dennoch behaupte ich mal, dass ich bereits genügend videomaterial gesehen habe um mir ein ungefähres bild über damalige verhältnisse machen zu können. sonst hätte ich die oben zitierte äußerung nicht getätigt.
ich lasse mich im übrigen auch gerne vom gegenteil überzeugen.

smoke


Teilen