>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
monk schrieb:
Diese "Stellungnahme" hätten sich die Droogs schenken können! Inhaltlich liegen sie zwar weitestgehend richtig, die Ausdrucksweise jedoch ist vollkommen daneben. Da ist einfach keinerlei Dialog- oder Kooperationsbereitschaft zu erkennen. Ich hoffe, dass die Äußerungen gegenüber Verein und AG anders aussehen.


Das ist das Problem, vom Inhalt her nicht mal so verkehrt aber die Ausdrucksweise entbehrt jeder Diskussionsgrundlage. So wird man nicht ernst genommen.
#
Zu den oben erwähnten "weiteren Möglichkeiten" der Ansage an die Presse (sowas zitier ich net): Denunziantentum passt meines Wissens nicht ganz in Welt der Ultras.

Finde es übrigens großartig, dass in diesem Forum nur ein ganz kleiner Prozentsatz auch nur ansatzweise die Ideologie der Ultras verinnerlicht oder zumindest kapiert hat, die große Masse aber permanent ihren unqualifizierten Senf dazu abgeben muss.  
#
SamuelMumm schrieb:
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Aber Bilder oder Berichte wie z.B. über den Tod unseres
Don Alfredo oder z.B. die geile UEFA Cup Choreo damals
die werden net gezeigt, das is ja net wichtig.
Aber wenn es darum geht den Verein oder die Fanszene
in den Dreck zu ziehen dann sind se gleich da.
Von daher zu 101% unterschreib ich diesen Text !!!

Habt Ihr den Text wirklich richtig gelesen und registriert, was da steht?

Was da steht ist nicht, daß die positiven Ereignisse und Aktionen nicht beachtet werden, sondern sie meinen, daß die Presse ihrer Ansicht nach die ganzen Themen wie Polizeiaktionen und Stadionverbote etc. totschweigt. Und daher wollen sie auch zu KA nichts äußern.


Jup ich hab das schon gelesen...und es is scheissegal ob es um Bilder aus der Fanszene geht oder willkürliche Polizeikationen.
Fakt is das bei jedem noch so kleinen Mist (Damit meine ich nicht KA) die Fans
in den Dreck gezogen werden, aber wenn es úm die Belange der Fans geht oder
das was sie gut machen, dann is das net ma ne kleine Zeile wert !!!
#
Audrey schrieb:
Zu den oben erwähnten "weiteren Möglichkeiten" der Ansage an die Presse (sowas zitier ich net): Denunziantentum passt meines Wissens nicht ganz in Welt der Ultras.

Finde es übrigens großartig, dass in diesem Forum nur ein ganz kleiner Prozentsatz auch nur ansatzweise die Ideologie der Ultras verinnerlicht oder zumindest kapiert hat, die große Masse aber permanent ihren unqualifizierten Senf dazu abgeben muss.    


Dann erhelle uns doch oh Göttin der Allwissenheit anstatt in Dummheit sterben zu lassen!  
#
Audrey schrieb:
Zu den oben erwähnten "weiteren Möglichkeiten" der Ansage an die Presse (sowas zitier ich net): Denunziantentum passt meines Wissens nicht ganz in Welt der Ultras.


Ich vermute mal, dass Du mich meinst. Wo Du in meinen Alternativen irgendwas von Denunziantentum rauslesen kannst bleibt mir ein Rätsel.....

Und damit, dass Du mich net zitieren willst (den Inhalt meines Beitrages hast Du offenkundig eh nicht verstanden, was nicht aber auch nicht verwundert) tut mir ja sooooo weh. Du bist aber auch so eine richtige Auswärtsfahrerin, die weiß wie man Tastenheld so richtig trifft!      
#
Audrey schrieb:
die Ideologie der Ultras verinnerlicht oder zumindest kapiert hat
Du meinst die strikte Einhaltung der Omertà ?
#
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass alle Ultras ihre eigene Ideologie kapiert oder je davon gehört haben.... Der Großteil sicher schon, gerade die Gründungsmitglieder, aber die Ultra-Kids???

Natürlich nur eine Vermutung meinerseits und ganz sicher kein Angriff auf die Ultras, geschweige denn das ich deren Daseinsberechtigung anzweifel - bevor der fanatische Max wieder einen Beißreflex bekommt  
#
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/heribert-bruchhagen-zu-den-ksc-vorkommnissen.html


Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Ist das so?? Also ich finde die Aussagen -mal weg von den Vorfällen an sich- eher arm. Aber was soll´s, wir sind hier ja eh nicht repräsentativ. Ich park ja auch nicht auf P9......
#
SamuelMumm schrieb:
Audrey schrieb:
die Ideologie der Ultras verinnerlicht oder zumindest kapiert hat
Du meinst die strikte Einhaltung der Omertà ?


Ideologie muss Du erleben, im richtigen Leben. Das lässt sich im Internet weder erklären noch verstehen.
#
Audrey schrieb:


Finde es übrigens großartig, dass in diesem Forum nur ein ganz kleiner Prozentsatz auch nur ansatzweise die Ideologie der Ultras verinnerlicht oder zumindest kapiert hat, die große Masse aber permanent ihren unqualifizierten Senf dazu abgeben muss.    


Das Zeitalter der Ideologien ist vorbei. Es lebe die Postmoderne!  ,-)
#
Aha, ne da halt ich mich lieber an meine Ideologie des einfachen Kuttenträgers und unterstütze die Ultras weiter lautstark im Gesang.
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/heribert-bruchhagen-zu-den-ksc-vorkommnissen.html


Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Ist das so?? Also ich finde die Aussagen -mal weg von den Vorfällen an sich- eher arm. Aber was soll´s, wir sind hier ja eh nicht repräsentativ. Ich park ja auch nicht auf P9......


Diese Aussage war in der Tat albern. Genauso wie die Fantasie, dass von 47.000 Zuschauern 45.500 Funkel toll finden.

Ich habe meine Aussage ja auch relativiert, dass ich den Rest der PK meinte...
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass alle Ultras ihre eigene Ideologie kapiert oder je davon gehört haben.... Der Großteil sicher schon, gerade die Gründungsmitglieder, aber die Ultra-Kids???

Natürlich nur eine Vermutung meinerseits und ganz sicher kein Angriff auf die Ultras, geschweige denn das ich deren Daseinsberechtigung anzweifel - bevor der fanatische Max wieder einen Beißreflex bekommt    


Genau das denke ich mir auch manchmal. Man nehme doch mal die Orange Aktion in Karlsruhe. Ich hab soweit ich mich erinnern kann mal 10 Leute gefragt, wofür das Orange steht, also auf dem Weg nach Karlsruhe, und der Großteil hat gesagt, dass sie es nicht wissen und es nur anziehen um Einigkeit zu zeigen, der andere Teil hat es mit Clockwork Orange verbunden. Den wirklichen Ursprung habe ich ja auch erst durchs Forum gesagt bekommen, aber ich glaube das von den Leuten, die das Orange getragen hatten bestimmt 70-80% nicht wussten wofür es steht. Ebenso denke ich verhält es sich auch mit dem Gedanken der Ultras. Ich sehe jedes Heimspiel irgendwelche 15 jährigen mit dicken UF Bomberjacken im Stehblock rumlaufen, da frage ich mich echt wie die zu den Ultras passen sollen.
#
Ich sehe jedes Heimspiel irgendwelche 15 jährigen mit dicken UF Bomberjacken im Stehblock rumlaufen, da frage ich mich echt wie die zu den Ultras passen sollen.  [/quote]

Die passen über ihre Mitgliedsprämie von 19,97 Euro für Choreografien etc dazu. Die UF ruft diese Leute (Kiddies) auf ihrer HP dazu auf, sich den anderen Eintracht-Fans gegenüber fair zu verhalten.
Leider haben sie nicht verstanden, dass es sich nicht gehört, pubertären Quälgeistern eine Plattform zur Profilierung zu geben, um selbst daraus finanziellen Nutzen zu ziehen.
#
Heidelberger schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Heidelberger schrieb:
FrankenAdler schrieb:
NX01K schrieb:
Isaakson schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?  


und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...


Richtig, denn wem es egal ist, in welcher Liga die Eintracht spielt und ob sie Erfolg hat, liebt sie sicher nicht. Dem geht es nämlich um die Show drumrum "Hauptsache Pyro war geil, der Rest is ja egal".



Dummes Zeug! Wer so denkt liebt den Fußball und nicht die Eintracht! Jeder will in der ersten Liga spielen, am besten international! Aber schau dir mal Fans wie Kassel, Mannheim, Leipzig (Lok und Chemie) an! Das sind treue Fans die wußten, bevor der Verein zu Grunde geht und alle Werte und Tradition damit flöten geht, gehen wir lieber in tiefere Ligen! Das sind treue Fans.

Ich sage niemandem der jedes Wochenende Premiere schaut, dass er die Eintracht nicht liebt! Aber es geht eben jedem darum seine Eintracht zu bewahren! Wenn mein Verein beispielsweise an einen Investor verkauft werden würde, dagegen spiele ich lieber Oberliga! Für mich ist es mehr als Bundesligafußball und co.! Wer eben jedes Wochenende in seinem Lehnstuhl sitzt und Fußball schaut, der hat eben sonst nix zu verlieren außer seine Live-Übertragung! Wer eben nicht Woche für Woche durch Deutschland reist, der kann weder über das "Gefühl Eintracht Frankfurt", diese alte Eintrachtfamilie noch über irgendwelche Fanbelange reden! Er hat einfach keine Ahnung davon!


Jo Mann, du hast es gecheckt was?



wenn es ans Aufstiegsfinale ging, dann hab ich keine Karten bekommen, denn dann waren sie alle da die Helden vor Ort.

Aber wenn mir hier einer unterstellt, ich wäre kein Fan, weil ich nicht jedes Wochenende quer durch Deutschland fahren kann mit Familie und Job, dann platzt mir echt die Hutschnur.


Geht einfach mal mit eurem Kind ins Stadion, am besten zu einem Auswärtsspiel und stellt euch in die Kurve und guckt mal wie euer Kind dann abfährt wenn Feuerwerk ringsum abgebrannt wird und alles verqualmt ist, wenn dann das Geschiebe losgeht!

Was mich wirklich mal interessieren würde ist, wie die Mehrheit der Leute hier (es sind schließlich 83.891 Leute hier angemeldet) über die Pyros denkt.
Macht doch mal eine Befragung liebe Mods, damit wir hier mal klar kriegen, wo WIR FANS wirklich stehen.



Das du dich nicht ausreichend früh um Karten für ein Aufstiegsfinale kümmerst, dafür kann keiner was. Ich respektiere, dass du nicht zu jedem Spiel fahren kannst. Aber respektiere doch auch bitte die, die dies tun und die wegen der Eintracht extra ihren Wohnort nach Frankfurt verlegen.
Ob man mit einem Kind auswärts in einen Stehplatzblock muss ist diskussionswürdig. Ich war es als Kind auch. Früher hat es öfters mal im großen Stil gequalmt - Ich habe es überlebt. Wenn du dich über Assis beschwerst die dir sagen, dass du das Maul halten sollst und Sitze kaputt treten so kann ich dir sagen, dass die Welt da draußen keine andere ist. So sind nunmal die Menschen - so ist die Gesellschaft. Vielleicht bekommt man von einigen Gestalten im Alltag in Franken nichts mit, aber man sollte nicht verwundert sein wenn es auch Assis gibt die Eintrachtfans sind und diese im Stadion neben dir stehn. Wer zB sagt, das die jungen Eintrachtfans alle besoffen sind und keinen Respekt haben, dem Rate ich mal auf ein größeres Fest zu gehn, wo ist dabei eigentlich egal, du wirst merken es liegt nicht daran, dass es Eintrachtfans sind. Das Menschen in unserer Gesellschaft zu Alkohol greifen weil sie mit ihrem Leben nicht klarkommen hat nichts mit der Eintracht zu tun. Es fällt dir höchstens in dem Zusammenhang auf.
Achja, eine Befragung hier in diesem Forum zum Thema Pyrotechnik im Stadion ist allein deswegen sinnlos, weil dieses Forum keinesfalls repräsentativ für die Fanszene, bzw die Eintrachtfans, die auf Auswärtsspiele fahren ist. Das ist nunmal einfach so. Wenn zB alle 1100 Mitglieder, die Ultras Frankfurt letztes Jahr hatte hier die letzten Tage hier ihre Meinung in der Frequenz eines Basaltkopps preisgegeben hätte, hätte sich wahrscheinlich ein anderes Meinungsbild zu Pyrotechnik ergeben.


Lieber Heidelberger,
es ist geradezu rührend, dass du mir einen Vortrag über Realität hältst.
Eben weil ein nicht grade kleines Rudel an Assis, wie du zu schreiben pflegst, auf der Piste all überall unterwegs ist, gerade deswegen gibt es Regeln im Zusammenleben.
"So ist die Gesellschaft" wie du zu schreiben beliebtest.

Zusammenfassend sollte ich dann also festhalten, dass das schon ok geht, wenn jemand mein Kind in Gefahr bringt, weil die böse Welt eben so ist, dass es ok ist wenn Gewalt ausgeübt wird, andererseits ist es aber nicht ok, wenn jemand wie Bruchhagen oder der DFB seine institutionelle Gewalt ausübt, weil das dir nicht in den Kram passt.
Habe ich das dann so richtig verstanden?

Schlussfolgerung wäre also, dass alles ok geht, was du möchtest, da muss ich und alle anderen dann halt durch, du aber das Recht hast, dich auf jede erdenklich Weise zu wehren, wenn dir was nicht passt.

Auf diesem Niveau mag ich nicht mit, was nicht heißt, dass ich nicht könnte ...  

FrankenAdler


...was vielleicht auch daran liegt, dass du mich nicht verstehen willst. Ich sage dir nur, dass die Welt da draussen nicht nur durch Vernunft und Gesetze gesteuert wird. Das kann man akzeptieren, ignorieren oder man versucht sich damit zu arrangieren. Was du mir vorwirfst geht nicht aus meinen Aussagen hervor, sondern das ist deine Interpretation. Sei froh, dass dein Sohn nicht in einer Seifenblase Namens Bayern aufwächst die irgendwann eh platzt sondern schon frühzeitig mit den Menschen und ihren Eigenarten vertraut wird. Auch ich wünsche mir, dass Dinge in der Welt nicht vorkommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sich an der Realität anstatt an den Wünschen zu orientieren. Als einzellne Person wirst du nicht viel ändern können - Parteien und Politiker sind leidergottes aber scheinbar auch nicht dazu in der Lage.


Was genau ist eine "Seifenblase Namens Bayern"?
Du glaubst, ich hätte keinen Realitätsbezug?
Mann ich arbeite hier in Nürnberg seit über 6 Jahren mit Straffälligen Jugendlichen als Sozialarbeiter, ich bekomme mehr Realität mit als dir lieb sein dürfte.
Du gehst off topic und das verstehe ich Heidelberger, denn du wiedersprichst dir die ganze Zeit. Man könnte auch sagen du misst mit zweierlei Maß.

Realität kreirt sich nicht aus Wunschdenken, weder aus deinem noch aus meinem. Realität hat die blöde Eigenschaft sich subjektiven Wünschen und Ansprüchen zu wiedersetzen.
Die Realität der institutionellen Gewalt die du ansprichst ist genauso real wie die der harten Strasse.
Beides ist erstmal da und beides ist Kritikwürdig und genau an dem Punkt würde ich mir von dir ein wenig mehr Ausgewogenheit wünschen.
Ganz davon abgesehen missverstehst du mich, wenn du glaubst ich hätte ein grundsätzliches Problem damit, dass Dinge die unschön sind passieren.

Wenn ich allerdings mit Leuten diskutiere, die des lesens und schreibens (und ansatzweise auch denkens) mächtig sind, dann erwarte ich mir ein wenig Selbstreflexion und Selbstkritik, nicht nur stures Beharren auf eigene Positionen.
Denn ähnlich wie man manchen Politiker im Großen als "geistigen Brandstifter" bezeichnen kann (ihr habt in Hessen ja mittlerweile genug Erfahrung nach zwei Legislaturperioden Koch), so kann man auch Leute, die Aktionen die unserer Eintracht schaden zufügen relativieren oder rechtfertigen, ein Stück weit als "geistige Brandstifter" in diesem Zusammenhang bezeichnen.
Nur weil wir hier nicht auf der ganz großen Bühne stehen, ist das nicht völlig egal.
Also erwarte ich mir von dir keinen Grundkurs in Realitätsverständniss, sondern eine klare Stellungnahme dazu, wie du es findest wenn Menschen unschuldig mit Gewalt konfrontiert werden und zwar im Rahmen des Supports für unsre Eintracht.
Wenn du Eier in der Hose hast, dann drückst du dich nicht um eine Antwort und lamentierst wieder von Allgemeinplätzen, wenn nicht, naja dann ...  ,-)

Grüßle aus Franken
#
Er meinte wohl die Nordösterreicher aus der Arroganzarena. Und ich verstehe ihn scheinbar doch  
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/heribert-bruchhagen-zu-den-ksc-vorkommnissen.html


Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Ist das so?? Also ich finde die Aussagen -mal weg von den Vorfällen an sich- eher arm. Aber was soll´s, wir sind hier ja eh nicht repräsentativ. Ich park ja auch nicht auf P9......


Diese Aussage war in der Tat albern. Genauso wie die Fantasie, dass von 47.000 Zuschauern 45.500 Funkel toll finden.

Ich habe meine Aussage ja auch relativiert, dass ich den Rest der PK meinte...


Ich kann in dem gesamten Text, Erklärung von HB nix verkehrtes entdecken...versteh nicht euer problem hier..ihr seid es die dem verein schaden auf dauer, auch wenn ihr euch für die helden haltet!!!
#
skoddi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/heribert-bruchhagen-zu-den-ksc-vorkommnissen.html


Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Ist das so?? Also ich finde die Aussagen -mal weg von den Vorfällen an sich- eher arm. Aber was soll´s, wir sind hier ja eh nicht repräsentativ. Ich park ja auch nicht auf P9......


Diese Aussage war in der Tat albern. Genauso wie die Fantasie, dass von 47.000 Zuschauern 45.500 Funkel toll finden.

Ich habe meine Aussage ja auch relativiert, dass ich den Rest der PK meinte...


Ich kann in dem gesamten Text, Erklärung von HB nix verkehrtes entdecken...versteh nicht euer problem hier..ihr seid es die dem verein schaden auf dauer, auch wenn ihr euch für die helden haltet!!!


Gehts noch? Sorry aber mit der Einstellung kann man eher was in Hoppenheim was gut finden als in FFM! Das ich das mal schreiben werde  
#
Pilicrepus schrieb:
Ich sehe jedes Heimspiel irgendwelche 15 jährigen mit dicken UF Bomberjacken im Stehblock rumlaufen, da frage ich mich echt wie die zu den Ultras passen sollen.

Die passen über ihre Mitgliedsprämie von 19,97 Euro für Choreografien etc dazu. Die UF ruft diese Leute (Kiddies) auf ihrer HP dazu auf, sich den anderen Eintracht-Fans gegenüber fair zu verhalten.
Leider haben sie nicht verstanden, dass es sich nicht gehört, pubertären Quälgeistern eine Plattform zur Profilierung zu geben, um selbst daraus finanziellen Nutzen zu ziehen.




ich weiß das ist jetzt ein wenig off topic aber wo passt denn das zusammen? Du bezahlst 19,97€ am UF Container, oder noch besser lässt einen Freund das Geld mitnehmen, der zufällig mal ins Waldstadion kommt, und bist dann ein Ultra? Eine Person der ihr Privatleben scheiß egal ist und die eigentlich nur für den Verein lebt und diesen in jeder freien Minute durch Doppelhalter malen und bedingunslosen Support im Stadion anfeuert?
Und eben diese Leute wollen dann mit ihrer dicken Bomberjacke, die sie ja jetzt berechtigt sind zu kaufen, einer Person die jahrelang zu fast jedem erdenklichen Spiel gefahren ist erklären warum er kein richtiger Fan ist?
Na dann gute Nacht
#
skoddi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/heribert-bruchhagen-zu-den-ksc-vorkommnissen.html


Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Ist das so?? Also ich finde die Aussagen -mal weg von den Vorfällen an sich- eher arm. Aber was soll´s, wir sind hier ja eh nicht repräsentativ. Ich park ja auch nicht auf P9......


Diese Aussage war in der Tat albern. Genauso wie die Fantasie, dass von 47.000 Zuschauern 45.500 Funkel toll finden.

Ich habe meine Aussage ja auch relativiert, dass ich den Rest der PK meinte...


Ich kann in dem gesamten Text, Erklärung von HB nix verkehrtes entdecken...versteh nicht euer problem hier..ihr seid es die dem verein schaden auf dauer, auch wenn ihr euch für die helden haltet!!!

Sorry, aber Du bist nicht repräsentativ....


Teilen