orao schrieb: [quote=bornaco]Fakt ist, das genau die Spieler nicht singen die keine deutschen Wurzeln haben.Boateng,Özil etc.
Genau das ist kein Fakt. Fakt ist vielmehr Poldi, Klose, Gomez, Cacau, Trochowski, Beck, Asamoah und andere, somit die große Mehrheit der (Ex-)Nationalspieler mit "nicht-deutschen" Wurzeln singen üblicherweise die Hymne. Damit ist auch Deine Schlussfolgerung reiner vorurteilshafter Unfug.
Fakt ist vielmehr,dass Podolski die Nationalhymne n i c h t mitsingt.
Schau mal auf Youtube nach,da kannst du sehen,wie schön LP da mitsingt.
Im übrigen betraf der Beitrag von "bornaco" die Aktuellen Spiele der EM.
Ich habe es nicht so streng kontrolliert wie Du und Kollege bornaco. Ja, Poldi hat sich bei der EM in seinem Geburtsland wohl mit der Hymne zurückgehalten. Das ist leicht verständlich, manche mögen es auch taktvoll nennen angesichts der polnisch-deutschen Geschichte. Du hast vielleicht übersehen, dass ich "übicherweise" geschrieben habe und das trifft auch auf Poldi zu. Er gehört normalerweise zu den Sängern. Und die Schlussfolgerung Deines Kollegen ist eine Verallgemeinerung und wirft Spielern, die nicht "rein" oder "ur-" deutsch sind, eine eigenützige Marktwertmentalität vor.
Wenn Podolski in seinem Herkunftsland Polen die DNH nicht mitsingt,habe ich ein gewisses Verständnis dafür.
Ohne dass ich speziell danach gesucht habe( ob LP mitsingt) ,habe ich die auf der Youtube Seite angebotenen Spiele gegen Holland u. Türkei ,die beide 2011 in Deutschland stattfanden angeklickt.
Poldi hat in beiden Spielen nicht mitgesungen.
Ich selber kann mich auch nicht entsinnen ihn jemals singen gesehen zu haben.
Aber ist ja auch egal. Meinetwegen können sie das Abspielen der NH vor Länderspielen auch weglassen.
Aber wäre ich Nationalspieler ,ich würde mitsingen u.zwar laut.
Das würde ich auch tun,wenn ich zb. in die Türkei ausgewandert, eingebürgert u. dort Nationaspieler geworden wäre.
Oft fühlen sich Leute mit Migrationshintergrund in Deutschland als Türken,Italiener.Aber in der Türkei oder Italien fühlen sie sich als Deutsche. Und wenn sie im Urlaub oder so in der Türkei oder Italien sind,dann haben sie deutsche Eigenheiten,die ihnen in Deutschland garnicht so aufgefallen sind.
Deutschland ist nunmal ein nicht besonders nationalstolzes Land. Die Hymne ist aber auch richtig beschissen.
Deutschland ist nunmal ein nicht besonders nationalstolzes Land.
Dank dem sch... Österreicher!
frikadelle-mit-bulette schrieb: Die Hymne ist aber auch richtig beschissen.
Ist Geschmackssache. Mir gefallen einige Hymnen sehr, wie z.B. die spanische, englische, deutsche, US-amerikanische, türkische, brasilianische und die italienische.
Ist Geschmackssache. Mir gefallen einige Hymnen sehr, wie z.B. die spanische, englische, deutsche, US-amerikanische, türkische, brasilianische und die italienische.
Deutschland ist nunmal ein nicht besonders nationalstolzes Land. Die Hymne ist aber auch richtig beschissen.
Musikalisch oder textlich?
Finde es sowohl als auch eigentlich eine der besseren Hymnen. Vom Text her in jedem Fall besser als "Lasst uns die Reihen schließen, wir sind bereit zum Tod" (Italien), "Das unreine Blut tränke unserer Äcker Furchen" (Frankreich) oder "Zu den Waffen, zu den Waffen, für das Vaterland kämpfen" (Portugal).
Finde es sowohl als auch eigentlich eine der besseren Hymnen. Vom Text her in jedem Fall besser als "Lasst uns die Reihen schließen, wir sind bereit zum Tod" (Italien), "Das unreine Blut tränke unserer Äcker Furchen" (Frankreich) oder "Zu den Waffen, zu den Waffen, für das Vaterland kämpfen" (Portugal).
Einen solchen Text in der deutschen Hymne... Oh wei! Oh wei!
Den Inhalt des Textes finde ich gut.Aber nicht wie es zusammengetragen wurde.Das klingt so unharmonisch.Das ist echt Schande für Deutschland.Wir sind das Land der Dichter und Denker und der Komponisten Bach,Schubert,Beethoven und dann kommt sowas zu stande.Hoffmann von Fallersleben warst du da besoffen?
Den Inhalt des Textes finde ich gut.Aber nicht wie es zusammengetragen wurde.Das klingt so unharmonisch.Das ist echt Schande für Deutschland.Wir sind das Land der Dichter und Denker und der Komponisten Bach,Schubert,Beethoven und dann kommt sowas zu stande.Hoffmann von Fallersleben warst du da besoffen?
Die Hymne ist nicht von Hoffman von Fallersleben (von dem stammt nur der Text),sondern von dem Deutsch-Österreichischen Komponisten Joseph Haydn,welche 1797 für den Österreichischen Kaiser Franz den Zweiten geschrieben wurde. "Gott erhalte den Kaiser" hiess der ursprüngliche Text.
Auch ne gute Hymne,wenn sie mich auch immer an Sozialismus, Vaterländisches Pathos usw.. erinnert.
Ebenso die ehemalige Hymne der "DDR" Im Prinzip auch nicht schlecht.Die Hymne kann ja auch nichts dafür,wenn sie von den DDR_Eumeln so vergewaltigt wurde.
Die Deutsche Hymne kann man gar nicht so "hinschmettern" wie die Italienische z. B.. Ich finde auch, jeder Spieler sollte das selber bestimmen können, ob er mitsingt oder nicht. Man könnte aus dem nicht Mitsingen etwas ableiten aber das trifft bei unseren Spielern nicht zu. Da lag es eher an den dummen Fehlern, dass es nicht geklappt hat. Unseren Jungs fehlt der Schaum vor dem Mund, das Bild der Deutschen Mannschaft als "die Panzer" ist verschwunden, diese fehlende Agressivität brauchen wir wieder. Nur mit spielerischer Topleistung geht es nicht. Die "Deutschen Tugenden" müssen wieder zurück!!!! (3 Euro ins....)
pelo schrieb: Na ja,dass mit den Panzern.... Wart mal ab,bis wir wieder gegen England spielen
So werden wir immernoch genannt, aber mittlerweile zu Unrecht. So ein paar Panzer-Attribute bräuchten wir einfach wieder. Klar, England geht dann wieder voll ab mit ihrem Nullbringer Rooney...
Singen oder nicht ist auch eine Einstellungssache. Wenn ich mir die Italiener anschaue, die ALLE lauthals mitsingen und dagegen unsere verdruckste Gruppe, von denen drei summen und der Rest in der Nase bohrt, sehe ich da ein Einstellungsproblem.
Kurz gesagt, die Italiener schienen mir zu brennen und voll Selbstvertrauen auf den Sieg zu sein, während Jogis Jungs schon dabei waren, sich die Hosen voll zu machen.
Singen sollte Pflicht sein - und wenn einem die "deutsche" Hymne nicht gefällt, soll er meinetwegen laut Lalalala singen, hauptsache er zeigt Feuer und Einsatz, das sich dann gleich anschließend auf dem Platz entladen kann!
[quote=Deutschland ist nunmal ein nicht besonders nationalstolzes Land. . [/quote]
Das sagt man und wird vermutlich auch so sein.
aber ich frag mich zusätzlich auch, was ist "Nationalstolz" .Oder besser gesagt ,wie begründen oder fühlen Menschen "Nationalstolz"?
"Stolz" empfinde ich persönlich auf die in meinem leben selbst geschaffenen Dinge. Beruflich oder Sportlich z.B.
Kann ich auf meine gutaussehnde Frau ,meinen persönlichen Geschmack stolz sein,wenn ich ich mir schöne Dinge gekauft habe,auf das land, in welches ich zufällig reingeboren bin.
Stolz ist bei mir-unabhängig vom Nationalstolz, sondern allgemein - nicht immer, aber in vielen Bereichen sehr unzutreffend und eigenartig besetzt.
"Ich bin(nur weil ich es selbst bin) ein stolzer Mann7Frau"
Wenn ich so was höre .nehm ich innerlich gleich mal 3 m Abstand.
Ich persönlich seh mich persönlich nicht als stolzer Mann , hab keinen Nationalstolz.
Aber erleb mich im wesentlichen als selbstbewußten Mann. Und bin wohl insoweit auch bestimmt ein sehr selbstbewußter Deutscher.(aber Hallo)
Für mich ist ein gesundes Selbstbewußtsein ein wichtiges Gut.
Abgesehen von ureigensten Leistungen(da ist es vollkommen o.K. und richtig) ist Stolz in manchen Zusammenhängen für mich unbegreiflich und ein höchst eigenartiger Ansatz.
Die Hymne ist nicht von Hoffman von Fallersleben (von dem stammt nur der Text),sondern von dem Deutsch-Österreichischen Komponisten Joseph Haydn,welche 1797 für den Österreichischen Kaiser Franz den Zweiten geschrieben wurde. "Gott erhalte den Kaiser" hiess der ursprüngliche Text.
Vielleicht könnte man den Text verändern aber nicht den Inhalt.
Südattila schrieb: Singen oder nicht ist auch eine Einstellungssache. Wenn ich mir die Italiener anschaue, die ALLE lauthals mitsingen und dagegen unsere verdruckste Gruppe, von denen drei summen und der Rest in der Nase bohrt, sehe ich da ein Einstellungsproblem.
Kurz gesagt, die Italiener schienen mir zu brennen und voll Selbstvertrauen auf den Sieg zu sein, während Jogis Jungs schon dabei waren, sich die Hosen voll zu machen.
Singen sollte Pflicht sein - und wenn einem die "deutsche" Hymne nicht gefällt, soll er meinetwegen laut Lalalala singen, hauptsache er zeigt Feuer und Einsatz, das sich dann gleich anschließend auf dem Platz entladen kann!
Selbstverständlich akzeptiert.
z.t.drucksende und "weichgespülte "Truppe sagen ja viele hier. Ich auch.
Ich stell meine Meinung nur dagegen um zu zeigen , daß ich mir ebenfalls von den "drucksenden" und "weichgesgespülten" Buben ein bissi mehr Feuer und Leidenschaft wünsche.
Und auch ich mach es z.T.auch an dem Singen der Hymne fest. ,-)
Pflicht ist es nicht (geht wohl nicht)aber mit Sicherheit sehr wohl bereits jetzt gewünscht.
Wenn ich mir dann manchmal die drucksenden und etwas dabei unbehaglich schauenden Spieler ansehe, denk ich, daß es einige Spieler zu viel sind, die Singen.
Ich denk dann : "Angepaßte weichgespülte Duckmäuser..... keinen ***** in der Hose ,geschweige denn breite Brust nein zu sagen. So wie ihr deshalb lieber halbseicht und süßsauer singt , könnt ihr auch sonst und wenn s drauf ankommt,auch auf dem Platz nicht durchsetzen"
Kein Witz.
Es ist wirklich eigenartig, wie uns trotz unterschiedlicher eigener Haltung, im Ergebnis die gleichen Dinge aufgefallen sind.
Fazit: Singend oder nichtsingend. Das scheint heute wirklich eine spieler-Generation zu sein,der die"Entschlossenheit "Galligkeit, ",Biß. Leidenschaft" in der Regel zumindest nicht außerlich ins Gesicht geschrieben ist.
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!
Ein nachvollziehbarer Grund für das nicht mitsingen der Nationalhymne ist der o.g.Satz.
Vor zwei Jahren habe ich diese Anfangsstrophe unserer Nationalhymne schon einmal hier im Forum in Frage gestellt.
Warum?
Ich bin auch ein Migrant aber vom Leben und Denken durch und durch ein Deutscher! Mit meinem Geburtsland verbindet mich nichts. Die Nationalhymne habe ich aber nie mitgesungen da Deutschland nicht das Land meines Vaters ist! Ich fand das schlichtweg bescheuert eine Unwahrheit zu besingen.
Nun habe ich aber mit meinem Vater relativ wenig am Hut. Bei den Nati Spieler mit Migration hintergrund ist dies aber sicherlich etwas komplizierter.Sie lieben ihre Väter/Großväter und wollen ihnen nicht in die Eier treten.
Wenn sie " für das deutsche Vaterland" singen würden, ist das nichts anderes als das sie ihren liebsten volle Kanne in die Fresse rotzten würden.
Viele "Reinrassige " deutsche raffen das aber einfach nicht.
Einfach die Eingangsstrophe ändern z.B "Einigkeit und Recht und Freiheit für das schöne deutsche Land" und schon hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1. Die Migranten verletzen ihre Väter nicht
2. Wenn dann einer nicht mitsingt können sich die "reinrassigen" wieder dem deutschen Volkssport widmen, ablästern uns schimpfen.
Ich mag die deutsche Nationalhymne, aber mitsingen werde ich sie in dieser Form nie!
Wenn Podolski in seinem Herkunftsland Polen die DNH nicht mitsingt,habe ich ein gewisses Verständnis dafür.
Ohne dass ich speziell danach gesucht habe( ob LP mitsingt) ,habe ich die auf der Youtube Seite angebotenen Spiele gegen Holland u. Türkei ,die beide 2011 in Deutschland stattfanden angeklickt.
Poldi hat in beiden Spielen nicht mitgesungen.
Ich selber kann mich auch nicht entsinnen ihn jemals singen gesehen zu haben.
Aber ist ja auch egal. Meinetwegen können sie das Abspielen der NH vor Länderspielen auch weglassen.
Aber wäre ich Nationalspieler ,ich würde mitsingen u.zwar laut.
Das würde ich auch tun,wenn ich zb. in die Türkei ausgewandert, eingebürgert u. dort Nationaspieler geworden wäre.
Die Hymne ist aber auch richtig beschissen.
Ist Geschmackssache. Mir gefallen einige Hymnen sehr, wie z.B. die
spanische, englische, deutsche, US-amerikanische, türkische,
brasilianische und die italienische.
Und die französische nicht ?
Die ist natürlich auch Knaller.
Die ist natürlich auch nicht schlecht.
Einen solchen Text in der deutschen Hymne... Oh wei! Oh wei!
http://youtu.be/BKx-M7drCT8
Die Hymne ist nicht von Hoffman von Fallersleben (von dem stammt nur der Text),sondern von dem Deutsch-Österreichischen
Komponisten Joseph Haydn,welche 1797 für den Österreichischen Kaiser Franz den Zweiten geschrieben wurde.
"Gott erhalte den Kaiser" hiess der ursprüngliche Text.
Auch ne gute Hymne,wenn sie mich auch immer an Sozialismus,
Vaterländisches Pathos usw.. erinnert.
Ebenso die ehemalige Hymne der "DDR"
Im Prinzip auch nicht schlecht.Die Hymne kann ja auch nichts dafür,wenn sie von den DDR_Eumeln so vergewaltigt wurde.
Ich finde auch, jeder Spieler sollte das selber bestimmen können, ob er mitsingt oder nicht. Man könnte aus dem nicht Mitsingen etwas ableiten aber das trifft bei unseren Spielern nicht zu. Da lag es eher an den dummen Fehlern, dass es nicht geklappt hat. Unseren Jungs fehlt der Schaum vor dem Mund, das Bild der Deutschen Mannschaft als "die Panzer" ist verschwunden, diese fehlende Agressivität brauchen wir wieder. Nur mit spielerischer Topleistung geht es nicht. Die "Deutschen Tugenden" müssen wieder zurück!!!!
(3 Euro ins....)
Wart mal ab,bis wir wieder gegen England spielen
So werden wir immernoch genannt, aber mittlerweile zu Unrecht. So ein paar Panzer-Attribute bräuchten wir einfach wieder. Klar, England geht dann wieder voll ab mit ihrem Nullbringer Rooney...
.
[/quote]
Das sagt man und wird vermutlich auch so sein.
aber ich frag mich zusätzlich auch, was ist "Nationalstolz" .Oder besser gesagt ,wie begründen oder fühlen Menschen "Nationalstolz"?
"Stolz" empfinde ich persönlich auf die in meinem leben selbst geschaffenen Dinge. Beruflich oder Sportlich z.B.
Kann ich auf meine gutaussehnde Frau ,meinen persönlichen Geschmack stolz sein,wenn ich ich mir schöne Dinge gekauft habe,auf das land, in welches ich zufällig reingeboren bin.
Stolz ist bei mir-unabhängig vom Nationalstolz, sondern allgemein - nicht immer, aber in vielen Bereichen sehr unzutreffend und eigenartig besetzt.
"Ich bin(nur weil ich es selbst bin) ein stolzer Mann7Frau"
Wenn ich so was höre .nehm ich innerlich gleich mal 3 m Abstand.
Ich persönlich seh mich persönlich nicht als stolzer Mann , hab keinen Nationalstolz.
Aber erleb mich im wesentlichen als selbstbewußten Mann. Und bin wohl insoweit auch bestimmt ein sehr selbstbewußter Deutscher.(aber Hallo)
Für mich ist ein gesundes Selbstbewußtsein ein wichtiges Gut.
Abgesehen von ureigensten Leistungen(da ist es vollkommen o.K. und richtig) ist Stolz in manchen Zusammenhängen für mich unbegreiflich und ein höchst eigenartiger Ansatz.
Vielleicht könnte man den Text verändern aber nicht den Inhalt.
Selbstverständlich akzeptiert.
z.t.drucksende und "weichgespülte "Truppe sagen ja viele hier. Ich auch.
Ich stell meine Meinung nur dagegen um zu zeigen , daß ich mir ebenfalls von den "drucksenden" und "weichgesgespülten" Buben ein bissi mehr Feuer und Leidenschaft wünsche.
Und auch ich mach es z.T.auch an dem Singen der Hymne fest. ,-)
Pflicht ist es nicht (geht wohl nicht)aber mit Sicherheit sehr wohl bereits jetzt gewünscht.
Wenn ich mir dann manchmal die drucksenden und etwas dabei unbehaglich schauenden Spieler ansehe, denk ich, daß es einige Spieler zu viel sind, die Singen.
Ich denk dann : "Angepaßte weichgespülte Duckmäuser..... keinen ***** in der Hose ,geschweige denn breite Brust nein zu sagen. So wie ihr deshalb lieber halbseicht und süßsauer singt , könnt ihr auch sonst und wenn s drauf ankommt,auch auf dem Platz nicht durchsetzen"
Kein Witz.
Es ist wirklich eigenartig, wie uns trotz unterschiedlicher eigener Haltung, im Ergebnis die gleichen Dinge aufgefallen sind.
Fazit: Singend oder nichtsingend. Das scheint heute wirklich eine spieler-Generation zu sein,der die"Entschlossenheit "Galligkeit, ",Biß. Leidenschaft" in der Regel zumindest nicht außerlich ins Gesicht geschrieben ist.
Ein nachvollziehbarer Grund für das nicht mitsingen der Nationalhymne ist der o.g.Satz.
Vor zwei Jahren habe ich diese Anfangsstrophe unserer Nationalhymne schon einmal hier im Forum in Frage gestellt.
Warum?
Ich bin auch ein Migrant aber vom Leben und Denken durch und durch ein Deutscher!
Mit meinem Geburtsland verbindet mich nichts.
Die Nationalhymne habe ich aber nie mitgesungen da Deutschland nicht das Land meines Vaters ist!
Ich fand das schlichtweg bescheuert eine Unwahrheit zu besingen.
Nun habe ich aber mit meinem Vater relativ wenig am Hut.
Bei den Nati Spieler mit Migration hintergrund ist dies aber sicherlich etwas komplizierter.Sie lieben ihre Väter/Großväter und wollen ihnen nicht in die Eier treten.
Wenn sie " für das deutsche Vaterland" singen würden, ist das nichts anderes als das sie ihren liebsten volle Kanne in die Fresse rotzten würden.
Viele "Reinrassige " deutsche raffen das aber einfach nicht.
Einfach die Eingangsstrophe ändern z.B "Einigkeit und Recht und Freiheit für das schöne deutsche Land" und schon hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1. Die Migranten verletzen ihre Väter nicht
2. Wenn dann einer nicht mitsingt können sich die "reinrassigen" wieder dem deutschen Volkssport widmen, ablästern uns schimpfen.
Ich mag die deutsche Nationalhymne, aber mitsingen werde ich sie in dieser Form nie!
So und jetzt könnt ihr draufhauen