>

Grillen

#
pute, eingelegt in einer marinade von whisky, orangensaft, honig, curry und zitronengras...... mindestens 4 stunden ziehen lassen. ein gedicht.

austernpilze mit knoblauch und olivenöl, div. küchenkräuter in einer aluschale....
sehr lecker...
#
Aber mein wirklicher Favorit ist natürlich das hier. Das schmeckt echt lecker und esse ich für mein leben gerne.

#
Schobberobber72 schrieb:
Nix Fischiges!? Oh Bällchen, Du verpasst ja das Beste! Es gibt nichts leckererereres, als gegrilte Tintenfischtuben oder Scampi!


Oder Doraden, hierzulande auch Brassen genannt... Die schmecken mit dem Holzkohlenaroma vom Grill einfach toll!
#


#
Marinierder Schweinebauch, unschlagbar      
#
Friteusen-Klaus schrieb:
Marinierder Schweinebauch, unschlagbar        


Ich liebe dieses Forum. Da buddelt jemand einen vermoderten thread kurz vor seinem einjährigen Todestag aus seinem wohlverdienten Grab, um bekanntzugeben, dass "marinierter Schweinebauch" auf keinem Grill fehlen dürfe. .. ,-)
#
Dr.Ball schrieb:
guden,

mal eine umfrage bzgl. des grillens...
grade, wenns so heiß ist, wird ja viel gegrillt, ich hab sturmfrei, also waren wir 3 tage hintereinander bei mir grillen. irgendwann haste dann keine lust mehr auf rindswürstchen und currysteaks

also, suche ich ideen/erfahrungen, was man sonst noch so auf den grill kloppen kann, bzw. was ihr neben dem normalen fleisch etc. esst - salate , kleinigkeiten etc...



Lamm, Hamburger, Auberginen,Crevetten,Speck,Rindersteaks
#
stefank schrieb:
Friteusen-Klaus schrieb:
Marinierder Schweinebauch, unschlagbar        


Ich liebe dieses Forum. Da buddelt jemand einen vermoderten thread kurz vor seinem einjährigen Todestag aus seinem wohlverdienten Grab, um bekanntzugeben, dass "marinierter Schweinebauch" auf keinem Grill fehlen dürfe. .. ,-)  


   
#
stefank schrieb:
Friteusen-Klaus schrieb:
Marinierder Schweinebauch, unschlagbar        


Ich liebe dieses Forum. Da buddelt jemand einen vermoderten thread kurz vor seinem einjährigen Todestag aus seinem wohlverdienten Grab, um bekanntzugeben, dass "marinierter Schweinebauch" auf keinem Grill fehlen dürfe. .. ,-)  


Tja, in der Sommerpause haben einige eben die Zeit, um mal über die wesentlichen Dinge im Leben nachzudenken  
#
stefank schrieb:
Friteusen-Klaus schrieb:
Marinierder Schweinebauch, unschlagbar        


Ich liebe dieses Forum. Da buddelt jemand einen vermoderten thread kurz vor seinem einjährigen Todestag aus seinem wohlverdienten Grab, um bekanntzugeben, dass "marinierter Schweinebauch" auf keinem Grill fehlen dürfe. .. ,-)  


Die Frage ist, was er mit dem mariniertem Schweinebauch macht, bei dem Nick!!!  

Allgemein zum Thema empfehle ich folgende Adresse:
http://www.grillsportverein.de/

und als Lektüre diese Bibel, sollte für die nächsten Jahre für ein Sättigungsgefühl genügen:
http://www.grillsportverein.de/grill-shop/Buecher/Barbecue-Das-Buch-von-Steven-Raichlen::61.html

FanTomas, Natural born griller
#
Brady schrieb:
Ich hab auch von Verrückten gehört, die sich ne Pizza grillen...

kein ding, das ding schön aufs dreibein geworfen und übers feuer geschwenkt. klappt auch mit käsefondue!  
#
kreuzbuerger schrieb:
Brady schrieb:
Ich hab auch von Verrückten gehört, die sich ne Pizza grillen...

kein ding, das ding schön aufs dreibein geworfen und übers feuer geschwenkt. klappt auch mit käsefondue!  


'ne Pizza läßt sich auch in einem Kugelgrill prima zubereiten:

http://www.weber-grillen.de/Zubehoer-Holzkohle-Grill/Pizzastein-rund-365-cm::86.html
#
Brady schrieb:
Ich hab auch von Verrückten gehört, die sich ne Pizza grillen...


paelapfanne und ab in den webergrill du holzkohleneinweggriller
#
Und ich sage euch: Marinierder Schweinebauch!
#
Samstag abgrillen!  es ja  wird  Winter    Uhr umstellen Winterzeit
#
Friteusen-Klaus schrieb:
Und ich sage euch: Marinierder Schweinebauch!


Das ist ja ganz schön raffineriert!
#
heute pool BBQ  
#
Ffm60ziger schrieb:
Samstag abgrillen!  es ja  wird  Winter    Uhr umstellen Winterzeit


Grillen kann man doch das ganze Jahr über?!
#
Snuffle82 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Samstag abgrillen!  es ja  wird  Winter    Uhr umstellen Winterzeit


Grillen kann man doch das ganze Jahr über?!


Na klar kann man, man kann ja auch wieder kurzfristig "angrillen"


Teilen