Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
Ist das peinlich........
Ah! Der Meister der Medienlandschaft mal wieder.
Solange ich mich zumindest mit etwas Niveau ausdrücken kann, bin ich ganz zufrieden.
Wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man sagen, dass man an diesem Droogs-Getippsel sieht, welch hohes Aggressions-Potenzial in diesen Gruppen vorhanden ist.
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....
...und schuld ist immer die deutsche Presse
Wo steht das?
Nirgends! Ich finde es nur etwas seltsam, dass sich beschwert wird, wenn die Presse über negative Vorfälle berichtet, während -und das unterstelle ich mal im Umkehrschluss- eine Erwähnung von positiven Aktionen erwartet wird...
Kann aber auch meine verquere Denkweise sein! Ich bin ja selbstgerecht!
AUCH erwartet wird, denke ich mal.
Ausserdem klang es ja auch in der HB-PK an: Die Presse versucht händeringend, die angeblich verantwortlichen Gruppen zu erreichen. Diese "stellen" sich aber nicht. Wieso sollten sie auch? Die Presse schreibt ja doch was sie will. So wie in den letzten Tagen berichtet wurde, würde ich auch nicht auf die eingehen.
Wie sollte eine Stellungsnahme der Droogs deiner Meinung nach aussehen?
Vael schrieb: Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?
und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...
Richtig, denn wem es egal ist, in welcher Liga die Eintracht spielt und ob sie Erfolg hat, liebt sie sicher nicht. Dem geht es nämlich um die Show drumrum "Hauptsache Pyro war geil, der Rest is ja egal".
Dummes Zeug! Wer so denkt liebt den Fußball und nicht die Eintracht! Jeder will in der ersten Liga spielen, am besten international! Aber schau dir mal Fans wie Kassel, Mannheim, Leipzig (Lok und Chemie) an! Das sind treue Fans die wußten, bevor der Verein zu Grunde geht und alle Werte und Tradition damit flöten geht, gehen wir lieber in tiefere Ligen! Das sind treue Fans.
Ich sage niemandem der jedes Wochenende Premiere schaut, dass er die Eintracht nicht liebt! Aber es geht eben jedem darum seine Eintracht zu bewahren! Wenn mein Verein beispielsweise an einen Investor verkauft werden würde, dagegen spiele ich lieber Oberliga! Für mich ist es mehr als Bundesligafußball und co.! Wer eben jedes Wochenende in seinem Lehnstuhl sitzt und Fußball schaut, der hat eben sonst nix zu verlieren außer seine Live-Übertragung! Wer eben nicht Woche für Woche durch Deutschland reist, der kann weder über das "Gefühl Eintracht Frankfurt", diese alte Eintrachtfamilie noch über irgendwelche Fanbelange reden! Er hat einfach keine Ahnung davon!
Jo Mann, du hast es gecheckt was?
wenn es ans Aufstiegsfinale ging, dann hab ich keine Karten bekommen, denn dann waren sie alle da die Helden vor Ort.
Aber wenn mir hier einer unterstellt, ich wäre kein Fan, weil ich nicht jedes Wochenende quer durch Deutschland fahren kann mit Familie und Job, dann platzt mir echt die Hutschnur.
Geht einfach mal mit eurem Kind ins Stadion, am besten zu einem Auswärtsspiel und stellt euch in die Kurve und guckt mal wie euer Kind dann abfährt wenn Feuerwerk ringsum abgebrannt wird und alles verqualmt ist, wenn dann das Geschiebe losgeht!
Was mich wirklich mal interessieren würde ist, wie die Mehrheit der Leute hier (es sind schließlich 83.891 Leute hier angemeldet) über die Pyros denkt. Macht doch mal eine Befragung liebe Mods, damit wir hier mal klar kriegen, wo WIR FANS wirklich stehen.
Das du dich nicht ausreichend früh um Karten für ein Aufstiegsfinale kümmerst, dafür kann keiner was. Ich respektiere, dass du nicht zu jedem Spiel fahren kannst. Aber respektiere doch auch bitte die, die dies tun und die wegen der Eintracht extra ihren Wohnort nach Frankfurt verlegen. Ob man mit einem Kind auswärts in einen Stehplatzblock muss ist diskussionswürdig. Ich war es als Kind auch. Früher hat es öfters mal im großen Stil gequalmt - Ich habe es überlebt. Wenn du dich über Assis beschwerst die dir sagen, dass du das Maul halten sollst und Sitze kaputt treten so kann ich dir sagen, dass die Welt da draußen keine andere ist. So sind nunmal die Menschen - so ist die Gesellschaft. Vielleicht bekommt man von einigen Gestalten im Alltag in Franken nichts mit, aber man sollte nicht verwundert sein wenn es auch Assis gibt die Eintrachtfans sind und diese im Stadion neben dir stehn. Wer zB sagt, das die jungen Eintrachtfans alle besoffen sind und keinen Respekt haben, dem Rate ich mal auf ein größeres Fest zu gehn, wo ist dabei eigentlich egal, du wirst merken es liegt nicht daran, dass es Eintrachtfans sind. Das Menschen in unserer Gesellschaft zu Alkohol greifen weil sie mit ihrem Leben nicht klarkommen hat nichts mit der Eintracht zu tun. Es fällt dir höchstens in dem Zusammenhang auf. Achja, eine Befragung hier in diesem Forum zum Thema Pyrotechnik im Stadion ist allein deswegen sinnlos, weil dieses Forum keinesfalls repräsentativ für die Fanszene, bzw die Eintrachtfans, die auf Auswärtsspiele fahren ist. Das ist nunmal einfach so. Wenn zB alle 1100 Mitglieder, die Ultras Frankfurt letztes Jahr hatte hier die letzten Tage hier ihre Meinung in der Frequenz eines Basaltkopps preisgegeben hätte, hätte sich wahrscheinlich ein anderes Meinungsbild zu Pyrotechnik ergeben.
Lieber Heidelberger, es ist geradezu rührend, dass du mir einen Vortrag über Realität hältst. Eben weil ein nicht grade kleines Rudel an Assis, wie du zu schreiben pflegst, auf der Piste all überall unterwegs ist, gerade deswegen gibt es Regeln im Zusammenleben. "So ist die Gesellschaft" wie du zu schreiben beliebtest.
Zusammenfassend sollte ich dann also festhalten, dass das schon ok geht, wenn jemand mein Kind in Gefahr bringt, weil die böse Welt eben so ist, dass es ok ist wenn Gewalt ausgeübt wird, andererseits ist es aber nicht ok, wenn jemand wie Bruchhagen oder der DFB seine institutionelle Gewalt ausübt, weil das dir nicht in den Kram passt. Habe ich das dann so richtig verstanden?
Schlussfolgerung wäre also, dass alles ok geht, was du möchtest, da muss ich und alle anderen dann halt durch, du aber das Recht hast, dich auf jede erdenklich Weise zu wehren, wenn dir was nicht passt.
Auf diesem Niveau mag ich nicht mit, was nicht heißt, dass ich nicht könnte ...
Wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man sagen, dass man an diesem Droogs-Getippsel sieht, welch hohes Aggressions-Potenzial in diesen Gruppen vorhanden ist.
Ist das peinlich........
also jetz mal langsam. kann mir schon vorstellen das auf einmal jedes noch so kleine blatt ein interview mit den jungs will. obwohl die sich sonst einen scheiß dafür interessieren. von dieser seite ist diese haltung zu verstehen. ich würde bei dieser "sensationberichterstattung" auch nicht mitmachen. sachliche berichte und auseinanderstezung ist ohnehin nicht zu erwarten. die rollen sind bereits verteilt. egal wie sie wirklich dazu stehen. auch unter den ultras wir es jetzt eine diskussion geben. beim pauschalen verurteilen sollte man nicht mitmachen. meine meinung. mann kann es natürlich etwas anders formulieren. ,-)
bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....
...und schuld ist immer die deutsche Presse
Wo steht das?
Nirgends! Ich finde es nur etwas seltsam, dass sich beschwert wird, wenn die Presse über negative Vorfälle berichtet, während -und das unterstelle ich mal im Umkehrschluss- eine Erwähnung von positiven Aktionen erwartet wird...
Kann aber auch meine verquere Denkweise sein! Ich bin ja selbstgerecht!
Ausserdem klang es ja auch in der HB-PK an: Die Presse versucht händeringend, die angeblich verantwortlichen Gruppen zu erreichen. Diese "stellen" sich aber nicht. Wieso sollten sie auch? Die Presse schreibt ja doch was sie will. So wie in den letzten Tagen berichtet wurde, würde ich auch nicht auf die eingehen.
Da gibts doch mehere Möglichkeiten:
1. Man distanziert sich davon und sagt, dass man damit nicht zu tun hat. 2. Man räumt eine evtl. Beteiligung ein und sieht ein, dass man übers Ziel hinaus geschossen hat. 3. Man teilt mit, dass man vor dem Abschluß der Gespräche mit der AG keine Aussagen treffen wird. 4. Man gibt zu beteiligt gewesen zu sein und steht dazu, dass das so geplant und beabsichtigt war - vb1le (oder wie auch immer) hat doch vollmundig behauptet, dass die Leute die beteiligt waren dazu stehen.....
Es gibt also mehrere Möglichkeiten. Sicher noch andere als die von mir genannten. Man hat sich aber davon entschieden, einfach nur zu provozieren.
Aber da kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken drüber machen!
Geb den Droogs zu 100% Recht, ich würde dieser Medienwelt auch keine Interviews geben, denn sobald es gilt Schlagzeilen zu machen da ist das Pack da, da können Bilder von Bengalos rießengroß abgedruckt werden und es wird wochelang ein Aufriss gemacht. Aber Bilder oder Berichte wie z.B. über den Tod unseres Don Alfredo oder z.B. die geile UEFA Cup Choreo damals die werden net gezeigt, das is ja net wichtig. Aber wenn es darum geht den Verein oder die Fanszene in den Dreck zu ziehen dann sind se gleich da. Von daher zu 101% unterschreib ich diesen Text !!! Meine Persönliche Meinung übrigends wieder, net das unserem EFC noch von en paar Hirnis hier kriminelle Sachen unterstellt werden !
im einem stadion befinden sich bis zu 70.000 menschen auf engem raum und da ist für amateurhafte pyro-scheisse kein platz. und auf dem spielfeld haben raketen und böller schon gleich gar nichts verloren. fragt mal den torhüter georg koch, was der davon hält.
wer also im block bengalos und raketen abfeuert, schadet dem verein. und wer der eintracht absichtlich und wider besseres wissen schadet ( wir reden über eine strafe von 60.000 euronen ), hat kein recht, sich unter welchen dummen erklärungen auch immer, eintracht fan zu nennen.
und wenn ich das dumme gesülze von persönlicher freiheit, bevormundung und stasi methoden lese, wird mir übel. wenn mir mein nachbar auf den sack geht und ich ihm einen baseballschläger über den scheitel ziehe, kann ich der polizei auch nicht erklären, dass es zu meinen grundrechten und zu meiner persönlichen freiheit gehört, den umzunieten, der mir mich nervt. that`s life !
Ist das peinlich........
Solange ich mich zumindest mit etwas Niveau ausdrücken kann, bin ich ganz zufrieden.
Bei dir ist wirklich fremdschämen angesagt. Unfassbar!
EFC*Nordwestkurve schrieb: Aber Bilder oder Berichte wie z.B. über den Tod unseres Don Alfredo oder z.B. die geile UEFA Cup Choreo damals die werden net gezeigt, das is ja net wichtig. Aber wenn es darum geht den Verein oder die Fanszene in den Dreck zu ziehen dann sind se gleich da. Von daher zu 101% unterschreib ich diesen Text !!!
Habt Ihr den Text wirklich richtig gelesen und registriert, was da steht?
Was da steht ist nicht, daß die positiven Ereignisse und Aktionen nicht beachtet werden, sondern sie meinen, daß die Presse ihrer Ansicht nach die ganzen Themen wie Polizeiaktionen und Stadionverbote etc. totschweigt. Und daher wollen sie auch zu KA nichts äußern.
Was ist die Droogs zeigen ist doch keine Stellungnahme zu den Vorfällen! Ich verstehe es nur als Absage an Interviews! Und dass die Presse nur nach negativen Schlagzeilen sucht (auch wenn es im KSC Fall mal welche gab), diese aufbauscht und ausschlachtet hat man nicht erst bei Bremen gesehen! Positiv wird so gut wie nie berichtet! Nur wenn niemand mehr drumherum kommt!
Wieso soll man sich äußern, wenn sowieso nur nach Sensationen gegiert wird??Wieso soll sich eine Gruppe vor der Presse äußern??? Mit denen braucht sich keiner zu unterhalten! Es gibt eine handvoll Leute, wie ein Veit, der auch mal quer denkt und Sachen hinterfragt, dabei trotzdem strikt auf einer Linie bleibt, dass die Aktion scheisse war, das ist vertretbar!!! Aber Interviews zu Vorfällen zu geben, dann noch am besten bei jeder Gruppe einzeln anzufragen.. Lächerlich! Sie sollten sich schämen für das, was sie seit Jahren veranstalten! Auf der Basis, dass selbst ein Bengalo inzwischen als "Schwere Ausschreitungen" gesehen werden zu reden? Das endet sowieso in einer Farce! Richtig so! Eine Äußerung von UF wird schon noch folgen, dann wenn es Zeit ist! Wenn Gespräche geführt sind usw. Das hätte die AG auch mal machen sollen!
Ist das peinlich........
Über die Bedeutung des Konjunktivs bist du dir aber bewusst? Ich glaube eher nicht.
Bruchhagen war bei der Pressekonferenz eine Mischung aus Wut, Enttäuschung, Rat- und Hilflosigkeit anzusehen. Es wirkte nicht so, dass er die Maßnahmen als hundertprozentig richtig erachten würde. Er will und kann wohl einfach nicht mehr.
Sein Hinweis, dass Herr Spahn (Sicherheitsbeauftragter des DFB) ihm mitgeteilt habe, dass wir die Rangliste der Verfehlungen im Stadion anführen, sollte uns zu denken geben. Aber dazu wird es ohnehin nicht kommen...
Unverkennbar! Woher das nur kommt???
Peinlich? Nö!
Ehrlich, kompromisslos, authentisch! Respekt!
Eher kindisches präpubertäres Geschreibsel ohne mal nachgedacht zu haben. Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte es eine halbwegs manierliche "Stellungnahme" sein können, so allerdings? Sorry, einfach nur kindisch und peinlich.
monk schrieb: Bruchhagen war bei der Pressekonferenz eine Mischung aus Wut, Enttäuschung, Rat- und Hilflosigkeit anzusehen. Es wirkte nicht so, dass er die Maßnahmen als hundertprozentig richtig erachten würde. Er will und kann wohl einfach nicht mehr.
Sein Hinweis, dass Herr Spahn (Sicherheitsbeauftragter des DFB) ihm mitgeteilt habe, dass wir die Rangliste der Verfehlungen im Stadion anführen, sollte uns zu denken geben. Aber dazu wird es ohnehin nicht kommen...
....dass die Leute nachdenken? Mit Sicherheit nicht!
Peinlich? Nö!
Eher kindisches präpubertäres Geschreibsel ohne mal nachgedacht zu haben. Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte es eine halbwegs manierliche "Stellungnahme" sein können, so allerdings? Sorry, einfach nur kindisch und peinlich.
Sie hält einfach ihr Niveau... an der für sie obersten Grenze.
Vael schrieb: Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?
und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...
Richtig, denn wem es egal ist, in welcher Liga die Eintracht spielt und ob sie Erfolg hat, liebt sie sicher nicht. Dem geht es nämlich um die Show drumrum "Hauptsache Pyro war geil, der Rest is ja egal".
Dummes Zeug! Wer so denkt liebt den Fußball und nicht die Eintracht! Jeder will in der ersten Liga spielen, am besten international! Aber schau dir mal Fans wie Kassel, Mannheim, Leipzig (Lok und Chemie) an! Das sind treue Fans die wußten, bevor der Verein zu Grunde geht und alle Werte und Tradition damit flöten geht, gehen wir lieber in tiefere Ligen! Das sind treue Fans.
Ich sage niemandem der jedes Wochenende Premiere schaut, dass er die Eintracht nicht liebt! Aber es geht eben jedem darum seine Eintracht zu bewahren! Wenn mein Verein beispielsweise an einen Investor verkauft werden würde, dagegen spiele ich lieber Oberliga! Für mich ist es mehr als Bundesligafußball und co.! Wer eben jedes Wochenende in seinem Lehnstuhl sitzt und Fußball schaut, der hat eben sonst nix zu verlieren außer seine Live-Übertragung! Wer eben nicht Woche für Woche durch Deutschland reist, der kann weder über das "Gefühl Eintracht Frankfurt", diese alte Eintrachtfamilie noch über irgendwelche Fanbelange reden! Er hat einfach keine Ahnung davon!
Jo Mann, du hast es gecheckt was?
wenn es ans Aufstiegsfinale ging, dann hab ich keine Karten bekommen, denn dann waren sie alle da die Helden vor Ort.
Aber wenn mir hier einer unterstellt, ich wäre kein Fan, weil ich nicht jedes Wochenende quer durch Deutschland fahren kann mit Familie und Job, dann platzt mir echt die Hutschnur.
Geht einfach mal mit eurem Kind ins Stadion, am besten zu einem Auswärtsspiel und stellt euch in die Kurve und guckt mal wie euer Kind dann abfährt wenn Feuerwerk ringsum abgebrannt wird und alles verqualmt ist, wenn dann das Geschiebe losgeht!
Was mich wirklich mal interessieren würde ist, wie die Mehrheit der Leute hier (es sind schließlich 83.891 Leute hier angemeldet) über die Pyros denkt. Macht doch mal eine Befragung liebe Mods, damit wir hier mal klar kriegen, wo WIR FANS wirklich stehen.
Das du dich nicht ausreichend früh um Karten für ein Aufstiegsfinale kümmerst, dafür kann keiner was. Ich respektiere, dass du nicht zu jedem Spiel fahren kannst. Aber respektiere doch auch bitte die, die dies tun und die wegen der Eintracht extra ihren Wohnort nach Frankfurt verlegen. Ob man mit einem Kind auswärts in einen Stehplatzblock muss ist diskussionswürdig. Ich war es als Kind auch. Früher hat es öfters mal im großen Stil gequalmt - Ich habe es überlebt. Wenn du dich über Assis beschwerst die dir sagen, dass du das Maul halten sollst und Sitze kaputt treten so kann ich dir sagen, dass die Welt da draußen keine andere ist. So sind nunmal die Menschen - so ist die Gesellschaft. Vielleicht bekommt man von einigen Gestalten im Alltag in Franken nichts mit, aber man sollte nicht verwundert sein wenn es auch Assis gibt die Eintrachtfans sind und diese im Stadion neben dir stehn. Wer zB sagt, das die jungen Eintrachtfans alle besoffen sind und keinen Respekt haben, dem Rate ich mal auf ein größeres Fest zu gehn, wo ist dabei eigentlich egal, du wirst merken es liegt nicht daran, dass es Eintrachtfans sind. Das Menschen in unserer Gesellschaft zu Alkohol greifen weil sie mit ihrem Leben nicht klarkommen hat nichts mit der Eintracht zu tun. Es fällt dir höchstens in dem Zusammenhang auf. Achja, eine Befragung hier in diesem Forum zum Thema Pyrotechnik im Stadion ist allein deswegen sinnlos, weil dieses Forum keinesfalls repräsentativ für die Fanszene, bzw die Eintrachtfans, die auf Auswärtsspiele fahren ist. Das ist nunmal einfach so. Wenn zB alle 1100 Mitglieder, die Ultras Frankfurt letztes Jahr hatte hier die letzten Tage hier ihre Meinung in der Frequenz eines Basaltkopps preisgegeben hätte, hätte sich wahrscheinlich ein anderes Meinungsbild zu Pyrotechnik ergeben.
Lieber Heidelberger, es ist geradezu rührend, dass du mir einen Vortrag über Realität hältst. Eben weil ein nicht grade kleines Rudel an Assis, wie du zu schreiben pflegst, auf der Piste all überall unterwegs ist, gerade deswegen gibt es Regeln im Zusammenleben. "So ist die Gesellschaft" wie du zu schreiben beliebtest.
Zusammenfassend sollte ich dann also festhalten, dass das schon ok geht, wenn jemand mein Kind in Gefahr bringt, weil die böse Welt eben so ist, dass es ok ist wenn Gewalt ausgeübt wird, andererseits ist es aber nicht ok, wenn jemand wie Bruchhagen oder der DFB seine institutionelle Gewalt ausübt, weil das dir nicht in den Kram passt. Habe ich das dann so richtig verstanden?
Schlussfolgerung wäre also, dass alles ok geht, was du möchtest, da muss ich und alle anderen dann halt durch, du aber das Recht hast, dich auf jede erdenklich Weise zu wehren, wenn dir was nicht passt.
FrankenAdler
...was vielleicht auch daran liegt, dass du mich nicht verstehen willst. Ich sage dir nur, dass die Welt da draussen nicht nur durch Vernunft und Gesetze gesteuert wird. Das kann man akzeptieren, ignorieren oder man versucht sich damit zu arrangieren. Was du mir vorwirfst geht nicht aus meinen Aussagen hervor, sondern das ist deine Interpretation. Sei froh, dass dein Sohn nicht in einer Seifenblase Namens Bayern aufwächst die irgendwann eh platzt sondern schon frühzeitig mit den Menschen und ihren Eigenarten vertraut wird. Auch ich wünsche mir, dass Dinge in der Welt nicht vorkommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sich an der Realität anstatt an den Wünschen zu orientieren. Als einzellne Person wirst du nicht viel ändern können - Parteien und Politiker sind leidergottes aber scheinbar auch nicht dazu in der Lage.
Diese "Stellungnahme" hätten sich die Droogs schenken können! Inhaltlich liegen sie zwar weitestgehend richtig, die Ausdrucksweise jedoch ist vollkommen daneben. Da ist einfach keinerlei Dialog- oder Kooperationsbereitschaft zu erkennen. Ich hoffe, dass die Äußerungen gegenüber Verein und AG anders aussehen.
monk schrieb: Bruchhagen war bei der Pressekonferenz eine Mischung aus Wut, Enttäuschung, Rat- und Hilflosigkeit anzusehen. Es wirkte nicht so, dass er die Maßnahmen als hundertprozentig richtig erachten würde. Er will und kann wohl einfach nicht mehr.
Ausserdem klang es ja auch in der HB-PK an: Die Presse versucht händeringend, die angeblich verantwortlichen Gruppen zu erreichen. Diese "stellen" sich aber nicht.
Wieso sollten sie auch? Die Presse schreibt ja doch was sie will. So wie in den letzten Tagen berichtet wurde, würde ich auch nicht auf die eingehen.
Lieber Heidelberger,
es ist geradezu rührend, dass du mir einen Vortrag über Realität hältst.
Eben weil ein nicht grade kleines Rudel an Assis, wie du zu schreiben pflegst, auf der Piste all überall unterwegs ist, gerade deswegen gibt es Regeln im Zusammenleben.
"So ist die Gesellschaft" wie du zu schreiben beliebtest.
Zusammenfassend sollte ich dann also festhalten, dass das schon ok geht, wenn jemand mein Kind in Gefahr bringt, weil die böse Welt eben so ist, dass es ok ist wenn Gewalt ausgeübt wird, andererseits ist es aber nicht ok, wenn jemand wie Bruchhagen oder der DFB seine institutionelle Gewalt ausübt, weil das dir nicht in den Kram passt.
Habe ich das dann so richtig verstanden?
FrankenAdler
Peinlich? Nö!
Auswärtsspiel in Schalke... hahaha
also jetz mal langsam.
kann mir schon vorstellen das auf einmal jedes noch so kleine blatt ein interview mit den jungs will. obwohl die sich sonst einen scheiß dafür interessieren.
von dieser seite ist diese haltung zu verstehen. ich würde bei dieser "sensationberichterstattung" auch nicht mitmachen. sachliche berichte und auseinanderstezung ist ohnehin nicht zu erwarten. die rollen sind bereits verteilt.
egal wie sie wirklich dazu stehen. auch unter den ultras wir es jetzt eine diskussion geben.
beim pauschalen verurteilen sollte man nicht mitmachen. meine meinung.
mann kann es natürlich etwas anders formulieren. ,-)
Da gibts doch mehere Möglichkeiten:
1. Man distanziert sich davon und sagt, dass man damit nicht zu tun hat.
2. Man räumt eine evtl. Beteiligung ein und sieht ein, dass man übers Ziel hinaus geschossen hat.
3. Man teilt mit, dass man vor dem Abschluß der Gespräche mit der AG keine Aussagen treffen wird.
4. Man gibt zu beteiligt gewesen zu sein und steht dazu, dass das so geplant und beabsichtigt war - vb1le (oder wie auch immer) hat doch vollmundig behauptet, dass die Leute die beteiligt waren dazu stehen.....
Es gibt also mehrere Möglichkeiten. Sicher noch andere als die von mir genannten. Man hat sich aber davon entschieden, einfach nur zu provozieren.
Aber da kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken drüber machen!
Medienwelt auch keine Interviews geben, denn sobald
es gilt Schlagzeilen zu machen da ist das Pack da,
da können Bilder von Bengalos rießengroß abgedruckt
werden und es wird wochelang ein Aufriss gemacht.
Aber Bilder oder Berichte wie z.B. über den Tod unseres
Don Alfredo oder z.B. die geile UEFA Cup Choreo damals
die werden net gezeigt, das is ja net wichtig.
Aber wenn es darum geht den Verein oder die Fanszene
in den Dreck zu ziehen dann sind se gleich da.
Von daher zu 101% unterschreib ich diesen Text !!!
Meine Persönliche Meinung übrigends wieder, net das
unserem EFC noch von en paar Hirnis hier kriminelle
Sachen unterstellt werden !
im einem stadion befinden sich bis zu 70.000 menschen auf engem raum und da ist für amateurhafte pyro-scheisse kein platz. und auf dem spielfeld haben raketen und böller schon gleich gar nichts verloren. fragt mal den torhüter georg koch, was der davon hält.
wer also im block bengalos und raketen abfeuert, schadet dem verein. und wer der eintracht absichtlich und wider besseres wissen schadet ( wir reden über eine strafe von 60.000 euronen ), hat kein recht, sich unter welchen dummen erklärungen auch immer, eintracht fan zu nennen.
und wenn ich das dumme gesülze von persönlicher freiheit, bevormundung und
stasi methoden lese, wird mir übel. wenn mir mein nachbar auf den sack geht und ich ihm einen baseballschläger über den scheitel ziehe, kann ich der polizei auch nicht erklären, dass es zu meinen grundrechten und zu meiner persönlichen freiheit gehört, den umzunieten, der mir mich nervt. that`s life !
Habt Ihr den Text wirklich richtig gelesen und registriert, was da steht?
Was da steht ist nicht, daß die positiven Ereignisse und Aktionen nicht beachtet werden, sondern sie meinen, daß die Presse ihrer Ansicht nach die ganzen Themen wie Polizeiaktionen und Stadionverbote etc. totschweigt. Und daher wollen sie auch zu KA nichts äußern.
Wieso soll man sich äußern, wenn sowieso nur nach Sensationen gegiert wird??Wieso soll sich eine Gruppe vor der Presse äußern??? Mit denen braucht sich keiner zu unterhalten! Es gibt eine handvoll Leute, wie ein Veit, der auch mal quer denkt und Sachen hinterfragt, dabei trotzdem strikt auf einer Linie bleibt, dass die Aktion scheisse war, das ist vertretbar!!! Aber Interviews zu Vorfällen zu geben, dann noch am besten bei jeder Gruppe einzeln anzufragen.. Lächerlich! Sie sollten sich schämen für das, was sie seit Jahren veranstalten! Auf der Basis, dass selbst ein Bengalo inzwischen als "Schwere Ausschreitungen" gesehen werden zu reden? Das endet sowieso in einer Farce! Richtig so!
Eine Äußerung von UF wird schon noch folgen, dann wenn es Zeit ist! Wenn Gespräche geführt sind usw. Das hätte die AG auch mal machen sollen!
Über die Bedeutung des Konjunktivs bist du dir aber bewusst? Ich glaube eher nicht.
Sie hält einfach ihr Niveau... an der für sie obersten Grenze.
...was vielleicht auch daran liegt, dass du mich nicht verstehen willst. Ich sage dir nur, dass die Welt da draussen nicht nur durch Vernunft und Gesetze gesteuert wird. Das kann man akzeptieren, ignorieren oder man versucht sich damit zu arrangieren. Was du mir vorwirfst geht nicht aus meinen Aussagen hervor, sondern das ist deine Interpretation. Sei froh, dass dein Sohn nicht in einer Seifenblase Namens Bayern aufwächst die irgendwann eh platzt sondern schon frühzeitig mit den Menschen und ihren Eigenarten vertraut wird. Auch ich wünsche mir, dass Dinge in der Welt nicht vorkommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sich an der Realität anstatt an den Wünschen zu orientieren. Als einzellne Person wirst du nicht viel ändern können - Parteien und Politiker sind leidergottes aber scheinbar auch nicht dazu in der Lage.
Genau das meinte ich.