>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
mickmuck schrieb:
naggedei schrieb:
Tipps immer erst am Ende, wenn alle Tickets aufgebraucht wurden.
Der Hinweis für den Zwischenstopp nach 2 Tickets soll dazu dienen einen Richtungsvorgabe zu haben.

Hi hier meine Lösung:

Die Reise begann in Marburg über Odessa (Ukraine) nach Bukarest = Zwischenstopp, dann flog man nach Mumbai und erreichte Final die 3 größte Stadt Indiens nämlich "Bangalore"  ,-)
Bitte unbedingt die Seite http://www.luftlinie.org nicht googlemaps, denn dann nutzt man nur den Landweg...

Ranking folgt umgehend.

d.h. du hast die pauschalen abgezogen uns nicht drauf gerechnet. das macht es natürlich extrem schwer. vielleicht wäre es besser zu sagen, ob die pauschale rauf oder runter kommt.

Jetzt okolierst Du auch schon!
#
Habe jetzt ein wenig früher gelöst, sozusagen eine Testrunde.
Hier die Entfernungen zum Ziel in dieser Runde:

1. Snuffle82 - Mumbai 842km (aufgerundet) - 50 Pkt.
2. mickmuck - Bangkok 2478km (aufgerundet)- 25 Pkt.
3. Xy_Aeppelwoi - Bangkok 2478km (aufgerundet)- 25 Pkt.
Weltenbummler: Naggedei - 842km * 2 / 10 = 168
Gesamtranking:

1 Naggedei          168
2 Snuffle82           50
3 mickmuck           25
4 Xy_Aeppelwoi  25

Snuffle82 (rot markiert) ist an der Reihe, beginnend in Bangalore...
#
Der Oko hat auch Bangkok getippt.
#
naggedei schrieb:
Habe jetzt ein wenig früher gelöst, sozusagen eine Testrunde.
Hier die Entfernungen zum Ziel in dieser Runde:

1. Snuffle82 - Mumbai 842km (aufgerundet) - 50 Pkt.
2. mickmuck - Bangkok 2478km (aufgerundet)- 25 Pkt.
3. Xy_Aeppelwoi - Bangkok 2478km (aufgerundet)- 25 Pkt.
Weltenbummler: Naggedei - 842km * 2 / 10 = 168
Gesamtranking:

1 Naggedei          168
2 Snuffle82           50
3 mickmuck           25
4 Oko  25

Snuffle82 (rot markiert) ist an der Reihe, beginnend in Bangalore...
#
Snuffle82 schrieb:

Und der Äppler gar nix.
#
Man kann es erwähnen ob man sie draufzieht oder abzieht. geneell bewegen wir uns dabei aber auch nur bis max. 250km. Also nicht in zu großen KM-Regionen
#
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Und der Äppler gar nix.  

Jepp schon korrigiert  ,-)
#
Okay, dann starte ich also in Bangolore und löse das 5000km-Ticket und beantrage eine Abweichungspauschale von 250km.
#
Nochmal ein allgemeiner Hinweis:
Die Pauschale könnt ihr öfters nehmen, also auch 4 x 250km. Nur die 4 Tickets darf man nur einmal nutzen.
#
also sorry, ich verstehs net ganz.
marburg-odessa sind laut dem planer 1679 km Luftlinie wie funktioniert das mit dem 2000ticket -200 pauschale? muss man da nicht 250 nehmen? oder is das verwirrungstaktik?
bidde erklärts mir  
hatte nämlich bukarest vorhin vermutet  
#
Snuffle82 schrieb:
Okay, dann starte ich also in Bangolore und löse das 5000km-Ticket und beantrage eine Abweichungspauschale von 250km.  

Noch was  
Die ersten zwei Routen zusammen mit dem Tipp, könnt ihr gleich in einen Beitrag packen. Dann eine Kleine Pause und wieder ein Beitrag für die Route 3,4 mit Lösungshinweis..

Grüssle
#
naggedei schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Noch was  
Die ersten zwei Routen zusammen mit dem Tipp, könnt ihr gleich in einen Beitrag packen. Dann eine Kleine Pause und wieder ein Beitrag für die Route 3,4 mit Lösungshinweis..

Grüssle

Na gut.
#
kleine_Diva schrieb:
also sorry, ich verstehs net ganz.
marburg-odessa sind laut dem planer 1679 km Luftlinie wie funktioniert das mit dem 2000ticket -200 pauschale? muss man da nicht 250 nehmen? oder is das verwirrungstaktik?
bidde erklärts mir  
hatte nämlich bukarest vorhin vermutet    

Wenn ich dir jetz sage, dass ich für die ersten 2 Tickets noch googlemap (Landweg) genommen hatte, dann weißt du warum  
Danach habe ich erst die internetseite http://www.luftlinie.org genutzt.
Schande über mein Haupt. Du hast richtig assoziert...
Aber war acuh mehr ein Testlauf, damit auch letzlich alle offenen Fragen geklärt werden können.
#
alles klar, danke  
#
können wir uns auf eine deadline einigen, weil ich bin die nächsten stunden nicht mehr online?
#

Dann geht es mit dem 500km-Ticket mit einer Abweichungspauschale von 100km (abgerundet) weiter. Dort angekommen lerne ich dann ein wenig Kisuaheli und fahre Daladala.
#
Snuffle82 schrieb:

Dann geht es mit dem 500km-Ticket mit einer Abweichungspauschale von 100km (abgerundet) weiter. Dort angekommen lerne ich dann ein wenig Kisuaheli und fahre Daladala.

Achso Zwischentipps sollten nicht abgegbene werden, damit nicht andere auf den Zug aufspringen  ,-)  You know what i mean
#
naggedei schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Achso Zwischentipps sollten nicht abgegbene werden, damit nicht andere auf den Zug aufspringen  ,-)  You know what i mean

Was für`n Zug, ich dachte ich fliege!
#
naggedei schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Tipps was die Stadt angeht
#
Die Zwischenziele müssen aber nicht >50.000 bzw. >300.000 sein, oder?

Teilen